instrumenten ausbau

Hier könnt ihr über die Technik / Elektronik Eures F-Body diskutieren !

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
django
Beiträge: 149
Registriert: 26.08.2002, 21:59
Wohnort: minden/westf

instrumenten ausbau

Beitrag von django »

hi!
ich will/muß meine instrumenteneinheit,sprich tacho,drehzahlmesser usw ausbauen.
muß ich da auf irgendwas bestimmtes achten?
oder nur die schrauben am oberen rand raus und vorsichtig ziehen?
mfg django

p.s. fahrzeug ist nen 91er ,3.1l V6 modell 92
TÜV = Total Überflüssiger Verein


Momentan stelle ich mir immer die Frage :"Kaufe ich mir nen neues Auto oder tanke ich das Alte für den gleichen Preis nur voll?"
Alter Schalter
Beiträge: 520
Registriert: 01.09.2002, 19:05
Wohnort: Senden bei Münster/NRW

Beitrag von Alter Schalter »

Hi Django!

Du musst erst mal alle Schrauben unter dem Dash rausschrauben!
Dann unter der Tachoeinheit die schrauben raus! unten Links ist eine kleine Einheit, wo noch ein paar Schalter angebracht sind! Die zuerst raus! Dann die Tachoverkleidung runter! Dahinter ist dann die Tachoeinheit! Da drauf ist eine Plexiglasscheibe verschraubt, mit einer Schwarzen Blende! Ist mit 8 Schrauben verschraubt! Die vorher runter, sonst kriegst du den Tacho nicht übers Lenkrad raus! Und das willst du dir ja lieber ersparen das auszubauen, oder? :]

Dann die Schrauben zur Tachobefestigung raus, und den Tacho vorsichtig rausziehen! Es gibt beim Firebird keine Tachowelle, oder sonstwas, worauf man achten muss! Läuft alles Elektronisch! da sind nur die 2 Stecker drin! Aber die sind hinten im Dash eingeklippt! Die gehen automatisch raus!

Gruss

BASTI
Bild

--------------------------------------------------

Leider ohne FiBi :( ;( , aber vielleicht bald wieder! ;)

--------------------------------------------------
django
Beiträge: 149
Registriert: 26.08.2002, 21:59
Wohnort: minden/westf

Beitrag von django »

astrein!
besten dank für deine erklärung.geh gleich ans werk,will hoffen das es klappt!
mfg django
TÜV = Total Überflüssiger Verein


Momentan stelle ich mir immer die Frage :"Kaufe ich mir nen neues Auto oder tanke ich das Alte für den gleichen Preis nur voll?"
Antworten