Auspuffanlage 4th Gen V6
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Auspuffanlage 4th Gen V6
Ich weiss es gibt schon genug Threads und ich habe auch die Suchfunktion so halbwegs benutzt. Aber ich dachte mir, is ja egal, mach nen neuen Thread auf und kommuniziere lieber persönlich mit den Leuten.
Also ich hab da mal ein paar Fragen...ich möchte den Sound verbessern und so ungefähr auf V8 Level bringen. Nun hab ich hier des öfteren von der Flowmaster Cat Back Anlage gehört. Nun die gibt es bei Cars & Stripes, kein Problem. Nun hab ich DAZU 2 Fragen:
1. ich hab gelesen, dass die Anlage bei einem V6 nicht viel bringt, stimmt das?
2. um den angestrebten Sound zu erziehlen, brauche ich da unbedingt die ganze Cat Back Anlage oder reicht da auch blos der Topf (Muffler)?? denn ich finde da hört sich wiederrum der Flowtech Terminator recht gut an und es kommt ja dann auch um einiges billiger.
Und da gäbe es noch die Alternativen bei KTS/Uspartsonline...also Pacesetter und Edelbrock...wie klingen die denn ungefähr? Hab bei Youtube gesucht, aber da gibt es fast nur Videos mit V8 Motoren. Klingen die ähnlich wie ne Flowmaster? Lauter? Leiser? Tiefer? Höher? Sportlicher?
Danke schon mal für eure Hilfe, Beratungen und Ratschläge
Also ich hab da mal ein paar Fragen...ich möchte den Sound verbessern und so ungefähr auf V8 Level bringen. Nun hab ich hier des öfteren von der Flowmaster Cat Back Anlage gehört. Nun die gibt es bei Cars & Stripes, kein Problem. Nun hab ich DAZU 2 Fragen:
1. ich hab gelesen, dass die Anlage bei einem V6 nicht viel bringt, stimmt das?
2. um den angestrebten Sound zu erziehlen, brauche ich da unbedingt die ganze Cat Back Anlage oder reicht da auch blos der Topf (Muffler)?? denn ich finde da hört sich wiederrum der Flowtech Terminator recht gut an und es kommt ja dann auch um einiges billiger.
Und da gäbe es noch die Alternativen bei KTS/Uspartsonline...also Pacesetter und Edelbrock...wie klingen die denn ungefähr? Hab bei Youtube gesucht, aber da gibt es fast nur Videos mit V8 Motoren. Klingen die ähnlich wie ne Flowmaster? Lauter? Leiser? Tiefer? Höher? Sportlicher?
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- OnkelOffdose
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ob es V6 ist weiß ich nicht, aber hier mal und unverbindlich:
http://www.youtube.com/watch?v=pJL-ILtA6t0
oder
http://www.youtube.com/watch?v=OHEh2W0hINk
oder
http://www.youtube.com/watch?v=IdCQzmWkJIE
oder
http://www.youtube.com/watch?v=s5pMV6thYbU
oder
http://www.youtube.com/watch?v=Pl3DHKZlifE
Jedoch Achtung--> Ob V6 oder V8 ist wohl nicht aus den Video`s ersichtlich. Sound is auf jeden Fall gut. Versuch es einmal selber: Flowmaster V6 Firebird und mach dir selbst ein Bild. Es gibt so viel ich weiß hier im Board die nen V6 mit Flowmaster fahren. Denke sie werden sich auf kurz oder lang zu diesem Threat mal melden. Gruß, OnkelOffdose
http://www.youtube.com/watch?v=pJL-ILtA6t0
oder
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oder
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oder
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oder
http://www.youtube.com/watch?v=Pl3DHKZlifE
Jedoch Achtung--> Ob V6 oder V8 ist wohl nicht aus den Video`s ersichtlich. Sound is auf jeden Fall gut. Versuch es einmal selber: Flowmaster V6 Firebird und mach dir selbst ein Bild. Es gibt so viel ich weiß hier im Board die nen V6 mit Flowmaster fahren. Denke sie werden sich auf kurz oder lang zu diesem Threat mal melden. Gruß, OnkelOffdose
Modell?
