Service Engine Soon
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Service Engine Soon
Hi Leute,
Ich bin grad heimgefahren, und dann leuchtete auf einmal dauerhaft die "service engine soon" lampe auf. Ich bin nach Hause und hab geparkt und wollte dann hier mal nachkucken wie man den Fehler ausliesst.
Dann habsch ca nach 30min Parken, mal zum test einfach mal den motor angeworfen und eine Runde um den Block gedreht
da leuchtete die Lampe nicht mehr auf.
Heisst das, das das Problem sich erledigt hat und / oder es eine Fehldiagnose war?!
Oder ist der Fehler weiterhin vorhanden und die leuchtet nur nicht mehr auf?
Mfg
Peter
Ich bin grad heimgefahren, und dann leuchtete auf einmal dauerhaft die "service engine soon" lampe auf. Ich bin nach Hause und hab geparkt und wollte dann hier mal nachkucken wie man den Fehler ausliesst.
Dann habsch ca nach 30min Parken, mal zum test einfach mal den motor angeworfen und eine Runde um den Block gedreht
da leuchtete die Lampe nicht mehr auf.
Heisst das, das das Problem sich erledigt hat und / oder es eine Fehldiagnose war?!
Oder ist der Fehler weiterhin vorhanden und die leuchtet nur nicht mehr auf?
Mfg
Peter
- Onkel Feix
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ahoi
würd erstmal ausblinken,welcher fehler es überhaupt war.
schnappst du dir ne büroklammer und brückst die entsprechenden connectoren am diagnoseport.
welche das genau sind, kannst du auf der hauptseite lesen.
dass der fehler nicht mehr aufgetaucht ist, kann verschiedene gründe haben, wahrscheinlich weil der motor nach den 30min abkühlen und dem kurzen um den block fahren noch nicht auf betriebstemperatur wieder war. wär jedenfalls ne möglichkeit.
da du kein modell genannt hast,tippe ich einfach mal auf nen 3,1er v6
ein bissel mehr details können nicht schaden! *g*
gruß
alex
würd erstmal ausblinken,welcher fehler es überhaupt war.
schnappst du dir ne büroklammer und brückst die entsprechenden connectoren am diagnoseport.
welche das genau sind, kannst du auf der hauptseite lesen.
dass der fehler nicht mehr aufgetaucht ist, kann verschiedene gründe haben, wahrscheinlich weil der motor nach den 30min abkühlen und dem kurzen um den block fahren noch nicht auf betriebstemperatur wieder war. wär jedenfalls ne möglichkeit.
da du kein modell genannt hast,tippe ich einfach mal auf nen 3,1er v6
ein bissel mehr details können nicht schaden! *g*
gruß
alex
89er TransAM GTA 389 Stroker T56 6-Gang-Schalter
BO-Viersen ; R/T Elite
Winterprojekt 2014/2015: Neue EFI, neue Headers, etc
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- Registriert: 30.08.2002, 19:15
- Wohnort: Kiel
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Also das steht zumindest in Seinem Profil:
***********
Firebird 3rd Gen Baujahr 1989 mit 2,8L V6 Motor.
***********
Also dann wie oben von Alex schon erwähnt, auf jedenfall ausblinken, geht wunderbar mit ner Büroklammer.
Sonst--> bandit-online.de--> Oben auf "Tech und Spec"--> Dann auf "Error Code" klicken, dort ist ein how to do.
Dort sind dann auch die Codes beschrieben.
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Firebird 3rd Gen Baujahr 1989 mit 2,8L V6 Motor.
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Also dann wie oben von Alex schon erwähnt, auf jedenfall ausblinken, geht wunderbar mit ner Büroklammer.
Sonst--> bandit-online.de--> Oben auf "Tech und Spec"--> Dann auf "Error Code" klicken, dort ist ein how to do.
Dort sind dann auch die Codes beschrieben.
Mein Trans VIDEO LINK Am
My Rides:
94 Trans AM,
PT Cruiser 2.0L
03 Sebring 2.0L
Fiat Ducato Wohnmobil,
Renault Twizy!
Ex: 89 Fibi 2,8, 91 Fibi TBI handshift,79 TransAM, Dodge Intrepid und einige Andere.
Was von alleine weggeht, kommt von alleine wieder 8o
Ich habe auch so einen "U-Boot-Fehler", der ab und zu mal auftaucht. Dem muss ich wohl demnächst mal in Viersen mit kompetenter Hilfe auf die Schliche kommen. Ich hoffe die Jungs haben einen Vakuumtester (und der GTA88-Jens findet mal die Vakuumnetz-Skizze vom 5.7 L98 )
Wie schon geschrieben, auslesen und suchen. Leider kommen diese Fehler teilweise nicht auf jeder Fahrt vor, wie bei mir ja auch nur auf ca. der Hälfte aller Langstreckenfahrten.
Ich habe auch so einen "U-Boot-Fehler", der ab und zu mal auftaucht. Dem muss ich wohl demnächst mal in Viersen mit kompetenter Hilfe auf die Schliche kommen. Ich hoffe die Jungs haben einen Vakuumtester (und der GTA88-Jens findet mal die Vakuumnetz-Skizze vom 5.7 L98 )
Wie schon geschrieben, auslesen und suchen. Leider kommen diese Fehler teilweise nicht auf jeder Fahrt vor, wie bei mir ja auch nur auf ca. der Hälfte aller Langstreckenfahrten.
1987 Chevrolet Camaro IROC-Z28 350TPI ==> SOLD
2006 Renault Modus 1,6 16V ==> For Daily Use
2008 Yamaha XT 660 Z Ténéré ==> For Fun
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- Beiträge: 174
- Registriert: 03.12.2006, 17:58
Das wußte ich auch net. Wie klingt der denn?Original von EckomanDoch!Original von oilpanLeuchtet die Service Engine Soone lampe auch bei sprittmangel auf ??!
nein!
das kam erst bei späteren 4th gen's (check gauges Lampe)
Gabs auch in der 3rd Gen, sogar mit akustischem Alarm bei niedrigem Tankstand -> Digital Amaturen
Meine Anzeige zeigt immer zuviel an, deswegen komme ich erst gar net in diesen Bereich
8o
1988 Trans Am GTA 5.7 Auto