Mein K.I.T.T.-Replika

Hier könnt Ihr über alles diskutieren, was den Camaro und Firebird schöner und schneller macht!

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

DarthMaul555
Beiträge: 328
Registriert: 17.04.2006, 16:50

Beitrag von DarthMaul555 »

Oh man sieht der klasse aus!! Echt sieht nach TOP Arbeit aus.
Wenn ich sowas sehe, muss ich auch immer über nen Replica Umbau nachdenken. Aber komm schon ;) was hast du dafür gezahlt??? ;)
GrandmasterA
Beiträge: 174
Registriert: 01.10.2006, 19:33
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von GrandmasterA »

Original von UliG
Klasse Lack! Schönes Schwarz! 8)
Jahahahhaha... jetzt merkt man erstmal richtig, was für ´ne beschissene Farbe schwarz eigentlich ist :D

Alles voller Blütenstaub und das nach gerade mal ´nem halben Tag an der frischen Luft. Aber egal, mít sowas muss ich nun leben ;)
Bild
Firebird beginner
Beiträge: 32
Registriert: 13.09.2004, 19:12
Wohnort: wesel nrw

Beitrag von Firebird beginner »

der sieht fantastisch aus... große klasse... herzlichen glückwunsch... ich hab mich auf deiner seite umgeschaut: das sprachmodul,wenn ich das mal so nennen darf ist genial...
viel spass mit dem wagen
LANGSAM SOLLTE ICH MAL DEN NAMEN ÄNDERN, ABER DANN KENNT MICH JA KEINER MEHR...
KR-Fan
Beiträge: 1207
Registriert: 28.06.2006, 19:46
Wohnort: Riegelsberg
Kontaktdaten:

Beitrag von KR-Fan »

Oach Hammer... sieht saugeil aus ! RAL 9005 ist einfach optimal !

Ja, auf schwarz sieht man halt alles. Verdammter Regen und verdammter Blütenstaub. Fahre meinen ja auch erst seit 1.Mai und habe ihn schon mehrmals gewaschen.

Der Wärter von der Waschbox winkt mir schon... :D
Gruß Jan



Bild

88´Pontiac TransAM TBI, Vincode E, Automatik
92´DB 190 E 2.0
GrandmasterA
Beiträge: 174
Registriert: 01.10.2006, 19:33
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von GrandmasterA »

Letzten Mittwoch war ja der letzte Tag der Saison...

Außerdem war dieser Tag in Thüringen Feiertag und das Wetter war nochmal hervorragend... Daher hab ich den Tag natürlich genutzt, um noch ein letztes Mal für dieses Jahr eine Runde mit K.I.T.T. zu drehen.

Dabei entstand dieses kleine Video:
http://www.mykitt.de/downloads_start.php?id=18 (WMV 6,5 MB)

Das Video kann auch hier im Stream angesehen werden:
http://www.mykitt.de/galerie_kitt.php


Und hier noch ein letztes Foto "in Freiheit":

Bild


Das war´s dann erstmal für 2007. Die Wintermonate werde ich nutzen, den Innenausbau abzuschließen.

Die Dash-Elektronik ist am Mittwoch angekommen. Da steht der Vollendung nichts mehr im Weg ;)

Bild

Bild


Jede Menge weiterer Bilder gibt´s unter
http://www.myKITT.de/galerie_dash.php#elektronik
Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Hi,

der Kitt sieht echt super aus !!!

Das ist echt eine der besten Replikas, ganz nach meinem Geschmack !!!

PS: Hast PN wegen Fragen.
Benutzeravatar
BenettonF12001
Beiträge: 496
Registriert: 19.05.2004, 16:50
Wohnort: nähe Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Beitrag von BenettonF12001 »

Sieht echt super aus. Bin am Überlegen, ob ich mein heck auch spachteln lassen soll statt ausbeulen......
'82 T/A LG4 4bbl, 4-Speed MT, T-Tops, 15" TC Rims, PMD Seats, Cowl Induction Hood, D80 Spoiler, WS7
GrandmasterA
Beiträge: 174
Registriert: 01.10.2006, 19:33
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von GrandmasterA »

Eine schier unendliche Odysee hat nun doch noch ein gutes Ende genommen!

Ich hatte am 24.12.2006 bei eBay ein Set der seltenen 15" Turbo Cast Felgen inkl. Original-Hubcaps ersteigert. 3 Tage später das Geld per PayPal in die USA geschickt und am 03.01.2007 von der Verkäuferin das OK erhalten, dass das Geld angekommen ist und die Felgen samt Hubcaps in den nächsten Tagen an mich verschickt werden sollten.

