neue Scheinwerfer für 77er Camaro

Fragen und Antworten zu den Modellen Bj.1970–1981

Moderatoren: PontiacV8, Onkel Feix, JJ

Antworten
Bene
Beiträge: 62
Registriert: 18.12.2006, 18:46
Wohnort: NRW, Nähe Dortmund
Kontaktdaten:

neue Scheinwerfer für 77er Camaro

Beitrag von Bene »

Hallo,

ich bin gerade dabei meinen Camaro für den TÜV umzurüsten und suche noch passende Scheinwerfer.

Hat jemand Erfahrung, welche gut reinpassen - vielleicht welche vom Golf 2 oder Mercedes G-Klasse ? Da gibts nämlich auch so schöne Klarglasscheinwerfer von - würden die passen ?

Gruß, BENE
Bild
- 77er Chevrolet Camaro Type LT 5.0 -
Benutzeravatar
chrissie
Beiträge: 479
Registriert: 15.07.2006, 15:40
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von chrissie »

In nem anderen Forum hab ich gelesen, das ein Mitglied welche ausm Golf 1 verbaute in Klarglas.

Link mit Bild
Bild

02 Trans Am WS6 Collector Edition
91 Trans Am GTA 5.7
99 Camaro Z28 (sold :( )
Benutzeravatar
WarLord
Beiträge: 101
Registriert: 10.12.2006, 12:22
Wohnort: Nürnberg 90461
Kontaktdaten:

Beitrag von WarLord »

hab mir gestern auch welche von hella rein gebaut! muss sagEn ich bin begeistert. die geben perfektes licht

1992 / V6 3.1l / Targa / Automatik
Bene
Beiträge: 62
Registriert: 18.12.2006, 18:46
Wohnort: NRW, Nähe Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Bene »

das hört sich ja gut an.

@warlord: was kosten die so in etwa ? Lohnt sich ne Neuanschaffung ? Gibt es qualitative Unterschiede - Golf I <--> Hella ????

Das jetzige Licht ist wirklich nicht sooo optimal ;)....

@chrissie: Die sehen wirklich gut aus. Werd sehen, dass ich auf jeden Fall Klarglasscheinwerfer bekomme....
Bild
- 77er Chevrolet Camaro Type LT 5.0 -
Benutzeravatar
Cash-HH
Beiträge: 604
Registriert: 07.06.2005, 20:44
Ride: HH-M-5
Wohnort: Hamburg, Barmbek-Nord

Beitrag von Cash-HH »

Gehts es jetzt nur darum, Scheinwerfer für den TÜV zu besorgen damit Du den zugelassen bekommmst? Du haast also momentan schon welche oder wie?

In diesem Fall würde ich mir lieber welche von jmd leihen... und danach wieder umrüsten! Die Kohle kann man sich echt sparen...
1986 Iroc-Z, 5.0 TPI, Automatik
Bild
Benutzeravatar
Cash-HH
Beiträge: 604
Registriert: 07.06.2005, 20:44
Ride: HH-M-5
Wohnort: Hamburg, Barmbek-Nord

Beitrag von Cash-HH »

Weiss ich Ecko...

naja bei EUR 60,00 würde ich wohl auch zugreifen...

zu 1. kann ich nix sagen... aber in der Stadt ist das glaube ich eh nicht so wichtig....

zu 2. siehe nachstehen:

Die von Sardar (OK! 2002 SS, kann man nicht vergleichen) blenden ja nun wirklich nicht... und da kosten die Teile mal eben paar Hundert Euros... der fährt auch weiterhin mit den US Leuchten... und ich merke da keinen Unterschied wenn der hinter mir fährt.

Leihen und ausprobieren... so würde ich das machen (vorausgesetzt man hat jmd wo man sich die leihen kann (aber dafür gibt es ja auch BO ;) )).
1986 Iroc-Z, 5.0 TPI, Automatik
Bild
Bene
Beiträge: 62
Registriert: 18.12.2006, 18:46
Wohnort: NRW, Nähe Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Bene »

@Eckoman - auf dem Bild waren das aber doch die Hauptscheinwerfer und nicht die Blinker. Die Blinker kann ich doch drin lassen oder ?

@Cash-HH - ja, ich habe schon Scheinwerfer drin - die originalen aus Amerika. Allerdings ist die Lichtausbeute wirklich nicht sehr gut.

Deswegen werde ich wohl doch lieber neue reinsetzen. auch weil Eckoman ja sagt, dass die Lichtausbeute dann viel besser ist. und da ich auch dörflich wohne ist mehr Licht nie schlecht ;).

60 Euro ist wirklich ok. Bei Ebay sind welche drin für 47,50 (inkl.Versand).

LINK

wären das passende ?
Bild
- 77er Chevrolet Camaro Type LT 5.0 -
Bene
Beiträge: 62
Registriert: 18.12.2006, 18:46
Wohnort: NRW, Nähe Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Bene »

äääääähhm - ich hab doch nen CAMARO - keine Firebird - der hat doch runde Scheinwerfer
|
|
|
\/
Bild
- 77er Chevrolet Camaro Type LT 5.0 -
Bene
Beiträge: 62
Registriert: 18.12.2006, 18:46
Wohnort: NRW, Nähe Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Bene »

kein problem ;)...klar mach ich.

Kann ja hier dann nochmal schreiben, was bei rum gekommen ist.
Bild
- 77er Chevrolet Camaro Type LT 5.0 -
Antworten