Neuigkeiten zu meinem Unfall vor 2 Monaten

Hier könnt Ihr Euch über allgemeine Dinge rund ums Thema Firebird und Camaro austauschen.

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Sebastian
Beiträge: 2716
Registriert: 15.10.2003, 13:02

Neuigkeiten zu meinem Unfall vor 2 Monaten

Beitrag von Sebastian »

Hatte ja vor 2 Monaten einen kleinen Unfall, so'n Irrer fühlte sich provoziert weil ich ihn überholt habe, also musste er mich wieder überholen, trotz nahendem Gegenverkehr.

Ich bremse damit er einscheren kann, er schneidet mich und steigt voll in die Bremse, weil er angeblich kurz darauf rechts abbiegen wollte. Blinker war auch nicht gesetzt.

Stand der Dinge ist jetzt, meine dumme Versicherung zahlt 50% seines Schadens, und seine Versicherung zahlt mir gar nix weil der Psychopath 100% seines Schadens bezahlt haben will.

Also ich weiß nicht was man dazu noch sagen soll.....
Er hatte ja alle möglichen Behauptungen aufgestellt, davon ist nix übrig geblieben seitens der Staatsanwaltschaft. Jedoch läuft gegen ihn ein Strafverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung / Grobes Fehlverhalten beim Überholen.
Ebenfalls hat er quasi zugegeben gegen zahlreiche Überholregeln verstoßen zu haben.

Also ich verstehe da irgendwo die Welt nicht mehr.

Man muss sich das wirklich mal vorstellen, man bremst noch extra wegen so einem Idioten damit er nicht mit dem Gegenverkehr kollidiert und dabei draufgeht, und bleibt dann auf dem Schaden sitzen und dieser kranke Irre sieht nichtmal seine Schuld ein. Gibt es sowas ?

Und ich kanns nicht verstehen wie meine Versicherung denen all das bekannt ist seinen Schaden zu 50% bezahlt und mir quasi damit einfach eine Teilschuld in die Schuhe schiebt.

Tun kann ich natürlich auch nicht viel, ohne Rechtsschutz kann ich seine Versicherung nicht verklagen.

So gesehen bleibt nur die Chance wenn er wirklich auf 100% klagt dann bei der Verhandlung auch 50% zu bekommen.
Obwohl ich ja auch das nicht einsehe, ich finde es toll wie die Versicherungen und die Rechtssprechung in dieser Hinsicht Versicherungsbetrüger unterstützen.
Kann man also nur jedem empfehlen, fahrt anderen Leuten vors Auto und macht 'ne Vollbremsung, am besten noch mit Zeugen im Auto.

Mich macht ja dabei nichtmal so sauer, dass ich den Schaden nicht bezahlt bekomme, aber dass ich hochgestuft werde, und dieses kranke Subjekt sich wohlmöglich noch drüber freut über sein Geld, das macht mich stinksauer.

Ich wünsche diesem Menschen, dass er sowas noch mal macht, und hoffentlich gerät er an jemanden der nicht bremst um ihn einscheren zu lassen. Denn ich werde sowas auch nie wieder tun. Sollen diesen kranken Irren doch mit dem Gegenverkehr kollidieren und dabei hoffentlich draufgehen.
Mir tut es nur leid um den unschuldig darin verwickelten Gegenverkehr.

Da kommt man sich doch echt nur noch verarscht vor hier.
Chris Turbo
Beiträge: 177
Registriert: 24.06.2007, 20:01
Wohnort: Kindberg / Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Chris Turbo »

Das erinnert mich auch an Urteile bei Einbrüchen, Überfällen etc...

Der Täter bricht ein, der Besitzer wehrt sich und verletzt den Täter und wird dann dafür bestraft...

Jemand überfällt einen Passanten.... ein anderer greift ein und hilft dem Opfer.
Dabei verletzt sich der Täter und wieder wird der Helfer angezeigt und muss Strafe zahlen...

Auch der Fall der dreisten Betrüger, die sich als Zivilstreife getarnt hatten ist so einer...
Da wurde denen eine Falle gestellt und sie haben tatsächlich eine ECHTE Zivilstreife kontrollieren und abzocken wollen.
Nachdem die echten Beamten gesagt haben: Wir sind die echte Polizei, sind sie davongerast und stoppten auch nach
ein paar Warnschüssen nicht.
Als sie dann trotzdem zum Stillstand kamen, wollten alle 3 flüchten, wobei einer dann angeschossen wurde und daraufhin verstarb.
Jetzt müssen sich wieder einmal die Polizisten dafür verantwortlich zeigen, dass sie lediglich ihren Job gemacht haben...

