Seite 1 von 1

Datenkabelefahrungen????

Verfasst: 19.01.2003, 20:13
von Firebirder
hat jemand schon erfahrungen mit dem auf der BO seite beschriebenden datenkabel???

ich kenne mich zwar mit rechnern aus, kann aber so ein ding nicht bauen.

meldet euch mal dazu.

Verfasst: 19.01.2003, 20:54
von Freeze
noch keine erfahrung damit, aber das ist eh extrem einfach. ich werde schauen, dass ich mir morgen die teile besorge

Verfasst: 19.01.2003, 21:16
von Firebirder
willst du dir so ein kabel bauen??? kannst du mir auch eines basteln und zuschicken?

werden uns per email bestimmt einig: firebirder@gmx.de

Verfasst: 19.01.2003, 21:20
von Freeze
hmm, wie es aussieht, unterstützt das tool meinen 3.1 nicht, also ist es eh sinnlos.

eine aktuellere version von winaldl gibt es hier: http://www.winaldl.webhop.net/

Verfasst: 22.01.2003, 18:06
von Freeze
Bild
Bild

so. jetzt bei gelegenheit testen

Verfasst: 22.01.2003, 18:13
von Firebirder
cool,

schreibe mal später deine erfahrungen.

Verfasst: 22.01.2003, 18:31
von Danix
Kann mir einer das Datenkabel bauen? ?(

Schreibt mir eine Email an: danix.home@gmx.de .

Danix

Verfasst: 22.01.2003, 18:53
von Alter Schalter
@Freeze

Hi,
kann das sein das du kein "abgeschirmtes" Kabel genommen hast? Ein Computer kann durch die Zündimpulse und Bordelektrik störungen auffangen!

Durch die Schirmung bleiben die Störungen Draussen!

Ist genauso, als ob du ne 2-Adern-Leitung von der Antenne zum Fernseher legst! :]

ich denke, das das mit nem abgeschirmten Kabel auch bei deinem Birdy funzt! :rolleyes:

probiers mal aus!
(Ich garantiere für nichts) :D

Gruss

Basti

EDIT: Ach ja, du musst die Schirmung an die Aussenhülle des Steckers anlöten! Also an die Blechkante! Damit dieser Kontakt mit dem Gehäuse des Computers hat!

Verfasst: 22.01.2003, 18:56
von Freeze
siehst du hier ein abgeschirmtes kabel?

Verfasst: 22.01.2003, 18:59
von Alter Schalter
Sorry, war ja nur ne Idee!

Tschuldige die STÖRUNG!!!

?(

Verfasst: 22.01.2003, 19:10
von bloody
vielleicht kann er euch weiter helfen

siehe letzten beitrag von hartmut klick

gibts sowas auch für die 4th?

Verfasst: 14.03.2003, 18:27
von Philby
@freeze
hast du es schon mal mit dieser software

ALDL-Monitor

oder dieser

CarChat

probiert?
wenn es bei dir funzen sollte, bau ich mir auch so'n kabel. :))