Neues 5th Gen Camaro Bild

Hier könnt Ihr Euch über allgemeine Dinge rund ums Thema Firebird und Camaro austauschen.

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Benutzeravatar
GM LS-X
Beiträge: 878
Registriert: 03.09.2003, 01:32
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Neues 5th Gen Camaro Bild

Beitrag von GM LS-X »

Quelle: GMI

Production Chevrolet Camaro Unmasked!
I Love You Man!

JoeT & MonaroSS
17 October 2007

Here's a first look at the production version of the all new Chevrolet Camaro.

OK then... It may be a cleaned-up version of a camo-covered test vehicle, but it shows some minor alteration to the original concept version.

GMInsideNews resident photoshop enthusiast 'MonaroSS', who exclusively revealed here in August that the new Holden Ute may be heading to the US, (Click here to read more) produced the image after GM today released a picture of Global Design Vice President Ed Welburn hugging one of the production Camaro's while in Australia with GM Vice Chairman Bob Lutz.

They were in Oz not only to inspect progress for the Camaro, but also other Holden projects, including the Pontiac G8 export program. (Click here to read more on their trip Down Under)

"This is not the Camaro Concept" says MonaroSS, "this has had a significant redesign."

"Firstly the glasshouse is taller and the roof and window tops are more rounded, the windscreen is more steeply raked and is far more rounded at it's base. The eyelid wheel arch flares seem to have been ditched in favour of fully sculpted guards/fenders. And the top line of the rear fender slopes down towards the rear more than the Concept."

"It also appears (from the top front fender line to bonnet/hood shut line that the overly flat-even scalloped or concave top of the bonnet/hood is more convex and conventionally rounded than the Concept."

"In short there is more of the last generation Camaro in this in terms of surface treatment than was in the Concept and therefore it won't look as 'Retro' as the Concept. The sharp retro edges have been smoothed and modernised a bit."

The next generation Camaro is not due to be released until 2009, but if it's half as good as Mr Welburn thinks it is GM's on a winner.
[ALIGN=center]Bild
Bild
The original image (left), the clean-up version (right),
plus the original concept version (below)

Bild[/ALIGN]
Ehemals bekannt als Red Bandit

Spaßkiste: 1991er Pontiac Firebird 3.1 V6 AutomaticBild
Sparkiste: 2015er Ford Fiesta 1.5 TDI EconeticBild
overloard
Beiträge: 323
Registriert: 29.07.2004, 14:39
Wohnort: schweiz

Beitrag von overloard »

coller lack muss man sagen:)

wie wir schon gedacht haben....die rückspiegel sind um einiges grösser.

aber...is ok. sieht gut aus:)
Bild

To drive: 1997 Pontiac Grand am 3.1V6
To ride: 1994 Pontiac Trans am 5.7V8
Tiefergelegt,flowmaster,2002rücklichter,gps,blaupunktsoundsysem,weisses Decalset,pontiac racing decalset, us rückspiegel und 20zoll felgen
Benutzeravatar
Cash-HH
Beiträge: 604
Registriert: 07.06.2005, 20:44
Ride: HH-M-5
Wohnort: Hamburg, Barmbek-Nord

Beitrag von Cash-HH »

Das nimmt ja richtig Formen an ;)

Hab auf jeden Fall eine positive Einstellung gegenüber dem neuen Maro!
1986 Iroc-Z, 5.0 TPI, Automatik
Bild
Benutzeravatar
GM LS-X
Beiträge: 878
Registriert: 03.09.2003, 01:32
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Nachshub

Beitrag von GM LS-X »

LordOfTheWeed
Beiträge: 139
Registriert: 09.10.2005, 16:56
Wohnort: Meerbusch bei D�sseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von LordOfTheWeed »

Am Montag (10. Oktober 2007) hat Chrysler den Preis für dern´09er Dodge Challenger bekannt gegeben: 37.995 Dollar (rund 24.500 Euro) für die SRT8 Variante mit 430 PS HEMI!

