Mein K.I.T.T.-Replika

Hier könnt Ihr über alles diskutieren, was den Camaro und Firebird schöner und schneller macht!

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

GrandmasterA
Beiträge: 174
Registriert: 01.10.2006, 19:33
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von GrandmasterA »

Momentan arbeiten wir für die FH Erfurt, an der ich (noch) studiere, an einem kleinen Projekt, in dem auch K.I.T.T. eine Rolle spielen wird. Dafür waren wir heute unterwegs und haben diverse Filmaufnahmen gemacht, bei denen man K.I.T.T. während der Fahrt sieht. Dafür hab ich auch mal mein Kennzeichen abgenommen und hinter der Frontscheibe positioniert. Dadurch kommt der Wagen besser zur Geltung.

Bild


Eine kleine Zusammenstellung einzelner Video-Szenen gibt es hier:
Videoclip anschauen (WMV - 4,83 MB)

Das ganze wird in den nächsten Wochen noch um Innenaufnahmen erweitert... allerdings muss dazu mein Dashboard erst fertig eingebaut werden. Dann gibt's auch nochmal ein neues Video ;)
Bild
Chris Turbo
Beiträge: 177
Registriert: 24.06.2007, 20:01
Wohnort: Kindberg / Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Chris Turbo »

Tolle Aufnahmen!!!!

Bin schon auf die Innenaufnahmen gespannt!

MfG Christian
daydreamer
Beiträge: 434
Registriert: 06.10.2006, 17:18
Ride: SL-O 4
Ride: 1987 Pontiac Firebird Trans Am GTA
Wohnort: Wo die Punkte zu Hause sind
Kontaktdaten:

Beitrag von daydreamer »

Wow! Das sind ja schier professionelle Aufnahmen! :schock: 8)
Wie habt ihr das denn gemacht? Wie seit ihr denn während der Fahrt mit der Kamera so tief gekommen? :eek2:
Bild
1987 Pontiac Firebird Trans Am GTA.
Innen & außen Flame Red (Metallic).
Mit 'ner 3" (boller) Borla + TÜV. Bild
GrandmasterA
Beiträge: 174
Registriert: 01.10.2006, 19:33
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von GrandmasterA »

Nee, ist eigentlich ´ne ganz normale Videokamera, einfach aus dem Beifahrerfenster bzw. Kofferraum eines anderen Autos gefilmt. Bin selbst überrascht, wie gut das z.T. wirkt... allerdings sind beim Rohmaterial auch genügend Szenen dabei, bei denen man sieht, dass eben keine Profis am Werk waren :D
Bild
Leonie
Beiträge: 257
Registriert: 28.05.2007, 18:33

Beitrag von Leonie »

Sieht aber auf jeden Fall geil gemacht aus das Video!! :respekt:

Gruss, Bernd
GrandmasterA
Beiträge: 174
Registriert: 01.10.2006, 19:33
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von GrandmasterA »

Dashboard grundiert:

Bild


Dashboard lackiert:

Bild

Bild


Elektronik eingebaut:

Bild


Und nun ist er "fertig":

Bild

Bild

Bild


Da das Gullwing-Lenkrad in Deutschland leider nicht erlaubt ist, bin ich allerdings so unterwegs:

Bild


Ein neues Video gibt´s auch:
http://www.mykitt.de/downloads_start.php?id=23 (WMV 6.8 MB)

Und hier noch die Galerien zum Umbau:
http://www.mykitt.de/galerie_umbau.php
Bild
Benutzeravatar
Subway
Beiträge: 588
Registriert: 14.06.2005, 16:17
Ride: 91er Firebird TBI
Wohnort: Eichwalde

Beitrag von Subway »

Wow...ich bin begeistert
[ALIGN=center][FONT=comic sans ms]In Goth We Trust ![/FONT]

Bild


http://www.fahrzeugrechner-online.de
[/ALIGN]
Venom
Beiträge: 30
Registriert: 25.02.2007, 14:24
Wohnort: Ostfriesland

Beitrag von Venom »

Ich bin eigentlich kein Fan von solchen Umbauten,aber diese Arbeit beeindruckt mich.Respekt.
Paß ja gut drauf auf,Neider und Arschlö.. gibt es überall.
Tolles Auto
Benutzeravatar
Patrick Freitag
Beiträge: 1330
Registriert: 01.02.2005, 22:06
Ride: 1987 Pontiac Firebird Formula - Umbau auf 305 TBI (E - L03)
Wohnort: Germany -- 66333 Völklingen-Saar

Beitrag von Patrick Freitag »

Schließe mich an - echt schön !!!

