Project Firebird

Hier könnt Ihr Euch über allgemeine Dinge rund ums Thema Firebird und Camaro austauschen.

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Benutzeravatar
Bandit One
Beiträge: 581
Registriert: 01.01.2008, 10:32
Wohnort: Vogelsbergkreis; Hessen

Project Firebird

Beitrag von Bandit One »

Hallo an alle...

... bin ja noch etwas neu im Forum hier, und möcht mich nun mal kurz vorstellen:

Mein Name ist Adrian Graulich, bin 18 Jahre alt und komme aus dem Herzen Hessens: Vogelsberg.

Der Grund, warum ich mich in dem Forum angemeldet hab, is natürlich dass ich Firebird´s und TA´a (ja, auch Camaro´s) liebe, seitdem ich denken kann... also als ich 5 oder 6 Jahre alt wurde ;)

Ja, deshelb bin ich auch mächtig stolz darauf sagen zu können, dass ich ab diesem Sommer, ja in meinem 1. Auto Sommer schon ein solches Auto fahren zu dürfen...

Gekauft hat ihn mein Vater vor 5 Jahrem, doch seit 2 Jahren steht das gute Stück nur noch in der Scheune mit verdacht auf eine defekte Kopfdichtung...

Deshalb hab ich mir das Recht rausgeholt, das Auto aus der Scheune zu holen, mein gespartes für die Reparatur auszugeben, und mit einem Saison-Kennzeichen über die deutschen Strassen cruisen zu dürfen...

Wenn auch ihr einmal das gute Stück sehen wollt, wissen wollt wie es ihm im Moment geht, und was noch alles so passiert, könnt ihr meine Internetseite besuchen, in der ich dokumtieren werde, wie ein Firebird wieder zum Leben kommt...

Project Firebird

ich freu mich hier anwesend sein zu dürfen

auf gute Zusammenarbeit...
Adrian Graulich
Bild
Dad´s Ride: 89 Pontiac Firebird - 173 cui V6 - Handschaltung - Glas T-Tops
My Ride: 91 Corvette C4 - 350 cui TPI V8 - 6 Gang ZF - Glas-Top
Daily: 1996 Subaru Legacy Sedan 2.0 -5 Gang- AWD
Benutzeravatar
gta_micha
Beiträge: 334
Registriert: 21.01.2007, 16:27
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Beitrag von gta_micha »

Ein herzliches willklommen wir werden dir auf jedenfall bei jedem problem helfen können.......
Bild
91er Pontiac Trans Am GTA 5,7 L WS6
daily VW Golf 4 2,8L V6 4motion
Chris Turbo
Beiträge: 177
Registriert: 24.06.2007, 20:01
Wohnort: Kindberg / Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Chris Turbo »

Herzlich Willkommen hier im Forum!

Mit etwaigen Fragen bist du hier in diesem Forum richtig!
Ich hab bis jetzt noch fast immer Antworten gefunden, bevor ich noch gefragt habe *g*.
Wenn nicht, hab ich halt gefragt und auch "für mich verständliche" Antworten erhalten.

Tolle Homepage. Zwar noch wenig Inhalt, aber das wird sich ja sicherlich
noch ändern...
Diese hässlichen :quiet: EU-Spiegeln stören noch an deinem Wagen *g*:quiet::lol:
Ist aber Geschmackssache.

MfG Christian
Benutzeravatar
Bandit One
Beiträge: 581
Registriert: 01.01.2008, 10:32
Wohnort: Vogelsbergkreis; Hessen

Beitrag von Bandit One »

ja, das seh ich ja leider genauso.
sobald aber ein Trans Am oder ein Bird, der die edleren Spiegel hat, ausgeschlachtet wird, ist dass das erste was schon verkauft wurde... und das zu einen ziemlich hohen preis! (im moment kursiert einer bei eBay für knapp 60,-€ - da wird sich aber noch einiges nach oben hin ändern...)

Ich würd mir auch andere Felgen wünschen, als die die im moment verbaut sind.

