Project GTA K.A.R.R.
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
Project GTA K.A.R.R.
Hi Leute,
nach langer Umbauzeit möchte ich euch nun kurz 2 Fotos von meiner Replica zeigen:
Worauf ich besonders stolz bin:
die von mir selbst umgebaute Frontstoßstange (1 - 3rd Season GTA - KITT Bumper)
die von mir selbst umgebaute hintere Stoßstange (für breiteres Nummernschild)
Zum Fahrzeug:
1989er Trans Am GTA, 5,7l V8, Targa, innen hellgraues Leder
Geplant:
Winter 2006/07 Umbau auf 3/4th season Dash
Fahrzeug soll jedoch nicht "zerbastelt" werden, sondern es soll jederzeit die Möglichkeit bleiben, den GTA wieder auf ORIGINAL zurückzubauen.
Schöne Grüße
Martin
nach langer Umbauzeit möchte ich euch nun kurz 2 Fotos von meiner Replica zeigen:
Worauf ich besonders stolz bin:
die von mir selbst umgebaute Frontstoßstange (1 - 3rd Season GTA - KITT Bumper)
die von mir selbst umgebaute hintere Stoßstange (für breiteres Nummernschild)
Zum Fahrzeug:
1989er Trans Am GTA, 5,7l V8, Targa, innen hellgraues Leder
Geplant:
Winter 2006/07 Umbau auf 3/4th season Dash
Fahrzeug soll jedoch nicht "zerbastelt" werden, sondern es soll jederzeit die Möglichkeit bleiben, den GTA wieder auf ORIGINAL zurückzubauen.
Schöne Grüße
Martin
Wow sieht super aus !
Wie hast du die Bumper denn gebaut wenn man mal fragen darf ? Sehen ja echt wie vom Werk aus...
Wie hast du die Bumper denn gebaut wenn man mal fragen darf ? Sehen ja echt wie vom Werk aus...
NEU: 1996er Corvette LT4 - 6 speed manual - >350PS - >460Nm - Billy Boat Exhaust System - SLP Triple Intake
ALT: 1990er Pontiac Trans Am - 5.0l TPI - Gelbe Koni Sportdämpfer - Eibach Proline Federn - Edelbrock Domstrebe
ALT: 1990er Pontiac Trans Am - 5.0l TPI - Gelbe Koni Sportdämpfer - Eibach Proline Federn - Edelbrock Domstrebe
@ Bruno
Wieso läuft deiner nicht?
@ Loide
Bumper hab ich mit Kunststoffkleber, diversem Spachtelzeugs und vielen vielen Arbeitsstunden gemacht.
Bei der vorderen Stoßstange hatte ich ja überhaupt keine Anhaltspunkte von den Maßen her. Hab mir zig Bilder von der Originalserie ausgedruckt, zig Fotomontagen mit Paint!!! ) gemacht und voila!
Mit war KITT immer zu hoch, das hat mich an den Replicas immer gestört, und tieferlegen bringt in meiner "ländlichen" Gegend nichts. Dann wurde ich damals auf GTAs aufmerksam und daher meine Entscheidung.
Wieso läuft deiner nicht?
@ Loide
Bumper hab ich mit Kunststoffkleber, diversem Spachtelzeugs und vielen vielen Arbeitsstunden gemacht.
Bei der vorderen Stoßstange hatte ich ja überhaupt keine Anhaltspunkte von den Maßen her. Hab mir zig Bilder von der Originalserie ausgedruckt, zig Fotomontagen mit Paint!!! ) gemacht und voila!
Mit war KITT immer zu hoch, das hat mich an den Replicas immer gestört, und tieferlegen bringt in meiner "ländlichen" Gegend nichts. Dann wurde ich damals auf GTAs aufmerksam und daher meine Entscheidung.
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- Registriert: 26.08.2003, 22:59
- Wohnort: BN
@locke
ach du scheiße...wie is das denn passiert???
sorry für offtopic
ach du scheiße...wie is das denn passiert???
sorry für offtopic
86er Pontiac TransAm 5.7 TPI
Mein Sound is besser als deiner
Standgas Soundsample
Suche Kotflügel (Fahrerseite,3rd gen)
Mein Sound is besser als deiner
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Jop, schaut echt gut aus.