P.
Bild

Zubehör : PMD-Sitze, Flowmaster 80, Knight Passion Front, runder Schaltknauf mit Logo, 2-teilige Heckleuchten, US-Spiegel, D-80 Spoiler, (Cragar Super Spoke Felgen)
GrandmasterA
Beiträge: 174
Registriert: 01.10.2006, 19:33
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von GrandmasterA »

Als letztes i-Tüpfelchen für mein K.I.T.T.-Replika haben wir nun noch die Frontnose von Knight Passions montiert. Diese Front war schon immer meine erste Wahl. Da mein Basisfahrzeug allerdings schon eine Front von Custom Projects besaß, habe ich diese vorerst behalten und mich erst jetzt für einen Austausch entschieden.

Bild


Die vorderen Öffnungen der Front enthalten Grills aus Metall, so dass die komplette Blinker-/Nebelscheinwerfer-Partie neu gestaltet werden musste. Ich habe mich außerdem entschieden, nur noch 2 Scheinwerfer pro Seite zu montieren: Blinker und Tagfahrlicht.

Bild

Bild


Ich bin mit der Optik der Front außerordentlich zufrieden. Nun hat mein K.I.T.T. genau den Look, den ich immer haben wollte - sowohl innen als auch außen:

Bild

Bild

Bild


Die Passgenauigkeit der Front war besser als erwartet. Dennoch waren noch Anpassungsarbeiten notwendig, die von meiner Lackierwerkstatt durchgeführt wurden (z.B saubere Übergänge links und rechts zum Kotflügel).
Anschließend wurde die Front noch passend zum Wagen in RAL 9005 tiefschwarz lackiert.

Weitere Bilder:
http://www.myKITT.de/galerie_umbau_20090514.php
http://www.myKITT.de/galerie_umbau_20090519.php


Und noch eine neue Kategorie auf meiner Webseite:

Da ich oft gefragt werde "War das beim Original auch so?" hab ich mich entschlossen, mal eine Gegenüberstellung zu machen:

http://www.myKITT.de/vergleich.php


Bild Bild


Manchmal stimmt die Perspektive nicht ganz. Einige der Bilder werde ich daher ggf. nochmal neu machen.
Bild
Benutzeravatar
Patrick Freitag
Beiträge: 1330
Registriert: 01.02.2005, 22:06
Ride: 1987 Pontiac Firebird Formula - Umbau auf 305 TBI (E - L03)
Wohnort: Germany -- 66333 Völklingen-Saar

Beitrag von Patrick Freitag »

Jaaa, so sieht er echt besser aus. Knight Passion Front ist einfach schöner !

Hast Du die Metall-Grills selbst eingesetzt ? Bei meiner waren keine dran !

P.
Bild

Zubehör : PMD-Sitze, Flowmaster 80, Knight Passion Front, runder Schaltknauf mit Logo, 2-teilige Heckleuchten, US-Spiegel, D-80 Spoiler, (Cragar Super Spoke Felgen)
GrandmasterA
Beiträge: 174
Registriert: 01.10.2006, 19:33
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von GrandmasterA »

Nein, Joao bietet seine Front jetzt auch mit Grills an (optional). Kostet dann etwas mehr.