Was hast Du denn überhaupt für einen Motor drinne? Den 3.4 oder 3.8 ?
Leistungsmäßig bringt ne Auspuffanlage null komma null. Es geht nur um Sound, Optik und Spaß am basteln!
Ob Du ne ganze cat back oder nur nen Topf nimmst, hängt vom Geldbeutel ab.
Ob ne Magnaflow, Flowmaster oder sonst was vom persönlichen Geschmack.
Generell hören die Anlagen sich auf beiden Motoren unterschiedlich an. Der Afterburner am 3.8 kann mich nicht überzeugen! Am 3.4 klingt er gut!
Sound wie ein V8 wirst Du aus unseren f-body Motoren leider nicht zaubern. Da klingen die Ford V6 oder der 4.3 V6 tausendmal besser.
Leistungsmäßig bringt ne Auspuffanlage null komma null. Es geht nur um Sound, Optik und Spaß am basteln!
Ob Du ne ganze cat back oder nur nen Topf nimmst, hängt vom Geldbeutel ab.
Ob ne Magnaflow, Flowmaster oder sonst was vom persönlichen Geschmack.
Generell hören die Anlagen sich auf beiden Motoren unterschiedlich an. Der Afterburner am 3.8 kann mich nicht überzeugen! Am 3.4 klingt er gut!
Sound wie ein V8 wirst Du aus unseren f-body Motoren leider nicht zaubern. Da klingen die Ford V6 oder der 4.3 V6 tausendmal besser.
1998 (EZ 99) Chevrolet Camaro Cabriolet, 3.8 V6 Automatik
Whisper Lid mit K&N, Fast toys performance ram air kit, Magnaflow Edelstahl Cat back
vorne 8,5 x 17 et 35 mit 245/45/17
hinten 9,5 x 17 et 35 mit 285/40/17
Bilstein BTS Fahrwerk und WS6/SS Stabis mit Poly Buchsen
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@OnkelOffdose
Danke für die Vids, die kenne ich alle allerdings schon, die haben alle ne Flowmaster welche mich auch überzeugt hat. Mich würd nur interessieren, wie sich Pacesetter und Edelbrock im Vergleich dazu anhören, aber da finde ich fast nur Videos von V8
@Dreamland
Ich hab nen 3,4 L. Leistung steigern hab ich auch nicht vor, es geht mir nur um Sound. Meine eigentliche Frage war, ob ich die Rohre bzw. die Cat Back UNBEDINGT brauche um den besseren Sound zu erziehlen oder ob der Topf allein auch schon reicht... wie ein V8 zu klingen is ja auch nicht das Ziel... aber so ähnlich
Danke für die Vids, die kenne ich alle allerdings schon, die haben alle ne Flowmaster welche mich auch überzeugt hat. Mich würd nur interessieren, wie sich Pacesetter und Edelbrock im Vergleich dazu anhören, aber da finde ich fast nur Videos von V8
@Dreamland
Ich hab nen 3,4 L. Leistung steigern hab ich auch nicht vor, es geht mir nur um Sound. Meine eigentliche Frage war, ob ich die Rohre bzw. die Cat Back UNBEDINGT brauche um den besseren Sound zu erziehlen oder ob der Topf allein auch schon reicht... wie ein V8 zu klingen is ja auch nicht das Ziel... aber so ähnlich
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Habe mir letzte Woche die Kat-Back Anlage von Pacesetter verbaut:
Optisch bin ich sehr zufrieden, zumahl ich vorher nur den Standard-Auspuff drauf hatte...
Der Pacesetter gefällt mir auch deshalb sehr gut, weil er optisch dezent gehalten ist...
Und auch der Sound stimmt...
Hab jetzt keine Soundfile bei der Hand, aber klingt wirklich 1000 zu 1
achja, ich habe den 3,4l verbaut.
Optisch bin ich sehr zufrieden, zumahl ich vorher nur den Standard-Auspuff drauf hatte...
