92'Firebird daily gegönnt

Hier könnt Ihr Euch über allgemeine Dinge rund ums Thema Firebird und Camaro austauschen.

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91`GTA
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92'Firebird daily gegönnt

Beitrag von 91`GTA »

Da ein mann von welt unmöglich grosse zeit seines lebens in eine golf zubringen kann hab ich mich entschlossen ein neuer daily driver/winterhure muss her. Da mein ws6 vert nur bei besten wetter gefahren wird und ich bei schlechten wetter "fbody entzug" hatte- viel meine wahl auf ein FBird. Der sollte Bj. 91-92 mit SAP-aussen weiss- innen schwarz und im guten zustand sein- dat is nich einfach zu finden.

Leider kam ich mit den aktuellen preisen für six banger überhaupt nicht klar- diese bewegen sich in vernünftigen zustand schon in V8 regionen :rolleyes: . Aber als mann von welt hat man(n) ja verhandlungsgeschick- :"Kollega- was is letzte preiss?" :D . Meine penetrante ader musste eine arme witwe aus dem schwabenland ertragen- nach 3 anrufen und einen preisnachlass von 25% wurden wir uns einig.
Nach gut 400km fahrt stand ich nun vor dem guten stück- was soll ich sagen das handeln + der weg hat sich gelohnt!

Das gute stück in daten:

1992er Firebird 3.1 mit SAP in Artic White
Innen Schwarz
Automatik
Neue- Reifen, Auspuff ab kat, Lamba., Getriebe- + Motorölwechslel
Scheckheft gepflegt bis 105000km- akt. km stand 107000
NICHTS verbastelt- innenraum 1a nichtraucher
Kein rost- kompl. von innen hohlraum versiegelt.
2hd vom renter (70) gefahren.
Org. satz ersatzschlüssel + bedienheft usw. vorhanden

Die mängel:

Kotflügel vorne links und radlauf hinten rexhts nach einparkkratzer EXTREM laienhaft repariert!
Klima leer
Haubendämpfer vorne + hinten platt.

Jetzt erstmal pics:

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Nach erster bestandsaufnahme mach ich erstmal nur- Zündkabel+kerzen(sind bosch drin X( ), benzinfilter und bau en getriebeölkühler ein.

Von unten ist wirklich null rost- ebendso an dem taragsteg =0. Auch der allgemeine pflegezustand ist 1a- der alte herr hat sich wirklich um den bird gekümmert.

Ahso- die nebelschlussdrecksleuchte+katzenaugen+auspuffblenden sind schon da wo sie hingehören- in der tonne :D .

Jetzt brauch ich nur noch "bescheid" von den jungs aus viersen und dat baby kann angemeldt werden.

Mal gucken wie's morgen draussen aussieht evt. kann ich ihn mal aufpolieren- dann gibts neue pics.

Gruss,

Andy

Ps.: rückfahrt 400km AB in 3h durschnitt ca. 120-150km/h verbrauch LS1 10,5l- verbrauch 3.1V6 11,1l :D
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oilpan
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Beitrag von oilpan »

Super Teil!

gratuliere Andy.......
was hast Du bezahlt?
Lief der mal in der Schweiz?

Und der Verbrauch vom LS1 ist ja mal vorbildlich, aber da geht noch mehr (also weniger) :D
Gruß...
Tom
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Beitrag von PontiacV8 »

Original von 91`GTA


Ahso- die nebelschlussdrecksleuchte+katzenaugen+auspuffblenden sind schon da wo sie hingehören- in der tonne :D .


...eine sehr gute und weise Entscheidung......und schmeiss die Bosch-Kerzen raus...:D

*Congrats*


Grüssle, Heiner 8)
:D ...1991 / 5.0 L TPI V8... :evil: 348.000 km, ja und? :D
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91`GTA
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Beitrag von 91`GTA »

Der LS1 wird sogar darunter sein Tom. Hab den schnitt von der hinfahrt genommen- da bin ich wenn es geht aber auch bis 210 getachelt. Klima lief- wie immer bei mir- nonstop. Icht tip mal das wenn och den LS1 jetzt volltank das der schnitt bei 9,5 ist.