Die Grills kann man auch einzeln bei ihm bestellen. Das hat z.B. Prodatron gemacht. Der empfiehlt jedoch, sich einfach selbst Metallstreben im Baumarkt zu holen und die einzuarbeiten.
Bild
KR-Fan
Beiträge: 1207
Registriert: 28.06.2006, 19:46
Wohnort: Riegelsberg
Kontaktdaten:

Beitrag von KR-Fan »

Die neue Front sieht wirklich sehr gut aus ! Wenn ich es nochmal zu machen hätte, würde ich mir auch genau diese Front holen. Meine Front ist, wie deine alte, auch von Custom Projects. Allerdings die neuere Version mit den schmäleren Schlitzen für die Blinker und Nebelscheinwerfer. Die breiten Schlitze haben mir nie so gefallen. Vor allem in Verbindung mit diesen riesen Hella Comet Nebelscheinwerfern.
Damals hat aber jeder gesagt, die von Custom Projects würde am besten passen. Also wäre quasi sogar "direct fit". Dem war nicht so. Mußte die ganze Front oben aufschneiden und sie mußte von innen richtig laminiert werden. Letztendlich waren unzählige Stunden an Arbeit drauf. Deswegen werde ich die NIE wieder abmachen. :-)

Ich habe in jedem Schlitz an der Front jeweils ein Nebelscheinwerfer und ein Tagfahrlicht von der Firma Wesem. Diese passen perfekt. Bei den Tagfahrlichtern hatte ich statt normalen 21W-Birnen diese speziellen Osram-Blinkerbirnen montiert. Außerdem hatte ich jeweils win Loch in den Reflektor gebohrt und darin eine Fassung montiert mit ner 4W-Birne. Also Blinker/Standlichtkombination.
Außen sind bei mir jetzt also Löcher, wo man noch jeweils eine dritte Lampe montieren könnte. Das möchte ich aber nicht. Diese Gitter sind wirklich ne coole Alternative. Wie hast du die befestigt ? Geklebt ?
Gruß Jan



Bild

88´Pontiac TransAM TBI, Vincode E, Automatik
92´DB 190 E 2.0
GrandmasterA
Beiträge: 174
Registriert: 01.10.2006, 19:33
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von GrandmasterA »

Die Grills hat Joao schon eingearbeitet und direkt mit einlaminiert... Sieht von hinten so aus:

Bild

Bild


Weitere Bilder:
http://www.myKITT.de/galerie_frontnose.php
Bild
Prodatron
Beiträge: 41
Registriert: 15.04.2008, 14:19
Wohnort: Moers
Kontaktdaten:

Beitrag von Prodatron »

Zuerst dachte ich, Joao macht die nachträglich einzubauenden Gitter so, daß man sie direkt irgendwie in die Front stecken kann (und natürlich noch irgendwie befestigen). Dem ist aber nicht so, es paßt überhaupt nicht.

Bild Bild Bild

Tatsächlich muß man die Metallstreben erstmal von den Rahmenstücken links rechts wieder abflexen und dann genau so in die Front stecken und einlaminieren, wie man es auf GrandmasterAs Fotos sieht. Aus dem Grunde halt ich es für schlauer, sich einfach entsprechende Teile aus dem Baumarkt zu holen und zurechtzuschneiden. Von der Arbeit her kein Unterschied, von den Kosten sicherlich schon.
@KR-Fan: Das würde sicherlich bei Deiner Front auch funktionieren. Grills in der Front halte ich jedenfalls für eine enorme Verbesserung!

CU,
Prodatron
Bild
THREE AMERICAN MOVIE CARS
KR-Fan
Beiträge: 1207
Registriert: 28.06.2006, 19:46
Wohnort: Riegelsberg
Kontaktdaten:

Beitrag von KR-Fan »

Jo, dann ist das sicherlich keine gute Idee, die fertig zu kaufen. Dann lieber direkt selbst bauen. Ist ja in dem Moment net mehr Arbeit. Daß Knight-Replica-Teile nicht passen ist sowieso der absolute Klassiker. Hatte mich jedes Mal aufgeregt.
Gruß Jan



Bild

88´Pontiac TransAM TBI, Vincode E, Automatik
92´DB 190 E 2.0
Benutzeravatar
Matze
Beiträge: 110
Registriert: 21.11.2003, 05:02
Ride: 1988 Trans Am 305 TPI
1986 Corvette C4
1982 Corvette C3
1976 BMW 630cs (one of the very first E24)
Wohnort: Strasbourg (F)
Kontaktdaten:

Beitrag von Matze »

Eine kleine "Noob-Frage": Das Interieur entspricht ja der dritten bzw. vierten Staffel. Die neue Front sieht irgendwie "echter" aus, aber ist das nicht die "alte" Front aus den ersten beiden Staffeln mit den leicht tieferliegenden Flächen unter den Schlafaugen?!