Der Pacesetter gefällt mir auch deshalb sehr gut, weil er optisch dezent gehalten ist...
Und auch der Sound stimmt...
Hab jetzt keine Soundfile bei der Hand, aber klingt wirklich 1000 zu 1
achja, ich habe den 3,4l verbaut.
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Ich hab den Flowmaster + K&N Performance Kit drin. Wirklich krasser Sound. Von vorne ein extremes Ansauggeräusch, so richtig schön schlürfend/pfeifend und hinten schönes brüllen und Nachknallen wenn man wieder vom Gas geht, ABER es klingt überhaupt nicht nach V8. Der Sound ist zwar richtig geil in meinen Ohren, aber eben Sechszylinder-Sound... Ich möchts ja fast nicht sagen, aber er klingt schon fast wie ein Japaner aus The Fast and the Furious nur etwas dumpfer, lauter und das Nachzischen des Turbos fehlt.
Im Standgas blubbert er ein bisschen, aber das ändert sich schlagartig, wenn man aufs Gas geht.
Für echten V8-Sound brauchst einfach nen V8. Das blubbern und bollern kriegst kaum hin, auch wenn viele was anderes behaupten. Ich hab aufjedenfall noch keinen V6 gehört, der in allen Drehzahlbereichten klingt wie ein echter V8. Annäherungsweise in niedrigeren Drehzahlen vielleicht, aber sobald man in höhere Drehzahlen kommt ists vorbei mit blubbern. Da kämpft sich der V6 wieder durch...
Und Leistungssteigerung? Minimal... Man spürt eine Steigerung, aber die ist eher wie ein Kitzeln im Fuss anstatt wie ein Schlag ins Kreuz.
Hier nochn Foto von Schräg oben. Fast ein bisschen zu dezent. Aber zuviel aufmerksamkeit muss ja auch nicht sein.
Im Standgas blubbert er ein bisschen, aber das ändert sich schlagartig, wenn man aufs Gas geht.
Für echten V8-Sound brauchst einfach nen V8. Das blubbern und bollern kriegst kaum hin, auch wenn viele was anderes behaupten. Ich hab aufjedenfall noch keinen V6 gehört, der in allen Drehzahlbereichten klingt wie ein echter V8. Annäherungsweise in niedrigeren Drehzahlen vielleicht, aber sobald man in höhere Drehzahlen kommt ists vorbei mit blubbern. Da kämpft sich der V6 wieder durch...
Und Leistungssteigerung? Minimal... Man spürt eine Steigerung, aber die ist eher wie ein Kitzeln im Fuss anstatt wie ein Schlag ins Kreuz.
Hier nochn Foto von Schräg oben. Fast ein bisschen zu dezent. Aber zuviel aufmerksamkeit muss ja auch nicht sein.
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Verkauft ;( [/ALIGN]
Verkauft ;( [/ALIGN]
Flowmaster
Flowmaster ist so ziemlich die schlechteste Anlage überhaupt! Das Einzige was da stimmt ist der Preis!
Und die kostet auch mehr als 250€ bei Summit! Jedenfalls mit Steuer und Versand!
Und die kostet auch mehr als 250€ bei Summit! Jedenfalls mit Steuer und Versand!
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Hallo zusammen, meine wahl ist gefallen... nach tagelanger Recherche hab ich mich für den Flowtech Terminator entschieden, der klingt sowas von fies und gemein auch am V6
Ich weiss ned genau aber ich glaube beim V6 ist alles da unten 2,25 und der Flowtech hat nen 3er Eingang und 2 2,5er Ausgänge... brauch ich dann wohl alle nötigen Adapter dazu... die gibts eh bei MNF was ich so gesehen hab. Kann mir jemand sagen ob ich sonst noch was dazu brauche?
Thx
Ich weiss ned genau aber ich glaube beim V6 ist alles da unten 2,25 und der Flowtech hat nen 3er Eingang und 2 2,5er Ausgänge... brauch ich dann wohl alle nötigen Adapter dazu... die gibts eh bei MNF was ich so gesehen hab. Kann mir jemand sagen ob ich sonst noch was dazu brauche?
