Was werdet ihr im Winter umbauen???

Hier könnt Ihr Euch über allgemeine Dinge rund ums Thema Firebird und Camaro austauschen.

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

V8 Ulle
Beiträge: 111
Registriert: 29.11.2007, 19:48
Wohnort: Rheinland Pfalz

Beitrag von V8 Ulle »

Also hab mir nicht soviel vorgenommen. Dann freut man sich wenn man es dann packt.

1. Rücksitze individuell beledern
2. Lenkrad beledern
3. Heizungskühler wechseln

Gruß
V8 Ulle
Benutzeravatar
Sven
Beiträge: 487
Registriert: 22.05.2004, 16:11
Wohnort: Potsdam / Soltau
Kontaktdaten:

Beitrag von Sven »

Bei mir kurz gesagt: H-Zulassung :D
Bild
Transamphilip
Beiträge: 174
Registriert: 03.12.2006, 17:58

Beitrag von Transamphilip »

...Grosser Kundendienst lt. Wartungsprotokol 8o

Hintere Radbremszylinder + Bremsbacken erneuern.

Eventuell noch kleinere Lackierarbeiten und Beule am Kotflügel rechts vorne beseitigen lassen.

Sonst nichts,blubbert ja wie ein Uhrwerk

Gruss,

Marcus
SOLD : 91er G20 Chevyvan Vandura 5,7 ltr. V8
SOLD : 91er Chevrolet Astro Van 4,3 ltr. V6

SOLD : 91 er Pontiac Firebird 3,1 ltr. V6
SOLD : 71er Opel Diplomat 5,4 ltr. V8 ;( ;( ;(
Bild
Benutzeravatar
Onkel Feix
Beiträge: 2110
Registriert: 15.02.2003, 17:30
Ride: 1989 TransAM GTA
Ride: 383 Stroker
T56 Conversion
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Beitrag von Onkel Feix »

bei mir diesen winter nur kleinkrams.
selbstsichernde krummerschrauben :D
und sagen wir mal nen haufen zündungsteile von premium herstellern. bin den standard kram satt.
paar kleinere schweißarbeiten und unterboden lackieren mit por
das soll es dann aber auch gewesen sein.

sollte ich mehr schaffen werdet ihr es erfahren.

da tummeln sich in meinem kopf soviele modifikationsideen herum.....
eine wäre zb ein transgo shiftkit mit umbausatz auf "manuelle schaltung" und nem dazu passenden ratchet shifter. hab das bei youtube gesehen als video und fand das sehr ansprechend. damit würd ich jedenfalls die maximale kontrolle übers schaltverhalten erlangen, wäre mir recht, hab ich oft genug schon erlebt wenn ich kurven fahre, dass der plötzlich im od ist und kein wirkliches vorankommen mehr ist, oder dass man zu viel gas gibt und der dann doch 2 statt nur einen gang zurückschaltet.... naja... naja...

interessant, aber keine hohe priorität
Bild
89er TransAM GTA 389 Stroker T56 6-Gang-Schalter :)


BO-Viersen ; R/T Elite
Winterprojekt 2014/2015: Neue EFI, neue Headers, etc
Benutzeravatar
oilpan
Beiträge: 2867
Registriert: 07.01.2007, 13:42
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Beitrag von oilpan »

ich werd mein Camaro über'n Winter mal abstauben ;)
Gruß...
Tom
Benutzeravatar
BlueThunder
Beiträge: 899
Registriert: 26.06.2003, 14:35
Wohnort: Mengen
Kontaktdaten:

Beitrag von BlueThunder »

