Rückleuchte Hilfe !!!!!!!!!!!!

Hier könnt ihr über die Technik / Elektronik Eures F-Body diskutieren !

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
jamukah
Beiträge: 40
Registriert: 01.02.2008, 18:12

Rückleuchte Hilfe !!!!!!!!!!!!

Beitrag von jamukah »

Hi,

die linke Rückleuchte (Fahrerseite) bei mir ist gesprungen. Nun ist im inneren auch noch Kondenzwasser !! Shit nun beginnt auch noch meine ABS Leuchte permanent zu leuchten (Dank Mike weiß ich das dies 95% mit der Masse Geschichte bzw. Kriechstrom in Rückleuchte zusammenhängen kann)

Nun mein Problem: Wo bekomme ich eine Rückleuchte her? Scheint schier unmöglich zu sein :-((
Pontiac Firebird 3,8 V6, Targa, 4th Gen. VIN:2G2FS22KXT2208697
Benutzeravatar
Sven
Beiträge: 487
Registriert: 22.05.2004, 16:11
Wohnort: Potsdam / Soltau
Kontaktdaten:

Beitrag von Sven »

Wollte nicht letztens jemand seine EU-Rückleuchten entsorgen?
Ich suche mal kurz nach dem Thread ...

/edit
http://www.bandit-online.de/forum/threa ... &styleid=3
Keine Ahnung ob die 98+ auch bei Deinem passen. Einfach mal fragen.
Bild
Tropi
Beiträge: 531
Registriert: 01.09.2005, 15:54
Wohnort: Niedersachsen / Nähe Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Tropi »

Das sollte passen.
Bild
Trans Am, BJ 1999, SOLD
jamukah
Beiträge: 40
Registriert: 01.02.2008, 18:12

Beitrag von jamukah »

hm, wenn die echt passen hab nämlich nicht viel lust hier viel um zu kabeln - würden ja nicht mal schlecht aussehen. im gegensatz zu den originalen 96er rücklichtern sind beim 98er die rückfahrleuchten rund - den rest seh ich leider auf dem bild nicht ..
Pontiac Firebird 3,8 V6, Targa, 4th Gen. VIN:2G2FS22KXT2208697
Leonie
Beiträge: 257
Registriert: 28.05.2007, 18:33

Beitrag von Leonie »

Original von jamukah
...den rest seh ich leider auf dem bild nicht ..
Ganz einfach, sieht bis zum Ende so aus wie das, was du auf dem Bild erkennen kannst..

Also komplett in schönem rot mit dem schwarzen Wabenmuster drauf, sieht SEHR edel aus!!

Nur halt ohne Zulassung, falls es dich interessiert.. :D

Ausser du hast schon rote Blinker hinten eingetragen...

Gruss, Bernd
jamukah
Beiträge: 40
Registriert: 01.02.2008, 18:12

Beitrag von jamukah »

ne, hab ich nicht eingetragen und scheint ja wohl unmöglich zu sein das eingetragen zu bekommen oder?
Pontiac Firebird 3,8 V6, Targa, 4th Gen. VIN:2G2FS22KXT2208697
Tropi
Beiträge: 531
Registriert: 01.09.2005, 15:54
Wohnort: Niedersachsen / Nähe Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Tropi »

Hier nochmal in ganz...

Bild

Nachträglich bekommst du rote Blinker leider nicht eingetragen.
Bild
Trans Am, BJ 1999, SOLD
jamukah
Beiträge: 40
Registriert: 01.02.2008, 18:12

Beitrag von jamukah »

coole sache

meinst du die passen ohne probleme ,also verkabelung und passform in meinen 96er? die cops wären mir erst mal wurscht - zum tüv (ist erst 09 fällig), mach ich die alten rein.. :-) bekomme halt dann nen geringen mängel weil eben kaputt und undicht aber die plakette :-)
Pontiac Firebird 3,8 V6, Targa, 4th Gen. VIN:2G2FS22KXT2208697
busdriver
Beiträge: 379
Registriert: 18.08.2002, 20:04
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von busdriver »

oder du machst in die Rückfahrleuchten gelbe Lampen rein und machst die zum Blinker.
Gruß Andre
[FONT=verdana]und viele Gruesse vom busdriver! [/FONT]
Bild
T-Shirts und Aufkleber für das Bandit Online Racing Team
jamukah
Beiträge: 40
Registriert: 01.02.2008, 18:12

Beitrag von jamukah »

hm, wäre auch eine möglichkeit. aber: liegen die so zu blinkern modifizierten leuchten nicht zu nahe beinander??

und nochmal: weiß jemand, ob die dann vom kabelbaum her (ich hab nen us->canada export) und der form in meinen passen?