Quelle: Autonews.de
Seite 2 des Artikels

Das lässt doch für den Maro hoffen, oder net?
Grüatzi, euer "Lordi"

[ALIGN=center]Bild[/ALIGN]
Jens
Beiträge: 1118
Registriert: 14.08.2002, 09:34

Beitrag von Jens »

Original von LordOfTheWeed

Und außerdem: Die Firma Unique Performance, welche neben Eleanor-Replikas auch einige schöne 1st.Gen. Maros gebaut hat, musste gestern nach einer polizeilichen Durchsuchung der Geschäftsräume den Betrieb schliessen, da auf dem Hof 61 Oldtimer (hauptsächlich ´67 &´68er Fastback´Stangs) mit offensichtlich gefälschten VIN-Plates gefunden wurden! (Quelle: Oh No Eleanor )

Ich finds einfach schockierend, dass eine Firma, die in weniger als 10 Jahren durch ihre Produkte weltbekannt wurde, sich so etwas leistet!

In diesem Zuge hat Foose Design alle Zusammenarbeiten mit Unique Performance abgebrochen: Pressemitteilung Foose Design
Irgendwie sehe ich den Zusammenhang mit den Bildern vom 5th. Gen. Camaro nicht. Bin ich zu blöd? Was hat das denn mit den Camaro zu tun? Erklär mir mal bitte.
LordOfTheWeed
Beiträge: 139
Registriert: 09.10.2005, 16:56
Wohnort: Meerbusch bei D�sseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von LordOfTheWeed »

Ups, sorry, sollte eigentlich in "Allgemeine Diskussionen" landen, war wohl mal wieder zu verplant um des zu rallen, dass ich noch im Falschen Bereich hänge, werds gleich edititeren!
Grüatzi, euer "Lordi"

[ALIGN=center]Bild[/ALIGN]
Benutzeravatar
GM LS-X
Beiträge: 878
Registriert: 03.09.2003, 01:32
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von GM LS-X »

Und noch eine besseres hier:


Camaro5.com 2010 Chevy Camaro prototype exclusive spyshot -- without camo
BessenOlli
Beiträge: 900
Registriert: 28.04.2004, 18:38
Wohnort: Milieu

Beitrag von BessenOlli »

Bild
overloard
Beiträge: 323
Registriert: 29.07.2004, 14:39
Wohnort: schweiz

Beitrag von overloard »

ist das n holden auf dem lkw hänger vor dem camaro?

naja...schade ist das die Kiemen fehlen:(

der innenraum ist einfach nur hässlich. schaade

hab eigendlich gedacht das gm da voll in die offensieve geht aber naja...da sieht ja mein hartplastik grand am noch besser aus:(
Bild

To drive: 1997 Pontiac Grand am 3.1V6
To ride: 1994 Pontiac Trans am 5.7V8
Tiefergelegt,flowmaster,2002rücklichter,gps,blaupunktsoundsysem,weisses Decalset,pontiac racing decalset, us rückspiegel und 20zoll felgen
BessenOlli
Beiträge: 900
Registriert: 28.04.2004, 18:38
Wohnort: Milieu

Beitrag von BessenOlli »

Bleib cool, das ist noch lange nicht fertig, wie man eigentlich sehen sollte:

Bild
( http://www.autoexpress.co.uk )

Finde auf dem Bild macht er gar keinen schlechten Gesamteindruck.

Dass der Wagen auch im Endzustand kein Marcedes-S-Klasse-Amaturenbrett haben wird sollte aber eh klar sein... ;)
Bild
Benutzeravatar
oilpan
Beiträge: 2867
Registriert: 07.01.2007, 13:42
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Beitrag von oilpan »

wäre ja auch schlimm wenn er ein Benz Armaturenbrett bekäme....... aber so sieht das auch nicht gerade schick aus....
Die Grundform vom Cockpit wird wohl so entgültig bleiben.... einfach nur hässlich...
schade
Gruß...
Tom
Benutzeravatar
Roadrunner
Beiträge: 1894
Registriert: 30.08.2002, 19:15
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Roadrunner »

Ich würde vor allem die Targas vermissen....und das die Kiemen fehlen sucked auch irgendwie. Aber abwarten.
Bild
Mein Trans VIDEO LINK Am
My Rides:
94 Trans AM,
PT Cruiser 2.0L
03 Sebring 2.0L
Fiat Ducato Wohnmobil,
Renault Twizy!

