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Lima zu wenig Energie, welche Teile tauschen?

Verfasst: 15.05.2007, 07:06
von Firebirder
Hallo,
ich habe hier eine 100A Lima. Da sie schon ein wenig in die Jahre gekommen ist, liefert sie nicht mehr genug Ladeenergie. Welche Verschleissteile der Lima sollte ich wechseln? Nur die Kohlen? Kompletter Lima Rep. Satz kostet 23 Euro.

Daniel

Verfasst: 15.05.2007, 08:20
von Ami-Cruizer
wieso verbauste nich einfach den ganzen rep-satz?dafür isser doch da ;)

Verfasst: 15.05.2007, 11:58
von Big Block
wieso verbauste nich einfach den ganzen rep-satz?dafür isser doch da

Wenn schon, denn schon...dann haste Ruhe :D

Verfasst: 15.05.2007, 13:38
von J.C. Denton
Eben, nur Einzelteile tauschen bringt auch nix.

Greetz,
Oli

Verfasst: 15.05.2007, 23:19
von Ami-Cruizer
das wär ja so,als wenn man nur nen magnetschalter beim anlasser tauscht.wer macht sowas?!...














...ich vor 2 wochen :gg:

Verfasst: 15.05.2007, 23:48
von KR-Fan
Wie kommst du darauf, daß es auf jeden Fall an der Lima liegt ? Wo haste gemessen und wieviel Volt hat das Meßgerät angezeigt ?

Ich würde zuerst alles andere ausschließen, bevor ich die Lima instandsetze...

Verfasst: 16.05.2007, 19:33
von Firebirder
Gemessen am Limaausgang. Kamen unterschiedliche Werte immer zwischen 8 und 12 Volt. Mit dem Rep-Kit. läuft sie wieder wie neu.

Problem gelöst.

Verfasst: 25.05.2007, 08:34
von Pimpmaster
Hi

Ich habe das Problem mit Lima jetzt auch schon wieder. Habe vor zwei Monaten erst den Regler getausch lief dann wieder einwandfrei und seit gestern ohne Last bei 12V. Die Lima ist eigentlich nagelneu (1Jahr). Kohlen sehen auch gut aus.Ich weis echt nicht was das ist. Wenn ich die Scheinwerfer bzw Lüfter einschalte sackt die Spannung noch mehr ab. Kann doch nicht schon wieder der Regler sein?? Hat jemand nen Vorschlag ?

Gruß Christoph

Verfasst: 25.05.2007, 16:34
von TA350
Original von Pimpmaster
Hi

Ich habe das Problem mit Lima jetzt auch schon wieder. Habe vor zwei Monaten erst den Regler getausch lief dann wieder einwandfrei und seit gestern ohne Last bei 12V. Die Lima ist eigentlich nagelneu (1Jahr). Kohlen sehen auch gut aus.Ich weis echt nicht was das ist. Wenn ich die Scheinwerfer bzw Lüfter einschalte sackt die Spannung noch mehr ab. Kann doch nicht schon wieder der Regler sein?? Hat jemand nen Vorschlag ?

Gruß Christoph
Passiert ganz schnell, wenn die Lima mal zuviel leisten mußte z.b. leere batt laden. Hatte ich komischerweise auch vor einigen Wochen wieder...

Verfasst: 25.05.2007, 20:35
von Old-Chevi
Richtig passiert recht schnell,
aber noch schneller bei den Wagen wo ein Subwoofer mit Endstufe verbaut wurde oder sonstige starke Musikanlagen ( "ohne kräftigen Kondensator davor" ),
denn die Bassschläge bzw. extreme spannungsspitzen mögen die Lima's überhaupt nicht.

Tip: ich hab immer eine Reserve Lima hinterm Fahrersitz liegen ! :D

Verfasst: 26.05.2007, 13:35
von Pimpmaster
Habe jetzt auch die Faxen dicke. Habe bei Us-parts ne neue bestellt. Anlage habe ich nicht drin bis auf mein CD-Radio. Hoffe damit habe ich dann ruhe.

