Ls1 Motor soundmässig ein Witz!

Hier könnt Ihr über alles diskutieren, was den Camaro und Firebird schöner und schneller macht!

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

El Camaro
Beiträge: 32
Registriert: 12.06.2006, 23:32
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von El Camaro »

Oh ja Jens, lad mal bitte hoch.
Hab mir schon öfters überlegt den einstellbaren Borla zu kaufen.
Sieht man das eigentlich, wenn der offen ist, dass es aus dem linken Rohr nicht mehr "qualmt"?

Danke und Gruß,
Kai
Benutzeravatar
GM LS-X
Beiträge: 878
Registriert: 03.09.2003, 01:32
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von GM LS-X »

Wie sieht das mit dem Sound auf dem Papier aus?
Was ist das lauteste, vom Werk aus, was ein V8 im 3rd gen oder LT1 eingetragen hat?
Hatte jemand einen LS1 mit Dynomax eingetragen oder zumindest mal DB gemessen?i
Ehemals bekannt als Red Bandit

Spaßkiste: 1991er Pontiac Firebird 3.1 V6 AutomaticBild
Sparkiste: 2015er Ford Fiesta 1.5 TDI EconeticBild
Benutzeravatar
Sven
Beiträge: 487
Registriert: 22.05.2004, 16:11
Wohnort: Potsdam / Soltau
Kontaktdaten:

Beitrag von Sven »

http://www.youtube.com/watch?v=qrzyoJPx6eI
Hier noch ein LS1 aber ob der noch bei uns legal laufen könnte ...
Bild
El Camaro
Beiträge: 32
Registriert: 12.06.2006, 23:32
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von El Camaro »

Ich habe einen Dynomax Super Turbo unter meinem LS1.

Ich habe ihn nicht eingetragen. Er ist aber von der Lautstärke bis 2.000 Umdrehungen absolut unbedenklich!
War damit schon mehrmals beim TÜV und auch in Polizei-Kontrollen. Der fällt nicht besonders aus dem Rahmen, klingt aber an sich schon um einiges besser als original.
Nur den Monster-Sound bekommt man mit dem halt nicht.

Der rote Camaro in dem Video hat aber eine scharfe Nockenwelle, das hört man deutlich!

Gruß,
Kai
Benutzeravatar
oilpan
Beiträge: 2867
Registriert: 07.01.2007, 13:42
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Beitrag von oilpan »

yepp: "410 RWHP 5.7L heads and cam only, car was tuned by jehad in jomaih Dyno "

so stehts neben dem Video......

kann mir einer sagen was er will, das klingt um einiges besser als ein LT1 :D
Ich mag diesen Sound!
Gruß...
Tom
El Camaro
Beiträge: 32
Registriert: 12.06.2006, 23:32
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von El Camaro »

Ich würde mir eine scharfe Nockenwelle alleine wegen dem geilen Sound im Stand gerne einbauen :-)

Gruß,
Kai
Jens
Beiträge: 1118
Registriert: 14.08.2002, 09:34

Beitrag von Jens »

gaaaanz ehrlich, ich habe keinen blassen Schimmer, wie ich nun mein youtube Video hier reinknüpfen kann.
Schakal
Beiträge: 229
Registriert: 27.03.2004, 10:43

Beitrag von Schakal »

Moin Jens,

beim hochladen solltest Du eigentlich einen HTML Geraffel mitbekommen haben, um das Video auf Webseiten posten zu können...den tuste Dir krallen tun, dann hier reinpappen, den Haken unten bei "URLs automatisch umwandeln" rausnehmen und dann posten.

Sollte funktionieren! Ansonsten lass doch mal nen Link rüberwachsen :D

Stephan
Jens
Beiträge: 1118
Registriert: 14.08.2002, 09:34

Beitrag von Jens »

Leonie
Beiträge: 257
Registriert: 28.05.2007, 18:33

Beitrag von Leonie »

So so, und da sagen welche ein LS-1 klingt nicht... :D

Welche Scheibe hattest du denn auf dem Video rechts in der Borla (oder gar keine)? 8)

Gruss, Bernd :drink:
Benutzeravatar
Cash-HH
Beiträge: 604
Registriert: 07.06.2005, 20:44
Ride: HH-M-5
Wohnort: Hamburg, Barmbek-Nord

Beitrag von Cash-HH »

Hallo,

habe es nun endlich mal geschafft von Sardar's 2002 SS Camaro nen Soundclip zu machen.

Er hat ne Dynomax Anlage ab Kat drunter. Den Endtopf hat er gegen nen Terminator Endtopf ausgetauscht. Die beiden Kats sind ausgeräumt.

Der Wagen hört sich wirklich geil an... aber schaut selbst:
2002er Camaro SS Soundclip
1986 Iroc-Z, 5.0 TPI, Automatik
Bild
Sebastian
Beiträge: 2716
Registriert: 15.10.2003, 13:02

Beitrag von Sebastian »

Tja ich weiß nicht, mir gefällt immer noch der Klang vom verkauftem Cabrio am Besten...
Aber dummerweise bekomme ich ja nicht raus was für ein Topf das war.....
Die Amis sagen ja Flowmaster, aber ich bin 99%ig sicher dass es keiner war / ist.