Ex: 89 Fibi 2,8, 91 Fibi TBI handshift,79 TransAM, Dodge Intrepid und einige Andere.
Benutzeravatar
GM LS-X
Beiträge: 878
Registriert: 03.09.2003, 01:32
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von GM LS-X »

Kiemen fehlen? Wiso kann ich sie sehen? :tongue: ;)

Und ja, das ist ein Schiebedach. Bis auf die Frontscheibe werden alle Fenster von Pilkington, ehemals Libbey-Owens-Ford genannt, gefertigt. Die selbe Firma hat auch schon die Fenster für die 4th Gen gefertigt.
Benutzeravatar
oilpan
Beiträge: 2867
Registriert: 07.01.2007, 13:42
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Beitrag von oilpan »

Die selbe Firma hat auch schon die Fenster für die 4th Gen gefertigt.


was sagt mir das?
Sind die anders? Wie ich finde sind die genauso kratzempfindlich wie die in der 3rd gen.... oder ist mir da was entgangen :D
Ich würde vor allem die Targas vermissen....

ja nun.... geht halt bei der B-Säule nicht.....
Ich persönlich vermisse allerdings kein Targa - kann darauf verzichten.... ist allerdings eine Geschmacksfrage
Gruß...
Tom
overloard
Beiträge: 323
Registriert: 29.07.2004, 14:39
Wohnort: schweiz

Beitrag von overloard »

nur mal so ne frage...wieso wegen der b säule keine targas?
Probleme mit der stabilität müssten doch lösbar sein oder irre ich mich?
Bild

To drive: 1997 Pontiac Grand am 3.1V6
To ride: 1994 Pontiac Trans am 5.7V8
Tiefergelegt,flowmaster,2002rücklichter,gps,blaupunktsoundsysem,weisses Decalset,pontiac racing decalset, us rückspiegel und 20zoll felgen
Ivanowitsch
Beiträge: 251
Registriert: 22.10.2006, 16:51

Beitrag von Ivanowitsch »

darf ich euch mal neidisch machen :-P ein kunde hat bei uns 12 stück davon bestellt und so weit ich weiß sollen die sogar bei zeiten geliefert werden ca. 3 quartal 08
Bild
http://www.breka-tuning.de
frame off restauriert, kenwood dvd mit 3 endstufen, ws6 fahrwerk mit poli buxen, felgen+reifen,leder, lackiert, geporteter 3,1V6 motor,nockenwelle kolben usw, chip
ca 10.5:1 verdichtung
Benutzeravatar
GM LS-X
Beiträge: 878
Registriert: 03.09.2003, 01:32
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von GM LS-X »

Bild

Falls es noch jemand nicht gesehen hat: vorne sind 245/45 Pirelli P Zero mit Freigabe bis 300 km/h auf 20" Felgen. Bremsscheiben sind vermutlich 325mm.

(EDIT, Nachtrag)

Statement eines GM-Insiders. Das was auf den Bilder von den Autos auf dem Anhänger zu sehen ist, ist zu etwa 65% fertig. (muss sich natürlich nicht auf den Gesamten Staus des Projekts beziehen, A.d.R.)
Die vorderen Scheinwerfer haben nichts mit den richtigen gemeinsam. Es sich einfach irgendwelche vom Autoteile-Händler um die Ecke, damit Licht da ist.
Es wir auch nichts Fertiges auf der NAIAS zu sehen sein. Bumblebee wird da sein. Möglicherweise mit anderen Felgen Anstelle der Radkappen.
Benutzeravatar
Cash-HH
Beiträge: 604
Registriert: 07.06.2005, 20:44
Ride: HH-M-5
Wohnort: Hamburg, Barmbek-Nord

Beitrag von Cash-HH »

Hab gerade weiter oben gelesen das es den neuen Camaro nicht als Targa geben wird :schock: Für mich echt nen Schock... die Frage hatte sich bisher nichtmal annähernd für mich gestellt! Aber gut... wenn man sich das Dach anschaut dann hätte man sich das evtl auch denken können :rolleyes:

Naja wie schon gesagt zwar Geschmackssache aber für mich war es eines der Argumente beim Kauf eines Camaros... TARGA! Naja man kann wohl nicht alles haben... aber das Auto ist trotzdem super ;)
1986 Iroc-Z, 5.0 TPI, Automatik
Bild
BessenOlli
Beiträge: 900
Registriert: 28.04.2004, 18:38
Wohnort: Milieu

Beitrag von BessenOlli »

Ah endlich mal eine grössere Version des Bildes, danke! :)

Mal ehrlich: Targas wären heute auch gar nicht mehr zeitgemäß. Welcher normale Kunde würde sich das noch zumuten wollen, in Zeiten von Falt-Metalldach-Cabrios?