Thx
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da bin ich mal gespannt, wie der Terminator klingt...
vielleicht sieht man sich ja mal...
vielleicht am 8. Juni in Podersorf am See???
--> 4. F- Body Treffen
http://www.f-body.at/
vielleicht sieht man sich ja mal...
vielleicht am 8. Juni in Podersorf am See???
--> 4. F- Body Treffen
http://www.f-body.at/
Flowmaster Cat-Back!
Wir hatten hier jetzt schon drei V8er aufm Hof und vier V6er, wovon zwei nen Sportauspuff hatten und insgesamt den geilsten Sound hatte der 94er Firebird mit Flowmaster Cat-Back.
Das bestätigen auch die Nachbarn (...die einen mehr positiv, die anderen mehr negativ *hehe*)
Der klang zwar eindeutig nach V6 Triebwerk... aber es war ein toller Klang, der sich vor keinem V8 verstecken braucht.
Ist natürlich Geschmackssache.
tüdelü,
Vinni
Wir hatten hier jetzt schon drei V8er aufm Hof und vier V6er, wovon zwei nen Sportauspuff hatten und insgesamt den geilsten Sound hatte der 94er Firebird mit Flowmaster Cat-Back.
Das bestätigen auch die Nachbarn (...die einen mehr positiv, die anderen mehr negativ *hehe*)
Der klang zwar eindeutig nach V6 Triebwerk... aber es war ein toller Klang, der sich vor keinem V8 verstecken braucht.
Ist natürlich Geschmackssache.
tüdelü,
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^^ vinni vidi vici ^^
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Morgen!
Ich ab mir nen Flowmaster auf meinen 94er V6 montiert. Ok, über Geschmack läßt sich streiten, aber ich fahr total auf den neuen Sound ab!! Hammergeil.
Jedoch, ich weiß nicht obs an mir liegt , ich hab mit dem rechten Endrohr das Problem das die Mulde vom Reserverad im weg ist. Ich weiß noch nicht genau wie ich das löse...
Chris
Ich ab mir nen Flowmaster auf meinen 94er V6 montiert. Ok, über Geschmack läßt sich streiten, aber ich fahr total auf den neuen Sound ab!! Hammergeil.
Jedoch, ich weiß nicht obs an mir liegt , ich hab mit dem rechten Endrohr das Problem das die Mulde vom Reserverad im weg ist. Ich weiß noch nicht genau wie ich das löse...
Chris
- BlueThunder
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Wenn Du die Adapterstücke hast brauchst Du whrscheinlich noch Auspuffaufhängungen auf der Beifahrerseite wenn sie nicht schon vorhanden sind. Endrohre sind dabei? Wenn nicht brauchst Du noch Endrohre. Ich hab noch ca. 120cm 2,5" Rohr da. Bei interesse einfach anfragen. Einen Universalauspuffhalter hab ich auch noch über.
Greetz
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So... jetzt komm ich
Bin ja eher der Typ, der am liebsten alles Original an seinem Auto belässt.
Aber der Sound meines 3,8ers ist dann doch etwas zu brav... vor allendingen die Optik der 1-Rohr-Auspuffanlage... das war bei der 3rd Gen amerikanischer gelöst...
Also meine Frage:
Welche Auspuffanlage passt besser zu mir? Ich weiß, das muss jeder selbst wissen...
Aber da ich mich ja überhaupt nicht auskenne, dachte ich mir, ich frag mal die Profis:
Mir geht es darum, wieder einen tiefen und blubbernden Sound zu bekommen. Soll sich nicht wie ein Rennnwagen anhören, sondern eher wieder wie unser alter 89er 2,8er... eben so, dass man sich freut durch einen Tunnel oder zwischen Häusern mit offenem Fenster durchzufahren...
Dabei soll nur der Endtopf zusammen mit 2 Endrohren gewechselt werden... der Rest soll Original bleiben wie er ist.
Und die letzte Frage:
Was genau muss ich da bestellen? Einfach nur Endtopf reicht doch nicht, oder? Da kommen dann noch Verbinungsrohre und und und dazu, oder?