An dem GTA, den mein Vater früher hatte, waren goldene Felgen im Speichen-Look dran! In dem Design wäre echt toll...
Bekommt man eigentlich irgendwo die Felgen her, die KITT hatte? Ich kann mir vorstellen, die sehen in weiß an einem weißen Vogel bestimmt sehr nett aus...
Bild
Dad´s Ride: 89 Pontiac Firebird - 173 cui V6 - Handschaltung - Glas T-Tops
My Ride: 91 Corvette C4 - 350 cui TPI V8 - 6 Gang ZF - Glas-Top
Daily: 1996 Subaru Legacy Sedan 2.0 -5 Gang- AWD
Benutzeravatar
BenettonF12001
Beiträge: 496
Registriert: 19.05.2004, 16:50
Wohnort: nähe Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Beitrag von BenettonF12001 »

ebay.com würde mir spontan einfallen bzgl. der "turbo cast rims". Aber die kosten viel Geld!
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/82-84-FI ... enameZWDVW
Müssten noch stark hochgehen.
'82 T/A LG4 4bbl, 4-Speed MT, T-Tops, 15" TC Rims, PMD Seats, Cowl Induction Hood, D80 Spoiler, WS7
Benutzeravatar
ownor
Beiträge: 606
Registriert: 21.11.2005, 17:43
Ride: W-HOT84
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von ownor »

Original von BenettonF12001
ebay.com würde mir spontan einfallen bzgl. der "turbo cast rims". Aber die kosten viel Geld!
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/82-84-FI ... enameZWDVW
Müssten noch stark hochgehen.
bedenke aber, dass es sich hierbei um die 14" version handelt, die gehen um ein paar hunderter weg. die 15er oft weit über 1000 ;)

mfg
ownor
i want ketchup on my ketchup!
Bild
Benutzeravatar
Bandit One
Beiträge: 581
Registriert: 01.01.2008, 10:32
Wohnort: Vogelsbergkreis; Hessen

Beitrag von Bandit One »

mhhh, leider kein Geld was ich habe...
mal sehen, ich werd vllt bei den Spiegeln mal mitbieten, aber die gehen denke ich auch mal für viel Geld weg!! und dann müssten Sie ja auch noch lackiert werden...
Bild
Dad´s Ride: 89 Pontiac Firebird - 173 cui V6 - Handschaltung - Glas T-Tops
My Ride: 91 Corvette C4 - 350 cui TPI V8 - 6 Gang ZF - Glas-Top
Daily: 1996 Subaru Legacy Sedan 2.0 -5 Gang- AWD
Örnie
Beiträge: 537
Registriert: 07.04.2004, 17:36
Wohnort: (Pfalz)
Kontaktdaten:

Beitrag von Örnie »

Hallo Bandit One,

herzlich willkommen von auch von mir, eie schöne Page hast Du da, man merkt dass Der Firebird Dein Kindheitstraum war, viel Spaß damit.

gruß
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

Grüße aus der Pfalz 91ér 305´er TPI / 89´er 305´er TPI

Bild
Benutzeravatar
Bandit One
Beiträge: 581
Registriert: 01.01.2008, 10:32
Wohnort: Vogelsbergkreis; Hessen

Beitrag von Bandit One »

thx to Örnie...

ähm, sagt mal, kann man irgendwo die Digitalamaturen herbekommen und kann man die überhaupt in jeden Vogel so ohne weiteres einbauen?
Bild
Dad´s Ride: 89 Pontiac Firebird - 173 cui V6 - Handschaltung - Glas T-Tops
My Ride: 91 Corvette C4 - 350 cui TPI V8 - 6 Gang ZF - Glas-Top
Daily: 1996 Subaru Legacy Sedan 2.0 -5 Gang- AWD
Sebastian
Beiträge: 2716
Registriert: 15.10.2003, 13:02

Beitrag von Sebastian »

Machen kann man Alles, aber ist nicht einfach.

Der ganze Amaturenbrettträger ist anders wenn ich mich richtig erinnere, der Kabelstrang natürlich auch mit komplett anderen Steckern.
Ohne die passenden Stecker ist also viel Bastelarbeit angesagt.
Wobei die Geber und Sensoren für Öldruck usw. aber gleich sind.