Ich hab ein paar kleinigkeiten zu machen, als da wären Spurstangenköpfe und wenn man gerade dabei ist wird gleich noch der Frontstabi (an dieser Stelle nochmals vielen Dank an Dreamland) inkl. Stabistangen ausgetauscht. Neue Blinkergläser kommen wohl erst zum Frühjahr rein, da sauts nicht mehr so sehr :D
Da ich mir vor kurzem ein neues Radio gegönnt habe, möchte ich da auch noch etwas mehr bums in den Firebird reinbauen. Ansonsten überleg ich mir ob ich mir für hinten andere Winterreifen orgenisiere. Vorne sehen 205/55 17er gar nicht so übel aus, aber hinten siehts grausam aus. Pfui! Aus Sorge um eure Augen mache ich keine Detailaufnahmen :D
MFG
2000er Firebird V6, SSRA RamAir, MagnaFlow Cat-Back, Subframeconnectors, WS6 Stabis
245/45 R17 Federal SS 595 rundum auf WS6 Chrom Felgen
Benutzeravatar
J.C. Denton
Beiträge: 2921
Registriert: 07.10.2005, 01:39
Wohnort: Viersen - 41751
Kontaktdaten:

Beitrag von J.C. Denton »

Ich habe letzten Winter eigentlich alles geschafft, was ich schaffen wollte. Und dieses Jahr... und wahrscheinlich das Nächste auch noch...

http://www.bandit-online.de/forum/threa ... &styleid=3

Greetz,
Oli
Bandit-Online Viersen

Bild
MC77
Beiträge: 673
Registriert: 21.08.2003, 00:47
Wohnort: Bergheim
Kontaktdaten:

Beitrag von MC77 »

Aus Mangel an Möglichkeiten (Tiefgarage und Saisonkennzeichen) eher gar nix. Außerdem hat die Bremse und der TÜV genug gekostet...

Wobei eben ein Freund mit seinem Mazda 323F (Schlafaugen-Serie) Opfer eines offenbar fingierten Unfalls geworden ist. Da schiebt sich mal wieder der Kienzle UDS ins Gedächtnis. Für solche Ereignisse ist man mit einem sportlichen Auto eh immer anfällig, weil "die rasen ja so".
Bild
1987 Chevrolet Camaro IROC-Z28 350TPI ==> SOLD
2006 Renault Modus 1,6 16V ==> For Daily Use
2008 Yamaha XT 660 Z Ténéré ==> For Fun
Benutzeravatar
J.C. Denton
Beiträge: 2921
Registriert: 07.10.2005, 01:39
Wohnort: Viersen - 41751
Kontaktdaten:

Beitrag von J.C. Denton »

@ Mirko: Er ist bald fertig. Nächste Woche kommt die nächste AU und dann wenn die bestanden ist auch die HU.

Greetz,
Oli
Bandit-Online Viersen

Bild
Tropi
Beiträge: 531
Registriert: 01.09.2005, 15:54
Wohnort: Niedersachsen / Nähe Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Tropi »

Im Zulauf aus den USA sind:

SLP Hood
Wings West Body Kit

Wenn ich endlich vernünftige Türverkleidungen finde, wird da natürlich mit den Lederarbeiten weitergemacht. Die suche ich allerdings schon fast ein ganzes Jahr ohne Erfolg ;( .

Lenkrad und Handbremshebel sollen auch noch ein neues Lederkleid bekommen.
Bild
Trans Am, BJ 1999, SOLD
Benutzeravatar
chrissie
Beiträge: 479
Registriert: 15.07.2006, 15:40
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von chrissie »

-Ansaugspinne frisch abdichten
-neues Thermostat
-Alle Flüssigkeiten außer Diff erneuern
-Bremsscheiben
-Zündkerzen
-Neue Birnen für Nebler und Blinker
-Vorsorglich neue Lambdasonde
Bild

02 Trans Am WS6 Collector Edition
91 Trans Am GTA 5.7
99 Camaro Z28 (sold :( )
Benutzeravatar
Bandit One
Beiträge: 581
Registriert: 01.01.2008, 10:32
Wohnort: Vogelsbergkreis; Hessen

Beitrag von Bandit One »

- Felgen bearbeiten (mal sehen ob ich selbst Hand anlegen kann)
- neue Sommerreifen
- Zündkerzen wechseln
- kleinere Lackarbeiten (vor allendingen alles schwarze auffrischen)
- komplette Innenraumpflege
Bild
Dad´s Ride: 89 Pontiac Firebird - 173 cui V6 - Handschaltung - Glas T-Tops
My Ride: 91 Corvette C4 - 350 cui TPI V8 - 6 Gang ZF - Glas-Top
Daily: 1996 Subaru Legacy Sedan 2.0 -5 Gang- AWD
KR-Fan
Beiträge: 1207
Registriert: 28.06.2006, 19:46
Wohnort: Riegelsberg
Kontaktdaten:

