vorderes Kennzeichen

Hier könnt Ihr über alles diskutieren, was den Camaro und Firebird schöner und schneller macht!

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

CGS
Beiträge: 262
Registriert: 15.03.2007, 06:31
Wohnort: Österreich - Oberösterreich - Wels
Kontaktdaten:

vorderes Kennzeichen

Beitrag von CGS »

Hi Bo´s!

Ich denke mal ich ich bin nicht der einzige dem das vordere Kennzeichen am Bird überhaupt nicht gefällt.
Wie habt ihr denn das optisch gelöst, oder hats sogar wer geschafft das er vorne keins montieren muß? Das wäre ja sowieso dsa allerbeste......

Chris
Firestorm
Beiträge: 312
Registriert: 26.10.2004, 21:26
Wohnort: Germany

Beitrag von Firestorm »

Schau Dir mal das AVATAR vom Subway an.....
8)
Daily 1991 V6 Bird is on fire(LPG)---SOLD----, 1966 V8 Chevy is kick'n ass and the daily 2001 PT Cruiser 2.0 is 4 my wifes fun.
Tripple Power US with 18 Zylinders and 582 PS. Damn...We love our Cars Blubber ...Wrrrruuuuummm
CGS
Beiträge: 262
Registriert: 15.03.2007, 06:31
Wohnort: Österreich - Oberösterreich - Wels
Kontaktdaten:

Beitrag von CGS »

du meinst nicht zufällig den Punkt "versicherungsfragen"?
Firestorm
Beiträge: 312
Registriert: 26.10.2004, 21:26
Wohnort: Germany

Beitrag von Firestorm »

Original von CGS
du meinst nicht zufällig den Punkt "versicherungsfragen"?
nope , das Kennzeichen :D
Daily 1991 V6 Bird is on fire(LPG)---SOLD----, 1966 V8 Chevy is kick'n ass and the daily 2001 PT Cruiser 2.0 is 4 my wifes fun.
Tripple Power US with 18 Zylinders and 582 PS. Damn...We love our Cars Blubber ...Wrrrruuuuummm
CGS
Beiträge: 262
Registriert: 15.03.2007, 06:31
Wohnort: Österreich - Oberösterreich - Wels
Kontaktdaten:

Beitrag von CGS »

haut mich aber auch nicht vom hocker...
Benutzeravatar
Knight-Design
Beiträge: 2172
Registriert: 05.03.2004, 15:53
Wohnort: K-Town RLP

Beitrag von Knight-Design »

nur eins wirst auch du nicht schaffen, ohne kennzeichen fahren zu dürfen *LOL* :quiet:
Bild
Firestorm
Beiträge: 312
Registriert: 26.10.2004, 21:26
Wohnort: Germany

Beitrag von Firestorm »

Original von Knight-Design
nur eins wirst auch du nicht schaffen, ohne kennzeichen fahren zu dürfen *LOL* :quiet:
Doch in die USA auswandern...da gehts...nicht überall aber es geht.
8)
Daily 1991 V6 Bird is on fire(LPG)---SOLD----, 1966 V8 Chevy is kick'n ass and the daily 2001 PT Cruiser 2.0 is 4 my wifes fun.
Tripple Power US with 18 Zylinders and 582 PS. Damn...We love our Cars Blubber ...Wrrrruuuuummm
Benutzeravatar
thedoc
Beiträge: 258
Registriert: 19.08.2002, 00:27
Ride: RO22H
Wohnort: Parchim / Mecklenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von thedoc »

Original von Firestorm
nur eins wirst auch du nicht schaffen, ohne kennzeichen fahren zu dürfen
Sag niemals Nie :D :D :D
Bild
Benutzeravatar
J.C. Denton
Beiträge: 2921
Registriert: 07.10.2005, 01:39
Wohnort: Viersen - 41751
Kontaktdaten:

Beitrag von J.C. Denton »

Ich hab vorne keins. Liegt aber daran, dass es einfach abgefallen ist. Schrauben haben sich gelöst. Bisher hatte ich keine Probleme mit den Grünen, die haben nichtmal was gesagt, als ich letztens in eine allgemeine Verkehrskontrolle geraten bin. Entweder haben die zuviel Kaffee getrunken und haben das aufgrund ihres hohen Kreislaufes nicht bemerkt oder die haben gedacht, dass müsse so sein. Keine Ahnung.
Aber ich werd es die Tage mal wieder anmontieren. Gott sei Dank habe ich ein kleines Kennzeichen. Die Optik ist damit ganz OK.

Greetz,
Oli
Bandit-Online Viersen

Bild
BlackCrow
Beiträge: 89
Registriert: 23.04.2006, 13:47
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von BlackCrow »

Ich hatte auch keine Probleme.. es wäre sogar noch etwas kleiner geworden, wenn nicht noch das Datum wegen der Saisonzulassung mit drauf gemusst hätte.
Lebe Deinen Traum!