Der Wagen sieht einfach nur klasse aus, ich würde nicht wollen, dass man da auf Teufel komm raus Targas reinpfuscht.

Die Gesetze die damals für Targas gesorgt haben gibt es doch auch nicht mehr und Cabrios sind heute recht sicher. Rausschießende Kopfstützen und so.
Bild
Benutzeravatar
PontiacV8
Site Admin
Beiträge: 2096
Registriert: 13.08.2002, 21:01
Wohnort: Nähe Nordhorn (Grafschaft Bentheim) Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von PontiacV8 »

...zumal der Wagen ja quasi eine Neuinterpretation des 1st Gen Camaro ist...

...und bekanntlich war die 1st Gen in ihrer kurzen Laufzeit auch nicht mit T-Tops erhältlich...:D

...diser "Spaß" wurde erst Mitte bzw. gegen Ende der 2nd Gen Baureihe eingeführt...

Grüßle, Heiner 8)
:D ...1991 / 5.0 L TPI V8... :evil: 348.000 km, ja und? :D
first engine, first tranny, first paint, owner since 1992 - and - 2018 Crapmaro V8 LT1 AT8 2SS/NPP/F55/Recaro
BildBild
BessenOlli
Beiträge: 900
Registriert: 28.04.2004, 18:38
Wohnort: Milieu

Beitrag von BessenOlli »

Hey Redbandit, du hättest die Quelle für das größere Bild ruhig angeben können.
Denn da kann man es auch in anderen Farben ansehen - könnte ja jemanden interessieren:

Bild

http://www.autoblog.com/2008/01/04/blow ... ery-color/

*edit*

Fand die verfügbaren Farben lahm und hab spontan mal was gebastelt:

Bild

:D
Bild
Benutzeravatar
GM LS-X
Beiträge: 878
Registriert: 03.09.2003, 01:32
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von GM LS-X »

Ich fand die nicht so toll. Und der Türgriff sollte schwarz oder in Chrom sein denke ich. :D


Nicht vergessen: Die Scheinwerfer sind nur "Platzhalter"

http://www.blogsmithmedia.com/www.autob ... 1_1280.jpg


Die XL-Version von hinten.

http://members.aol.com/gmlsx/biwxl.jpg

Es ist dennaoch kein Muster von Reflektoren in den Rückleuchten zu erkenen. Auch keine Spur vom Tankdeckel oder Kofferaumgriff.
Ehemals bekannt als Red Bandit

Spaßkiste: 1991er Pontiac Firebird 3.1 V6 AutomaticBild
Sparkiste: 2015er Ford Fiesta 1.5 TDI EconeticBild
Benutzeravatar
BenettonF12001
Beiträge: 496
Registriert: 19.05.2004, 16:50
Wohnort: nähe Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Beitrag von BenettonF12001 »

Kleiner Artikel in der aktuellen AutoWeek (mit dem Bild vom weißen Camaro oben):

CAMARO GOES NAKED
Camaro Fans rejoice - reproduction prototypes of the reborn sports car have been stripped of their disguises on the orders of GM product guru Bob Lutz.
Chevy general manager Ed Peper said the coverings were taken off so engineers can get better readings from aerodynamik and cooling testing.
To celebrate, GM released this official photo of a naked Camaro prototype. It also encouraged fans to keep an eye out for the prototypes being tested on public roads.
The 2009 Camaro is set to begin production late this year, with cars going on sale early next year.




Schade, dass er keine T-Tops hat, aber er hat schon was. Auch wenn das Heck nicht ganz nach meinem Geschmack ist. Ich könnt ihn mir schon als zukünftigen Zweitwagen vorstellen. :D
'82 T/A LG4 4bbl, 4-Speed MT, T-Tops, 15" TC Rims, PMD Seats, Cowl Induction Hood, D80 Spoiler, WS7
Benutzeravatar
GM LS-X
Beiträge: 878
Registriert: 03.09.2003, 01:32
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Nachschub

Beitrag von GM LS-X »

Antworten