und: woher bekomm ich die ? hat da jemand welche für mich?
Original von busdriver
oder du machst in die Rückfahrleuchten gelbe Lampen rein und machst die zum Blinker.
Gruß Andre
Pontiac Firebird 3,8 V6, Targa, 4th Gen. VIN:2G2FS22KXT2208697
Benutzeravatar
Sven
Beiträge: 487
Registriert: 22.05.2004, 16:11
Wohnort: Potsdam / Soltau
Kontaktdaten:

Beitrag von Sven »

Ich verstehe jetzt nicht warum ihr über rote Blinker diskutiert.
In dem von mir geposteten Link hat sich gregfire Honeycombs geholt und diese gegen EU-Leuchten getauscht. Er hat EU-Leuchten über und will die los werden. Das sind doch genau die Dinger, die du suchst. Da ist nichts mit anders verkabeln. Also frag doch einfach mal den gregfire, was er für die Dinger haben will.
Bild
jamukah
Beiträge: 40
Registriert: 01.02.2008, 18:12

Beitrag von jamukah »

Hi, ich habe ihm gestern gleich eine Mail geschickt. Bisher hat er sich noch micht gemledet. Dennoch sehe ich mich weiter nach Alternativen um falls er sie nicht mehr hat. ....

Original von Sven
Ich verstehe jetzt nicht warum ihr über rote Blinker diskutiert.
In dem von mir geposteten Link hat sich gregfire Honeycombs geholt und diese gegen EU-Leuchten getauscht. Er hat EU-Leuchten über und will die los werden. Das sind doch genau die Dinger, die du suchst. Da ist nichts mit anders verkabeln. Also frag doch einfach mal den gregfire, was er für die Dinger haben will.
Pontiac Firebird 3,8 V6, Targa, 4th Gen. VIN:2G2FS22KXT2208697
Noob Saibot
Beiträge: 64
Registriert: 03.03.2006, 16:30
Ride: GT-G7

Beitrag von Noob Saibot »

Habe die Honeycombs auch vor einiger Zeit bei meinem 97er Firebird montiert. Ist ein wenig Fummelei, da die Fssungen nicht alle kompatibel sind. Habe mir dann die Löcher in den Rückleuchten dementsprechend aufgefräst. Vor den Ordnungshütern hätte ich erstmal keine Angst, klar ist es nicht so schön wenn die Dinger nicht eingetragen sind, aber selbst der TÜV hat das bei mir nicht bemerkt.
Bild
2001 T/A WS6 - the best value in entertainment :D
Benutzeravatar
Blackrainbow
Beiträge: 588
Registriert: 25.06.2006, 00:28
Wohnort: Siegen
Kontaktdaten:

Beitrag von Blackrainbow »

Hier wird eine Möglichkeit gezeigt Honeycombs zu verbauen:

http://www.bandit-online.de/forum/threa ... &styleid=3
Bild
>>>>>>>>>>>>Träns Äm '97 LT1<<<<<<<<<<<<
jamukah
Beiträge: 40
Registriert: 01.02.2008, 18:12

Beitrag von jamukah »

Okay, alles super Infomaterial. Danke an alle. Und wo bekomme ich Honeykomps her?
Pontiac Firebird 3,8 V6, Targa, 4th Gen. VIN:2G2FS22KXT2208697
Benutzeravatar
Roadrunner
Beiträge: 1894
Registriert: 30.08.2002, 19:15
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Roadrunner »

EBAY.COM
Bild
Mein Trans VIDEO LINK Am
My Rides:
94 Trans AM,
PT Cruiser 2.0L
03 Sebring 2.0L
Fiat Ducato Wohnmobil,
Renault Twizy!

Ex: 89 Fibi 2,8, 91 Fibi TBI handshift,79 TransAM, Dodge Intrepid und einige Andere.
jamukah
Beiträge: 40
Registriert: 01.02.2008, 18:12

Beitrag von jamukah »

würden die in meinem passen?
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/Honeycom ... enameZWDVW
Original von Roadrunner
EBAY.COM
Pontiac Firebird 3,8 V6, Targa, 4th Gen. VIN:2G2FS22KXT2208697
Sebastian
Beiträge: 2716
Registriert: 15.10.2003, 13:02

Beitrag von Sebastian »

Steht doch in der Auktion auch drinnen, und wir habens Dir doch auch schon beantwortet.
jamukah
Beiträge: 40
Registriert: 01.02.2008, 18:12

Beitrag von jamukah »

Okay. Danke
Pontiac Firebird 3,8 V6, Targa, 4th Gen. VIN:2G2FS22KXT2208697
Antworten