Oder hat der KITT der 3. Staffel quasi "neues" Interieur und noch die "alte" Front?

Jedenfalls muß ich mich den Vorschreibern anschließen: Echt klasse gemacht! Respekt!
Bild
GrandmasterA
Beiträge: 174
Registriert: 01.10.2006, 19:33
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von GrandmasterA »

Original von Matze
Oder hat der KITT der 3. Staffel quasi "neues" Interieur und noch die "alte" Front?
Korrekt. Die Front gab's in Staffel 1-3. Die glatte Front gab's erst ab Staffel 4.

Mein Replika ist eins der 3. Staffel. Mit alter Front und neuem Cockpit.

Gruß,
Andreas
Bild
KR-Fan
Beiträge: 1207
Registriert: 28.06.2006, 19:46
Wohnort: Riegelsberg
Kontaktdaten:

Beitrag von KR-Fan »

Das ist genau die Front, die verwendet wurde Ende der 2. Staffel, die ganze 3. Staffel und in den ersten paar Folgen der 4. Staffel. In der ersten und in der zweiten Staffel hatte Kitt neben dem Scanner die originalen Blinker bzw. Standlichter. Diese wurden von stark getöntem Plexiglas verdeckt (blackouts). Bei Nachtfahrten sieht man die orangenen Standlichter neben dem Scanner. Diese Front gibt es auch an etlichen Replicas. Mir persönlich sagt das mit den blackouts nicht so zu, da diese mit Kreuzschrauben auf die Front geschraubt werden, finde das nicht schön. Außerdem sind diese blackouts nicht erlaubt. Genau so wenig wie das black taillight cover, also die schwarze Plexiglasblende, die Kitt über den Rücklichtern hatte.
Ende der 4. Staffel kam die Front zum Einsatz, die ich drauf habe. Diese ist neben dem Scanner einfach nur flach und hat keine Vertiefungen mehr.

EDIT: GrandmasterA hat Recht. Seine Front gabs bereits Ende der ersten Staffel. Hatte das falsch in Erinnerung...
Gruß Jan



Bild

88´Pontiac TransAM TBI, Vincode E, Automatik
92´DB 190 E 2.0
Benutzeravatar
Matze
Beiträge: 110
Registriert: 21.11.2003, 05:02
Ride: 1988 Trans Am 305 TPI
1986 Corvette C4
1982 Corvette C3
1976 BMW 630cs (one of the very first E24)
Wohnort: Strasbourg (F)
Kontaktdaten:

Beitrag von Matze »

Besten Dank! :)
Bild
GrandmasterA
Beiträge: 174
Registriert: 01.10.2006, 19:33
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von GrandmasterA »

Am Wochenende fanden die Dreharbeiten zu einem Beitrag über mein K.I.T.T.-Replika im Rahmen der Sendung "motor mobil" auf Deutsche Welle TV statt.

Es wurden diverse Interviews mit mir geführt, sowie die verschiedenen Funktionen des Fahrzeuges ausführlich gefilmt.

Bild

Bild


Außerdem wurden Passanten zum Wagen interviewt und viele Fahrtaufnahmen gemacht.

Bild


Der genaue Sendetermin steht noch nicht fest, wird aber rechtzeitig hier und auf meiner Webseite bekanntgegeben. Deutsche Welle TV sendet deutsches Fernsehen für den Rest der Welt und ist nahezu weltweit empfangbar. In Deutschland innerhalb vieler Kabelnetze und über Satellit (Astra). Außerdem wird das Programm im Internet gestreamt. Ich werde den Beitrag nach Ausstrahlung aber auch auf meiner Webseite zur Verfügung stellen.

