Tempomat

Hier könnt ihr über die Technik / Elektronik Eures F-Body diskutieren !

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Benutzeravatar
v6-bandit
Beiträge: 50
Registriert: 27.11.2002, 19:56
Wohnort: 53909 Zülpich/ NRW

Tempomat

Beitrag von v6-bandit »

Hallo Leute,

habe ein kleines Problem mit meinem Tempomat. Wen ich den einschalte läuft alles wunderbar, 8) aber wenn ich Blinken muss oder den Scheibenwischer einschalte geht er aus. X( Kann das am Schalter liegen? Hat jemand was änliches oder eine Idee. Ach ja ist ein : 89`V6

Danke.

mario
89` Firebird 2.8l V6 :D
move_berlin
Beiträge: 295
Registriert: 02.10.2002, 23:39
Wohnort: Berlin

evtl. Hilfe?

Beitrag von move_berlin »

Hey,
fühl' Dich jetzt mit meiner Idee bitte nicht für dumm verkauft; im Forum kommen so einige Leute nicht ganz mit dem Tempomat klar, da man die gleichen Funktionen durch verschiedene "Aktionen" erreichen kann (siehe Handbuch).
Mein ganz simpler Tip ist der: Am Ende des Hebels (außen, zur Scheibe hin) ist ja so ein ganz leicht antippbarer Knopf, mit dem der Tempomat gesetzt und auch gelöst wird. Kann es evtl. sein, dass Du diesen bei der sonstigen Bedienung aus Versehen antippst oder so?
Ich hoffe, das ist's, denn das wäre besonders einfach :-)
Ansonsten hat vielleicht noch jemand einen technisch tiefgründigeren Tip.

Liebe Grüße

Matze

P.S. '89er V6 rulez!
Benutzeravatar
v6-bandit
Beiträge: 50
Registriert: 27.11.2002, 19:56
Wohnort: 53909 Zülpich/ NRW

Beitrag von v6-bandit »

Hey ,
dank dir erstmahl , aber ich glaube es ist irgend ein Elektrisches Problem. Habe ein mergwürdiges Kabel gefunden das aus der Lenksäulenabekung in den Temp. hebel geht. Ich glaube nicht das daß kabel Orginal ist. 8o Muss ich morgen mal ausbauen. Hat schon mal jemand den Temp. Hebel auseinnander genommen??
Würde ihn ja auch gerne wieder zusammen bekommen. :D

nochmal Danke Matze!!

mario
89` Firebird 2.8l V6 :D
Kokuyo
Beiträge: 108
Registriert: 15.01.2003, 15:27
Wohnort: Aargau, Schweiz

Beitrag von Kokuyo »

A propos Tempomat:

Wie seht ihr die chance, einen 82er TA nachzurüsten? Geht das überhaupt?
Besitzer eines '82 Trans Am mit 5.0l V8.
Mein Avatar ist NICHT mein Auto, es soll nur einmal so aussehn :).
Der Feuervogel
Beiträge: 88
Registriert: 13.08.2002, 21:06
Wohnort: Hamm / Westf.
Kontaktdaten:

Beitrag von Der Feuervogel »

@Kokuyo

guckst Du hier

:D


greetz
Der Feuervogel
Bild
Kokuyo
Beiträge: 108
Registriert: 15.01.2003, 15:27
Wohnort: Aargau, Schweiz

Beitrag von Kokuyo »

schgugge. Aber wirklich viel Hoffnung macht mir das ned ;). Ich bezweifle mal, dass ich Tempomat schon drin habe (wär auch witzlos nen Tempomat ohne Kontrollen dazu einzubauen...)... also fällt nachrüsten wohl flach, eyh? Schade :)
Besitzer eines '82 Trans Am mit 5.0l V8.
Mein Avatar ist NICHT mein Auto, es soll nur einmal so aussehn :).
Antworten