Aber mit was Spachtelt man den Weichen Gummi, Plastik Bumper?
Aber mit was Spachtelt man den Weichen Gummi, Plastik Bumper?
Grüße, Armin
«I m Gegensatz zur landläufigen Meinung bin ich zutiefst
davon überzeugt, daß gerade die Wissenschaft dann die größten Fortschritte macht, wenn sie Erfahrungstatsachen leugnet.»
(französischen Atomphysikers J.E. Charon)
«I m Gegensatz zur landläufigen Meinung bin ich zutiefst
davon überzeugt, daß gerade die Wissenschaft dann die größten Fortschritte macht, wenn sie Erfahrungstatsachen leugnet.»
(französischen Atomphysikers J.E. Charon)
Tja, mit was man die Bumper klebt, das hab ich mich auch gefragt. Habs mit so einem Kunststoffkleber gemacht. Mittlerweile hat mir ein Experte gesagt, das einzige was richtig hält, ist ein Spezialkleber von Liqui Moly (angeblich ziemlich teuer).
Wenns im Lauf der Zeit nicht halten sollte, muss ichs halt nochmal machen. Werd euch auf dem Laufenden halten.
Wenns im Lauf der Zeit nicht halten sollte, muss ichs halt nochmal machen. Werd euch auf dem Laufenden halten.
- Onkel Feix
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sieht ganz gut aus...glückwunsch.
Mein Favorit bleibt trotzdem diesehier...
...gerade weil diese länger ist, diese Spitze Form hat und sich so schön zusätzliche Scheinwerfer verbauen lassen...
Aber trotzdem. Dafür das du das selbst gemacht hast- Respekt, ist echt toll geworden. )
mfg
Hendrik
edit: Sach mal wie bekommt man denn so ein geiles Nummernschild ? Das ist in Deutschland unmöglich...leider.
Mein Favorit bleibt trotzdem diesehier...
...gerade weil diese länger ist, diese Spitze Form hat und sich so schön zusätzliche Scheinwerfer verbauen lassen...
Aber trotzdem. Dafür das du das selbst gemacht hast- Respekt, ist echt toll geworden. )
mfg
Hendrik
edit: Sach mal wie bekommt man denn so ein geiles Nummernschild ? Das ist in Deutschland unmöglich...leider.
mfg
Hendrik
Hendrik
*thumbs up*
Den Umbau finde ich mal sehr stilvoll, Respekt.
Hoffentlich hält die Front auch schön lange... selbst bei den Originalen reißt der Lack ja manchmal schon früh von allein ein... Ich drück Dir die Daumen, dass Du lange Deine Freude an dem Umbau hast, is echt sehr schön.
Den Umbau finde ich mal sehr stilvoll, Respekt.
Hoffentlich hält die Front auch schön lange... selbst bei den Originalen reißt der Lack ja manchmal schon früh von allein ein... Ich drück Dir die Daumen, dass Du lange Deine Freude an dem Umbau hast, is echt sehr schön.
^^ vinni vidi vici ^^
@ Freako
Das mit den Glasfasermatten und Harz hab ich auch gemacht, hab bei den Übergängen eine dezente Vertiefung geschliffen, alles mit Matte ausgelegt und mit Harz verklebt. Beim weiteren Verarbeiten, Montieren und bis jetzt hälts noch, ich hoff das bleibt so.
@ Maverick
Bei der Nummer OOO 1 hat mein Dad im Jahr 90 blitzschnell zugeschlagen, da der Andrang auf diese Wunschnummer groß war. Heutzutage bekommt man nur noch Kombinationen, die noch frei sind, und da eine "coole" zu erwischen ist denkbar schwierig.
Auf dem anderen Wagen hab ich OO 10, die anderen Kombinationen waren leider weg.
Das mit den Glasfasermatten und Harz hab ich auch gemacht, hab bei den Übergängen eine dezente Vertiefung geschliffen, alles mit Matte ausgelegt und mit Harz verklebt. Beim weiteren Verarbeiten, Montieren und bis jetzt hälts noch, ich hoff das bleibt so.