Damals gab es noch Versand per Schiff, den ich aus Kostengründen auch auswählte. Sowas dauert dann jedoch locker 8-10 Wochen. Aber ich hatte ja noch Zeit bis zum Saisonstart im Mai.

Als nach 12 Wochen noch nichts da war, erkundigte ich mich bei der Verkäuferin per E-Mail, wo denn die Sachen bleiben. Darauf erhielt ich keine Antwort.

Im April hat ein amerikanisches Mitglied eines Knight-Rider-Forums freundlicherweise für mich bei der Verkäuferin angerufen (ein Muttersprachler hat´s da ja immer etwas einfacher).
Ergebnis: Die Verkäuferin ist zwischenzeitlich umgezogen und hat meine Felgen vergessen. Hat sich 1000x entschuldigt und versprach, die Felgen noch in der gleichen Woche zu verschicken und mir eine Tracking-Number mitzuteilen.

Passiert ist daraufhin allerdings wieder nichts.

Ich habe mich dann an eBay gewandt, denen das allerdings herzlich egal war, da die 90-Tage-Frist schon verstrichen war. Auch mein Einwand, dass diese Frist bei internationalem Handel (den eBay ja immer als so toll anpreist) und normalen Lieferzeiten von 8-10 Wochen viel zu kurz ist, brachte rein gar nichts. Kundenservice wird ja bei dem Sauladen schon seit langem nicht nur klein, sondern fast gar nicht mehr geschrieben.

Ich habe daraufhin noch mehrmals versucht, selbst per E-Mail und Telefon Kontakt mit der Verkäuferin aufzunehmen, habe sogar einen Brief per Einschreiben an die bei eBay hinterlegte Adresse geschickt... alles ohne Erfolg. Auch das Einschreiben kam nach 1,5 Monaten ungeöffnet zurück... "Empfänger unbekannt verzogen".

Tja... eigentlich hatte ich mich zu diesem Zeitpunkt schon damit abgefunden, dass das Geld (nicht gerade wenig!) futsch ist und ich es wohl unter "Dumm gelaufen" verbuchen sollte. Shit happens...

Vor kurzem bemerkte ich dann, dass die Verkäuferin ab und zu noch Sachen bei eBay anbot. Ich stellte bei eBay ein, dass ich bei neuen Angeboten per E-Mail informiert werde, legte mir einen Zweitaccount zu und ersteigerte mehrere Sachen, die allesamt Gebote hatten - nur, um Kontakt mit der Verkäuferin herzustellen. Nachdem ich ihr auch direkt 2 negative Bewertungen gab, meldete sie sich auch umgehend bei mir.

Ergebnis: Angeblich hat sie die Felgen und Hubcaps versehentlich an die falsche Adresse in Kanada geschickt und Monate gebraucht, um die Sachen zurückzukriegen. Da ihr das alles "peinlich" war, zog sie es vor, mir nicht zu antworten, sondern dachte, dass sie die Sachen schon schnell wiederkriegt und mir dann umgehend zuschicken würde, was sich allerdings über einen langen Zeitraum hinzog.

Wie dem auch sei... Die Hubcaps habe ich am 14.12. und die Felgen nun heute auch noch bekommen.

Die Felgen werden nochmal gereinigt und die Radkappen komplett geschliffen und neu lackiert, damit sie im Mai genauso glänzen wie der Wagen. Somit wäre er dann auch von außen zu 100% komplett.


Hier noch ein paar Bilder:

Bild

Bild

Bild

Bild


Mehr dazu:
http://www.myKITT.de/galerie_reifen.php


Damit ist der Teilekauf vorerst abgeschlossen... Ich besitze nun alle wichtigen Teile, die ich für mein Replika brauche... der Rest ist Bastelarbeit ;)
Bild
NCC-2569
Beiträge: 1423
Registriert: 22.05.2007, 16:57

Beitrag von NCC-2569 »

Nicht vergessen, das rote Pontiac Logo aus den überarbeiteten Felgen raus zu lassen.
GrandmasterA
Beiträge: 174
Registriert: 01.10.2006, 19:33
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von GrandmasterA »

Mach Sachen ;)

Ist schon entfernt und verschenkt...

