Blinkfrequenz ? Wie oft sollte er Blinken?

Hier könnt ihr über die Technik / Elektronik Eures F-Body diskutieren !

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Reifenschänder
Beiträge: 300
Registriert: 05.09.2006, 22:01
Wohnort: Kreis Groß-Gerau
Kontaktdaten:

Blinkfrequenz ? Wie oft sollte er Blinken?

Beitrag von Reifenschänder »

Hallo zusammen ,

Wie oft sollte eigentlich ein Camaro ab 82 Blinken ???

Ist mir heute mal so aufgefallen das meiner relativ schnell Blinkt .

Weil ich eine schönne Corvette hinter mir hatte und die hat so schön "langsam" geblinkt .
Nicht so wild wie meiner 8o .

MFG Christian
Camaro 82 Targa 5,0 LG4 ohne extras ausser Klima ,
Ford Granada Bj82 2,9i V6 ,BMW 530D E39
Benutzeravatar
Patrick Freitag
Beiträge: 1330
Registriert: 01.02.2005, 22:06
Ride: 1987 Pontiac Firebird Formula - Umbau auf 305 TBI (E - L03)
Wohnort: Germany -- 66333 Völklingen-Saar

Beitrag von Patrick Freitag »

Für Deutschland gilt grundsätzlich eine Blinkfrequenz von ca. 90 Takte pro Minute.

Genau gesagt 1,5 Hz +/- 0,5.

P.
Bild

Zubehör : PMD-Sitze, Flowmaster 80, Knight Passion Front, runder Schaltknauf mit Logo, 2-teilige Heckleuchten, US-Spiegel, D-80 Spoiler, (Cragar Super Spoke Felgen)
Reifenschänder
Beiträge: 300
Registriert: 05.09.2006, 22:01
Wohnort: Kreis Groß-Gerau
Kontaktdaten:

Beitrag von Reifenschänder »

Hy ,

Hmmmmm , das heißt also ich habe ein anderes Blinkrelais ?

Mag aber so wie die Vette Blinken :D .
Camaro 82 Targa 5,0 LG4 ohne extras ausser Klima ,
Ford Granada Bj82 2,9i V6 ,BMW 530D E39
Benutzeravatar
Happosai
Beiträge: 337
Registriert: 17.09.2004, 09:55
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Happosai »

Also meiner Blinkt langsam, kann keinen Unterschied mit einer Corvette feststellen... ;)

Bilder vom Motorraum mache ich morgen, wenn ich daran denke. :))
1986 TRANS AM S/E Recaro-Edition (leider seit 2012 abgemeldet)
Interieur: Light Saddle (62C)
rampoo
Beiträge: 178
Registriert: 18.04.2008, 13:55
Wohnort: 21029 Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von rampoo »

Meiner blinkt schnell...ist glaub ich eine Bimetallfeder, hört sich jedenfalls so an.
Ist das nicht "amerikanisch"?
Die Europäer/Japaner blinken langsam...
Camaro Z28 '95 6-Gang
Monterey by Cobra 6,5l V8 TD
Benutzeravatar
MisterKnight
Beiträge: 180
Registriert: 11.08.2006, 22:46
Ride: D 1907
Wohnort: Wesel
Kontaktdaten:

Beitrag von MisterKnight »

90 BPM??? :schock:

dann leidet meine Fahrtrichtungsanzeige unter einer massiven Bradycardie :tongue:
Bild
-91´er Fibi V6
-94´er Camaro V6
-92´er Caprice Station V8
-69´er Dodge Monaco V8
-91´er FiBi V6
Reifenschänder
Beiträge: 300
Registriert: 05.09.2006, 22:01
Wohnort: Kreis Groß-Gerau
Kontaktdaten:

Beitrag von Reifenschänder »

Hallo,

Also ich galube die Lösung liegt in kleinen runden Blechdosen :lol2:

Ich habe das hier drinn als Blinkrelais : [img]http://www.bilder-speicher.de/080513191 ... -page.html][img]http://www.bilder-speicher.de/08051319112612.direkt.jpg[/img]

http://www.bilder-speicher.de/080513191 ... -page.html

Habe jetzt einfach mal das Warnblinkrelais anstelle von diesem gemacht , ist schon nicht mehr ganz so wild der Blinker .

MFG Christian
Camaro 82 Targa 5,0 LG4 ohne extras ausser Klima ,
Ford Granada Bj82 2,9i V6 ,BMW 530D E39
Benutzeravatar
gta_micha
Beiträge: 334
Registriert: 21.01.2007, 16:27
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Beitrag von gta_micha »

bei mir blinkt er zulangsam seit dem ich wieder auf us beleuchtung umgeklemmt habe........
Bild
91er Pontiac Trans Am GTA 5,7 L WS6
daily VW Golf 4 2,8L V6 4motion
MC77
Beiträge: 673
Registriert: 21.08.2003, 00:47
Wohnort: Bergheim
Kontaktdaten:

Beitrag von MC77 »

Die Bimetall-Blinker sind davon abhängig, wie viele Lampen der Blinker ansteuert und was sonst noch Strom zieht. Wenn man am auf US-Beleuchtung umgeklemmten Pontiac gleichzeitig Klima an, Lüftung auf volle Kanne stellt, Fernlicht an hat, die Fensterheber betätigt und auf der Bremse steht, hat man Dauerlicht :D
Der Camaro ist immer recht schnell, weil er nur eine Birne hinten hat. Aber auch da merkt man die Temposchwankungen etwas.
Bild
1987 Chevrolet Camaro IROC-Z28 350TPI ==> SOLD
2006 Renault Modus 1,6 16V ==> For Daily Use
2008 Yamaha XT 660 Z Ténéré ==> For Fun
Reifenschänder
Beiträge: 300
Registriert: 05.09.2006, 22:01
Wohnort: Kreis Groß-Gerau
Kontaktdaten:

Beitrag von Reifenschänder »

Ja umgeklemmt auf US habe ich ja , ist aber trotzdem immer noch schneller wie meine anderen Auto´s .
Camaro 82 Targa 5,0 LG4 ohne extras ausser Klima ,
Ford Granada Bj82 2,9i V6 ,BMW 530D E39
Reifenschänder
Beiträge: 300
Registriert: 05.09.2006, 22:01
Wohnort: Kreis Groß-Gerau
Kontaktdaten:

Beitrag von Reifenschänder »

Hy,

Also ich hab mir mal ein anders dös-chen geholt :D .

Ist schon besser !!!

Kommt schon an die Corvette ran .
Camaro 82 Targa 5,0 LG4 ohne extras ausser Klima ,
Ford Granada Bj82 2,9i V6 ,BMW 530D E39
Antworten