@ Maverick
Bei der Nummer OOO 1 hat mein Dad im Jahr 90 blitzschnell zugeschlagen, da der Andrang auf diese Wunschnummer groß war. Heutzutage bekommt man nur noch Kombinationen, die noch frei sind, und da eine "coole" zu erwischen ist denkbar schwierig.
Auf dem anderen Wagen hab ich OO 10, die anderen Kombinationen waren leider weg.
Am Sonntag sind meine Felgen mitm Flieger endlich angekommen. Hab gleich den Gummi aufgezogen und noch montiert. Jetzt muss ich sie nur noch eintragen lassen und ab gehts.
vorne: 245/40/18 auf 8,5 x 18
hinten: 275/35/18 auf 9,5 x 18
Hier ein paar Bilder:
Auf diesem Weg nochmal ein großes Danke an Roman für die tollen Tipps bezüglich der Felgengröße. Ohne ihn würde das Ergebnis nicht so toll aussehen!!
vorne: 245/40/18 auf 8,5 x 18
hinten: 275/35/18 auf 9,5 x 18
Hier ein paar Bilder:
Auf diesem Weg nochmal ein großes Danke an Roman für die tollen Tipps bezüglich der Felgengröße. Ohne ihn würde das Ergebnis nicht so toll aussehen!!
Sieht 1a aus!!! Tierferlegen würde ich nur wenn du danach weiterhin genug bodenfreiheit hast- was bringt es wenn es optisch gut aussieht und du dir an jeden kanaldeckel den unterboden kaput haust bzw. an jeder parkhaus steigung aufsetzt- only my 2cents.
Gruss,
Andy
Gruss,
Andy
[FONT=verdana]Das leben ist zu kurz um kleine autos zu fahren..
2001 TransAm WS6 Convertible M6-org.13000mls fully loaded:evil:
1998 BMW 528iA E39 black/black Leather[/FONT]
2001 TransAm WS6 Convertible M6-org.13000mls fully loaded:evil:
1998 BMW 528iA E39 black/black Leather[/FONT]
- Roadrunner
- Beiträge: 1894
- Registriert: 30.08.2002, 19:15
- Wohnort: Kiel
- Kontaktdaten:
Vor allem darfts Du nicht vergessen das Du unten ja noch die Luftleitlippe hast..... und die ziemlichen Krach macht wenn die aufscheuert....
Mein Trans VIDEO LINK Am
My Rides:
94 Trans AM,
PT Cruiser 2.0L
03 Sebring 2.0L
Fiat Ducato Wohnmobil,
Renault Twizy!
Ex: 89 Fibi 2,8, 91 Fibi TBI handshift,79 TransAM, Dodge Intrepid und einige Andere.
-
- Beiträge: 929
- Registriert: 26.08.2003, 22:59
- Wohnort: BN
Werde vielleicht den Eibach Pro Kit mit 1 " tiefer einbauen. Mal sehn. Dann wär ich ziemlich genau auf 11 cm Bodenfreitheit.
Damit ich die Felgen eingetragen bekomme, müssen die hinteren Kotflügel im hinteren Bereich die Räder überdecken. Jetzt muss ich entweder eine Abdeckung basteln oder den hinteren Kotflügel im hinteren Bereich um 2,5 cm verbreitern. Hier mal eine Fotomontage vorher / nachher (nur im roten Kreis soll verbreitert werden):
Was sagt ihr dazu?
Damit ich die Felgen eingetragen bekomme, müssen die hinteren Kotflügel im hinteren Bereich die Räder überdecken. Jetzt muss ich entweder eine Abdeckung basteln oder den hinteren Kotflügel im hinteren Bereich um 2,5 cm verbreitern. Hier mal eine Fotomontage vorher / nachher (nur im roten Kreis soll verbreitert werden):
Was sagt ihr dazu?
Hm, reicht es nicht wenn du dir für die eintragung schmutzfänger dranpabst? Nach der eintragung kannst du die dinger ja sofort wieder abreissen.
Gruss,
Andy
Gruss,
Andy
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