Beitrag von KR-Fan »

Ich widme mich diesen Winter wieder dem Kraftstrang. Außen und innen am Auto ist ja jetzt alles top. Habe zwar letztes Jahr auch schon was am Motor umgebaut ( Köpfe, Intake manifold etc. ). Die Leistungssteigerung war eigentlich gut. Aber es kann ja immer noch etwas mehr sein. Ein Teufelskreis.

Also, ich baue um bzw. montiere:

- LT1-Nockenwelle ( 94´Camaro Z28 )
- EBL-ECM ( Dynamic-EFI )
- LC1 Breitbandsonde zur Anpassung der VE-Tables
- Eigenbau 3-Zoll-Auspuffanlage mit Flowmaster80 Muffler
- 3" High Flow Cat
- Edelbrock intake wird auf 2" augebohrt
- ThrottleBody by Turbocity oder Holley
- Offener Luftfilter ( vorrübergehend )
- 61´Injectoren ausm LO5
- TPI-Kraftstoffpumpe
- Einstellbarer Kraftstoffdruckregler
- ACC Performance BOSSHOGG Nightstalker Level 2 Drehmomentwandler ( Stallspeed 2200-2800 )
- TransGO ReprogrammingKit Stage 2/3 als Automatikversion montiert
- Komplettüberholung des Getriebes ( inkl. Raybestos-Kupplungen und Kevlar Bremsband )


Ein paar Kleinigkeiten warens noch. Bin mal gespannt, was der Wagen dannach auf die Rolle bringt. Zur Not baue ich mir nächstes Jahr einen 383 Stroker als TBI auf. Das Getriebe müßte das ja dann aushalten. In Moment bin ich halt auf dem Standpunkt, daß ich denke, 5 Liter reichen für gut was raus zu holen. Also ernsthaft ist in Moment kein Engine-Swap geplant. Wenn dann auf jeden Fall als TBI. Habe kein Bock den ganzen Kabelstrang zu tauschen !
Gruß Jan



Bild

88´Pontiac TransAM TBI, Vincode E, Automatik
92´DB 190 E 2.0
Tim
Beiträge: 182
Registriert: 05.11.2008, 16:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Tim »

Also mein Winter wird was länger dauern.

-Neue Motorhaube
-Neuer Spoiler
-Neue Frontnase
-Neuer Lack
-Und innen wird auch etwas verändert
(EVTL. auch neue Felgen mal schauen....)

Mfg.
Tim
1992 3,1L MPI V6.

Wenn du das hier lesen kannst, dann habe ich meine Signatur verloren
Benutzeravatar
Bandit One
Beiträge: 581
Registriert: 01.01.2008, 10:32
Wohnort: Vogelsbergkreis; Hessen

Beitrag von Bandit One »

Original von KR-Fan
Außen und innen am Auto ist ja jetzt alles top.
Hast du jetzt eine CIH und die Felgen?
Bild
Dad´s Ride: 89 Pontiac Firebird - 173 cui V6 - Handschaltung - Glas T-Tops
My Ride: 91 Corvette C4 - 350 cui TPI V8 - 6 Gang ZF - Glas-Top
Daily: 1996 Subaru Legacy Sedan 2.0 -5 Gang- AWD
DarthMaul555
Beiträge: 328
Registriert: 17.04.2006, 16:50

Beitrag von DarthMaul555 »

bei mir sind heute noch nen paar Sachen dazu gekommen ;)

BBK 58mm ThrottleBody
Spohn Tubular Vorderachse incl. Dreiecklenker
Coilover Kit vorne und Hinten
Benutzeravatar
J.C. Denton
Beiträge: 2921
Registriert: 07.10.2005, 01:39
Wohnort: Viersen - 41751
Kontaktdaten:

Beitrag von J.C. Denton »