Aber damits halt ein vernünftiger Umbau wird, bräuchte man dann noch die 'Sensoren' für die Türen, Scheibenwischer, Kühler, Kofferraum und das Lichtmoduldingens.
MC77
Beiträge: 673
Registriert: 21.08.2003, 00:47
Wohnort: Bergheim
Kontaktdaten:

Beitrag von MC77 »

Hallo Nachbar!

Herzlich willkommen und viel Erfolg bei dem Projekt.

Mirko
Bild
1987 Chevrolet Camaro IROC-Z28 350TPI ==> SOLD
2006 Renault Modus 1,6 16V ==> For Daily Use
2008 Yamaha XT 660 Z Ténéré ==> For Fun
Benutzeravatar
Bandit One
Beiträge: 581
Registriert: 01.01.2008, 10:32
Wohnort: Vogelsbergkreis; Hessen

Beitrag von Bandit One »

ahhh, dich hab ich schon gesehen...

vor ein paar Jahren hast du mit deinem Camaro in Alsfeld getankt, whärend mein Vater und ich mit dem Firebird an der gleichen Tanke waren... ihr habt sogar 5 Sekunden lang miteinander gesprochen... ^^
Bild
Dad´s Ride: 89 Pontiac Firebird - 173 cui V6 - Handschaltung - Glas T-Tops
My Ride: 91 Corvette C4 - 350 cui TPI V8 - 6 Gang ZF - Glas-Top
Daily: 1996 Subaru Legacy Sedan 2.0 -5 Gang- AWD
MC77
Beiträge: 673
Registriert: 21.08.2003, 00:47
Wohnort: Bergheim
Kontaktdaten:

Beitrag von MC77 »

Ahjo, so klein is die Welt :D
Bild
1987 Chevrolet Camaro IROC-Z28 350TPI ==> SOLD
2006 Renault Modus 1,6 16V ==> For Daily Use
2008 Yamaha XT 660 Z Ténéré ==> For Fun
Benutzeravatar
Bandit One
Beiträge: 581
Registriert: 01.01.2008, 10:32
Wohnort: Vogelsbergkreis; Hessen

Beitrag von Bandit One »

Wie viel sollte man für US Spiegel zahlen?
Bild
Dad´s Ride: 89 Pontiac Firebird - 173 cui V6 - Handschaltung - Glas T-Tops
My Ride: 91 Corvette C4 - 350 cui TPI V8 - 6 Gang ZF - Glas-Top
Daily: 1996 Subaru Legacy Sedan 2.0 -5 Gang- AWD
Benutzeravatar
J.C. Denton
Beiträge: 2921
Registriert: 07.10.2005, 01:39
Wohnort: Viersen - 41751
Kontaktdaten:

Beitrag von J.C. Denton »

@ Bandit-One: You've got Mail!
Bandit-Online Viersen

Bild
Benutzeravatar
Bandit One
Beiträge: 581
Registriert: 01.01.2008, 10:32
Wohnort: Vogelsbergkreis; Hessen

Beitrag von Bandit One »

also... ich hab ein problem!
Ich kann mich nicht recht entscheiden was vernünftiger ist.

Ich mag Firebird`s generell, deswegen hat mich folgendes Angebot echt aus der Bahn geworfen:

Klick mich

bin echt kurz davor anzurufen, und en Besichtigungstermin zu machen. Allerdings fällt dann der weiße 3rd Gen FiBi aus...

aber en 4th Gen Fibi mit T-Tops und handschaltung.... hui hui hui

Generell mag ich ja die Form der 3rd Gen lieber, aber was sagt ihr?!?
Bild
Dad´s Ride: 89 Pontiac Firebird - 173 cui V6 - Handschaltung - Glas T-Tops
My Ride: 91 Corvette C4 - 350 cui TPI V8 - 6 Gang ZF - Glas-Top
Daily: 1996 Subaru Legacy Sedan 2.0 -5 Gang- AWD
Benutzeravatar
Patrick Freitag
Beiträge: 1330
Registriert: 01.02.2005, 22:06
Ride: 1987 Pontiac Firebird Formula - Umbau auf 305 TBI (E - L03)
Wohnort: Germany -- 66333 Völklingen-Saar

Beitrag von Patrick Freitag »

Also wenn Du den weißen jetzt schön herrichtest, dann haste in rund 10 Jahren nen schönen und (hoffentlich dann noch) billigen Oldtimer !