Es ist Sommer und der Karrn soll laufen. :evil:

Gruß aus dem Sonningen Osten

Verfasst: 26.05.2007, 16:35
von Sebastian
Naja nix gegen US-Parts-Online, aber ich würde von einer 'WAI' Lima nicht unbedingt erwarten dass sie lange hält.

Umbauen auf CS144 und gut ist.

Verfasst: 26.05.2007, 18:19
von J.C. Denton
Bisher bin ich mit der WAI Lima extrem zufrieden. Gut, sie ist erst seit Februar verbaut, aber hey, sie liefert genausoviel Strom wie eine Delco. Was die Haltbarkeit angeht, bleibt abzuwarten, Kodiac und ich führen einen Dauertest durch! :D

Greetz,
Oli

Verfasst: 26.05.2007, 18:45
von Sebastian
Naja Du hattest doch gepostet dass die LiMa Geräusche macht, also Lager wohl nicht die besten.

Irgendwo kommt der günstige Preis halt her. Natürlich liefert die genauso viel Saft wie die Delco, nur wie lange halt....

Irgendwo sind halt minderwertige Komponenten verwendet worden.

Generell würde ich gar keine CS130 LiMa mehr kaufen, die CS144 sind besser, haben mehr Power, bringen die Hitze besser weg.
Man muss nur eben die Halterung etwas bearbeiten.

Ich kanns schon kaum erwarten bis mal wieder bei mir 'ne LiMa verreckt :D.

Verfasst: 27.05.2007, 14:51
von Pimpmaster
Woran erkenne ich den Unterschied zwischen der CS130 und der CS144? Was kostet die mehr? Ich bezahle für die von Us-parts 155€.Liege ich richtig in der Annahme das WAI-Delco=Hersteller Firmen sind? Bin in den Ami parts noch nicht so bewannt. Und mal noch ne Frage: Wie schnell liefert C&S, mal da von abgesehen das die meines sehr achtens relativ teuer sind.

Verfasst: 27.05.2007, 17:43
von J.C. Denton
Delco ist der Erstausrüster mit den qualitativ hochwertigsten Teilen, WAI, Standard, Trust usw. sind Drittanbieter, deren Teile deutlich billiger, dafür aber auch nicht ganz so hochwertig sind. Wobei ich mit Standardteilen bisher immer gut klargekommen bin.
USPO liefert innerhalb von 1-2 Werktagen, wenn die Ware auf Lager ist, C&S verschickt erst nach Geldeingang auf deren Konto, Lieferzeit danach auch für gewöhnlich 1-3 Tage.
Und ja, C&S ist teuerer als USPO, dafür hast du bei denen aber auch vollen Service und die können fast jedes Kleinteil besorgen.

Greetz,
Oli

Verfasst: 27.05.2007, 19:20
von Sebastian
Qualitativ wird eben gesagt AC Delco ist die 1. Wahl.
Da kostet eine LiMa dann aber auch um die 200,- Euro.

Standard ist qualitativ meiner Meinung nach auch noch ok.

WAI kennt keine Sau.

Die CS144 ist eben größer und passt nicht direkt, man muss die Halterung bearbeiten.

C&S ist so schon ok, störend ist nur die Altteilerückgabe bei einigen Sachen.

Verfasst: 28.05.2007, 14:10
von J.C. Denton
So schnell hab ich bei denen noch nie etwas bekommen. Hab da einmal vor über einem Jahr Montags per Nachnahme bestellt, weil ich das dringend brauchte. Das war Donnerstags erst da.
Gut, kann auch an der Größe liegen, ich hatte ein Hosenrohr und nen Katalysator bestellt... :D

Greetz,
Oli

Verfasst: 04.06.2007, 07:41
von Pimpmaster
Neue Lima ist jetzt drin. Läuft wieder. Problem geklärt. ;)