Die Hubcaps werden (wie erwähnt) nochmal komplett neu lackiert...
Bild
Benutzeravatar
chrissie
Beiträge: 479
Registriert: 15.07.2006, 15:40
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von chrissie »

Was für eine Geschichte. So ziemlich GENAU das gleiche ist jemanden anderes hier aus dem Forum passiert, der in USA die gleichen Felgen ersteigert hatte, auch bei einer "Verkäuferin", mit PayPal bezahlt, Frist überschritten usw :eek2:

Noch mal Schwein gehabt... :fest:
Bild

02 Trans Am WS6 Collector Edition
91 Trans Am GTA 5.7
99 Camaro Z28 (sold :( )
ulibird
Beiträge: 147
Registriert: 18.01.2008, 22:41
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von ulibird »

@grandmastera: Hast ne PN.
Bild<br>US T/A '91 5.7 black<br>
kaefergarage.de
Beiträge: 929
Registriert: 26.08.2003, 22:59
Wohnort: BN

Beitrag von kaefergarage.de »

Ich genieße diesen Thread :] Super Auto, klasse Felgen und richtig Glück gehabt. Deine Idee mit dem Zweitaccount finde ich mal klasse - das merke ich mir !
Gelegenheitsleser - lieber mail statt PN
GrandmasterA
Beiträge: 174
Registriert: 01.10.2006, 19:33
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von GrandmasterA »

Gestern haben wir den Reifenwechsel durchgeführt. Dafür haben wir die Reifen von meinen alten Felgen auf die Turbo Cast Rims wechseln lassen und anschließend montiert:
Erst 2 Stück abmontiert, in die Werkstatt gefahren, wechseln lassen, zurück zum Auto, Reifen montiert, andere 2 Reifen abmontiert, wieder in die Werkstatt, wechseln lassen und wieder zurück zum Wagen und auch diese noch montiert ;)

Die Radkappen sind allerdings noch in der Lackiererei, daher werden sie erst später angebracht. Ich persönlich finde allerdings, dass sich die Optik des Wagens allein durch die Felgen schon WESENTLICH verbessert hat. Bin sehr froh, mich letztlich doch dazu entschlossen zu haben, die originalen 15" Turbo Cast Rims zu kaufen... Ursprünglich hatte ich ja auch an Basteleien á la Stahlfelgen mit ähnlichen Radkappen oder Turbo Finned Rims gedacht...

Hier noch ein paar Bilder:

Bild

Bild

Bild

Bild


Weitere Bilder:
http://www.myKITT.de/galerie_umbau_20080129.php
Bild
Fasimo
Beiträge: 692
Registriert: 24.10.2004, 14:09
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Fasimo »

du bockst deinen bird doch da nicht etwa am schweller auf oder???
Bild
GrandmasterA
Beiträge: 174
Registriert: 01.10.2006, 19:33
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von GrandmasterA »

Nein, an den dafür vorgesehenen Punkten dahinter... :rolleyes:
Bild
Sebastian
Beiträge: 2716
Registriert: 15.10.2003, 13:02

Beitrag von Sebastian »

Auch nicht sooooo toll, die Punkte sind dafür vorgesehen wenn man im Notfall mal 'nen Reifen wechseln muss. Nach Möglichkeit also besser nicht benutzen.
GrandmasterA
Beiträge: 174
Registriert: 01.10.2006, 19:33
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von GrandmasterA »

Leute, jetzt nehmt´s doch einfach mal so hin, ohne gleich wieder mit Belehrungen anzufangen... es sind 2 normale Wagenheber, da bleiben die Möglichkeiten eingeschränkt. Der Wagen stand da für 30 min auf 2 Reifen und 2 Wagenhebern und hing nicht ´ne Woche lang an falschen Punkten in der Luft... man kann´s auch übertreiben...

... und selbst wenn es so wäre, wäre das letztlich auch MEIN PROBLEM ;)



Edit by Admin: KEINE Doppelposts! Editierfunktion nutzen!!! Beiträge zusammengefasst!! (beim nächsten mal wird ohne weitere Ankündigung kommentarlos gelöscht!)



Soooo Herrschaften...

Heute habe ich en Außenumbau an meinem Replika abgeschlossen...
Felgen und Radkappen sind montiert... damit sieht der Wagen nun meiner Meinung nach wirklich aus wie K.I.T.T. - die Investition in die 25 Jahre alten Turbo Cast Rims hat sich also mehr als gelohnt :)

Bild

Bild


Am Wochenende geht´s dann weiter mit dem Innenausbau... Wenn alles klappt, sollte der Wagen in ein paar Wochen komplett umgebaut sein :)

Mehr dazu wie immer unter:
http://www.myKITT.de
Bild
Benutzeravatar
Bandit One
Beiträge: 581
Registriert: 01.01.2008, 10:32
Wohnort: Vogelsbergkreis; Hessen

Beitrag von Bandit One »

ein geiles Teil.... *neidischbin* ;)
Bild
Dad´s Ride: 89 Pontiac Firebird - 173 cui V6 - Handschaltung - Glas T-Tops
My Ride: 91 Corvette C4 - 350 cui TPI V8 - 6 Gang ZF - Glas-Top
Daily: 1996 Subaru Legacy Sedan 2.0 -5 Gang- AWD
Chris Turbo
Beiträge: 177
Registriert: 24.06.2007, 20:01
Wohnort: Kindberg / Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Chris Turbo »

So muss ein KITT Replika aussehen...

