luftmengenmesser

Hier könnt ihr über die Technik / Elektronik Eures F-Body diskutieren !

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
django
Beiträge: 149
Registriert: 26.08.2002, 21:59
Wohnort: minden/westf

luftmengenmesser

Beitrag von django »

hi!
hab ma wieder ne frage :))

wo genau sitzt der luftmengenmesser jetzt?
ich wollt ja mein sportluftfilter jetzt mal endlich anbringen und hab alle teile hier.
beim auseinanderbau meines alten luftfilters hab ich gesehen das in den "topf" wo der serienluftfilter sitzt auch noch nen kleiner stecker ist.ist das jetzt der luftmengenmesser?
ich dacht das wäre das teil mit dem kleinen schwarzen kabel vor der ansaugspinne was in den luftkanal geht.


mfg django
TÜV = Total Überflüssiger Verein


Momentan stelle ich mir immer die Frage :"Kaufe ich mir nen neues Auto oder tanke ich das Alte für den gleichen Preis nur voll?"
Danix
Beiträge: 348
Registriert: 08.09.2002, 10:38

Beitrag von Danix »

Der Luftmengenmesser ist vor deinem Ellbowarm. Das ding, was kurz vor deinem Motorblock sitzt (wenn Du den Luftweg verfolgst) und wie eine große breite Manschette aussieht.

Also die Plastickverbindung zu deinem (wie einen Ellbogen geformten geriffelten) Ellbow geht. Das dazwischen mit dem kleinen Stecker von außen!

Danix

P.S. Tauschst Du nur den Filter? Oder neues Luftsystem?
Freeze
Beiträge: 236
Registriert: 21.08.2002, 13:33

Beitrag von Freeze »

du hast doch einen 92er V6? der hat keinen MAF sensor. btw, Plastik ohne CK ;)
django
Beiträge: 149
Registriert: 26.08.2002, 21:59
Wohnort: minden/westf

Beitrag von django »

hi!
und was ist das dann für ein ding in dem "topf" wo der orginalluftfilrt drin ist?

ich will eigentlich nen offenen sportliftfilter anbringen.wollte erst den kunststoffkanal und die manschette entfernen und dann mit nen polieretn
va rohr den sportliftfilter anbringen.hab mir jetzt aber überlegt ob ich nicht den sportluftfilter unten an den kunststoffkanal(also da wo der orginalluftfilter mit gehäuse(der topf)sitz) anbringe.da ist genug platz und die luft bestimmt etwas kühler( kühlere luft = mehr sauerstoffteilchen in der luft ,bla,bla,bla man kennt das thema ja)

was meinst du dazu,bzw ihr?

mfg django
TÜV = Total Überflüssiger Verein


Momentan stelle ich mir immer die Frage :"Kaufe ich mir nen neues Auto oder tanke ich das Alte für den gleichen Preis nur voll?"
Freeze
Beiträge: 236
Registriert: 21.08.2002, 13:33

Beitrag von Freeze »

ich tippe auf den intake air temperature sensor, habe aber jetzt kein servicemanual da. vielleicht kann wer anderer helfen?
django
Beiträge: 149
Registriert: 26.08.2002, 21:59
Wohnort: minden/westf

Beitrag von django »

hi!
meinst das ich den evtl in den schwarzen kunststoff kanal umsetzten kann?
mfg django
TÜV = Total Überflüssiger Verein


Momentan stelle ich mir immer die Frage :"Kaufe ich mir nen neues Auto oder tanke ich das Alte für den gleichen Preis nur voll?"
PVM
Beiträge: 41
Registriert: 10.09.2002, 08:12
Wohnort: Friedrichshafen am Bodensee

Fühler

Beitrag von PVM »

Hi Django,

Einfach um ein paar Zentimeter Versetzen und Fertig ist , das Ding ist lediglich ein Temp geber für ansaugluft daran kann das Motorsteuergerät errechnen wieviel O2 in der Luft ist und je nach dem Spritzt er Vetter oder Magerer ein !!!

Kannst ohne Bedenken Versetzen , nur darauf achten daß der Geber Dicht im Kanal eingearbeitet ist , so daß die gemessene Temp auch stimmt!!


MFG Patrick
Antworten