Tankanzeige/Schwimmer .....

Hier könnt ihr über die Technik / Elektronik Eures F-Body diskutieren !

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Benutzeravatar
Roadrunner
Beiträge: 1894
Registriert: 30.08.2002, 19:15
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Tankanzeige/Schwimmer .....

Beitrag von Roadrunner »

spinnt. Meine Tankanzeige zeigt immer voll an und geht dann immer inerhalb von 100km auf 1/4 voll runter! ;(

Nun meine Frage (89er ,2,8V 6)
Wie bekomme ich am besten den Schwimmer aus dem Tank?
Oder sitzt dort noch irgend ein Sensor?
Wie zerlege ich das am besten?
Ps: Ich komme bis MAI nicht an meinen Vogel ran, da er in der Winterhalle völlig eingeparkt steht.
Thx schon mal im voraus...
Bild
Mein Trans VIDEO LINK Am
My Rides:
94 Trans AM,
PT Cruiser 2.0L
03 Sebring 2.0L
Fiat Ducato Wohnmobil,
Renault Twizy!

Ex: 89 Fibi 2,8, 91 Fibi TBI handshift,79 TransAM, Dodge Intrepid und einige Andere.
Nightwalker
Beiträge: 295
Registriert: 20.08.2002, 10:45
Wohnort: Marl/NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Nightwalker »

Ist doch normal, dass die Tankanzeige sich so verhält. Da ist nix kaputt.
official BANDIT ONLINE fan - real people, real life, real fun!
Boompontiac
Beiträge: 312
Registriert: 17.10.2002, 19:22
Wohnort: Indiana / USA

Beitrag von Boompontiac »

Hi,

Amis und Tankanzeigen....da treffen 2 Welten aufeinander. Obwohl ich mich über die Genauigkeit nicht sehr beklagen kann. Wenn das Auto stehen bleibt, weil Sprit leer ist, dann zeigt die Anzeige 100% richtig.

Aber im Ernst, Du weißt was in den Tank paßt und Du kennst Deinen Verbrauch. So kannst Du ja grob abschätzen wieviele Kilometer Du fahren kannst. Und ein kleiner 5 Liter Kanister im Kofferraum rettet Dich im Ernstfall bis zur nächsten Tanke.

Mfg

Ronny
Chiptuning ist nur was für Kreissägen......

An American V8 never dies, it only goes faster!
knightbird
Beiträge: 145
Registriert: 24.10.2002, 08:26
Wohnort: Annaberg/Sa.
Kontaktdaten:

Beitrag von knightbird »

Bei mir nicht (fast nicht) anders...
Nach Volltanken bei meiner "geliebten" Tankstelle,
welche ich seit November "reich mache" :D
fahre ich ich ca. 230 KM bis sie auf halb steht und dann geht´s eigentlich schnell "Bergab".
Sind dann ungefähr noch 120/125 KM bis sie von halb auf Reserve fällt ;(
Weiter hatte ich es nicht getestet zwecks stehen bleiben und schieben.....

MfG "Knightbird"
[ALIGN=left][FONT=comic sans ms] Pontiac [/FONT] [/ALIGN]
Benutzeravatar
Roadrunner
Beiträge: 1894
Registriert: 30.08.2002, 19:15
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Roadrunner »

Danke soweit, aber das wusste ich ja...Ami und Tankanzeigen... :rolleyes:
nur bei mir ist es so, dass die Anzeige gar nicht "richtig" funzt.- Ging ja vorher auch so wie bei euch..
Ich tanke voll und er zeigt z.B.1/2 voll an.
Ich fahre 300km und er zeit 3/4 voll! 8o
Ich kenne das Problem von meinem Opel Rekord und von meinem Senator A.
Da war einfach der Schwimmer im Tank in Ars**. ?(
Meine Frage ist wenn ich das zerlege wie am besten?

Von oben,vom Kofferaum aus? Ich fürchte ich muss da wohl im April ran... ;(

Please Help!
Bild
Mein Trans VIDEO LINK Am
My Rides:
94 Trans AM,
PT Cruiser 2.0L
03 Sebring 2.0L
Fiat Ducato Wohnmobil,
Renault Twizy!

Ex: 89 Fibi 2,8, 91 Fibi TBI handshift,79 TransAM, Dodge Intrepid und einige Andere.
Purple Bird 4th gen.
Beiträge: 22
Registriert: 03.01.2003, 19:10
Wohnort: Berlin

Beitrag von Purple Bird 4th gen. »

Tja bei den Birds der 4ten Generation ist das auch nicht viel anders! Nachdem Volltanken dauert das nicht lange und die Anzeige fällt regelrecht in Schüben ab. Bei mir ist das enorm wenn ich Bremse! Hab diesem Phänomen schon 2 * Liegenbleiben auf Bundesstraßen zu verdanken. Also ich merke mir immer einen KM Stand wie weit ich mit einem Tank komme, und nulle immer den Tageskilometerzähler nachdem ich Tanken war. Und nie den Tank ganz leer fahren --> am Boden des Tanks sammelt sich ne' Menge Zeugs an, die Du Deinen Einspritzdüsen nicht antun mußt.

Grüße aus Berlin
Gregor!
Formula
Beiträge: 726
Registriert: 13.08.2002, 22:23
Wohnort: Buford GA 30519, USA
Kontaktdaten:

schwimmer..

Beitrag von Formula »

jaja, das ist so ne sache mit den schwimmern im tank...
um da ran zu kommen heisst es: endtopf vom puff wech und tank raus. das ist eine fummelarbeit und dauert nen halben tag.... und ob es hinterher besser ist und die anzeige dann genauer arbeitet, ist nicht enmal gesagt. sofern man weiss, was der wagen verbraucht ist die tankanzeige auch fast überflüssig. ich setz den tageskilometerzähler beim tanken auf null und dann wird entsprechend viel gefahren, so dass es an die tanke reicht ;) .

grüßle formula
under construction.....
Benutzeravatar
Roadrunner
Beiträge: 1894
Registriert: 30.08.2002, 19:15
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Roadrunner »

Jo danke!!!!

Ich hatte ja auch schon überlegt, das über den Tageskilometerzähler einfach zu berechnen, aber wenn einem mal wieder der linke Fuss juckt, ist das dann schon so eine Sache. Und immer nen 5 L Reserve Eimer hinten drin zu haben ist auch nicht so mein Fall...
Allso auf zum fröhlichem Schrauben.... ;)
Bild
Mein Trans VIDEO LINK Am
My Rides:
94 Trans AM,
PT Cruiser 2.0L
03 Sebring 2.0L
Fiat Ducato Wohnmobil,
Renault Twizy!

Ex: 89 Fibi 2,8, 91 Fibi TBI handshift,79 TransAM, Dodge Intrepid und einige Andere.
Antworten