HILFE;HILFE;HILFE!!!!!!!

Hier könnt ihr über die Technik / Elektronik Eures F-Body diskutieren !

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
django
Beiträge: 149
Registriert: 26.08.2002, 21:59
Wohnort: minden/westf

HILFE;HILFE;HILFE!!!!!!!

Beitrag von django »

hi!
DJANGO IN NOT!!!!

hab meine instrumenten ausgebaut gehabt und die farbe der beleuchtung geändert (birnen mit blauer farbe beschichtet) und jetzt nachdem ich alles wieder zusammen gebaut und eingebaut hab springt mein bird nicht mehr an.
wenn ich den schlüssel umdreh leuchtet alles wie normal doch wenn ich den motor zünden will flackert alles und der anlasser klappert wie als wenn ne sicherung immer rausfliegt und sofort wieder reingedrückt wird!
was hab ich falsch gemacht ,was muß ich machen?
fahrzeug is nen 91er V6 3,l modell 92
mgh django

p.s. es sind nicht alle birnen drin,waren auch vorher nicht ,falls das damit zusammen hängen kann.

p.s.s. das gleiche macht er auch wenn ich das instrumentenboard ganz raus nehme.
TÜV = Total Überflüssiger Verein


Momentan stelle ich mir immer die Frage :"Kaufe ich mir nen neues Auto oder tanke ich das Alte für den gleichen Preis nur voll?"
bloody
Beiträge: 254
Registriert: 28.08.2002, 13:06
Wohnort: Österreich, Wien

Beitrag von bloody »

du, kann es sein das du vielleicht unabsichtlich die batterie irgendwie beim basteln entleert hast? check mal alle sicherungen, selbst die im motorraum ;)

na dann noch viel glück
sammelt die überflüssigen buchstaben für eine suppe, die fehlenden haben mal gut geschmeckt :))

Bild

two beers or not two beers -> by shakesbeer ;) :D
django
Beiträge: 149
Registriert: 26.08.2002, 21:59
Wohnort: minden/westf

Beitrag von django »

hi!
nee die batterieanzeige schnellt gleicht hoch inne mitte wie immer und licht und alles funtkioniert auch mitt normaler kraft!
TÜV = Total Überflüssiger Verein


Momentan stelle ich mir immer die Frage :"Kaufe ich mir nen neues Auto oder tanke ich das Alte für den gleichen Preis nur voll?"
bloody
Beiträge: 254
Registriert: 28.08.2002, 13:06
Wohnort: Österreich, Wien

Beitrag von bloody »

hmmm, probiers trotzdem mal mit starthilfe. mir gehts imemr so wenig zu viel musik im auto höre. dann springt er auch nicht an und die elektrik funktioniert normal. da fehlt immer ganz wenig.
sammelt die überflüssigen buchstaben für eine suppe, die fehlenden haben mal gut geschmeckt :))

Bild

two beers or not two beers -> by shakesbeer ;) :D
django
Beiträge: 149
Registriert: 26.08.2002, 21:59
Wohnort: minden/westf

Beitrag von django »

ja ,aber wenn die batterie schlapp ist das fängt das flckern doch nich an !
TÜV = Total Überflüssiger Verein


Momentan stelle ich mir immer die Frage :"Kaufe ich mir nen neues Auto oder tanke ich das Alte für den gleichen Preis nur voll?"
bloody
Beiträge: 254
Registriert: 28.08.2002, 13:06
Wohnort: Österreich, Wien

Beitrag von bloody »

wie meinst den flsckern? ich hab da so ein knattern drin (tek tek tek....) und er springt einfach nicht an, obwohl alle anzeigen und beleuchtung funktionieren. da batterie muß jan icht komplett leer sein, sondern es fehlt das bisschen um den motor zu starten.

vielleicht hat wer nen besseren tip.
sammelt die überflüssigen buchstaben für eine suppe, die fehlenden haben mal gut geschmeckt :))

Bild

two beers or not two beers -> by shakesbeer ;) :D
django
Beiträge: 149
Registriert: 26.08.2002, 21:59
Wohnort: minden/westf

