Automatikgetriebe-Kunde (Welches und Wo ?)

Dokumentationen über den Firebird und Camaro - keine Diskussionen

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Benutzeravatar
Mike
Beiträge: 7815
Registriert: 13.08.2002, 22:50
Ride: HB-S 8
Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
Wohnort: Bremen

Automatikgetriebe-Kunde (Welches und Wo ?)

Beitrag von Mike »

Welches Automatikgetriebe steckt in welchem Wagen !?
Hier die Antwort: http://www.getriebe24.info/

Da sind hier und da zwar ein paar Fehler drin, aber auch interessant wie viele und welche GM-Automatikgetriebe in BMW Modellen stecken.


MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

Bild
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !! Bild
kaefergarage.de
Beiträge: 929
Registriert: 26.08.2003, 22:59
Wohnort: BN

Beitrag von kaefergarage.de »

Der Link ist so gesehen nicht schlecht. Leider vermisse ich eine eindeutige Zuordnung zu den Fahrzeugtypen.
Als Beispiel habe ich meinen ehemaligen 1991er Accord 2.2i gesucht und gleich 5 Getriebe gefunden wobei bei 3 keine Motorvariante steht. Ok, sie kosten alle gleich aber ob das dann in meinen Typ (CB7) hätte gepasst, geht daraus leider nicht hervor.
Und bei meinem jetzigen Accord 1996 sind Motoren aufgeführt, die nie in Deutschland verkauft wurden (es gab keine V6 bis 1997; in der Limousine noch nie in Deutschland, erst ab 1997 im Coupe) oder der Accord Hybrid, Odyssey, Fit, Passport, Element, Pilot, Ridgeline und HX/Si-Modelle sind bei uns nicht erhältlich.



Auch habe ich bei Pontiac meinen 88er Formula nicht entdeckt - zu alt :( und der Camaro fehtl gänzlich


Aber gut zu wissen, dass man auch bei einem Selbstimport ein Getriebe bekommen könnte ;)
Gelegenheitsleser - lieber mail statt PN
Benutzeravatar
PontiacV8
Site Admin
Beiträge: 2096
Registriert: 13.08.2002, 21:01
Wohnort: Nähe Nordhorn (Grafschaft Bentheim) Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von PontiacV8 »

....nanana...Augen auf...:D

....ab 3rd Gen Camaro (welcher ja nun technisch baugleich mit dem Firebird ist) ist dort "beschrieben".....schau mal unter dem Punkt "GMC" nach...Camaro ab "1983"....

...im übrigen sind da eh viele kleine Fehler...so wie Mike es auch schon anmerkte...

...und natürlich viele US Modelle, welche nie auf dem deutschen Markt erschienen sind....

...so ist mein Cadillac unter dem Punkt "Chevrolet" zu sehen...(wie die meisten Cadillacs ab 1991) ;)

Grüßle, Heiner 8)
:D ...1991 / 5.0 L TPI V8... :evil: 348.000 km, ja und? :D
first engine, first tranny, first paint, owner since 1992 - and - 2018 Crapmaro V8 LT1 AT8 2SS/NPP/F55/Recaro
BildBild
Antworten