@Heiner- jawohl SIR :D ;) . Ne die dinger können nix- der leerlauf ist auch noch nicht ideal ruhig- das schieb ich den dinger mal in die schuhe. Zündung konnt ich aber auch noch nicht kontrollieren- da die lampe "ausser haus" ist.

Gruss,

Andy
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Beitrag von NCC-2569 »

Man, da hätteste ja fast schon am Centro mit auftreten können.
Dann hätte ich meinen auch aus dem Parkhaus geholt und daneben gestellt :D
Chris Turbo
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Beitrag von Chris Turbo »

Gratulation zu dem tollen Wagen!

Sieht wirklich sehr gut aus!

MfG Christian
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Beitrag von 91`GTA »

Thx @all- mal was anderes-

sind das die heckklappendämpfer beu USPartsonline-

Heckklappen-Dämpfer-CABRIO VERDECKHAUBE (Stk)

der text sagt ja irgendwie was anderes- bei artikelinfo kommt auch nix ausser das da dann nur noch heckklappendämpfer steht. Ich mein 15,32€ pro stk. ist geschenkt! Weiss einer was? Für den preis würd ich C&S mal untreu werden und die teile testen.

Gruss,

Andy
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J.C. Denton
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Beitrag von J.C. Denton »

Dann auch hier übers Forum mal herzlichsten Glückwunsch zum Firebird!
Man kann sagen was man will, aber ich find die 91/92er in Weiß einfach nur GEIL! Hätte ich auch noch Spaß dran... Hmmmm... :D

Ich werde mich gleich morgen darum kümmern, dass du noch am Wochenende deine Papiere bekommst. Komm doch am Sonntag dann direkt mal mit dem Baby hierher, Steffi ist dann auch hier, wegen ihren Problemen am 3.1er. Dann können wir deinen auch direkt unter die Lupe nehmen, ist ja dann "ein Abwasch"! :D

EDITH: Was die Heckklappendämpfer angeht, da hat USPO schon wieder mal eine neue kryptische Beschreibung erfunden. Vor ein paar Monaten gab es noch ganz normale "Heckklappendämpfer", hab ich für den Kodiac damals bestellt. Keine Ahnung, was denn nun "Cabrio Verdeckhaube" bedeuten soll.

Greetz,
Oli
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91`GTA
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Beitrag von 91`GTA »

Astrein Oli- dann können wir dat schätzken mal an die maschine hängen.

Ich bring dann 20 "freunde" mit.... :D ;)

Gruss,

Andy

Edit- hm ich wart da dann lieber noch was bei USPO- ist mir irgendwie suspekt.
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Beitrag von NCC-2569 »

Die Teile von USPO sind was sie zu sein versprechen.
Dämpfer für die Cabrio-Luke.
Die passen nicht, weil sie entweder die falschen Maße oder zu viel/zu wenig Druck haben.
Also haut's dir entweder die Kinnlade kaputt, oder du hast den gleichen Effekt wie jetzt.

Ich glaub wenn USPO die anderen nicht drinstehen hat, haben sie die zur Zeit einfach nur nicht am Lager.

15 Euro kann aber auch gar nicht stimmen Oo
91`GTA
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Beitrag von 91`GTA »

So- die letzten 5 tage waren die hölle! Nachdem ich letzte woche erst den stress mit der um- anmelderei + Tüv'en des golfs hatte hab ich letzten do. angefangen die teile einzubauen in den firebird- kerzen,kabel,spritfilter,haubendämpfer war schnell erledigt- dann angefangen die keyless entry einzubauen was auch bis auf die kleinigkeit mit der kofferraumentrieglung betens geklappt hat.

