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Der Vogel soll höher aber wie ????

Verfasst: 05.01.2008, 19:06
von gta_micha
Bei mir sind beide stossdämfer für hinten kaputt...
nun wollte ich bei der gelegenheit gleich den ganzen vogel hinten höher legen..

reicht es wenn ich mir highjackers kauf und die auf höchstem nivo auf pump oder haben die dann die selbe höhe wie die originalen dämpfer

welche möglichkeiten giebt es noch ihn hinter höher zu bekommen will ne art keilform haben.....

thx for help.......

Verfasst: 05.01.2008, 19:17
von Mike
Wenn du ´ne hochgepumpte Kasperbude (die wie auf Eiern fährt) haben willst . . . nur rein mit den HiJacker.


MFG. Mike

Verfasst: 05.01.2008, 19:34
von gta_micha
das hättest dir sparen können brauch sinnvolle tips....

Verfasst: 05.01.2008, 19:38
von Mike
Kanthölzer statt Dämpfer . . . wenn er zu tief liegt (auch mit neuen Dämpfern) würde ich mal über neue Federn nachdenken.
HiJacker sind der wohl größte Scheiss !


MFG. Mike

Verfasst: 05.01.2008, 19:40
von gta_micha
was ist denn der nachteil an highjackers hab damit noch keine erfahrung gemacht


wo bekomm ich die federn her bei kts giebts nur tieferlegungsfedern...

Verfasst: 05.01.2008, 19:44
von Mike
KTS . . . das sowieso die letzten Anlaufstelle.
Originalersatz-Federn kriegst du bei Cars&Stripes.

Ich würde es aber erst mal neue Dämpfer einbauen (z.B. Monroe), die bringen den Wagen auch wieder ein bisschen höher und machen ihn deutlich härter und unempfindlicher bei Schlaglöchern/Bodenwellen.

HiJackers lassen den Wagen wie auf Eiern fahren, viel mehr gibt es zu dem Trödel eigentlich auch nicht zu sagen.


MFG: Mike

Verfasst: 05.01.2008, 20:20
von Onkel Feix
mike hat schon alles gesagt eigentlich :D
hatte auch für ne weile welche dringehabt, bis die koni's kamen ^^
es fuhr sich sehr sehr sehr bescheiden...

Verfasst: 05.01.2008, 21:08
von gta_micha
also ich hab mal verglichen und kts ist bei manchen sachen günstiger als cars&stripes

Verfasst: 05.01.2008, 21:10
von Mike
Bei den meisten Teile aber nicht . . . kannst auch mal bei http://www.US-Parts-Online.de gucken . . . das ist ein KTS Ableger.
Nur zum Verdeutlichen:
Wasserpumpe KTS:88€, Cars&Stripes: 59€ und UPO: 33€

Klar lohnt es sich zu vergleichen aber KTS direkt hat da bei mir noch nie gewonnen.
Gibt ja auch noch:
http://www.USSpeedshop.de
http://www.MnF.de
http://www.Cars-Stripes.de
http://www.US-Parts-Online.de
http://www.Mi-Road.de
usw.


MFG. Mike

Verfasst: 06.01.2008, 09:29
von Roadrunner
Willl das auch noch untermauern, Hi Jacks sind totaler Müll und nur für ggf. Showfahrten zu empfehlen. Wenn man im Wagen sitzt ist das total ekelig und lemnkt sich total schwabbelig. Davon mal ab wirst Du sie nicht eingetragen bekommen.

Verfasst: 06.01.2008, 10:24
von Patrick Freitag
@ Power_satt_ohne_Kat


Laß lieber die Finger von High-Jackers !

Hatte die bei mir drin - Fahrgefühl u. Straßenlage waren abartig !

P.

Verfasst: 06.01.2008, 11:22
von GM LS-X
Das einzige wozu High-Jackers taugen, ist das, wozu sie erfunden wurden: Das Schmuggeln von schweren Waren im Auto. In diesem Fall zum Schmuggeln von Alkohol. Damit das beladene Heck, welches ansonsten sehr tief hängen würde, nicht auffällt. Praktisch wenn man keinen LKW inkl. Snowman hinter sich hat. ;)

Verfasst: 06.01.2008, 12:30
von Dreamland
hi jackers müssen nicht eingetragen werden!
Und der letzte Müll sind die auch nicht sonderen sicherlich für den Zweck für den sie gedacht sind auch sinnvoll. Nämlich die Höhe bei Zuladung zu regeln oder bei Hängerbetrieb die vorgeschriebene Höhe des Kugelkopfes wieder herzustellen. Das die als brauchbares Fahrwerk im f-body nichts taugen ist klar. Aber bei den Fahrleistungen des alten 3er V6.... :quiet:
Früher waren die mal in Mode. Da fuhr jeder 2 th gen mit den Dingern rum. Und sorry war ja auch sonst schwer zu fahren wenn die 295 er auf 10x15 ne Ecke über die Kanten standen

Verfasst: 07.01.2008, 09:57
von THE-IGOR
Möchte dies auch nochmal bestätigen. Ich hatte Highjackers mit hinten 295 drauf.
Das ist praktisch unfahrbar und sieht, sind wir ehrlich, scheisse aus!