MfG Christian
GrandmasterA
Beiträge: 174
Registriert: 01.10.2006, 19:33
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von GrandmasterA »

Edit by Admin: KEINE Doppelposts! Editierfunktion nutzen!!! Beiträge zusammengefasst!! (beim nächsten mal wird ohne weitere Ankündigung kommentarlos gelöscht!)

Ähm... der letzte Beitrag war 3 Monate her... ich bin im Thread nur auf "Antworten" gegangen, ohne zu schauen, ob der letzte Beitrag evtl. von mir war... Entschuldigt diese bösartige Unachtsamkeit.

Dass hier Threads durch Editieren wieder nach vorn geholt werden ist schön... allerdings ist BO auch das einzige Forum, das ich kenne, bei dem das so ist (ist ja auch sinnlos, dass ein Thread nach vorn geholt wird, wenn man 4 Monate später ein fehlendes Komma ergänzt oder einen toten Link erneuert). :rolleyes:

Hat das einen näheren Sinn? Die Datenbank bleibt auch nicht kleiner, wenn der Text in einem bereits existierenden (uralten) Beitrag ergänzt wird, anstatt als neuer Beitrag mit aktuellem Datum. Besonders sinnlos wird´s auch, wenn ich schreibe "heute habe ich"... und das ganze in einen 3 Monaten alten Beitrag editiere (wer schaut schon drauf, ob und wann der Beitrag editiert wurde?).


Naja, wie dem auch sei... es wäre lieb, wenn Ihr den Threadtitel mal in "Mein K.I.T.T.-Replika" ändern könntet, so wie ich das gestern schon per Meldung gewünscht hatte. Dankööö.
Bild
Benutzeravatar
J.C. Denton
Beiträge: 2921
Registriert: 07.10.2005, 01:39
Wohnort: Viersen - 41751
Kontaktdaten:

Beitrag von J.C. Denton »

Hm... dir scheinen ja nur noch die 82er Rückleuchten zu fehlen. Und mach die komischen Reflektoren am Heck ab, sieht ja grauslig aus!
Ansonsten mittlerweile echt perfekt!

Greetz,
Oli
Bandit-Online Viersen

Bild
GrandmasterA
Beiträge: 174
Registriert: 01.10.2006, 19:33
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von GrandmasterA »

Ich behalte die lasierten Rückleuchten... und die Reflektoren sind in der Stoßstange eingearbeitet, da ich mit den Rücklichtern die damit verbundene Reflektorpflicht zumindest erfüllen wollte...

Am Äußeren wird nichts mehr geändert - außer, dass ich evtl. doch noch auf die Front von Knight Passions wechlse und dann auch die Scheinwerfer tausche...

Aber das kommt frühestens im Herbst/Winter...
Bild
kaefergarage.de
Beiträge: 929
Registriert: 26.08.2003, 22:59
Wohnort: BN

Beitrag von kaefergarage.de »

Klasse. Wirklich klasse Ergebnis !
Gelegenheitsleser - lieber mail statt PN
GrandmasterA
Beiträge: 174
Registriert: 01.10.2006, 19:33
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von GrandmasterA »

Momentan arbeiten wir für die FH Erfurt, an der ich (noch) studiere, an einem kleinen Projekt, in dem auch K.I.T.T. eine Rolle spielen wird. Dafür waren wir heute unterwegs und haben diverse Filmaufnahmen gemacht, bei denen man K.I.T.T. während der Fahrt sieht. Dafür hab ich auch mal mein Kennzeichen abgenommen und hinter der Frontscheibe positioniert. Dadurch kommt der Wagen besser zur Geltung.

Bild


Eine kleine Zusammenstellung einzelner Video-Szenen gibt es hier:
Videoclip anschauen (WMV - 4,83 MB)

Das ganze wird in den nächsten Wochen noch um Innenaufnahmen erweitert... allerdings muss dazu mein Dashboard erst fertig eingebaut werden. Dann gibt's auch nochmal ein neues Video ;)
Bild
Antworten