Abends hab ich den bird dann zurück auf die strasse gestellt und was sehen meine enzündeten augen- ein fleck- 10cm durchmesser leicht ölig aber ziemlich farblos. Egal, morgen nochmal gucken. Fr. dann erst die zv fertig verdrahtet und die innenverkleidung wieder zusammengeschraubt. Ab auf die grube und siehe da- es tropft aus der wandlerabdeckung- abgeschraubt- alles dicht- simmerringe getriebe/motor trocken- aber es tropft zwischen motor und getriebe- grün! Scheisse, froststopfen!
Teile bei C&S bestellt- wie immer geht das bei den jungs ruck zuck- sa. war alles da- danke nochmal dirk!
Sa. um 11 angefangen bis abends 11 gemacht- dann war das getriebe wieder drin + alle stopfen(mit hylomar schön eingesetzt) bis auf den vorderen gewechselt. Den konnten wir nicht mehr machen da der eine stopfen der in den block fallen kann genau das getan hat X( - um an dem scheiss ding zu kommen mussten wir den unteren den wir schon neugemacht hatten wieder rauskloppen. Egal- der vordere ist/war aber noch(ich hoffe noch lange) dicht.
So. um 13 gings dann fröhlich weiter- alles soweit wieder zusammengebaut und um 18 feierabend gemacht. Simmerringe und getriebeölwechsel hab ich natürlich auch direkt neu gemacht.
Gestern dann alles aufgefüllt und probe laufen lassen und- einer von diesen scheiss stopfen tropft leicht (dat scheiss ding über den ölfilteradapter- ich hätte kotzen können- oder die kiste mit en hammer bearbeiten können- naja ich hab mich für kühlerdicht entschieden. In dem zug fiel mir ein das ich das thermostat noch wechseln könnnte- also beides gemacht.
Gestern dann probefahrt bis nach dortmund- waren auf en geburtstag- alles dicht!! Gott sei dank! Heut nur noch dat PCV eingesteckt und die tuelle erneuert und die werkstatt+grube erstmal aufgeräumt.

Fehlen tun jetzt nur noch die heckklappendämpfer- die sollten die woche aus den USA kommen. Sowie die zündung einstellen- ich hab leider kein abgewinkelten 15er und mit allen anderen komm ich zum verrecken nicht an diese scheiss klemmschraube- hab aber ehrlich gesagt auch nicht mehr versucht.

Naja- morgen gehts nochmal zu den jungs aus viersen und dann hab ich noch ne "sorge" weniger.

Ich hab jetzt jedenfalls erstmal die schnautze voll vom schrauben- gut das ich urlaub hab und die ganze scheisse so gut über die bühne gekriegt habe.

Ach ja- so. nachmittag kam vader dann noch mich "besuchen"- er ist mit dem GTA liegengeblieben- während der fahrt ausgegangen- da konnt ich mich heut aber erst drum kümmern- da kein zundfunke ankommt werd ich erstmal das zündmodul wechseln- das kann ich am strassenrand ebend machen. Hoffe mal das es das ist- sonst muss wir erstaml gucken dat der ADAC uns die kiste nach haus bringt.

Achja- mein WS6 vert wurd am Mo. auch noch neu getüvt zwischendurch- leichter mängel "vorderes kennzeichen/befestigung" :D .

Ich geh jetzt erstmal auf couch und hoffe das ich den GTA morgen wieder am blubern krieg.

Gruss,

Andy
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madmike69
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Beitrag von madmike69 »

oohhh, ätzend...


Aber irgendwie auch "Glück im Unglück" wenn son Mist
genau dann passiert, wenn man auch grad Zeit und
die Mittel hat, das zu richten.

Hab bisher auch eigentlich immer "Glück im Unglück"
mit technischen Ausfällen gehabt; d.h. bin immer bis
nach Haus / Werkstatt gekommen.

Was lernen wir daraus?

Daß der "Besatzer - Schrott" doch besser ist als sein Ruf ! ;) :quiet:
Rock on,

madmike

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http://www.Limo-Nord.de


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Beitrag von HotKnight »

Glückwunsch zu deinem neuen Schätzchen und viel Spaß bei schlechtem Wetter ;).


Gruß Markus
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J.C. Denton
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Beitrag von J.C. Denton »

Wann bist du morgen da Andi? Ich bin um 17 Uhr aus Krefeld vom Lehrgang zurück.

Greetz,
Oli
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91`GTA
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Beitrag von 91`GTA »

Kodiac hat gesagt ich soll so um 17.30 da sein. Werd gucken das ich so kurz naxh 17 da bin- ein guter deutscher ist pünktlich :D .