Bei Regen musstest du seeeehr viel Feingefühl anfahren sonst kamst du nicht vom fleck!

Gruss Patrick

Verfasst: 07.01.2008, 12:22
von Sebastian
Hängt sehr stark davon ab wie weit man rauf geht.
Bleibt man auf Höhe der Seriendämpfer dann fährt es sich mit High-Jackers auch nicht schlechter als mit normalen Dämpfern.

Wer also drauf steht könnte dann zu Show-Zwecken 'hochfahren' und im normalen Fahrbetriebe auf Höhe der Seriendämpfer fahren.

Mal davon abgesehen fährt man mit dem schwammigen V6 Fahrwerk so oder so wie auf Eiern wenn man etwas zu schnell in Kurven geht.

Verfasst: 07.01.2008, 13:05
von kaefergarage.de
So unrecht haben die Poster hier nicht. Das Fahrverhalten der HiJacker ist - meineserachtens - höchst kriminell und verkehrsgefährdend. Ich würde von solch einem Mist die Finger lassen. Wenn Du ein hohes Fahrzeug haben möchtest, kauf dir nen PickUp ;) !

Verfasst: 07.01.2008, 13:44
von two-lane
-

Verfasst: 07.01.2008, 13:58
von Mike
In dem Therad ist eine Zeichnung der Hinterachse: *KLICK*
Beim Tieferlegen hat man natürlich das gleiche Problem, wenn dann noch dicke Socken dazu kommen, kann das eine Hinterrad schon mal an der Karosse schleifen.


MFG. Mike

Verfasst: 07.01.2008, 15:02
von Ivanowitsch
Servus

Also ich schließe mich ausnahmsweiße mal den anderen an :-) hijacker ist klar wer das möchte, eine gute lösung und billige lösung aber tun dem fahrverhalten eher negativ...
Wie hier schon erörtert wirst probleme mit radversatz beim höherlegen bekommen... was als lösung eine verstellbare panharmstange nach sich zieht

(http://www.summitracing.com/)

Zum höherlegen gibts viele möglichkeiten größere längere härtere feder usw
Da must dich schlau machen und einfach mal los gehen und gucken welches auto längere federn besitzt. desweiteren brauchst dann wieder längere stößdämpfer (je nach dem wie hoch er soll) usw.

kurz um leg ihn eher tiefer da hast mehr von ;-)

PS: und bei einem normalen auto sieht das höherlegen total behindert aus solange da nicht ne mörder hinterachse wohnt ec

Verfasst: 07.01.2008, 19:53
von DarthMaul555
Genau.. HiJacker sind gaga. Die einzigen Autos die man höher legen darf sind meiner Meinung nach Pick Up's wie der Dodge Ram oder der Chevy Silverado etc. Bei normalen Pkw's sieht das einfach nur sch.... aus!

Verfasst: 07.01.2008, 20:14
von gta_micha
also meine liegt momentan wie ein brett in der kurve das ist schon so seid dem ich ihn habe keine ahnung was da verbaut worden wurde die dinger sind soo rostig das mann kein hersteller erkennen kann auf jedenfall sehr hart und wie nen brett auch bei hohen kurvengeschwindigkeiten

finde ne keilform optisch sehr ansprechend deshalb kamm mir die idee....

Verfasst: 07.01.2008, 20:20
von jonas
High-Jacker sehen nur bei Autos gut aus die deutlich länger als ein F-Body sind z.B. Imperial, de Ville und Co.

Würde neue Federn rein machen( ggf. gleich neue Stoßdämpfer).
Hab´s an meinem gemacht, hat man deutlich gesehen.
Sind ja in erster Linie die Federn die das Gewicht tragen und mit der Zeit in die Knie gehen.

Verfasst: 07.01.2008, 21:38
von Ivanowitsch
wie gesagt ich find es sieht geil aus wenn du ein hammer unterbau hast... geile achse federn bremsen ec und man das von hinten sieht aber sonst?.... leg ihn vorne tiefer dann hast auch dein keil*g*

Verfasst: 07.01.2008, 22:47
von Sebastian
Original von Power_satt_ohne_Kat
....auf jedenfall sehr hart und wie nen brett auch bei hohen kurvengeschwindigkeiten....
Naja was Dir wie hohe Kurvengeschwindigkeiten vorkommt :D

Setz Dich mal in einem TransAm mit WS6 Fahrwerk, ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Und ich habe den Vergleich, jede Saison wenn ich mal im Firebird, mal im TransAm unterwegs bin.

Verfasst: 07.01.2008, 23:52
von sekanda
Gibt es für den Bird vielleicht so ein Gewindefahrwerk bei dem man die gewünschte Höhe einstellen kann?

lg.
Alex