Sorry Jungs, aber was Tuning angeht kenn ich mich gar nicht aus...
Deswegen vorab schonmal vielen Dank...
MfG
Adrian
Bin ja eher der Typ, der am liebsten alles Original an seinem Auto belässt.
Aber der Sound meines 3,8ers ist dann doch etwas zu brav... vor allendingen die Optik der 1-Rohr-Auspuffanlage... das war bei der 3rd Gen amerikanischer gelöst...
Also meine Frage:
Welche Auspuffanlage passt besser zu mir? Ich weiß, das muss jeder selbst wissen...
Aber da ich mich ja überhaupt nicht auskenne, dachte ich mir, ich frag mal die Profis:
Mir geht es darum, wieder einen tiefen und blubbernden Sound zu bekommen. Soll sich nicht wie ein Rennnwagen anhören, sondern eher wieder wie unser alter 89er 2,8er... eben so, dass man sich freut durch einen Tunnel oder zwischen Häusern mit offenem Fenster durchzufahren...
Dabei soll nur der Endtopf zusammen mit 2 Endrohren gewechselt werden... der Rest soll Original bleiben wie er ist.
Und die letzte Frage:
Was genau muss ich da bestellen? Einfach nur Endtopf reicht doch nicht, oder? Da kommen dann noch Verbinungsrohre und und und dazu, oder?
Sorry Jungs, aber was Tuning angeht kenn ich mich gar nicht aus...
Deswegen vorab schonmal vielen Dank...
MfG
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Dad´s Ride: 89 Pontiac Firebird - 173 cui V6 - Handschaltung - Glas T-Tops
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- BlueThunder
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Also aus dem L36 einen gescheiten aber dezenten Ton rauszubekommen ist nicht leicht. Dennoch muss ich den Magnaflow loben, da die Optik für meinen Geschmack gar nicht übel ist. Der Sound ist wieder etwas anderes... Ein leichtes blubbern im Standgas aber sobald man Gas gibt dröhnts eigentlich nur noch. Kann den Ton eigentlich nichtgenau beschreiben. Nur so als Tip: Der Flowtech Afterburner an nem 3.1er hört sich um Welten besser an. Weiß der Teufel warum man aus mehr Hubraum nix besseres rauszaubern kann...
Im großen und ganzen brauchst Du einen Muffler nach Geschmack. Youtube gibt Dir da vielleicht hilfe in Sachen Auspuffsound, die Videos kannst Du aber nur als ganz groben Anhaltspunkt nehmen, z.B. habe ich mal einen 3.8er Camaro mit Magnaflow gehört der sich beim abtouren anhört als ob man ne Hand voll Reis in eine Blechtonne reinschmeißt. Bei meinem hört sich dass definitiv nicht so an. Der Magnaflow macht meiner Meinung nach nur den Grundton des V6 dumpfer und lauter (in Häuserschluchten kann man schon schön krach machen ).
Mittelrohr maximal 2.5", mehr bringt dann glaub ich nichts mehr. Bei Magnaflow Anlagen sind die Endrohre und Mittelrohr schon dabei.
Doublebird hat auch ne Ansprechende Anlage drunter (ist glaub ich Edelbrock?) Die ist von der Lautstärke her etwas dezenter als der Magna, zumindest schien es mir auf dem Treffen in Metzingen so.
Pacesetter bietet meines Wissens auch ne komplette Cat-Back Anlage an. Flowtech und Flowmaster nicht, hier musst Du Dir Endrohre und Mittelrohr selbst zusammensuchen. Mike und Franks (mnf.de) können Dir da sicher weiterhelfen.
Bedenken musst Du auch dass bei einer Doppelrohranlage auch eine Halterung für das zweite Rohr angebracht werden muss (oder ist die schon vorhanden und man muss nur noch ein Gummihalter anbringen?).
Bei meinem Firebird ist die Auspuffanlage an vier punkten aufgehängt. Die erste Halterung direkt nach dem KAT, die zweite am Mittelrohr direkt vor dem Eingang in den Schalldämpfer und jeweils eine an jedem Endrohr.
