Spiegel lose!??

Fragen und Antworten zu den Modellen Bj.1993–2002

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Lordi
Beiträge: 176
Registriert: 24.08.2002, 19:38
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Spiegel lose!??

Beitrag von Lordi »

Hellau!!

Habe mal wieder was Neues am Bird gefunden, was nicht so ok zu sein scheint :baby: : Wenn ich über Kopfsteinpflaster, Schlaglöcher oder sonstige Unebenheiten fahre, wackelt der rechte Außenspiegel. Also nicht das ganze Gehäuse, sondern nur das Innenteil. Der linke Spiegel ist aber fest!

Wisst ihr wodran das liegen könnte? Wo kann ich das wieder fest machen? Kann es passieren, dass ich das ganze Innenteil irgandwann verliere?? :rolleyes:

Hoffe mal, dass ihr mir helfen könnt. Schon mal Vielen Dank und viele Grüße,

Lordi ]:->>

Ach ja, hätte ich fast vergessen: Habe diese modischen EU - Spiegel! :P
Bild

[ALIGN=center]Burn baby, burn! ! ! [/ALIGN]
Oli
Beiträge: 322
Registriert: 15.08.2002, 17:24
Kontaktdaten:

Beitrag von Oli »

Verstell mal den Spiegel so weit wie's geht nach links, bzw. rechts.
Wenn Du da reinschaust (nimm 'ne Taschenlampe; is' echt dunkel da drin), müsstest Du sehen wie das Innenteil mit drei Schrauben festgemacht ist.
So ist das zumindest bei der 4th Gen.
Freeze
Beiträge: 236
Registriert: 21.08.2002, 13:33

Beitrag von Freeze »

so ist es auch bei den 3rd gen us-spiegeln, bei den eu-spiegeln habe ich nicht geschaut.

Lordi, du hast jetzt einen guten grund, us-spiegel zu kaufen! ;)
bloody
Beiträge: 254
Registriert: 28.08.2002, 13:06
Wohnort: Österreich, Wien

Beitrag von bloody »

hy, ich hab mir gestern den us-spiegel der 4th gen raufmontiert und vorher umlackiert - daher in seine einzelteile zerlegt.
da befindet sich bei mir in der mitte vom glas ein kreuz, kann sein damit dieses locker ist, war bei mir auch so. am besten die mitte des glases kräftig nach innen drücken. falls es nicht klappt werden es doch die schrauben sein, was ich mir weniger vorstellen kann.

wie gesagt, probier halt das glas in der mitte etwas stärker reinzudrücken, bis es einrastet.

lg
sammelt die überflüssigen buchstaben für eine suppe, die fehlenden haben mal gut geschmeckt :))

Bild

two beers or not two beers -> by shakesbeer ;) :D
PVM
Beiträge: 41
Registriert: 10.09.2002, 08:12
Wohnort: Friedrichshafen am Bodensee

Wackeln am rechten Spiegel

Beitrag von PVM »

Hallo,

Das problem hatte ich auch , das liegt an der Spiegelfläche, das lange Plastikteil wo der Speigel aufgeklebt ist.

Diese teil ist mit 1er schraube an den Motor fest.
Vertikal wird es durch 1 Roten Plastikstift gehalten.
Horizontal leider nicht !!!!
nur beim Rechten Horizontal.

Kauf dir Bei Ebay einen Ersatzspiegel , nimm den Roten Plastikstift heraus und bau ihn bei dir ein , habe ich auch so gemacht.

Vorsicht , habe noch nie geschaft Spiegel an einem Stück von Plastik zu trennen.

Also berechne gleich das dein Spiegel kaputt geht!!!

Aber um den Spiegel Abschrauben zu können muß man ihn abnehmen..(so ein schei.)

Wenn du das Gemacht hast sitzt er super Sauber...


MFG Patrick
Antworten