Bild
Trans Am V8 5,0 L TPI Automatik EZ:1990
Benutzeravatar
chrissie
Beiträge: 479
Registriert: 15.07.2006, 15:40
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von chrissie »

Ich vermute jetzt einfach mal, er meint nicht die größe des Kennzeichens sondern den Ort, an dem es angebracht wird. Die Lösung mancher hier ist, Befestigung am Luftleitblech unter der Schnauze oder hinter der Windschutzscheibe. Ich denke, legal ist beides nicht, aber solange keiner was sagt... Manche fahren schon lange so rum, wenn einer kommt, könnte man immer noch sagen: Ist mir vorhin "abgefallen". Obs was nützt, ist ne andere Frage.
Bild

02 Trans Am WS6 Collector Edition
91 Trans Am GTA 5.7
99 Camaro Z28 (sold :( )
Rene
Beiträge: 232
Registriert: 27.07.2006, 08:13
Wohnort: 74388 Talheim (LK. Heilbronn)

Beitrag von Rene »

Wenn ich keine Löcher in der Mitte hätte, würde ich meins auf die Seite setzen.
Fahrerseite ist meines Wissens erlaubt.
V6 Na und?
Grüsse
Rene

Bild
Verkauft!
Benutzeravatar
J.C. Denton
Beiträge: 2921
Registriert: 07.10.2005, 01:39
Wohnort: Viersen - 41751
Kontaktdaten:

Beitrag von J.C. Denton »

So ist es ja auch bei manchen Alfa Serie, da sitzen die Kennzeichen seitlich an der Fahrerseite der Front.

Greetz,
Oli
Bandit-Online Viersen

Bild
Benutzeravatar
Onkel Feix
Beiträge: 2110
Registriert: 15.02.2003, 17:30
Ride: 1989 TransAM GTA
Ride: 383 Stroker
T56 Conversion
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Beitrag von Onkel Feix »

beifahrerseite
Bild
89er TransAM GTA 389 Stroker T56 6-Gang-Schalter :)


BO-Viersen ; R/T Elite
Winterprojekt 2014/2015: Neue EFI, neue Headers, etc
CGS
Beiträge: 262
Registriert: 15.03.2007, 06:31
Wohnort: Österreich - Oberösterreich - Wels
Kontaktdaten:

Beitrag von CGS »

Also, wie ihr ja wißt kommts auf die Größe ja nicht draufan :D
Ich finds einfach nur schade, das man soooooooo schöne Fronten mit ner blöden Tafel verschandeln muß....
THE-IGOR
Beiträge: 177
Registriert: 03.10.2005, 19:46
Wohnort: Agglomeration Bern

Beitrag von THE-IGOR »

Ich hab mir einen Winkel zusammengeschweisst und diesen an den quer liegenden Stahlträger vor dem Luftleitblech montiert. Daran die Halterung geschraubt und das sieht dann so aus.

Bild

Ich finds genial, dass ich meine frisch lackierte Front nicht verschandeln muss

Sogar den Test der CH-Polizei hat meine Custom-Halterung überstanden.
2001 VW Bora 2.8 V6 4Motion
CGS
Beiträge: 262
Registriert: 15.03.2007, 06:31
Wohnort: Österreich - Oberösterreich - Wels
Kontaktdaten:

Beitrag von CGS »

@Ecoman

Danke für den Link, ist ja mal interessant beschrieben.
Ich muß mal checken wie das bei uns im ÖsiLand so ist...


@The Igor
Interessante Lösung, sieht gut aus. Du hast ja nicht zufällig ein Photo von "normal" Vorne oder?
Hast du damit schon Probleme gehabt?

edit: ups, das mit der Polizei hab ich überlesen.


Bei dem Link vom Ecoman steht ja eigentlich nur beschrieben, wie weit das Kennzeichen in der Höhe sein muß (200mm) und die Winkel Quer zur Fahrtrichtung und zur Straße. Deins sieht ja nicht nach 20cm aus...


Chris
Benutzeravatar
PontiacV8
Site Admin
Beiträge: 2096
Registriert: 13.08.2002, 21:01
Wohnort: Nähe Nordhorn (Grafschaft Bentheim) Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von PontiacV8 »

@CGS:

Igors Fahrzeug ist in der Schweiz und hat eine schweizer Zulassung...!

....der von Eckoman gepostete Gesetzestext gilt aber nur für die Bundesrepublik Deutschland....;)

...ihr bei euch in Östereich habt da wieder ganz andere Vorschriften....;)
...und wenn ich mich recht erinnere, sind die östereichischen Vorschriften noch restriktiver/strenger/genauer...was die Ausgestaltung, Größe und Anbringung der Kennzeichentafeln betrifft...

...aber eines ist in ganz Europa gleich: Kennzeichen müssen dran...vorne und hinten...