Hoffe ich konnte Dir einen kleinen Einblick geben.
Gruß
PS: Mir fällt gerade ein dass Borla auch ne Cat-Back Anlage anbietet, aber für einen utopischen Preis und ich spreche (schreibe ) noch nicht einmal von den hiesigen deutschen Preisen.
Im großen und ganzen brauchst Du einen Muffler nach Geschmack. Youtube gibt Dir da vielleicht hilfe in Sachen Auspuffsound, die Videos kannst Du aber nur als ganz groben Anhaltspunkt nehmen, z.B. habe ich mal einen 3.8er Camaro mit Magnaflow gehört der sich beim abtouren anhört als ob man ne Hand voll Reis in eine Blechtonne reinschmeißt. Bei meinem hört sich dass definitiv nicht so an. Der Magnaflow macht meiner Meinung nach nur den Grundton des V6 dumpfer und lauter (in Häuserschluchten kann man schon schön krach machen ).
Mittelrohr maximal 2.5", mehr bringt dann glaub ich nichts mehr. Bei Magnaflow Anlagen sind die Endrohre und Mittelrohr schon dabei.
Doublebird hat auch ne Ansprechende Anlage drunter (ist glaub ich Edelbrock?) Die ist von der Lautstärke her etwas dezenter als der Magna, zumindest schien es mir auf dem Treffen in Metzingen so.
Pacesetter bietet meines Wissens auch ne komplette Cat-Back Anlage an. Flowtech und Flowmaster nicht, hier musst Du Dir Endrohre und Mittelrohr selbst zusammensuchen. Mike und Franks (mnf.de) können Dir da sicher weiterhelfen.
Bedenken musst Du auch dass bei einer Doppelrohranlage auch eine Halterung für das zweite Rohr angebracht werden muss (oder ist die schon vorhanden und man muss nur noch ein Gummihalter anbringen?).
Bei meinem Firebird ist die Auspuffanlage an vier punkten aufgehängt. Die erste Halterung direkt nach dem KAT, die zweite am Mittelrohr direkt vor dem Eingang in den Schalldämpfer und jeweils eine an jedem Endrohr.
Hoffe ich konnte Dir einen kleinen Einblick geben.
Gruß
PS: Mir fällt gerade ein dass Borla auch ne Cat-Back Anlage anbietet, aber für einen utopischen Preis und ich spreche (schreibe ) noch nicht einmal von den hiesigen deutschen Preisen.
2000er Firebird V6, SSRA RamAir, MagnaFlow Cat-Back, Subframeconnectors, WS6 Stabis
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- Bandit One
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Hmm... nachdem ich mir nun alle möglichen Anlagen auf youtube angehört hab, find ich der 4th Gen Sound kommt nie an den der 3rd Gen ran... auch nicht auf V8 ebene....
Wieso klingen die 4th Gen Anlagen alle so blechern beim "Powersound"? Klingt fast jedesmal so als wäre die Anlage mit den heranströmenden Abgasen überfordert... Früher in den 60ern waren doch die Anlagen auch nicht mit den 7 Liter Monstern überfordert... da hat nie irgendwas gescheppert...
Wieso klingen die 4th Gen Anlagen alle so blechern beim "Powersound"? Klingt fast jedesmal so als wäre die Anlage mit den heranströmenden Abgasen überfordert... Früher in den 60ern waren doch die Anlagen auch nicht mit den 7 Liter Monstern überfordert... da hat nie irgendwas gescheppert...
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- Roadrunner
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Das liegt wohl da drann das Du dir neuere LS1 V8 angehört hast ? Der LT1 klingt so böse und tief, der kann locker mit nen oldschool Karren mithalten. Außerdem hören die Soundproben auf youtube sich in natura alle auch meist satter und voller an.
Meinen kennst schon? (klick)
Früher hatten die V8ter nun mal andere Zündfolgen, und nen Vergaser klingt wie ich finde meist auch immer etwas satter als nen Einspritzer.
