Delco Bose Anlage...

Hier könnt ihr über die Technik / Elektronik Eures F-Body diskutieren !

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
rampoo
Beiträge: 178
Registriert: 18.04.2008, 13:55
Wohnort: 21029 Hamburg
Kontaktdaten:

Delco Bose Anlage...

Beitrag von rampoo »

Hi,
ich habe ja eine Delco-Bose-Anlage mit 5 Speakern. 2 vorne in den Türen, 2 hinten neben den Rücksitzen und einer hinten im Kofferraum.
Kann mir einer mal erklären wie das normalerweise funktioniert? Ich meine hinten im Kofferraum ist so ein so eine Einheit mit Speaker und Verstärker? welcher auch die hinteren beiden Lautsprecher betreibt? Was ist vorne in den Türen? Nur Lautsprecher? Oder auch Verstärker?

Grund für meine Fragen:
1. Meine Frontlautsprecher und der linke hintere Lautsprecher gehen nicht. Es gehen nur der hintere rechte und der der im Kofferraum!
2. Ich möchte ein anderes Radio einbauen (Einbausatz und Adapterkabel etc, habe ich...), kann ich das Radio einfach so einbauen und funktioniert das mit der Boseanlage?

Edit:
So, es ist jetzt akut.
Also Radio habe ich, Einbausatz etc. habe ich...
Aber:
Ich habe mal den Plan von der Audio Anlage im Camaro studiert und festgestellt: die Bose Krütze muss raus. Wer kann mir Tips geben bzw helfen bezüglich folgender Fragen: Kann man die Lautsprecher weiter verwenden? D.h. bezüglich Impedanz usw. Die Kabel kann ich nicht weiter verwenden, da immer ...links...rechts...common, also nicht kompatibel mit meinem Radio etc.
Kann mir jemand Tips geben welche Komponenten ich noch brauche, oder auch wg. der Neuverkabelung?

Gruss, Manne
Camaro Z28 '95 6-Gang
Monterey by Cobra 6,5l V8 TD
Dreamland
Beiträge: 434
Registriert: 13.06.2007, 21:07
Wohnort: Kiel

Raus

Beitrag von Dreamland »

Schmeiß die ganze Anlage raus. Die LS chassis sind wirklich der letzte Müll. (jedenfalls bei der normalen DELCO Anlage)

Baue gescheite 16,5 er rein und Du wirst Deinen Ohren nicht trauen!

Natürlich in gedämmte Türen und in MDF Platten. Aber das ist ja klar!
1998 (EZ 99) Chevrolet Camaro Cabriolet, 3.8 V6 Automatik
Whisper Lid mit K&N, Fast toys performance ram air kit, Magnaflow Edelstahl Cat back
vorne 8,5 x 17 et 35 mit 245/45/17
hinten 9,5 x 17 et 35 mit 285/40/17
Bilstein BTS Fahrwerk und WS6/SS Stabis mit Poly Buchsen
rampoo
Beiträge: 178
Registriert: 18.04.2008, 13:55
Wohnort: 21029 Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von rampoo »

Also 16,5er passen?....gut zu wissen. Meiner ist ja BJ 95 und wie gesagt Delco Bose, da ist schon etwas anders...
Dämmen usw. das mache ich nicht, denn das habe ich schon mal gemacht und habe 2 Tage geschwitzt und mir die Pfoten verbrannt. Danach waren die Türen so schwer...das werde ich dem Camaro nicht antun ;)
Camaro Z28 '95 6-Gang
Monterey by Cobra 6,5l V8 TD
Dreamland
Beiträge: 434
Registriert: 13.06.2007, 21:07
Wohnort: Kiel

Dämmen

Beitrag von Dreamland »