Und als Fahranfänger gleich auf runde 150 PS aufsteigen ....

Wenn Du mich fragst, bleib beim weißen und halte das gute Stück in der Familie.

P.
Bild

Zubehör : PMD-Sitze, Flowmaster 80, Knight Passion Front, runder Schaltknauf mit Logo, 2-teilige Heckleuchten, US-Spiegel, D-80 Spoiler, (Cragar Super Spoke Felgen)
Benutzeravatar
Bandit One
Beiträge: 581
Registriert: 01.01.2008, 10:32
Wohnort: Vogelsbergkreis; Hessen

Beitrag von Bandit One »

Original von Patrick Freitag
Und als Fahranfänger gleich auf runde 150 PS aufsteigen ....
und genau da frag ich mich, ob ein 4th gen mit airbag und noch besserem fahrwerk net sicherer ist!!

(Ja ich weiß, klingt unglaubwürdig, wenn ein 18 jähriger von sicherheit redet, ist aber echt ernst gemeint...!!!)
Bild
Dad´s Ride: 89 Pontiac Firebird - 173 cui V6 - Handschaltung - Glas T-Tops
My Ride: 91 Corvette C4 - 350 cui TPI V8 - 6 Gang ZF - Glas-Top
Daily: 1996 Subaru Legacy Sedan 2.0 -5 Gang- AWD
Dragonfire
Beiträge: 52
Registriert: 24.03.2006, 20:11
Wohnort: Donauwörth
Kontaktdaten:

Beitrag von Dragonfire »

Original von Patrick Freitag
Und als Fahranfänger gleich auf runde 150 PS aufsteigen ....
Schon mein Fahrlehrer hat gesagt, das man den Umgang mit Autos auch nur mit echten Autos lernt. Nicht umsonst hat er seit Jahren nen chipgetunten Toyota Corolla mit etwa 160 Turbodiesel-PS als Fahrschulauto :quiet:

Ich hatte meinen Führerschein keine 2 Monate und hab mir dann meinen Fibi gekauft. Im Gegensatz zu meinen Kumpels mit ihren "Kleinwägen" und 316er BMWs, bin ich auch nach 2 Jahren noch nirgends angeeckt oder hab irgendeine Art Unfall mit dem Pontiac gebaut.

Es sind mehr die Dimensionen des Wagens, als die "Power" (Die beim V6 alles andere als brachial ist :D) die anfanglich, eventuell Schwierigkeiten machen. Aber da macht die 4. Gen ja eh nicht sehr viel unterschied zur 3. Gen.


Am besten lässt du da deinen Bauch entscheiden. Ich liebe meine 4. Gen und würde es irgendwie nicht übers Herz bringen sie gegen irgend etwas einzutauschen. Is ja quasi meine erste Liebe und die geht wahrscheinlich bis das der Tüv uns scheidet. Auch wenn vielleicht später auch nur als Zweitwagen :]

Keine Ahung wie es dir da mit der 3. Gen geht.
Die Entscheidung wird dir hier aber keiner Abnehmen können.
[ALIGN=center]Bild
Verkauft ;( [/ALIGN]
Benutzeravatar
Bandit One
Beiträge: 581
Registriert: 01.01.2008, 10:32
Wohnort: Vogelsbergkreis; Hessen

Beitrag von Bandit One »

Original von Dragonfire
Die Entscheidung wird dir hier aber keiner Abnehmen können.
HILLFFEEEEEE... wenn nicht hier, wo denn dann...? ;)

ja, ich weiß, da kann mir keiner helfen...

ich fühl mich so, als ob ich ein landesverräter wäre, wenn ich den 3rd gen links liegen lass, will aber irgendwie doch den grünen...!