Ich ganz persöhnlich finde: Man sollte am V6 gar nichts versuchen denn:
Er klingt nicht so sportlich wie nen verglechbarer z.B Japaner. aber auch nicht so gut wie nen V8. Also so oder so würde ich immer beim V6 was dezentes nehmen.
Was beim V6 immer ganz gut was bringt ist den Kat raus.
Hat eigentlich noch niemand den Flowtech Afterburner mal unter nen 3.8ter geschraubt?
Meinen kennst schon? (klick)
Früher hatten die V8ter nun mal andere Zündfolgen, und nen Vergaser klingt wie ich finde meist auch immer etwas satter als nen Einspritzer.
Ich ganz persöhnlich finde: Man sollte am V6 gar nichts versuchen denn:
Er klingt nicht so sportlich wie nen verglechbarer z.B Japaner. aber auch nicht so gut wie nen V8. Also so oder so würde ich immer beim V6 was dezentes nehmen.
Was beim V6 immer ganz gut was bringt ist den Kat raus.
Hat eigentlich noch niemand den Flowtech Afterburner mal unter nen 3.8ter geschraubt?
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- Bandit One
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Hmmm... ich weiß das der Sound nie an den eines V8 ran kommt.Original von Roadrunner
Ich ganz persöhnlich finde: Man sollte am V6 gar nichts versuchen denn:
Er klingt nicht so sportlich wie nen verglechbarer z.B Japaner. aber auch nicht so gut wie nen V8. Also so oder so würde ich immer beim V6 was dezentes nehmen.
Ich hätte ja auch gerne nur so einen basslastigen Sound wie unser 2,8er den schon mit Originalauspuff-Anlage hatte... Sportlich wie ein Japaner will ich den sowieso nicht...
Aber das wird wohl nix? Was ist denn so ein großer Unterschied zwischen dem 3rd Gen V6 Sound und dem 4th Gen V6 Sound... liegts an der Anlage oder am Motor?!
PS.: Dein Video werd ich mir heut Abend mal anschauen...
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- BlueThunder
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Liegt eindeutig am Motor. Die sind mit der Zündung auf gute Abgaswerte als auf Sound getrimmt. KAT rausmachen ist keine gute idee weil:
1. nach dem Kat eine Lambdasonde sitzt die zwar nur den Fehler ans ECM sendet und dieses im Cluster SES anzeigt, dadurch aber keine anderen defekte Melden kann.
2. der Einbau sich zeitaufwändig gestaltet weil der KAT mit dem Y-Rohr von den Krümmern beginnt und der erste Stoß erst nach zwei 90° Bögen kommt, also muss geschnitten und geschweißt werden. Also nix mit mal kurz Schrauben aufmachen. Glaubt mir, ich habs hinter mir.
3. ohne Kat ists theoretisch wie praktisch fraglich in Sachen Staat. Wenn dann gibts für kleines Geld bei mnf.de Magnaflow Highflow Kats
hier
Gruß
1. nach dem Kat eine Lambdasonde sitzt die zwar nur den Fehler ans ECM sendet und dieses im Cluster SES anzeigt, dadurch aber keine anderen defekte Melden kann.
2. der Einbau sich zeitaufwändig gestaltet weil der KAT mit dem Y-Rohr von den Krümmern beginnt und der erste Stoß erst nach zwei 90° Bögen kommt, also muss geschnitten und geschweißt werden. Also nix mit mal kurz Schrauben aufmachen. Glaubt mir, ich habs hinter mir.
3. ohne Kat ists theoretisch wie praktisch fraglich in Sachen Staat. Wenn dann gibts für kleines Geld bei mnf.de Magnaflow Highflow Kats
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Der Sound soll sich angeblich zum positiven wenden, aber genaues können Dir eventuell andere BO-Member sagen. Ich habs zumindest nächstes Jahr vor einen Highflow Kat zu verbauen. Obs Leistungstechnisch was bringt? Keine Ahnung, vielleicht bringts 1 - 2 PS? Hab aber gehört dass das Fahrzeug auf jeden Fall ein Stück lauter wird.
Gruß
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