Dämmen 2 Tage? Es langen auch für die ,,normalen'' Zwecke die Klebe bitumen matten. Das sind welten im Klang! Habe ich gerade gemachT!
1998 (EZ 99) Chevrolet Camaro Cabriolet, 3.8 V6 Automatik
Whisper Lid mit K&N, Fast toys performance ram air kit, Magnaflow Edelstahl Cat back
vorne 8,5 x 17 et 35 mit 245/45/17
hinten 9,5 x 17 et 35 mit 285/40/17
Bilstein BTS Fahrwerk und WS6/SS Stabis mit Poly Buchsen
Benutzeravatar
oilpan
Beiträge: 2867
Registriert: 07.01.2007, 13:42
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Beitrag von oilpan »

zum Dämmen würde ich Alubutyl verwenden (eBay!). Lässt sich super verarbeiten und ist relativ dünn trotz seiner guten Eigenschaften. Kostet aber etwas mehr als normales Bitumen
Gruß...
Tom
rampoo
Beiträge: 178
Registriert: 18.04.2008, 13:55
Wohnort: 21029 Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von rampoo »

Also, hat jemand Erfahrung mit Alubutyl ?

Gehen die Türverkleidungen relativ gut ab?

Wenn ich hierauf noch eine Antwort bekomme, dann hole ich mir Alubutyl und die Powerbass PB ES 6C ! Welche Grösse müssen die MDF Ringe haben? Passt das dann noch wenn die Lautsprecher 19mm höher stehen?

Viele Fragen, ich weiß ;)
Camaro Z28 '95 6-Gang
Monterey by Cobra 6,5l V8 TD
Dreamland
Beiträge: 434
Registriert: 13.06.2007, 21:07
Wohnort: Kiel

Ja

Beitrag von Dreamland »

Türverkleidung geht super einfach ab! dauer keine 5 Minuten!
MDF Platten habe ich selber nach Original Muster geschnitten. Habe 13 mm Platten genommen. 10-15mm passt alles. Und es ist genug Tiefe verhanden!
1998 (EZ 99) Chevrolet Camaro Cabriolet, 3.8 V6 Automatik
Whisper Lid mit K&N, Fast toys performance ram air kit, Magnaflow Edelstahl Cat back
vorne 8,5 x 17 et 35 mit 245/45/17
hinten 9,5 x 17 et 35 mit 285/40/17
Bilstein BTS Fahrwerk und WS6/SS Stabis mit Poly Buchsen
rampoo
Beiträge: 178
Registriert: 18.04.2008, 13:55
Wohnort: 21029 Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von rampoo »

Danke Dreamland, dann kann ich ja starten.
Sag mal Du kommst aus Kiel? Kennst Du den Marius Willutzki? Ist aus der Nähe von Kiel... Hier klicken (Es geht nur die Frontpage)

Ciao, Manne
Camaro Z28 '95 6-Gang
Monterey by Cobra 6,5l V8 TD
Dreamland
Beiträge: 434
Registriert: 13.06.2007, 21:07
Wohnort: Kiel

Beitrag von Dreamland »

Nee den Kenne ich nicht!
Ach ja der originale Lautsprecher Adapter ist mit 3 Schrauben am Blech fest. Das ist natürlich nicht genug. Befestige den MDF Adapter dann mit einer Schraube mehr! Dann das Blech und den MDF Adapter noch mit Bit. Platten etc verstärken und Abdichten! Es lohnt sich wirklich!

Als Alternative zu den Powerbass Systemen die ja vom Preis Leistungs Faktor sehr gut sind, CANTON

Sind Klanglich ne ganze Ecke besser und kosten bei 123 auch noch viel weniger als die PB !!

Bild

Bild
1998 (EZ 99) Chevrolet Camaro Cabriolet, 3.8 V6 Automatik
Whisper Lid mit K&N, Fast toys performance ram air kit, Magnaflow Edelstahl Cat back
vorne 8,5 x 17 et 35 mit 245/45/17
hinten 9,5 x 17 et 35 mit 285/40/17
Bilstein BTS Fahrwerk und WS6/SS Stabis mit Poly Buchsen
rampoo
Beiträge: 178
Registriert: 18.04.2008, 13:55
Wohnort: 21029 Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von rampoo »

Hey, danke für die Bilder!

Jetzt kann ich mir das irgendwie vorstellen.
Die Powerbass habe ich mir schon bestellt, die habe ich auch im Prelude gehabt...die klangen sehr gut, für den Preis.
Camaro Z28 '95 6-Gang
Monterey by Cobra 6,5l V8 TD
Antworten