Neue elektrische Antenne passt nicht

Fragen und Antworten zu den Modellen Bj.1982–1992

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Mike66
Beiträge: 52
Registriert: 27.06.2007, 18:18
Wohnort: NRW, Wuppertal
Kontaktdaten:

Neue elektrische Antenne passt nicht

Beitrag von Mike66 »

Ich bzw. mein Firebird hat folgendes Problem:

Die elektrische Antenne war defekt und sollte durch eine neue ersetzt werden.
Diese habe ich bei Cars & Stripes gekauft. Nun sagte mir derjenige, der sie einbauen wollte, dass sie nicht passt (Antenne passt nicht in die Halterungen am Firebird).

Laut Cars & Stripes gibt es aber keine andere. Kennt jemand dieses Problem?

Gruß

Michael
Bild
firebird 91
Beiträge: 79
Registriert: 14.12.2005, 22:36
Wohnort: Bad Lippspringe

Beitrag von firebird 91 »

ja war bei mir genau das gleiche..

Cars and Stripes bietet irgendwie nicht den richtigen Artikel an..

Habe bei mir solange gefräst bis es passte..

Sollte man denen mal sagen...
F-bird 3.1 US IMP
245er formula ,us elektr. außensp., trans am
motorhaube u. rückleuchten m. Goldadler, ledern handbrems- und schaltgriff, nebler, us blinker, 4th gen tan lederausstattung, verspoilerung,suche: sunshades, günstigen lackierer für metallic grün(GM)
daydreamer
Beiträge: 434
Registriert: 06.10.2006, 17:18
Ride: SL-O 4
Ride: 1987 Pontiac Firebird Trans Am GTA
Wohnort: Wo die Punkte zu Hause sind
Kontaktdaten:

Beitrag von daydreamer »

Dito. Ein bisschen an der Antenne und ein bisschen am Träger Feilen, dann passt's irgendwann einigermaßen.
Hab das Loch aber nicht sehr viel vergrößert, sondern die letzten 9 cm, oder was da noch fehlte, mit ner alten Zeltstange den Weg der Antenne verlängert. Schließlich wollte ich den Träger ja nicht (zu sehr) schwächen ;)
Bild
1987 Pontiac Firebird Trans Am GTA.
Innen & außen Flame Red (Metallic).
Mit 'ner 3" (boller) Borla + TÜV. Bild
Mike66
Beiträge: 52
Registriert: 27.06.2007, 18:18
Wohnort: NRW, Wuppertal
Kontaktdaten:

Beitrag von Mike66 »

Original von firebird 91
ja war bei mir genau das gleiche..

Cars and Stripes bietet irgendwie nicht den richtigen Artikel an..

Habe bei mir solange gefräst bis es passte..

Sollte man denen mal sagen...

Mir haben sie gesagt, dass sie schon hunderte verkauft haben und es noch nie Probleme gab. Ich sollte mal die Fähigkeit desjenigen, der sie einbaut, in Frage stellen.
Bild
Sebastian
Beiträge: 2716
Registriert: 15.10.2003, 13:02

Beitrag von Sebastian »

Passend machen kann mal letztendlich Alles. Und eine Halterung zu basteln ist nicht schwer. Man könnte sogar ohne Probleme die 08/15 Elektroantennen von ebay einbauen, aber was halt gar nicht geht in meinen Augen ist der häßliche Pickel auf dem Kotflügel (das haben ja die meisten Antennen). Das Teil muss man eben im Kotflügel verstecken.
Also einfach selber Halterung bauen, und gut ist.

Wo nun der Fehler liegt, keine Ahnung, aber C&S verkauft einem auch Dexron III für Chrysler Automatikgetriebe.
Das nur mal am Rande bemerkt.
Benutzeravatar
Patrick Freitag
Beiträge: 1330
Registriert: 01.02.2005, 22:06
Ride: 1987 Pontiac Firebird Formula - Umbau auf 305 TBI (E - L03)
Wohnort: Germany -- 66333 Völklingen-Saar

Beitrag von Patrick Freitag »

An dieser Stelle drängt sich mir allerdings die Frage auf, ob es denn rcihtig ist, angeblich passende Sachen/ Ersatzteile erst passend machen zu müssen oder ob man für das bezahlte Geld nicht doch einen Artikel erwarten kann, der von selbst bereits passt ?

Was würde Euer Chef wohl zu Euch sagen, wenn ihr eine Arbeit abgibt, die immer wieder nochmals nachgebessert werden muß und ihr diese Art und Weise von Arbeit eurem Chef als selbstverständlich unterbreitet ?
Ich glaube, da würde jeder Chef ausrasten und die Person feuern.

Ich denke, als zahlender Endverbraucher kann ich ein einwandfrei passendes Produkt erwarten. Ich gebe ja auch einwandfreie Devisen dafür her !

P.
Bild

Zubehör : PMD-Sitze, Flowmaster 80, Knight Passion Front, runder Schaltknauf mit Logo, 2-teilige Heckleuchten, US-Spiegel, D-80 Spoiler, (Cragar Super Spoke Felgen)
Sebastian
Beiträge: 2716
Registriert: 15.10.2003, 13:02

Beitrag von Sebastian »

Ja, da bin ich ganz Deiner Meinung.
SHG1
Beiträge: 206
Registriert: 09.09.2003, 19:45
Wohnort: Schaumburger Land
Kontaktdaten:

Beitrag von SHG1 »

Ich muss zu diesem Thema mal Stellung nehmen.
Wenn eine Firma Metra für den Pontiac Firebird von Baujahr 1982-1999 in deren Katalog schreibt das in diesen Modellen die Antenne mit der Bestellnummer44PW22 verbaut werden muss dann verlassen wir uns auch darauf.
Wir haben diese Antenne schon etliche male verkauft, und wenn wir dann kein Feedback von den Kunden erhalten das diese nicht 100% passt, denn ist doch wohl klar das wir den nächsten Kunden diese Antenne wieder verkaufen.
Wir werden dieses also ändern und in Zukunft die AC-Delco Antenne anbieten.

Gruß
Cars & Stripes
Sebastian
Beiträge: 2716
Registriert: 15.10.2003, 13:02

Beitrag von Sebastian »

Also wenn man im Internet nachforscht, dann ist es eine Universalantenne die lt. Metra bei zig Autos passt.
Es gibt von Metra auch einen 'GM-Einbausatz'. Wobei bei der Antenne wohl auch schon verschiedene Halterungen dabei sind.

http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll?Vi ... EF:US:1123

Also ich würde schon auch sagen es liegt etwas am Mechaniker, denn man braucht doch nur ein Stück Blech nehmen und zurechtbiegen. Aber es ist halt nur eine Universalantenne, und von Seitens Metra ist eventuell nur interessant ob sie von den Abmessungen her in den Kotflügel passt. So gesehen liegt der Fehler bei Metra.
Benutzeravatar
kfirebirdgt
Beiträge: 78
Registriert: 26.04.2007, 10:27
Wohnort: Niedersachsen/Hameln

Beitrag von kfirebirdgt »

Möchte anmerken,daß ich bei meinem 4gen. die Antenne auch gewechselt habe (org.) zum stolzen Preis von 187€

Allerdings passte die auch ohne Probleme.


Gruß
MK
Antworten