Woher beziehst du denn das Coil Over Kit und wieviel kostet dich das? Kannst mir auch ne SMS schreiben oder anrufen, hab Nachtschicht bis 06:00 Uhr und langweile mich eh zu tode... :D

Greetz,
Oli
Bandit-Online Viersen

Bild
DarthMaul555
Beiträge: 328
Registriert: 17.04.2006, 16:50

Beitrag von DarthMaul555 »

für alle;)

bei Hawks
two-lane
Beiträge: 1146
Registriert: 27.08.2007, 10:39

Beitrag von two-lane »

.
Zuletzt geändert von two-lane am 06.08.2013, 12:00, insgesamt 1-mal geändert.
to be deleted too
KR-Fan
Beiträge: 1207
Registriert: 28.06.2006, 19:46
Wohnort: Riegelsberg
Kontaktdaten:

Beitrag von KR-Fan »

@bandit-one: Nein, ich habe weder die TurboCastRims, noch die CIH. Trotzdem ist er mit den verbauten Teilen in einem top Zustand und der Motor und das Getriebe sind mir in Moment wichtiger !
Gruß Jan



Bild

88´Pontiac TransAM TBI, Vincode E, Automatik
92´DB 190 E 2.0
Benutzeravatar
CVXMxxum
Beiträge: 94
Registriert: 21.09.2008, 15:23
Ride: 1986 Pontiac TransAm "GTA"
Wohnort: Hahnbach/Opf.
Kontaktdaten:

nicht viel!

Beitrag von CVXMxxum »

Heckrollo wurde bereits eingebaut und die Scheinwerfer mit Philips Power2night aufgemotzt.

was noch zu tun ist:
- etwas Kosmetik ;)
- Spur einstellen (geht erst ab April wieder!)

und jetzt... warten wir brav auf`s Christkind :D

Greetz
Franz
Bild

1986er TransAm "GTA" 5,7l
Wenn schon, denn schon!! ;)
Benutzeravatar
Onkel Feix
Beiträge: 2110
Registriert: 15.02.2003, 17:30
Ride: 1989 TransAM GTA
Ride: 383 Stroker
T56 Conversion
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Beitrag von Onkel Feix »

bei mir kommt noch was hinzu.
felge richten lassen. spur einstellen lassen.
evtl auch neue spurstangen. dann noch beifahrertüre und die seitenspiegel lackieren lassen.
das alles nur weil ich verpennt und noch halb krank die straßenbreite falsch eingeschätzt hab während mir ein anderes auto entgegen kam und ich an nem geparkten auto unbedingt noch vorbei wollte. mist mist mist.
Bild
89er TransAM GTA 389 Stroker T56 6-Gang-Schalter :)


BO-Viersen ; R/T Elite
Winterprojekt 2014/2015: Neue EFI, neue Headers, etc
two-lane
Beiträge: 1146
Registriert: 27.08.2007, 10:39

Winter 2009/2010

Beitrag von two-lane »

.
Zuletzt geändert von two-lane am 06.08.2013, 12:00, insgesamt 1-mal geändert.
to be deleted too
CyberCSX
Beiträge: 197
Registriert: 07.06.2009, 22:13

Beitrag von CyberCSX »

Bei mir steht das komplette Fahrzeugwechsel an.
Der Getunte von Pro Street kommt weg und wird von ein '89 er Ersetzt in Original Zustand.
(Deswegen ist er auch Bereitz aus meine Signatur u. Avatar verschwunden)
Benutzeravatar
J.C. Denton
Beiträge: 2921
Registriert: 07.10.2005, 01:39
Wohnort: Viersen - 41751
Kontaktdaten:

Beitrag von J.C. Denton »

- Austauschmotor in meinen Daily verbauen. Nach Kolbenklemmer auf Zylinder 1 muss das leider sein. Er läuft noch, aber wie ein Sack Nüsse und nur auf 3,5 Zylindern.
- Am Bird etwas weitermachen, was genau, weiß ich noch nicht. Der Daily hat Vorrang. Die Teile und der neue Motor waren verdammt teuer genug...
- Weitere "Komfortarbeiten" in der Halle vornehmen

Greetz,
Oli
Bandit-Online Viersen

Bild
Antworten