Spannschlösser für Sturz-Einstellung
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- Patrick Freitag
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Spannschlösser für Sturz-Einstellung
Wer hat sich beim Sturz einstellen nicht schon mal geärgert und sich einen mit der Wasserpumpenzange abgebrochen, weil das Domlager immer wieder durch das Fahrzeuggewicht die Tendenz hat, zur KFZ-Mitte hin zu wandern - noch bevor man die Schrauben richtig fest hat.
Klar, GM bietet da ein supertolles Tool für an - aber wer hat so was schon ?
Kein Problem - hier die Lösung ---> ein ordinäres Spannschloss ausm Baumarkt :
Einfach im Domlager einhaken und auf der anderen Seite anschrauben :
Hält den Sturz garantiert und lässt sich zudem noch durch Drehen des Mittelteils rein-oder rausjustieren !
Gruß
P.
Klar, GM bietet da ein supertolles Tool für an - aber wer hat so was schon ?
Kein Problem - hier die Lösung ---> ein ordinäres Spannschloss ausm Baumarkt :
Einfach im Domlager einhaken und auf der anderen Seite anschrauben :
Hält den Sturz garantiert und lässt sich zudem noch durch Drehen des Mittelteils rein-oder rausjustieren !
Gruß
P.
Zubehör : PMD-Sitze, Flowmaster 80, Knight Passion Front, runder Schaltknauf mit Logo, 2-teilige Heckleuchten, US-Spiegel, D-80 Spoiler, (Cragar Super Spoke Felgen)
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Danke fürs Lob
ABER :
Leider führt dann dennoch nichts an den richtigen elektronischen Geräten zur Spureinstellung/ Fahrwerksgeometrie vorbei !!! WICHTIG !!!
Mein Werkzeug-Vorschlag soll da nur als Unterstützung dienen, weil nicht jede Spureinstell-Werkstatt so ein Tool hat und es mit den Spannschlössern eine simple Erleichterung für den Mechaniker und somit zeitsparend ist !
Und hier grad noch ein Hinweis :
Ich bin von den original Werksangaben beim Sturz abgewichen und habe mir vom Fachmann 0 Minuten Sturz rechts und links einstellen lassen.
Der Wagen fährt sich besser als vorher, quitscht beim Einlenken und Kurvenfahren aufm Parkdeck des Einkaufsmarktes nicht mehr und es sieht auch noch schöner aus.
P.
ABER :
Leider führt dann dennoch nichts an den richtigen elektronischen Geräten zur Spureinstellung/ Fahrwerksgeometrie vorbei !!! WICHTIG !!!
Mein Werkzeug-Vorschlag soll da nur als Unterstützung dienen, weil nicht jede Spureinstell-Werkstatt so ein Tool hat und es mit den Spannschlössern eine simple Erleichterung für den Mechaniker und somit zeitsparend ist !
Und hier grad noch ein Hinweis :
Ich bin von den original Werksangaben beim Sturz abgewichen und habe mir vom Fachmann 0 Minuten Sturz rechts und links einstellen lassen.
Der Wagen fährt sich besser als vorher, quitscht beim Einlenken und Kurvenfahren aufm Parkdeck des Einkaufsmarktes nicht mehr und es sieht auch noch schöner aus.
P.
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wollte letztens bei mir auch den sturz einstellen(natürlich mit Beissbarth Messsonden). Wo hst du das runde ende eingeschraubt.
Habs versucht in die Kotflügelhalterung zu schrauben. Die Klammer mit dem gewinde drinnen hat sich schon verbogen, das federbein hat sich aber kaum bewegt.
Habs versucht in die Kotflügelhalterung zu schrauben. Die Klammer mit dem gewinde drinnen hat sich schon verbogen, das federbein hat sich aber kaum bewegt.
[ALIGN=right]Sommer2009[/ALIGN]
- Patrick Freitag
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Ist unter dem Scharnier der Motorhaube befestigt.
Hat das betreffende Rad etwas Abstand zum Boden ? Wenn der Wagen nämlich noch mit vollem Gewicht drauf steht, dann ziehst Du da nix rüber. Man muß immer ein ganz klein wenig anheben (oder wenigstens versuchen, unten mit einem Spanngurt das Rad nach innen zu ziehen).
Also, Anheben, Tool anschrauben, 3 Schrauben am Domlager lösen, Tool weiter spannen oder entspannen, Schrauben wieder anziehen, Ablassen, Messen, ....
P.
Hat das betreffende Rad etwas Abstand zum Boden ? Wenn der Wagen nämlich noch mit vollem Gewicht drauf steht, dann ziehst Du da nix rüber. Man muß immer ein ganz klein wenig anheben (oder wenigstens versuchen, unten mit einem Spanngurt das Rad nach innen zu ziehen).
Also, Anheben, Tool anschrauben, 3 Schrauben am Domlager lösen, Tool weiter spannen oder entspannen, Schrauben wieder anziehen, Ablassen, Messen, ....
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