Gruss,

Andy

So, alles fertig! Nach 2 wochen hab ich alles soweit i.o.-

Neue: Kable, Kerzen, Fuelfilter, Verteiler- kappe+finger, Thermostat, PCV ventil, Drosselklappe gereinigt, Automatikgetriebeöl + filter, kompl. frostschutz gewechselt + system gereinigt, neue hauben- und heckklappendämpfer, neue froststopfen, simmerringe getriebe + kurbelwelle ausgang neu,keylessentry eingebaut, US-Blinker eingebaut und umverdrahtet, Beleuchtung hinten mit 5w leuchten bestückt, zv auf der beifahrerseite wieder gänig gemacht, 1x aufpoliert

sind nochmal ca. 450€ an teile draufgegangen. Ist aber nei dem kaufpreis immer noch voll im rahmen + jetzt ist hoffentlich erstmal lange zeit ruhe.

US Spiegel sind schon gekauft- kommen aber erst nach der lackierung kotflügel dran. Das passiert aber erst nach unserem USA urlaub nächsten monat.

Heut noch ein klärendes gespräch mit der versicherung- hab die schlüsselnr falsch eingetragen- soll jetzt für ein Caddi Seville mit 220kw- 660€ Haft/Teilk im jahr bezahlen anstatt 430€ als Firebird :D . Naja, ich hoffe das ist nur ne formsache.

Abschliessend noch ein paar bilder-

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in dem zug direkt mal ne frage- da ich das oem raio total porno finde bleibt das drin :D - bräuchte aber noch son ne chromkappe von dem unteren drehknopf. Hat einer son teil zufällig über?

Gruss,

Andy

P.s.: Besten dank hier nochmal an die jungs aus Viersen- Oli+Sebastian- hat alles geklappt ;) . Auch fürs auslesen.
Sebastian + NCC-2569 für die tips aus der knowledgebase bezüglich Froststopfen! Hut ab nochmal für die arbeit die du dir mit den leitfaden gemacht hast NCC!!
Mein Schwiegervater in spe für 12std in der grube am sa. + tips.
Dirk von C&S für die super schnelle lieferung!!
Mein Perle für die geduld + aushalten meiner schlechten laune die letzten 2 wochen lang :D .
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Beitrag von J.C. Denton »

Tja, mit Connections ist alles möglich. :D
Viel Spaß beim "billiger fahren"! ;)
Hoffe, wir sehen uns auf dem nächsten BOWM, falls mal wieder eines stattfinden wird.

Greetz,
Oli
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91`GTA
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Beitrag von 91`GTA »

Jo- auf zum zweiten versuch...gestern nach dem schreiben gabs ein "Eingabefehler" und der gesamte post war weg ins nirvana X( .

Da ich den Bird jetzt fast 1jahre fahre wollt ich mal ein kleines resume geben.
Bis auf die Froststopfen aktion s.o. keine grössere repartur. Neue Lambda + Lichtmaschiene (völlig überaschend :rolleyes: ) hab ich noch eingebaut und die 2te inspektion ist auch schon gemacht- bis auf die rolle der spannrolle hab ich halt die üblichen verdächtigen gewechslet.

Den winterbetrieb konnte ich letzten winter ja sehr gut "testen"- meine bedenken bezüglich der automatik bei schnee haben sich dann auch aufgelöst. Mit 50kg ballast im kofferraum + winterreifen fuhr der bird 1a durch den schnee. Da ist es auch von vorteil das der kleine v6 kein dampf hat- ermöglicht perfektes anfahren im schnee :D .

Insgesamt bin ich jetzt gute 10tkm gefahren und hab ein durschnittsverbrauch von ca.13l. Bei viel autobahn sinds zwischen 11-12 bei viel kurzstrecke eher 14-15. Mit kaputter lambda 20l :D . Damit kann ich auch nur wieder bestätigen das ein 3gen V8 mit schaltgetriebe den selben verbrauch hat wie v6 automat. Saufen kann der kleine also wie en grossen :D .

Da ich wie oben geschrieben dat org. radio absolut genial finde (optisch) hab ich mir folgendes überlegt-

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damit ich 2 fliegen mit einer klappe geschlagen. Die absolut müllige LWR ist nicht mehr vorhanden- muss somit beim TÜV auch nicht funktionieren ;) und ich hab jett 8gb musik im auto mit org. style. Den FM adapter gibts bei http://www.griffin.com hab ich da letztes jahr für ca. 20€ gekauft- den pod hab ich vom bekannten für kleine kohle gekriegt. Billiger als en EU radio und imo optisch perfekt. Das innenleben vom LWR halter hab ich rausgenommen und mit ne fräse en loch für ne 12v steckdose gebohrt. Die hab ich dann mit ans zündungsplus vom radio gehangen. Das LWR symbol schwärz ich noch.

