Sealed Beam Scheinwerfer

Fragen und Antworten zu den Modellen Bj.1982–1992

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
IROC
Beiträge: 133
Registriert: 28.01.2003, 12:35
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Sealed Beam Scheinwerfer

Beitrag von IROC »

Was hat es eigentlich mit den Sealed Beam Scheinwerfern auf sich ? In wie fern unterscheiden die sich von unseren H4s ? Sind ja bei uns nicht zugelassen oder ?
Gruss Alex
Bild
Sash-TA84
Beiträge: 18
Registriert: 13.08.2002, 22:08
Wohnort: Brunsholm Schleswig Holstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Sash-TA84 »

Die unter scheiden sich in sofern das die
ganze lanpe die birne man kann da also
nix aus wesseln die sind glaube ich auch nicht ganz so
stark wie heutige birnen weis ich aber nicht hundert pro
in meinem TA habe ich noch son ding
hatte mich zuerst auch gefragt wie man
die birne wesselt :D
"A SHADOWY FLIGHT IN TO THE WORLD OF A MAN WHO DOES NOT EXIST" Bild
whitemare
Beiträge: 103
Registriert: 27.01.2003, 16:11
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von whitemare »

soviel mir bekannt ist sind die dinger nicht zugelassen.
(in österreich 100%ig nicht).

diese scheinwerfer sind gasgefüllt (ähnlich einer neonröhre). und werden nach ende der brenndauer komplett erneuert. also nicht nur die lampe wird getauscht sondern der ganze scheinwerfer wird weggeworfen.

hoffe das hilft Dir weiter
Ich habe den Sachsen das Angeln beigebracht.
Seitdem heißen Sie Angelsachsen.

www.f-body.at
Benutzeravatar
thedoc
Beiträge: 258
Registriert: 19.08.2002, 00:27
Ride: RO22H
Wohnort: Parchim / Mecklenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von thedoc »

Hi Alex !
Ich habe im Formula 400 noch die Originalen Sealed Beams von 78 drin.
Der Hohlspiegel hat hinten zwei ganz kleine Löcher dur die je 1 Metallstift ins Schweinwerferinnere ragt. Zwischen diesen beiden Stiften ist der Glühdraht gespannt. D.h. der Ganze Scheinwerfer ist die Glühbirne.

Ich habe den Eindruck, sie sind etwas dunkler als das H4 Licht. Aber der Entscheidende Vorteil liegt darin, das kein Öffnungen vorhanden sind durch die Feuchtigkeit oder Schmutz ins innere gelangt. Diese Bosch Dinger an meinem '77 T/A treiben mich eines Tages noch in den Wahnsinn !!! Sie sind immer feucht von innen X( X(

Wenn es Euch sehr interessiert kann ich mir morgen eine Schneeschaufel besorgen und dann versuchen ein Pic zu machen !?
Bild
PVM
Beiträge: 41
Registriert: 10.09.2002, 08:12
Wohnort: Friedrichshafen am Bodensee

Sealed Beam

Beitrag von PVM »

Hallo,

aslo ich habe mir diese Teile mal bei Ebay.com
angesehen.
Wenn ich die Beschreibung richtig verstanden habe sind es lediglich Klarglas Scheinwerfer und dazu 1 Pack H4 Xenon Look Birnen !!!

also fassen wir zusammen durch das Klarglas hat man eine Kapselung des Lichtkegels und die H4 Xenon nachahme leuchtet die Strasse 15.30% besser aus.
dafür halten sie circa 90 % weniger wie normale H4 birnen.

Wenn du bessere Sicht haben willst empfehle ich dir die all Weather con Philips (auch H4) kosten ca 22€
halten dafür so lange und Länger als normale H4 Birnen.

Bessere sicht hast damit auch ca 10-15 % mehr ausleuchtung der Straße ....

Sorry während ich am schreiben war kamen scheins schon die richtigen antworten !!!
Schaut mal bitte bei Ebay.Com nach und sagt mir ob bei denen das Gehäuse auch als Birne fungiert ..

so weit ich gelesen habe sind in allen H4 birnen drinn !!!


Tut mir leid Für die Falsche beschreibung

MFG Patrick
Benutzeravatar
S!MON
Beiträge: 589
Registriert: 13.08.2002, 21:10
Wohnort: Überlingen, BW
Kontaktdaten:

Beitrag von S!MON »

hmmm, wenn wir grad bei scheinwerfern sind:
habt ihr ne idee, wie man beim camaro alle 4 lampen leuchten lassen kann, ohne aufs fernlicht verzichten zu müssen! kommt bestimmt gut :P
gruß

S!MON
Nightwalker
Beiträge: 295
Registriert: 20.08.2002, 10:45
Wohnort: Marl/NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Nightwalker »

S!mon setz doch einfach anstatt der Fernlichtscheinwerfer normale H4 Scheinwerfer ein (Passende gibts bestimmt bei Hella) und klemm die vernünftig an (Abblendlicht vom normalen abblendlichtscheinwerfer durchschleifen und fernlicht wie immer) schon hast alle 4 am Leuchten. so könntest (wenn zu viel Zeit) auch gleich alle 4 austauschen und 2mal abblend und 2 mal fernlicht pro seite bauen *g*
official BANDIT ONLINE fan - real people, real life, real fun!
Boompontiac
Beiträge: 312
Registriert: 17.10.2002, 19:22
Wohnort: Indiana / USA

Beitrag von Boompontiac »

Hi,

die amerikanischen C6 Scheinwerfer sind bei uns nicht erlaubt. Das Licht ist auch nicht so besonders.