Mit administrativen Gruß

Heiner 8)
:D ...1991 / 5.0 L TPI V8... :evil: 348.000 km, ja und? :D
first engine, first tranny, first paint, owner since 1992 - and - 2018 Crapmaro V8 LT1 AT8 2SS/NPP/F55/Recaro
BildBild
THE-IGOR
Beiträge: 177
Registriert: 03.10.2005, 19:46
Wohnort: Agglomeration Bern

Beitrag von THE-IGOR »

@ cgs

joa, hab ich noch eins gefunden

Bild

gruss Patrick

edit: Bildgrösse korrigiert!
2001 VW Bora 2.8 V6 4Motion
Benutzeravatar
ownor
Beiträge: 606
Registriert: 21.11.2005, 17:43
Ride: W-HOT84
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von ownor »

>11cm bodenabstand und <5° Neigungswinkel was ich mich so erinnern kann.

mehr info findest du auf hatzer.at (forum wo auch die rennleitung präsent ist)

mfg
ownor
i want ketchup on my ketchup!
Bild
CGS
Beiträge: 262
Registriert: 15.03.2007, 06:31
Wohnort: Österreich - Oberösterreich - Wels
Kontaktdaten:

Beitrag von CGS »

@Igor
Cool, danke, ja, also damit könnte ich recht gut leben....
:D

@ownor
yep, bei uns 11cm.....
woher kommst du, ungefähr.....
ps: Danke für den hatzer-tip. kannte ich noch nicht, werd ich gleich mal reinschauen...

@PontiacV8
Ja, hin und wieder bekommt man in Österreich das Gefühl, das man schon Angst haben muß wenn man nur das Radio tauscht....was ich schon an Umbauten bei euch gesehen habe, ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, das das bei uns durchgehen würde...
Benutzeravatar
ownor
Beiträge: 606
Registriert: 21.11.2005, 17:43
Ride: W-HOT84
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von ownor »

die schöne igoroptik wirds bei uns ned spielen, da unsere kennzeichen ca 3-4x so gross sind :D

@cgs wiener neustadt ;)
i want ketchup on my ketchup!
Bild
Daytona
Beiträge: 99
Registriert: 14.06.2007, 10:59
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Daytona »

Gab es nicht auch mal die Möglichkeit, Nummernschilder als Aufkleber zu bekommen? Oder gibt es das schon nicht mehr? Ein paar mal habe ich MX-5 Dinger damit rumfahren sehen...

Ab Baujahr '91 klappt das leider nicht - kein Platz. Bei den Firebirds und Formulas bis '90 sieht es auch eng aus - wegen den Gummileisten vorne...

Bei Trans Am und GTA bis '90 wäre Platz ~ ob das dem Lack so gut tut ist ja eine andere Sache - aber besser, als Löcher drin...

Ich hatte bei meinem GTA ('92) vorne das normale breite Schild - mittig, Oberkante des Schildes etwa auf Höhe Unterkante der Banshee-Öffnungen ~ sah echt beknackt aus, aber die Löcher waren halt schon so drin als ich ihn gekauft hatte. (Siehe "Moin aus Flensburg - Thread) Habe es später nur "aerodynamisch" etwas angepasst - rechts und links etwas mehr an den Bumper rangedrückt (oder war das der Fahrtwind? :D ), Knickschild sozusagen...

Einmal bin ich umgezogen, neues Kennzeichen - und ich habe sogar ein kleines bekommen (so etwa in der Größe wie Eckomanns) - das saß dann zwar auch mittig (die Löcher eben...), sah aber nicht mehr ganz so beknackt aus...

Vielleicht hätte es (oder das alte) rechts auch besser ausgesehen - aber, wie gesagt: die Löcher waren eben mittig... :rolleyes:

Bis dann denn ~ Olaf
Mein ehemaliger...
Bild

http://www.linerpara.de
Benutzeravatar
chrissie
Beiträge: 479
Registriert: 15.07.2006, 15:40
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von chrissie »

@Daytona:

Also ungefähr so, wie auf meinem Bild oder? Ich bin froh, das ich mittlerweile wenigstens ein kleines Kennzeichen vorn hab, denn das sah echt beknackt aus!
Bild

02 Trans Am WS6 Collector Edition
91 Trans Am GTA 5.7
99 Camaro Z28 (sold :( )
Chris Turbo
Beiträge: 177
Registriert: 24.06.2007, 20:01
Wohnort: Kindberg / Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Chris Turbo »

Mein Kennzeichen (Österreich) hab ich so angebracht, dass ich
es bei einem Treffen jederzeit umklappen kann.

Normal:
Bild

Auf Treffen:
Bild

Der Bügel für die Halterung wurde hinter der Stoßstange am
Querträger angeschweißt und zusätzlich an der Front fixiert.
(Leider war das Kennzeichen zu schwer bzw. der Bügel zu flexibel
um das Gewicht des Kennzeichens halten zu können OHNE
in Schwingung zu geraten. Dabei war es sogar 3mm Stahl.)

MfG Christian
Antworten