Beitrag von django »

naja dank dir erstma ,werd jetzt ma raus gehen in die kalte garage und mein glück versuchen!
evtl meld ich mich gleich noch ma!
ich meint übrigens flackern des lichtes,bzw anzeigen!
mfg django

bet,bet,bet,bet
TÜV = Total Überflüssiger Verein


Momentan stelle ich mir immer die Frage :"Kaufe ich mir nen neues Auto oder tanke ich das Alte für den gleichen Preis nur voll?"
bloody
Beiträge: 254
Registriert: 28.08.2002, 13:06
Wohnort: Österreich, Wien

Beitrag von bloody »

ahsooo

na dann viel glück.

wozu gibts denn eigentlich ein forum? daher nichts zu danken ;)
sammelt die überflüssigen buchstaben für eine suppe, die fehlenden haben mal gut geschmeckt :))

Bild

two beers or not two beers -> by shakesbeer ;) :D
Alter Schalter
Beiträge: 520
Registriert: 01.09.2002, 19:05
Wohnort: Senden bei Münster/NRW

Beitrag von Alter Schalter »

Hi Django

Hört sich das so an, als ob da etwas metallisch reibt? Also der Anlasser dreht sich, aber der Motor nicht stimmts?

Dann rückt das Anlasserritzel nich raus! Das tritt öfters bei den Maschinen auf! Habe meines letzte Woche auch gewechselt! Meines hat aber 41 Euro gekostet! Deins wird denke ich mal nicht so teuer sein! So um die 12 Euro oder so! Hast ja Automatik oder? Die Sachen für Schalter sind etwas teurer, da seltener!

Kann aber auch sein, das die Batterie nicht mehr genug Saft hat, um den Anlasser zu "Füttern"! Das heisst, sie hat noch die richtige Spannung, aber die Abgabeleistung (Strom = Amperé) ist nicht ausreichend, um den Anlasser richtig ausrücken zu lassen!

Also, Nachbarn fragen, Starthilfe geben und schauen obs funzt! Ansonsten würde ich mal den Anlasser rausbauen und schauen, ob das Ritzel verschlissen ist! Evt. ist auch dein Zahnkranz verschlissen! Wenn der es ist ........ Getriebe raus! Aber meisstens ists das Ritzel!

Gruss

BASTI
Bild

--------------------------------------------------

Leider ohne FiBi :( ;( , aber vielleicht bald wieder! ;)

--------------------------------------------------
Uwe V8
Beiträge: 89
Registriert: 05.01.2003, 12:49
Wohnort: Thüringen 07

Beitrag von Uwe V8 »

Hi Django,
check doch mal die Batteriepolklemmen ob sie sauber und fest sind ,evtl sind auch die Batteriepole oxidiert ,gibt schlechten Kontakt.
Überprüfe auch das dicke Kabel am Anlasser,mal abschrauben,schauen ob oxydiert,ggf reinigen und mit Batteriepolfett dünn bestreichen,natürlich auch die Batteriepole selbst,erst reineigen dann etwas einfetten.
Ebenso das Massekabel überprüfen,auch alle Klemmverschraubungen sollten absolut festsitzen,leichte Wackelkontakte können auch hier die von dir beschriebenen Symptome auslösen.
Gruß Uwe V8
:evil: Weil ein V8 richtig Laune macht :D
Danix
Beiträge: 348
Registriert: 08.09.2002, 10:38

Beitrag von Danix »

Ohne alles genau durchzulesen, kann ich auch nur auf die Batterie tippen!

Habe das auch schon so mal gehabt. Die Innenraumbeleuchtung und alles wie normal!

Wenns nicht mit ner Starthilfe funkt, schraub die Batterie ab und schließ den Starthilfer direkt an die Anschlüsse! OHNE BATTERIE!

Dann klappts bestimmt!

Mir wollte man deswegen 3 mal einen Anlasser verkaufen und 2 mal neue Batterie!

Lad die Batterie mal 4 Tage auf und schon ist sie wie neu. Teste aber vorher das mit dem Abklemmen!

Sag uns dann mal bescheid!