Aber es ist auc egal ob man nun Bosch oder, wie ich, Hella nachgerüstet hat. Die einen taugen wie die anderen als Daueraqarium.

Wenns um mehr, resp. helleres Licht geht, dann gibts da noch stärkere H4 Birnen, die eigentlich nur für den Export oder im Bootsbereich zugelassen isnd. Die haben statt der 55/65 Watt, dann 65/100 oder 90/100 Watt. Hauptsache ich seh was. Wenn andere nix sehen wollen ist das nicht mein Prob. Habe schon seit Ewigkeiten 100er drin. Gibts auch als H1. Bisher hats niemand bemwerkt, weder Mitglieder des Narrenvereins Grün/Weiß noch die Fuzzys vom Total Überflüssigen Verein.

Aber ich will natürlich niemanden zu illegalen Dingen animieren !!!

Mfg

Ronny
Chiptuning ist nur was für Kreissägen......

An American V8 never dies, it only goes faster!
IROC
Beiträge: 133
Registriert: 28.01.2003, 12:35
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von IROC »

Hi,

danke euch allen für die Replys, jetzt weiß ich endlich was es damit auf sich hat :D

@ Ronny:

Also mal angenommen ich würde statt der 55/65 Watt eine 65/100 oder gar eine 90/100 Watt einbauen, könnte das irgendwie Probleme zwecks Spannung oder schnellern durchbrennen geben ??

Gruss
Alex
Bild
Benutzeravatar
thedoc
Beiträge: 258
Registriert: 19.08.2002, 00:27
Ride: RO22H
Wohnort: Parchim / Mecklenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von thedoc »

Hier also das Bild :

Mann kann den Glühdraht leider nur schlecht
durch das Glas erkennen. (unter dem SE von SEALED)

Bild

Hier haben wir den direkten Vergleich:

Links ein Hella H4-Wasserkocher von 1995
Rechts ein Sealed Beam von 1977

Bild

Gruß !
Rick
Bild
IROC
Beiträge: 133
Registriert: 28.01.2003, 12:35
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von IROC »

Hat einer von euch schon Erfahrung mit den Philips Blue Vision Lampen gesammelt? sind die wirklich so kurzlebig wie von manchen festgestellt? Rentiert sich die Anschaffung oder ist der Nutzen geringer als die Kosten? Noch ne "blöde" Frage, welches Standlicht wird in den H4 verwendet (T4W) ?
Bild
Benutzeravatar
Roadrunner
Beiträge: 1894
Registriert: 30.08.2002, 19:15
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Roadrunner »

Moinsens


Also die blue Visions haben den Effekt, das sie Xenon Licht simulieren sollen...Das Licht ist kalt weiß/blau.....
Aber der Effekt hält sich im naja Bereich... ?(
Ich persönlich habe mal an nem Vectra A "effekt" Birnen gesehen, die sahen super cool aus fast wie echtes Xenon Licht! Weiß jemand wo man die bekommt?

Einfach richtig was bringen tun die Vision+50% von Philips... 8)
Bild
Mein Trans VIDEO LINK Am
My Rides:
94 Trans AM,
PT Cruiser 2.0L
03 Sebring 2.0L
Fiat Ducato Wohnmobil,
Renault Twizy!

Ex: 89 Fibi 2,8, 91 Fibi TBI handshift,79 TransAM, Dodge Intrepid und einige Andere.
Freeze
Beiträge: 236
Registriert: 21.08.2002, 13:33

Beitrag von Freeze »

Ich würde die Osram SilverStar Birnen empfehlen. Diese haben ein deutlich weißeres Licht als H4-Birnen ohne die Scheinwerfer blau zu färben.

Den Wassereintritt in die Hella Scheinwerfer kann man verhindern, indem man die Dichtung auf der Rückseite bei der Birne ordentlich draufgibt. Meine war verrutscht und so sind drei Spinnen in den linken Scheinwerfer gekrochen :eek:

Der jetzt wieder dichte H4 Scheinwerfer von 1992:
Bild
Boompontiac
Beiträge: 312
Registriert: 17.10.2002, 19:22
Wohnort: Indiana / USA

Beitrag von Boompontiac »

Hi Alex,

die stärkeren Birnen brauchen zwar etwas mehr Strom, aber das fällt nicht ins Gewicht. Man merkt es nicht. Es sei denn, man läßt alles eingeschaltet und dafür den Motor aus. Dann kann es nach einiger Zeit zu Startschwierigkeiten kommen.*g*

Von den Xenonverschnittdingern kann ich eigentlich nur abraten. Wenn die neu sind, dann sieht es gut aus. Aber nach einiger Zeit wird das Licht mehr und mehr gelblich. Das sieht dann echt beknackt aus.

Lieber mehr Watt, als ein Franzosendoppelgänger.

Mfg

Ronny
Chiptuning ist nur was für Kreissägen......

An American V8 never dies, it only goes faster!
IROC
Beiträge: 133
Registriert: 28.01.2003, 12:35
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von IROC »

8o Gelbfärbung hört sich wirklich nicht so toll an... da lass ich dann doch lieber die Finger davon.

Werd mir mal die Osram SilverStar Birnen anschaun... sonst noch irgendwelche Empfehlungen ?

Gruss
Alex
Bild
Antworten