am liebsten: den 4th gen kaufen, den 3rd gen bis nach der ausbildung liegen lassen und dann reparieren!!! dann hat man beide ;)
Bild
Dad´s Ride: 89 Pontiac Firebird - 173 cui V6 - Handschaltung - Glas T-Tops
My Ride: 91 Corvette C4 - 350 cui TPI V8 - 6 Gang ZF - Glas-Top
Daily: 1996 Subaru Legacy Sedan 2.0 -5 Gang- AWD
daydreamer
Beiträge: 434
Registriert: 06.10.2006, 17:18
Ride: SL-O 4
Ride: 1987 Pontiac Firebird Trans Am GTA
Wohnort: Wo die Punkte zu Hause sind
Kontaktdaten:

Beitrag von daydreamer »

Moin!

Da ich die 4th Gen 1993 - 1997 nicht leiden mag rate ich dir: Lass es und bau die 3rd Gen wieder auf!
3rd Gen ist eh viel cooler und schöner! Sowie von Innen als auch von Aussen. 8)
Dein Vater würde sich sicher auch mehr über den Aufbau freuen als über ein quasi anderes Auto! ;)

Gruß und so
Leif aka Daydreamer
Bild
1987 Pontiac Firebird Trans Am GTA.
Innen & außen Flame Red (Metallic).
Mit 'ner 3" (boller) Borla + TÜV. Bild
Benutzeravatar
oilpan
Beiträge: 2867
Registriert: 07.01.2007, 13:42
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Beitrag von oilpan »

ich würde den 4th gen zusätzlich kaufen..... ist doch spott bilig das Auto.

Adrian, noch ein Tipp zu Deiner Webseite: die weiße Schrift mit dem hellen Hintergrund ist extrem schwer zu lesen.... so schlecht, das man schnell die Lust verliert weiterzulesen.
Gruß...
Tom
Benutzeravatar
Bandit One
Beiträge: 581
Registriert: 01.01.2008, 10:32
Wohnort: Vogelsbergkreis; Hessen

Beitrag von Bandit One »

Original von oilpan
Adrian, noch ein Tipp zu Deiner Webseite: die weiße Schrift mit dem hellen Hintergrund ist extrem schwer zu lesen.... so schlecht, das man schnell die Lust verliert weiterzulesen.
ja, hab mir auch schon den Kopf drüber zerbrochen...
muss noch geändert werden, heut nachmittag vllt.!

aber ich hätte gar net gedacht, dass überhaupt jemand lust hat zu lesen ;)
Bild
Dad´s Ride: 89 Pontiac Firebird - 173 cui V6 - Handschaltung - Glas T-Tops
My Ride: 91 Corvette C4 - 350 cui TPI V8 - 6 Gang ZF - Glas-Top
Daily: 1996 Subaru Legacy Sedan 2.0 -5 Gang- AWD
Benutzeravatar
Matze
Beiträge: 110
Registriert: 21.11.2003, 05:02
Ride: 1988 Trans Am 305 TPI
1986 Corvette C4
1982 Corvette C3
1976 BMW 630cs (one of the very first E24)
Wohnort: Strasbourg (F)
Kontaktdaten:

Beitrag von Matze »

Ich würde den weißen Firebird behalten.
Bild
Benutzeravatar
Bandit One
Beiträge: 581
Registriert: 01.01.2008, 10:32
Wohnort: Vogelsbergkreis; Hessen

Beitrag von Bandit One »

so, ich glaube die Internetseite ist nun wieder übersichtlicher...
Original von Matze
Ich würde den weißen Firebird behalten.
werd nicht drum rumkommen... der grüne ist schon von jemand anderem reserviert!
bei dem Preis kann ich das verstehen, und ich bin auch nicht traurig, weil sich somit mein Problem von selbst gelöst hat!
:)
Bild
Dad´s Ride: 89 Pontiac Firebird - 173 cui V6 - Handschaltung - Glas T-Tops
My Ride: 91 Corvette C4 - 350 cui TPI V8 - 6 Gang ZF - Glas-Top
Daily: 1996 Subaru Legacy Sedan 2.0 -5 Gang- AWD
Antworten