Vielleicht sollte ich einen Privatdetektiv in den USA suchen und den damaligen Besitzer ausfindig machen :D

http://www.youtube.com/watch?v=uPwWTgF2BLs
Benutzeravatar
Jorgos
Beiträge: 819
Registriert: 10.01.2004, 22:40
Wohnort: Hannover / Niedersachsen

Beitrag von Jorgos »

Hättet ihr euch halt keinen LS1 sondern nen old school LT1 holen müssen....meine amerikanische Serienanlage produziert schon ohne Mods nen schönen Bass :P
PONTIAC TRANS AM * 5.7 LITER V8 * TARGA * 1996er * 6-GANG-GETRIEBE * US-VERSION * MEILENSTAND September 2008: 58.830
Hut Ab
Beiträge: 92
Registriert: 08.04.2004, 09:35
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Hut Ab »

so leute vergesst alle anderen auspuffanlagen, the one and only ist SLP Loudmouth II . Nach mehreren erfolglosen versuchen dem motor einen vernünftigen klang zu entlocken ist dies nun die ultimative lösung. der sound ist so genial das man fast eine feuchte hose bekommt.
Auf einmal blubbert der ls-1 im standgas schön, wie es sich für einen großen V8 gehöhrt. der sound ist über das gesamte drehzahl band schön satt und tief , es treten keinerlei hohe töne oder sonstiger "risp" sound auf. habe das radio seit einbau der anlage nicht einmal angehabt, einfach brachial was da rauskommt.

wichtig ist das ihr euch nicht die Loudmouth I bestellt, es gibt einen großen unterschied zwischen beiden. die 1 `er läst alle hochfrequenten töne durch und klingt wie ein vibrierendes blech- sehr nervig-
Bild
Benutzeravatar
BlueThunder
Beiträge: 899
Registriert: 26.06.2003, 14:35
Wohnort: Mengen
Kontaktdaten:

Beitrag von BlueThunder »

Das hört sich gut an. Soundsample möglich? Würde mich schon interessieren wie der Loudmouth 2 klingt. Kann ich mir den in etwa wie mein Magnaflow vorstellen? Bei mir dröhnt der richtig tief vor sich hin sobald man aufs Gas tippt, Vor allem bei Tunnels :D !
Ach, und herzlichsten Glücksumpf!
Gruß
2000er Firebird V6, SSRA RamAir, MagnaFlow Cat-Back, Subframeconnectors, WS6 Stabis
245/45 R17 Federal SS 595 rundum auf WS6 Chrom Felgen
Hut Ab
Beiträge: 92
Registriert: 08.04.2004, 09:35
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Hut Ab »

also magnaflow kannst du völlig vergessen dagegen.
meine karriere war magnaflow- Flowmaster American thunder- slp . und in dieser reihenfolge ist auch der sound einzuordnen. da brauchst du jetzt nicht mehr durch tunnel zu fahren um überhaupt was zu höhren. werde noch ein youtube sample einstellen.
hab mir ja auch stundenlang die clips dort angehöhrt, jedoch ist es live nochmal eine ganz andere erfahrung. die meisten dort haben den loudmouth 1 verbaut und der klingt echt scheiße. habe mal einen vergleichbaren clip rausgesucht, bedenke jedoch das sein micro übersteuert, live wie gesagt noch 10x besser :D

http://www.youtube.com/watch?v=BdUkFt6GDi0
Bild
Fieseler
Beiträge: 43
Registriert: 20.12.2007, 16:43
Wohnort: Paderborn

Beitrag von Fieseler »

Schön, dass du eine für dich passende Lösung gefunden hast. Habe mir auch mal Beispiele angehört. Ich muss sagen, die Anlage klingt schon echt geil. Wo hast du die denn gekauft und wo liegt der Preis dafür, wenn man fragen darf?
1991er Pontiac Trans AM V8, 5,0 TPI, 210 PS
Hut Ab
Beiträge: 92
Registriert: 08.04.2004, 09:35
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Hut Ab »

also gekauft hab ich sie bei summitracing.com für 430$ also ca. 300 €. ist wirklich eine guter shop, ware ist innerhalb von 2-3 tagen bei dir und du bezahlst nur 20$ versand egal wie groß das paket ist.
Bild
409
Beiträge: 78
Registriert: 15.09.2005, 21:35
Wohnort: Nordhessen
Kontaktdaten:

Beitrag von 409 »

Original von Hut Ab
.... du bezahlst nur 20$ versand egal wie groß das paket ist.
Sorry daß ich da mal so dumm nachfrage, aber das ist nicht zufällig nur die "handling fee" ??
Weil "Handling on all foreign orders is $24.95 per order." lt. summit



mfg
Benutzeravatar
oilpan
Beiträge: 2867
Registriert: 07.01.2007, 13:42
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Beitrag von oilpan »

ich habe in Hockenheim im Fahrerlager einen 98er SS mit der Loudmouth Anlage gesehen und gehört......

