Seite 1 von 1

Suche: Spezi, der Chip neu Programmieren kann!!!

Verfasst: 14.07.2008, 15:44
von Rody
Grüße!

Hab nun div. Sachen an meinem Camaro ersetzt (nicht durch orig. Teile), und nun hat er leichte Probleme. ;( Sowas wie: ca. 20l Verbrauch, Backfire, Ruckeln im Teillast...

Ist einer unter uns der Steuergeräte programmieren kann und will? Oder kennt einer einen???

MfG Rody

Aha

Verfasst: 15.07.2008, 16:25
von Dreamland
Aha, was hast Du überhaupt für einen Wagen? Motor etc..
Was hast Du verbaut und wieso schleißt Du aus Deinen Problemen das es sich um ein Elektronik/Software Problem handelt?
Wenns nen 3th gen ist, dann langt programmieren nicht. Dann brauchst Su jemanden der einen chip brennen kann.

Bei den 4th Gen langt nen Laptop+Software

Verfasst: 15.07.2008, 21:01
von Rody
Ist ein 91er Camaro 5,0l TBI
Ich schließe das daher weil es Mech. nicht zu erklären ist!
Habe ne andere Nocke, Fächer,Ansaugspinne, Köpfe von ner Vette, Holley Einspritzung...
Das Problem ist, das er einfach zu Fett einspritzt und das muß geändert werden!

MfG Rody

Verfasst: 16.07.2008, 16:39
von Pimpmaster
Hi
Wenn er zu fett läuft kannste das entweder über ein einstellbaren Benzindruckregler bzw über die Luftzufuhr regeln bevor du einen aufwendigen umprogrammiermodus beginnst

Verfasst: 17.07.2008, 07:45
von Rody
Naja, das zu fett hat ansich nichts mit der Menge zu tun, sondern mit der Öffnungsdauer der Düsen! Ist zu lang, oder zum falschen Zeitpunkt!
Über die Luftzufuhr kann ich auch nix machen, der hat keinen Luftmassenmesser! Regelt alles über die Lambda, selbst wenn, ändert das nix an den 20l!
Dat is zu viiiiel...

Mfg Rody

Na ja

Verfasst: 17.07.2008, 10:39
von Dreamland
na ja aufwendiger Umprogrammiermodus wohl eher nicht!

Ruf einfach mal (oder ne mail) bei JET in Huntington beach an!
Die bauen Dir einen Chip nach Deinen wünschen. Ich hatte ja auch einen 91 er RS TBI und hatte mir den damals auch vor Ort anfertigen lassen. dauert nur ein paar Minuten. Mir ging es damals um den speed limiter den ich raushaben wollte.

Verfasst: 17.07.2008, 10:56
von Sebastian
Hmmm meint Ihr allen Ernstes dass man da mal eben wo anruft und dann werden rein in der Theorie die ganzen Umbauten berücksichtigt und der Motor läuft dann vernünftig mit geändertem Chip ?

Is klar......

Erstmal die Ursache finden, sonst kommt dabei nix raus.

Oder jemanden in Deutschland finden der Ahnung davon hat, und nicht nur vom Chip-Brennen sondern auch von Ursachenforschung.

Verfasst: 17.07.2008, 14:18
von Rody
Ja, das mit der Ferndiagnose ist halt so mein Problem (eins davon).
Die Ursache zu finden ist ja noch relativ easy- Lambdawerte mit Abgastester vergleichen! Mach ich jetzt am We!
Aber das Programmieren halt!

@ Sebastian
Hattest Du nicht auch mal dein Glück mit Programmieren versucht??? Was ist daraus geworden?

MfG Rody

Verfasst: 17.07.2008, 14:47
von oilpan
Mir ging es damals um den speed limiter den ich raushaben wollte.


das ist ja auch nur ein geringer Eingriff.....

Einen modifizierten Motor per Fernprogrammierung zum Laufen zu bringen ist hingegen schon etwas komplexer und in meinen Augen absolut nicht sinnvoll....

Verfasst: 17.07.2008, 19:12
von Ivanowitsch
hast ein PN hab ein Gott in sachen Chips

Falls noch jemand interesse hat ->PN aber um sonst gibts nix ;-)