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Welche Eurobatterie für den Bird?

Verfasst: 11.08.2007, 00:09
von streifen04
Hi, es gibt Sachen, die man eigentlich nicht verliert oder verbummelt. Eigentlich.

Eigentlich gehören da auch Autobatterien zu.
Passiert aber manchmal irgendwie doch, ist mir irgendwie auch passiert.

Da mein Bird ( 92er 3gen v6) die Batterie anders verkabelt hat, ließ sich der Bird Problemlos mit einer Eurobatterie betreiben, da ich den Bird ohne Batterie gekauft hatte, wurde die Probefahrt mit der Batterie aus meinem 91 Vectra gemacht und irgendwie ist das Teil dann auch im Auto geblieben, weil es super funktioniert hat.
Jetzt brauche ich eine neue: Die Frage ist nun: Egal welche?
Oder muss ich da auf irgendwas achten?
Vielen Dank im Vorraus, Gruß, Christian

Verfasst: 11.08.2007, 00:13
von Mike
Ich würde sagen das Thema Akku ist mit das meistdiskutierte hier im Forum . . . Bild

Du solltest auf die Polarität achten (wo sich der + und - Pol befinden) und auf die Einbaugröße !
An Leistung sollte er schon um/ab 54Ah haben.


MFG. Mike

Verfasst: 11.08.2007, 10:47
von oilpan
wo ist das Problem?

gehe nach ATU und sage das Du für einen Vectra A eine Batterie benötigst.......

Verfasst: 11.08.2007, 18:11
von streifen04
:D Nee, den vectra gibts schon lange nicht mehr, hatte halt nur die Batterie noch im Bird und wenn eh ne neue ansteht, hatte ich halt überlegt, ob die vom Vectra denn wirklich so in Ordnung ist ( hat alles so 2 Jahre funktioniert) oder ob es da noch eine bessere Lösung gibt.

Verfasst: 11.08.2007, 18:42
von oilpan
juckt die bei ATU doch nicht ob der Vectra noch existiert....
Wenn Du da rein gehst und sagst das Du eine Batterie für einen F-Body benötigst, gucken die dich sowiso fragend an.....

natürlcih gibt es eine bessere Lösung - in meinen Augen gehört da eine DELCO rein :D

Verfasst: 11.08.2007, 19:33
von Chris Turbo
Ich war bei Forstinger und bei einem anderen KfZ Teilehändler.
Beide schauten einfach in ihre Kataloge....suchten nach Firebird und hatten auch gleich die richtige Batteri bei der Hand.
Mit den Schraubkontakten und 70 Ah.
Nur auf Lager war sie nicht

Da ich aber jetzt auf normale Steckverschlüsse umrüste, ist
mir das aber egal und ich werd wahrscheinlich einfach eine
70Ah Batterie von Banner einbaun.

MfG Christian

Verfasst: 14.08.2007, 23:39
von streifen04
So, danke schonmal für die Antworten, ne neue Batterie ist auch wieder da :D
Werd morgen früh erstmal wieder ne Runde drehen, hatte ja jetzt ein paar Tage "Entzug" :D
Gruß, Christian

Verfasst: 14.08.2007, 23:53
von NCC-2569
Was ist es denn letzten Endes für eine geworden?

Verfasst: 15.08.2007, 16:27
von madmike69
Moin,

hatte in meinen f-bodys immer die 65AH von ATU drinn.
paßt perfekt, kostet wenig, kommen dann natürlich
noch die Schraubpole vom Speedshop drauf und gut ist.
Batterie hatte immer genug Leistung; hat nächtelang
mit Musik durchgehalten usw.
Es kann sein, daß das Massekabel aufgrund der Länge
an einem anderen Punkt am Motorblock angeschraubt
werden muß.
bei meinen Autos (5,0TPI und 2,8PFI) ging es auch so;
beim Beretta mußte ich es wo anders anschrauben.

Beim Cadillac ist noch die Delco drinn. Wenn sie irgendwann
mal fertig sein sollte, werde ich es wahrscheinlich auch
wieder wie oben machen.
Ist halt die günstigste und stressfreieste Lösung.

Verfasst: 16.08.2007, 22:19
von michael fb92
Hatte bei meinem selbst ne Leistungsstarke Gelbatterie (Daten weiß ich nicht mehr aus dem Kopf) drin wobei manche Leute schon gesagt haben dadurch würde mir die Lima kaput gehen.
Hat super funktioniert.

Verfasst: 19.08.2007, 17:51
von Matze
Welche Batterie ist nun drin? Ich bin mit den "Banner" auch immer gut gefahren.

Verfasst: 31.08.2007, 13:07
von Markus1505
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen habe selbst ne Banner Batterie drin, sind super bisher nie Probleme damit gehabt. Wenn mal wieder ne neue ansteht wird es auch wieder ne Banner.

Verfasst: 31.08.2007, 13:44
von Subway
Ich fahre seit 2 Jahren mit ner Baumarktbatterie von Bosch und das klappt auch super.

Ciao Lars