Klingt wirklich super!
Nur vieeeel zu laut.... da würde ich in der Nachbarschaft nur Ärger bekommen....

Zu Summitracing.com:

20$ Versand, egal wie groß das Paket ist halte ich für einen schlechten Witz!
Wo hast Du das her?
Gruß...
Tom
Benutzeravatar
BlueThunder
Beiträge: 899
Registriert: 26.06.2003, 14:35
Wohnort: Mengen
Kontaktdaten:

Beitrag von BlueThunder »

Baut mich doch mal etwas auf! Ich hör immer dass der MagnaFlow nicht der Hit ist. Ich find ihn nicht schlecht. Auf jeden Fall besser als die Originalanlage, oder?
Außerdem sehen die zwei 3.5" Rohre optisch sehr ansprechend für mich aus. Hab die Endrohre mit einem Poliertuch für Edelstahl mol durchpoliert und das schmeckt meinem Metallbauerherzchen sehr gut :D
Ich würde ja sagen dass ich mir auch nen Loudmouth 2 hole, aber über 400 Mäuse sind mir etwas zu happig für nur einen Schalldämpfer. In diesem Sinne wünsche ich Dir auf jeden Fall einen Ohrenschmaus und phun beim Nachbarn ärgern. Für das reicht sogar mein MagnaFlow in meiner Gegend aus 8) :D
Gruß
2000er Firebird V6, SSRA RamAir, MagnaFlow Cat-Back, Subframeconnectors, WS6 Stabis
245/45 R17 Federal SS 595 rundum auf WS6 Chrom Felgen
Benutzeravatar
Sven
Beiträge: 487
Registriert: 22.05.2004, 16:11
Wohnort: Potsdam / Soltau
Kontaktdaten:

Beitrag von Sven »

Original von oilpan
ich habe in Hockenheim im Fahrerlager einen 98er SS mit der Loudmouth Anlage gesehen und gehört......

Klingt wirklich super!
Nur vieeeel zu laut.... da würde ich in der Nachbarschaft nur Ärger bekommen....

Zu Summitracing.com:

20$ Versand, egal wie groß das Paket ist halte ich für einen schlechten Witz!
Wo hast Du das her?
Stimmt. Mein letzter Versand kam irgendwas in die 80 Dollar + die 24,95 Handling. Das war ein anlasser und etwas Kleinkram.

Davon ab kann ich Summit auch nur empfehlen! Preise sind OK und die Teile sind in ein paar Tagen da.
Bild
Hut Ab
Beiträge: 92
Registriert: 08.04.2004, 09:35
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Hut Ab »

also ich kann euch gerne meine summit rechnung kopieren habe noch nie mehr wie 20 § versand bezahlt. die loudmouth anlage ist eine komplette cat-back anlage und neue endtips aus edelstahl gibts auch dazu. in sofern ist der preis völlig ok. vom lärm her ist sie auch völlig ok, du fähst ja nicht mit burn out aus deiner ausfahrt raus.
Bild
Benutzeravatar
Cash-HH
Beiträge: 604
Registriert: 07.06.2005, 20:44
Ride: HH-M-5
Wohnort: Hamburg, Barmbek-Nord

Beitrag von Cash-HH »

Ich hab bei Summit die Hooker Fächerkrümmer mit Y-Pipe und die Katback-Anlage von Hooker bestellt! Das war Anfang des Jahres.... Versand waren über 400 USD!

20 USD egal wie groß das Paket?!?
1986 Iroc-Z, 5.0 TPI, Automatik
Bild
Benutzeravatar
PontiacV8
Site Admin
Beiträge: 2096
Registriert: 13.08.2002, 21:01
Wohnort: Nähe Nordhorn (Grafschaft Bentheim) Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von PontiacV8 »

...das ganze hier artet jetzt zwar ein wenig Offtopic aus, aber trotzdem...

...die Transportkosten meiner Bestellungen bei Summit lagen immer im Bereich ca. 50 - 350 US-Dollar...je nachdem was es war und wie groß, wie schwer...
...die Handlingcharge von etwa 24 Dollar kommt immer dazu...

...seht euch mal die Kosten/Kostenrechner bei USPS, UPS, DHL, Fedex usw. an....;)


...für 20 bucks kann man von den USA her höchstens ein kleines Päckchen mit wenig Umfang und Gewicht versenden...(zumal ja alleine die US-Post USPS die Preise ganz schön angezogen hat)


Mit administrativen Gruß

Heiner 8)
:D ...1991 / 5.0 L TPI V8... :evil: 348.000 km, ja und? :D
first engine, first tranny, first paint, owner since 1992 - and - 2018 Crapmaro V8 LT1 AT8 2SS/NPP/F55/Recaro
BildBild
Antworten