Leuchtenhalterungen 88er <-> 91/92er Unterschiede?

Fragen und Antworten zu den Modellen Bj.1982–1992

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Benutzeravatar
GM LS-X
Beiträge: 878
Registriert: 03.09.2003, 01:32
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Leuchtenhalterungen 88er <-> 91/92er Unterschiede?

Beitrag von GM LS-X »

Hallo

Gib es bei der Front-Leuchtenhalterungen der 3rd Gen vor und nach dem 91er Facelift Unterschiede ? Die leuchten sind doch 91/92 größer, oder? :(
Ich meine das Teil in dem die (meist Hella) Abblend/Fernlicht/Standlicht-Leuchte eingesetzt wird und vom E-Motor Hochgefahren wird.
Ehemals bekannt als Red Bandit

Spaßkiste: 1991er Pontiac Firebird 3.1 V6 AutomaticBild
Sparkiste: 2015er Ford Fiesta 1.5 TDI EconeticBild
MaxVel
Beiträge: 69
Registriert: 07.05.2005, 17:38
Wohnort: Hannover

Beitrag von MaxVel »

Hatte zuvor nen 92er V6, jetzt nen 89er V8 (also auch nach/vor Facelift), beim Wechseln der Leuchtmittel ist mir da nix aufgefallen, was anders gewesen wär. (Ausser dass das Wechseln jetzt schneller ging, weil ich endlich wusste welche Schraube ich lösen muss und welche nicht.)

So wie es sich mir darstellt ist nur die Abdeckung oben (also das Teil in Wagenfarbe) anders, kommt aber wie gesagt alles aus meiner Erinnerung.
Bild
verkauft: 92er V6 Bluebird /// gekauft: handgeschalteter 89er Formula V8 Silvershadow
Sebastian
Beiträge: 2716
Registriert: 15.10.2003, 13:02

Beitrag von Sebastian »

Die '91er/'92er Leuchten selbst sind kleiner, und viereckig. Davor sind sie größer und eher abgerundet.
Somit passt auch das schwarze Abdeckteil der Leuchten von '91/'92 nicht bei z.B. '88er Modellen mit runderen Leuchten.
Zumindest kenne ich bei Modellen mit der alten Front nur diese runderen Leuchten.

Wann die Änderung genau war weiss Heiner mit Sicherheit.

Ob die Befestigung anders ist, keine Ahnung, habe ich mich noch nie mit befasst.
Benutzeravatar
Mike
Beiträge: 7815
Registriert: 13.08.2002, 22:50
Ride: HB-S 8
Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
Wohnort: Bremen

Beitrag von Mike »

Alles was sich bewegt ist anders !
Soll heißen, eigentlich ist nur der Käfig welcher am Chassis festgeschraubt wird, identisch.
Selbst die Metalldeckel in Wagenfarbe sind anders und die schwarze Verkleidung sowieso.


MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

Bild
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !! Bild
Benutzeravatar
GM LS-X
Beiträge: 878
Registriert: 03.09.2003, 01:32
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von GM LS-X »

:( Zu doof. Wenn die Lampen gröser sind wir auch die "Headlamp Body Assembly" (Service Manual) zu groß sein.

Trotzdem Danke.
Antworten