Hier noch en parr bilder-

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Ich bin zufrieden mit den keinen V6 als daily ist er echt in ordnung.

Gruss,

Andy
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Mike
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Beitrag von Mike »

Also der Verbrauch vom Firebird auf der BAB damals ist schon ungewöhnlich hoch. Wahrscheinlich war aber auch technisch noch so einiges im argen an den Wagen !?

Ich habe mal mit einen Kumpel aus ca. 600 Km Entfernung (nähe Frankfurt) einen 3,1´er Camaro RS mit SportOMatik abgeholt. Wir starteten in Bremen und fuhren somit auch durch die Kasseler Berge und bewegten uns so zwischen 120 und 150 Km/h.
Auf dem Rückweg fuhr mein Kumpel den Camaro und ich seinen ehemaligen Omega A Kombi mit 2,0 Liter und Automatik.
Ergebnis:
Camaro 8,7 Liter
Omega: 10,0 Liter :D

Mit meinen LS1 habe ich auch schon einige Strecken gen Süden gefahren, diese führten auch IMMER durch die Kasseler Berge, 1200 Km um eine braune C4 zu kaufen, 1300 Km um eine rote C4 anzugucken und zuletzt 1100 Km für Eckomans Impala SS.

Z.B. der 1200 Km Ritt dokumentiert (Spitmonitor):
Nicht unter 140 Km/h: 10,85 Liter
160-180 Km/h: 11,18 Liter
180-200 Km/h: 13,01 Liter
Die anderen Fahrten lagen auf gleichen Niveau.
(Mindestverbrauch bisher: 10,05 Liter)

Als ich 2005 meinen 1991 Trans Am (ebenfalls Richtung Frankfurt) abgeholt habe, sind wir immer zwischen 120 und 140 Km/h gefahren.
Damals hat der TA (Zündung 25° daneben und Motortemperatur nie über 50°C) 11,1 Liter verbraucht.
Auf einer identischen Strecke habe ich nach meiner Komplettwartung bei 120-140 Km/h stolze 9,6 Liter realisieren können !
(Mindestverbrauch mit den Wagen: 8,07 Liter)


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Beitrag von 91`GTA »

Ich muss dazu sagen das bei mir ne kompl. tankfüllung mit 80% BAB sich aus 30km pro fahrt zusammensetzt. Ist eben mein arbeitsweg. Die anderen 20% sind extrem kurzstrecken = teilweise <2km :D ja ich bin lazy :D :D .

Ne richtige langstrecke bin ich eigentlich noch nie mit dem kleine gefahren. Gemacht ist jetzt allerdings alles. Zündung eingestellt + neuer thermostat + neue kerzen + neuer sprit+luftfilter + neu kappe + finger + neue lambda - also mehr geht nicht.

Gruss,

Andy
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Beitrag von Mike »

Ich meinte den Verbrauch damals bei der Überführung ;)

In der Stadt oder im Mix haben alle meine V6 [2.8, 3.1, 3.4 & 3.8] so viel Verbraucht wie der V8 TPI & LS1.


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Beitrag von 91`GTA »

Ach so Mike- da hst du recht. Abgesehen von der falschen! lambdasonde und den bei 107tkm immer noch org. spritfilter- trotz scheckheft!! stand auch die zündung was daneben. Ich tip mal das der streckenverbrauch jetzt wesentlich besser währe.

@Flo- ja, ja...alter pingel :D ;) . Kommt auch noch neu.




So- mal ein neus update-

Meine old Lady ist verkauft und fährt jetzt in friesland. Im rückblick kann ich nur sagen das 3.1 ein schöner daily driver ist der mich nie im stich gelassen hat und abgesehen von der geringen leistung absolut alltagstauglich+zuverlässig ist bei guter wartung und pflege.

Warum verkauft? Tja, ich hab mich verschossen in en Buick Park Avenue :D - Series II. Leider ist mir die sahne schnitte jetzt vor der nase weggeschnappt worden X( . Die jetzt noch angebotenen sind alles Series I Bj<94. Andere US limos kommen für mich nicht in frage und da es mein daily werden soll will ich nicht ewig warten.