Weitere Fotos von den Dreharbeiten:
http://www.myKITT.de/presse_dw.php
Bild
daydreamer
Beiträge: 434
Registriert: 06.10.2006, 17:18
Ride: SL-O 4
Ride: 1987 Pontiac Firebird Trans Am GTA
Wohnort: Wo die Punkte zu Hause sind
Kontaktdaten:

Beitrag von daydreamer »

Holla! Bin ich ja mal gespannt, was sie von den ganzen Aufnahmen senden. Meistens wird viel gedreht und wenig gezeigt (leider). ;)
Hattest ja echt ne sehr nette Reporterin / Kamerafrau da! 8) :D
Bild
1987 Pontiac Firebird Trans Am GTA.
Innen & außen Flame Red (Metallic).
Mit 'ner 3" (boller) Borla + TÜV. Bild
Benutzeravatar
Matze
Beiträge: 110
Registriert: 21.11.2003, 05:02
Ride: 1988 Trans Am 305 TPI
1986 Corvette C4
1982 Corvette C3
1976 BMW 630cs (one of the very first E24)
Wohnort: Strasbourg (F)
Kontaktdaten:

Beitrag von Matze »

Hast Du bei der Deutschen Welle "angeklopft" oder sind die durch Deinen Internetauftritt auf Dich aufmerksam geworden?
Bild
Mitch
Beiträge: 48
Registriert: 17.01.2004, 19:21
Wohnort: CH

Beitrag von Mitch »

Zwar ein wenig Offtopic, aber passt doch in den Thread:

Hier mal ein Schweizer, mit einem originalen KITT.

Bild

http://www.20min.ch/news/kreuz_und_quer/story/Auf-Probefahrt-mit-K-I-T-T--16082430
92er Trans Am, 5.0 L, TBI

Bild
GrandmasterA
Beiträge: 174
Registriert: 01.10.2006, 19:33
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von GrandmasterA »

Der Schweizer ist ein Replika, das von dem Kanadier zapper80 gebaut wurde und genauso wenig original wie meiner. Dem Besitzer wurde das auch schon mitgeteilt, aber bisher scheint er es angesichts des Preises von 150.000 Dollar, die er dafür angeblich bezahlt haben will, nicht wahrhaben zu wollen ^^
Aber bitte keine weiteren OT-Posts dazu, danke ;)

Die Deutsche Welle hat bei mir angefragt. Der Redakteur arbeitet manchmal auch für N24 und hat dort im Online-Archiv den Beitrag von der AMI über meinen Wagen (siehe weiter vorn im Thread) gesehen und sich gedacht "Daraus kann man auch mehr machen"...


Edit vom 07.07.2009, 0:00 Uhr:
Original von GrandmasterA
Der genaue Sendetermin steht noch nicht fest, wird aber rechtzeitig hier und auf meiner Webseite bekanntgegeben.
So... in der heutigen Sendung kam der Hinweis auf die nächste... und dort wird der Beitrag über K.I.T.T. zu sehen sein :)

Ich habe vor zwei Wochen schon den Voiceover-Text für den TV-Beitrag zum Gegenlesen bekommen und durfte mir in dem Zusammenhang auch den Beitrag selbst (noch ohne Voiceover) schon einmal anschauen.

Trotz meiner zahlreichen Versprecher (Bild) wurden ein paar brauchbare Szenen gefunden und es wird meiner Meinung nach ein toller Bericht mit sehr schönen Aufnahmen von K.I.T.T.!

Sendetermine:
Montag, 13.07.2009 um 23.30 Uhr
Dienstag, 14.07.2009 um 15.30 Uhr
Mittwoch, 15.07.2009 um 7.30 Uhr
jeweils innerhalb des Magazins "motor mobil" auf Deutsche Welle TV (DW-TV)
» zum Internet-Livestream

... und natürlich nach Ausstrahlung dann auch auf meiner Webseite ;)
Bild
Antworten