Des öfteren in letzter Zeit schon passiert.
Aber sowas darf und kann ja eigentlich nicht sein...
Leider ist es das aber :(

MfG Christian
Benutzeravatar
BlueThunder
Beiträge: 899
Registriert: 26.06.2003, 14:35
Wohnort: Mengen
Kontaktdaten:

Beitrag von BlueThunder »

Das blöde ist dann in diesem Falle dass man diesen Schwachmaten noch helfen muss wenn sie halbtot in ihrer Blechschüssel liegen. Weiterfahren ist dann Fahrerflucht usw. usw. usw. So wie Du dass schreibst platzt einem selbst bald der Kragen und dass nur vom lesen. Und dann war dass doch noch ein Familienvater wenn ich mich recht entsinne. Ein tolles Beispiel für seinen Bub der damals den Zeugen mimte.
Soll den Typ doch DER BLITZ BEIM SCHEIßEN TREFFEN!!!
2000er Firebird V6, SSRA RamAir, MagnaFlow Cat-Back, Subframeconnectors, WS6 Stabis
245/45 R17 Federal SS 595 rundum auf WS6 Chrom Felgen
kaefergarage.de
Beiträge: 929
Registriert: 26.08.2003, 22:59
Wohnort: BN

Beitrag von kaefergarage.de »

Wieder typisch deutsch.... Aber eins lerne ich wieder daraus: die Rechtsschutzversicherung ist die Wichtigste, was man abschließen sollte.
Gelegenheitsleser - lieber mail statt PN
Benutzeravatar
Garfield
Beiträge: 187
Registriert: 13.02.2006, 23:17
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Garfield »

Hallo,

oh man, dass tut mir Leid für Dich, dass Du nun auf Deinem Schaden sitzen bleibst, aber so ist dies leider hierzulande mit solchen Idioten und das nicht nur im Straßenverkehr X(.

Ich bewundere Deine Ruhe, mich könnte man evtl. schon wo anders besuchen :evil:.
MfG Oli

1991er Formula 5.0 TPI M5
1991er Caprice Station 5.0 TBI A4
Sebastian
Beiträge: 2716
Registriert: 15.10.2003, 13:02

Beitrag von Sebastian »

Original von Garfield
Ich bewundere Deine Ruhe, mich könnte man evtl. schon wo anders besuchen.
Ach was heisst Ruhe.....
Solche Leute gehören zur MPU und aus dem Straßenverkehr entfernt.

Vielleicht denke ich mal drüber nach ein Video- bzw. Kamerasystem in meine Autos einzubauen.
Aber wäre auch ein teurer Spaß und würde jetzt nach dem Unfall vermutlich die nächsten 10 Jahre oder länger keinem Zweck dienen. Und würde dann eventuell nicht anerkannt werden.
Schnitzel
Beiträge: 69
Registriert: 12.08.2007, 15:06
Wohnort: Ansbach (91522)
Kontaktdaten:

Beitrag von Schnitzel »

Hallo Leute,


kenne dies nur allzugut, bei mir war es genauso, nur hat es bei mir nicht gekracht, hatte da mehr Glück, ich verstehe soetwas nicht, am besten wars noch einer mit so nem Kleinstwagen mit 40 PS oder so, die müssen dann natülich überholen die Pappnasen.... und wenn man dann wegen sowas bremst, bist auch noch der ar...

naja, das ist leider Deutschland, man muss vor Gericht nur dreist genung sein und des Blaue vom Himmel lügen... (habe ich in einem anderen Fall solche Leute) und die kommen damit halt noch durch, des ist des Schlimmste...

wir lernen, wir sollten eine Rechtschutzversicherung abschliessen die uns dann warscheinlich auch nicht viel hilft....

EDIT: und wenn dein Auto noch was abkriegt kriegst du auch nichts mehr dafür "ist ja schon ein alter Wagen" Zeitwert und so on... das nächste Ärgernis
mit mitfühlenden Grüssen
Diesel Blazer, (M1009)

E38 728er 96er (zu verkaufen, falls es interessiert für 3000Euros) :D
Benutzeravatar
Garfield
Beiträge: 187
Registriert: 13.02.2006, 23:17
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Garfield »

Hallo,
Original von Sebastian
Solche Leute gehören zur MPU und aus dem Straßenverkehr entfernt.
Da haste vollkommen recht !!!!!!!
MfG Oli

1991er Formula 5.0 TPI M5
1991er Caprice Station 5.0 TBI A4
Antworten