Gebläse, Waschwasser und Zigarettenanzünder geht nicht TA 6,

Fragen und Antworten zu den Modellen Bj.1970–1981

Moderatoren: PontiacV8, Onkel Feix, JJ

Antworten
Alex.
Beiträge: 15
Registriert: 04.10.2006, 20:03
Wohnort: D - Mittelhessen

Gebläse, Waschwasser und Zigarettenanzünder geht nicht TA 6,

Beitrag von Alex. »

Hi.

Es geht um einen Trans Am Bj.´79.
Die ersten doofen Fragen von mir.

Wie oben geschrieben:

Gebläse, Waschwasserpumpe und Zigarettenanzünder funktionieren nicht.

Gibt es da einen Zusammenhang ?

Die Sicherungen sind alle geprüft. Zumindest im Fußraum Fahrerseite, es sei denn es gibt woanders noch einen Sicherungskasten ?

Leider finde ich den Fred nicht mehr. Jemand hat mal geschrieben, dass man vom Motorraum aus den Gebläsemotor prüfen kann ohne das ganze Armaturenbrett zu zerlegen.

Hatte mal was abgeschraubt, da kam ich aber nur zum Scheibenwischergestänge.

Kann es sein dass der Trans Am keine Innenraumbeleuchtung hat ??? Elektrische Fensterheber aber keine Inneraumbeleuchtung ??
Gruss Alex.

Wenn Gott gewollt hätte dass ich laufe, hätte ich 4 Füße
und keine 2 Hände zum lenken ;-)

Trans Am
6,6 Liter
Baujahr ´79
PontiPete
Beiträge: 145
Registriert: 14.08.2005, 21:46
Ride: HL 0789
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Gebläse, Waschwasser und Zigarettenanzünder geht nicht TA 6,

Beitrag von PontiPete »

Hallo
Innenraumbeleuchtung hat er eigentlich in der mitte des himmels ungefähr,Fußraumbeleuchtung nicht unbedingt.Der Gebläselüfter befindet sich im Motorraum in Fahrtrichtung rechts in dem Schwarzen Fiberglaskasten der bis unter den Kotflügel reicht.Mußt du mal das Kabel verfolgen und den Stecker abziehen.Dann kannst du auch Prüfen ob Strom ankommt.Am besten Kontrollierst du die anderen Stecker auch gleich und evtl. auf Kabelbrüche.Über eine Sicherung laufen die meiner meinung nach nicht zusammen.
:D 79`er TransAm 6,6 Targa :D
BMW E34 520i Touring
Suzuki Bandit GSF 1200 Bild
Alex.
Beiträge: 15
Registriert: 04.10.2006, 20:03
Wohnort: D - Mittelhessen

Beitrag von Alex. »

Hi.

Besten Dank für Deine Antwort.

Die Innneraumbeleuchtung habe ich jetzt gefunden :ups: ist die Birne durchgebrannt. Seltsame Ausführung mit beidseitigem Glassockel

Meine Kiste muss doch mal im Rotlichtmilieu gewesen sein. Da hat doch glatt einer den "Lampenschirm" von innen ROT angemalt. Passt natürlich zu meiner Pornoroten Innenausstattung. ;)

Sodele, die Waschwasserpumpe wird angesteuert, kommt aber nichts.
Da muss ich mir mal bei Gelegenheit das Innenleben anschauen.
Gruss Alex.

Wenn Gott gewollt hätte dass ich laufe, hätte ich 4 Füße
und keine 2 Hände zum lenken ;-)

Trans Am
6,6 Liter
Baujahr ´79
Chintz
Beiträge: 87
Registriert: 29.08.2006, 20:43

Beitrag von Chintz »

Sorry für die Späte antwort.AAAAABEEEEER: Das waren noch ZEITEN.................Gruß der Chintz :D Alles in Rooooooooot ;)
PontiPete
Beiträge: 145
Registriert: 14.08.2005, 21:46
Ride: HL 0789
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von PontiPete »

AAAAAAAAAAAAAAllllllllteeeerrrrr!!!!!!!!!!!!!!
Seid ihr Wahnsinnig so einen Alten Thread wieder zu Erwecken!!!!!!
Ich habe mir gerade den Anfang durchgelesen und Überlegt was ich darauf wohl Antworten kann.

Dann Scroll ich weiter und ich habe schon Geantwortet.
Hab schon überlegt was ich für Drogen genommen habe und wann ich das geschrieben habe.
Dann habe ich das erste Datum gelesen und war erleichtert.

Man ich bin über 40,das könnt ihr mit mir nicht mehr machen.
:D 79`er TransAm 6,6 Targa :D
BMW E34 520i Touring
Suzuki Bandit GSF 1200 Bild
Alex.
Beiträge: 15
Registriert: 04.10.2006, 20:03
Wohnort: D - Mittelhessen

Re: Gebläse, Waschwasser und Zigarettenanzünder geht nicht T

Beitrag von Alex. »

Hi.

So ging es mir auch eben :schock:

Ich dachte, der hat ja das gleiche Problem wie ich und dann stell ich fest, das hab ICH ja gefragt :ups: :lol:

Ich geh jetzt doch schon langsam Richtung 50.
Hab ich die Kiste jetzt doch schon 7 Jahre, wie die Zeit vergeht.
Antworten