Regensenor nachrüsten?

Hier könnt ihr über die Technik / Elektronik Eures F-Body diskutieren !

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Benutzeravatar
Roadrunner
Beiträge: 1894
Registriert: 30.08.2002, 19:15
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Regensenor nachrüsten?

Beitrag von Roadrunner »

Gibs da was am Markt und ist das schwierig/ möglich?
Bild
Mein Trans VIDEO LINK Am
My Rides:
94 Trans AM,
PT Cruiser 2.0L
03 Sebring 2.0L
Fiat Ducato Wohnmobil,
Renault Twizy!

Ex: 89 Fibi 2,8, 91 Fibi TBI handshift,79 TransAM, Dodge Intrepid und einige Andere.
Benutzeravatar
Knight-Design
Beiträge: 2172
Registriert: 05.03.2004, 15:53
Wohnort: K-Town RLP

Beitrag von Knight-Design »

Klick

Gruß

Manni 8)
Bild
Benutzeravatar
Roadrunner
Beiträge: 1894
Registriert: 30.08.2002, 19:15
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Roadrunner »

OOkkay! :))

Aber geht das auch, weil unsere Wischer ja nun mal beim Einschalten in diese leicht angehobene "Vorstufe" gehen?!?
Bild
Mein Trans VIDEO LINK Am
My Rides:
94 Trans AM,
PT Cruiser 2.0L
03 Sebring 2.0L
Fiat Ducato Wohnmobil,
Renault Twizy!

Ex: 89 Fibi 2,8, 91 Fibi TBI handshift,79 TransAM, Dodge Intrepid und einige Andere.
Benutzeravatar
Knight-Design
Beiträge: 2172
Registriert: 05.03.2004, 15:53
Wohnort: K-Town RLP

Beitrag von Knight-Design »

joar, geht! ist ja nix anderes als ein aus und einschalter der wischerstufe...

wenn er dann wieder ausgeht fährt der wischer auch wieder runter...

Gruß

Manni
Bild
Benutzeravatar
J.C. Denton
Beiträge: 2921
Registriert: 07.10.2005, 01:39
Wohnort: Viersen - 41751
Kontaktdaten:

Beitrag von J.C. Denton »

Wer braucht denn das? So ein Mistding hatte ich in meinem Fahrschulwagen damals auch drin, das blöde Teil hat sich ständig eingeschaltet, auch ohne Grund!
Vor allem, wenn die Scheibe oben, wo der Wischer NICHT hinkommt dreckig war hat das gewischt und gewischt... So ein Driss kommt mir nicht ins Auto.
Meine Meinung... :)

Greetz,
Oli
Bandit-Online Viersen

Bild
Benutzeravatar
Roadrunner
Beiträge: 1894
Registriert: 30.08.2002, 19:15
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Roadrunner »

1: Weil das ziemlich gut den eh nicht gut verarbeiteten Multihebel schont.

2: Finde ich es beim Fibi sehr praktisch.

3: Hab ich noch nie Ärger damit gehabt.....event hättest mal die toten Viecher von der Scheibe kratzen sollen.... ;)
Bild
Mein Trans VIDEO LINK Am
My Rides:
94 Trans AM,
PT Cruiser 2.0L
03 Sebring 2.0L
Fiat Ducato Wohnmobil,
Renault Twizy!

Ex: 89 Fibi 2,8, 91 Fibi TBI handshift,79 TransAM, Dodge Intrepid und einige Andere.
Benutzeravatar
J.C. Denton
Beiträge: 2921
Registriert: 07.10.2005, 01:39
Wohnort: Viersen - 41751
Kontaktdaten:

Beitrag von J.C. Denton »

War nur der Fahrschulwagen, hat mich eh nicht interessiert. :D
Naja, mir wäre es keine 70 Öre wert.