Danix
bloody
Beiträge: 254
Registriert: 28.08.2002, 13:06
Wohnort: Österreich, Wien

Beitrag von bloody »

leute sorry aber wenn der wagen vorher gelaufen ist dann kann es kein mechanisches problem sein nur weil er das tacho ausgebaut hat, wie gesagt würde ich auch auf die batterie tippen, weil es leicht möglich ist das er da irgendwo beim herumbasteln einen konflikt mit der verkabelung hat und sadurch die batterie entleert wurde. genau so hab ich es mir auch vorgestellt @ alter schalter, dass die batterie schon noch saft gibt, aber leider nicht ausreichend hat um den anlasser zu starten.

jedenfalls good luck django ;)
sammelt die überflüssigen buchstaben für eine suppe, die fehlenden haben mal gut geschmeckt :))

Bild

two beers or not two beers -> by shakesbeer ;) :D
Freeze
Beiträge: 236
Registriert: 21.08.2002, 13:33

Beitrag von Freeze »

würde auch auf die batterie tippen
django
Beiträge: 149
Registriert: 26.08.2002, 21:59
Wohnort: minden/westf

Beitrag von django »

danke,danke,danke!

ihr hatte zum großen teil recht!
wir haben mein baby überbrückt und es hat fast geklappt.
mein baby klang gleich viel kraftvoller doch der anlasser wollte nicht so recht.doch nen kumpel kamm dann auf die wahnsinnige idee dem anlasser nen leichten schlag mit dem hammer zugeben und ließ dabei den spruch ab "hat bei meinem kübel auch immer funktioniert!"ich dacht ich spring im dreieck.doch, tata der wagen sprang an!
bin gleich erstma durch die verschneiten weiten des kreises gefahrn um der batterie erstma saft zugeben!
ich dank euch allen nochma für eure unterstützung,ohne euch hätte ich wahrscheinlich den opelnotdienst angerufen.DANKE!!!! :) :) :)

mfg django
TÜV = Total Überflüssiger Verein


Momentan stelle ich mir immer die Frage :"Kaufe ich mir nen neues Auto oder tanke ich das Alte für den gleichen Preis nur voll?"
Boompontiac
Beiträge: 312
Registriert: 17.10.2002, 19:22
Wohnort: Indiana / USA

Beitrag von Boompontiac »

Hi,

@Django

Bei Gelegenheit den Anlasser rausbauen und zerlegen. Alles reinigen und neu fetten, eventuell die Kohlen ersetzen (haben für meinen T/A mit Limakohlen so um die 4 DM gekostet).

Denn so wie es aussieht hängte Dein Magnetschalter am Anlasser.

@Danix

Ohne Batterie direkt an die Pole anschließen geht. ABER!!! Wehe wenn da eine Polklemme abrutscht. Dann kann es sein, daß die Elektronik Deines Autos ermordet wird. Das ist dann weniger erfreulich und dafür aber heftig teuer. Sowas kann man eigentlich nur bei alten Autos fast gefahrlos machen.

Dann lieber den Pluspol direkt an den Anlasser und den Minuspol direkt an Masse anschließen und so die Batterie umgehen.

Mfg

Ronny
Chiptuning ist nur was für Kreissägen......

An American V8 never dies, it only goes faster!
bmbmbm
Beiträge: 326
Registriert: 19.08.2002, 23:38
Wohnort: Österreich -> Kärnten -> Klagenfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von bmbmbm »

Ich hatte das auch mal:
Damals habe ich die Fernbedienung eingebaut.
Die Bat. ist mit der Zeit (durch die Innenbeleuchtung) ausgegangen, und beim Starten hat alles nur so getackert. Das war ein schock!
Dann wars für mich klar: Bat. leer.
Wenn zu wenig strom vorhanden ist, schaltet er den startvorgang ab, dann erholt sich die Bat. kurz, bis er es wieder versucht, und gleich danach bricht er wieder ab. Deswegen das tackern.
Starthilfe -> er sprang an.
Was war dann: er lief nicht richtig. Er hielt das standgas nicht.
bin einige minuten gefahren, aber er ging beim drücken der kupplung immer wieder aus. Schock! dann erinnerte ich mich an einen Eintrag im Forum, dass das ECM Modul resetbar ist. Meine Vermutung: strom weg => reset. und das wars. Schlussel raus, wieder rein, von neuem Motor starten, und alles war wieder OK! Das Modul hat offensichtlich die werte verloren, und musste sich wieder neu einstellen.

LG Bernhard
Antworten