Somit bin ich jetzt mit dem gedanken am spielen mir en E39 zuzulegen. Falls Leder,Klima,Automatik an bord sind und der preis stimmt werd ich wohl zuschlagen. Währ dann mein 3tes non US car.
Naja, ich halt euch auf den laufenden. Vieleicht lässt sich der neue besitzer der old lady ja hier auch blicken.

Gruss,

Andy
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Pontiracer
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Beitrag von Pontiracer »

Nen e39 ist nen super auto aber hat eben seine Macken mit der Beifahrersitzmatte und den Gurtstrafferkabeln:D Aber das kost ja quasi nichts zu reparieren...
Sonst bin ich echt begeistert.. Platz ohne ende:D Ausreichend leistung zumindest ab 528:D und 2 Tonnen Anhängelast, falls du dir mal nen Auto mitn Trailer holen musst:D:D:D
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Mike
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Beitrag von Mike »

So sieht´s aus, der E39 ist für mich die deutsche 90´er Jahre-Limo überhaupt (W124 ist auch top aber BMW hat die besseren Motoren ;) und der W210 ist einfach nur rostiger Müll), allerdings würde ich auf jeden Fall min. einen 523i nehmen, besser 525 oder 528 . . . 530 wäre zu jung bzw. zu teuer in der Anschaffung.
Der 2,8´er ist in der günstigeren Klasse [M52B28] ist der Sahnemotor überhaupt.
Bei Spritmonitor liegen 520, 523, 525 und 528 mit dem Verbrauch übrigens auch fast auf einer Linie.
Der Sinn vom 523 ist nicht mehr wirklich gegeben, hierbei handelt es sich nämlich um den 2,5´er mit einer niedrigeren Verdichtung (170 statt 192 PS) für Normal-Benzin.

Wie wäre es mit einem M5 ? :D
Oder wenn ein V8 in Frage kommt mit dem 540 [4,4 V8] ?


MFG. Mike
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Beitrag von 91`GTA »

Für mich das einzig in frage kommende auto abseits des US markts :D . Ne Mike kein deutschen V8- kein lust auf apothekenpreise bei den ersatzteilen.
Brauch ja en daily- für spass(viiiiieeeeellll :D )spass hab ich ja den LS1. Geh mir morgen das teil angucken-

523iA
Automatik
Bj- 1997
130.000km
2hd. letzter besitzer rentner der den wagen als jahreswagen gekauft hat.
Dunkelblau
Innen Schwarz vollleder incl. sitzheizung
SSD
4xEFH
schwarze interiorleisten- die ganze holzrotze geht ja sonst gar nicht!
16" BMW Alus
neue wasserpumpe + überholte vorderachse bei BMW gemacht
Klimaautomatik
innen wie aussen top zustand.

Soll kosten 4600€- allerdings seh ich das auto erst morgen live. Kenn den aufbereiter der den wagen für den händler heut fertiggemacht hat. Händler macht aber auch ein guten eindruck- macht hauptsächlich mit sehr gepflegten daimlern. Kein fähnchen händler mit Y und Ü im namen die gern mal paulchen panther spielen- wer hat an der uhr gedreht.... :D

Naja- morgen gibts en livebericht oder en "neu auto thread" :D

Wie siehts eigentlich mit den automaten bei BMW aus? Laut BMW kein ölwechsel nötig + kein ölmessstab- halt ich irgendwie nicht viel von.
Sind die getriebe robust bzw. anfällig?

Gruss,

Andy
[FONT=verdana]Das leben ist zu kurz um kleine autos zu fahren.. :D
Bild
2001 TransAm WS6 Convertible M6-org.13000mls fully loaded:evil:
1998 BMW 528iA E39 black/black Leather[/FONT]
Fridolin
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Beitrag von Fridolin »

Hmm, wieder ein Firebird weg aus unserer schönen Stadt...
Aber ich wünsche Dir trotzdem viel Glück bei der Suche nach dem Non-Ami. :]
Rides:

1982 Pontiac Firebird Trans Am
1983 Pontiac Firebird Trans Am Daytona Pace Car
1991 Pontiac Firebird GTA Trans Am
1992 Pontiac Firebird
1996 Lincoln Town Car
2010 Mustang GT Premium
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