Greetz,
Oli
Bandit-Online Viersen

Bild
Benutzeravatar
Mike
Beiträge: 7815
Registriert: 13.08.2002, 22:50
Ride: HB-S 8
Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
Wohnort: Bremen

Beitrag von Mike »

Was war denn dein Fahrschulwagen ? Ein DACIA oder was ? :D
Also ich glaube kaum, das irgendein studierter Ing. den Sensor von Werk aus zu hoch konstruiert hat und der Wischer gar nicht über den Sensor reichte.
Da hat wohl eher jemand zu kurze Wischer angebaut oder den nachträglich angebrachten Sensor zu hoch gesetzt.
Aber bei einer Sache muss ich zustimmen . . . sowas ist echt überflüssig. Wofür haben wir denn so viele schöne Intervallstufen !?
Automatik, Tempomat, Lichtsensor, Regensensor . . . wo bleibt da noch der Reiz sein Auto selbst zu bewegen !?

Es regnet ein paar Tropfen auf den Sensor (oder Vogelschiss) und der Wischer legt sofort über die trockene Scheibe los . . .


MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

Bild
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !! Bild
Sebastian
Beiträge: 2716
Registriert: 15.10.2003, 13:02

Beitrag von Sebastian »

Ja, ich fände das auch eher lästig, genauso wie so Licht-Sensoren, die automatisch das Licht einschalten.

Braucht doch kein Mensch.
Benutzeravatar
Subway
Beiträge: 588
Registriert: 14.06.2005, 16:17
Ride: 91er Firebird TBI
Wohnort: Eichwalde

Beitrag von Subway »

ich finde es cool, traue mich nur nicht, das einzubauen.

Ciao Lars
[ALIGN=center][FONT=comic sans ms]In Goth We Trust ![/FONT]

Bild


http://www.fahrzeugrechner-online.de
[/ALIGN]
Benutzeravatar
Knight-Design
Beiträge: 2172
Registriert: 05.03.2004, 15:53
Wohnort: K-Town RLP

Beitrag von Knight-Design »

Gerade du Lars?? unser technik spezi :D :D

Naja, ich kann bei Gerd nirgends die Frage entdecken ob es sinnvoll ist, er wollte lediglich wissen ob es sowas gibt und ob es funktioniert, beides wurde beantwortet, ob er nun die 70 ocken ausgeben will sei dann ihm überlassen.

Ein nettes gimmick ist es alle mal..

Gruß

Manni
Bild
Benutzeravatar
Subway
Beiträge: 588
Registriert: 14.06.2005, 16:17
Ride: 91er Firebird TBI
Wohnort: Eichwalde

Beitrag von Subway »

8)
[ALIGN=center][FONT=comic sans ms]In Goth We Trust ![/FONT]

Bild


http://www.fahrzeugrechner-online.de
[/ALIGN]
Benutzeravatar
PontiacV8
Site Admin
Beiträge: 2096
Registriert: 13.08.2002, 21:01
Wohnort: Nähe Nordhorn (Grafschaft Bentheim) Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von PontiacV8 »

....also....ich finde diese ganzen "Extras" ganz witzig......:D.......und sooo empfindlich ist der Regensensor nun auch nicht immer...also meiner reagiert nicht auf Fliegen oder Schmutz...;) :D

...nur wenns kaputt geht, dann wirds teuer....:D

Grüßle, Heiner 8)
:D ...1991 / 5.0 L TPI V8... :evil: 348.000 km, ja und? :D
first engine, first tranny, first paint, owner since 1992 - and - 2018 Crapmaro V8 LT1 AT8 2SS/NPP/F55/Recaro
BildBild
Benutzeravatar
Nanek
Beiträge: 130
Registriert: 30.03.2003, 06:24
Wohnort: Berlin

Beitrag von Nanek »

Hat jemand zufällig die Hella Raintronic eingebaut, und kann mir beschreiben, wie man das Ding anschliessen kann(trotz fehlendem Scheibenwischerrelais im 4thGen Firebird)?



EDIT 15.02.09 by Co.-Admin:
KEIN "Doppelposting"!!! EDITIERFUNKTION nutzen!!! Diemal wieder ausnahmsweise nochmal Beiträge zusammengefasst...Zur Info: durch administratives Editing "rutscht" der Beitrag wieder nach unten!!! (Nocheinmal..."Doppelpostings" werden kommentarlos ohne weitere Ankündigung gelöscht!!)
Das sollte langsam mal bekannt sein :rolleyes:




Kann denn niemand helfen?

Welche Kabel am Lenkstock sind für folgende Funktionen zuständig: Endstellung Scheibenwischermotor und Wischersteuerung Intervall.
Antworten