Lautsprecher tauschen Teil 1 - Pics

Fragen und Antworten zu den Modellen Bj.1982–1992

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Freeze
Beiträge: 236
Registriert: 21.08.2002, 13:33

Lautsprecher tauschen Teil 1 - Pics

Beitrag von Freeze »

Bild
Die alten Lautsprecher sollten diesen weichen

Bild
Hier befinden sich die 6x9" Lautsprecher. Die Schraube aus dem Kleiderhaken rausdrehen und die Blende nach oben ziehen.

Bild
Der originale Delco Lautsprecher.

Bild
Achtung, Torx! T10 Schraubenzieher erforderlich.

Bild
Die Kabel sind sehr kurz.

Bild
Ich habe die Terminals der Originallautsprecher ausgelötet und auf die Infinity Lautsprecher gelötet, so dass ich den Stecker nicht abzwicken muss.

Bild
Eine Dämm-Matte gegen Vibrationen.

Bild
Fertig. Jetzt muss nur noch die Blende wieder drauf.

Bild
Die Hochtöner.

Die Klangqualität hat sich stark verbessert. Hoffentlich kommen meine Infinity 4x6" Plates für die Front bald an :)
Chipmunk
Beiträge: 41
Registriert: 14.08.2002, 23:16
Wohnort: NRW, nahe Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Chipmunk »

Toll, viel Spass mit dem neuem Sound!

Der Vorbesitzer meines Wagens hat dort das Blech zerschnitten um irgendwelche dämlichen Boxen einzubauen.
Die Qualität geht zwar so, aber es sieht total bescheuert aus. Mache vielleicht morgen mal ein paar Bilder.
Wenn ich die Boxen tauschen möchte, werde ich wahrscheinlich wieder ein Blech aufschweissen lassen müssen.

Gruß
Thomas
Trans-Am
Beiträge: 853
Registriert: 27.08.2002, 20:12
Wohnort: Eigeltingen KN (Bodensee)
Kontaktdaten:

Beitrag von Trans-Am »

da wird normalerweise nix geschweißt, falls du das Blech meinst, was auf den Bildern oben etwas rostig ausschaut, das ist normalerweise geschraubt.

Roman
[ALIGN=center]
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen,
außer durch noch mehr Hubraum!<br>
Bild

<br>
<a href="http://www.trans-am.de">Trans-Am</a>
[/ALIGN]
django
Beiträge: 149
Registriert: 26.08.2002, 21:59
Wohnort: minden/westf

@freeze

Beitrag von django »

hi!
was hast du für die boxen bezahlt?

mfg django
TÜV = Total Überflüssiger Verein


Momentan stelle ich mir immer die Frage :"Kaufe ich mir nen neues Auto oder tanke ich das Alte für den gleichen Preis nur voll?"
Benutzeravatar
Philby
Beiträge: 271
Registriert: 23.08.2002, 13:31
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Beitrag von Philby »

@Freeze
cool!
danke für den beitrag!
Benutzeravatar
Mike
Beiträge: 7815
Registriert: 13.08.2002, 22:50
Ride: HB-S 8
Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
Wohnort: Bremen

Beitrag von Mike »

Ähm Frage:
Mit welchem Radio bzw. mit welcher Endstufe "dazwischen" betreibst du die Infinity ?
Ich frag nur weil du die original Lautsprecherkabel benutzt hast.

Zweite Frage:
Hast du in deinem Wagen irgendwo auch nur ein Stückchen Staub ;) :D
Sieht immer sehr gepfelgt aus . . . zumindes auf den Bildern :P

Dritte Frage:
Wann willst du dein Auto verkaufen 8)
MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

Bild
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !! Bild
Freeze
Beiträge: 236
Registriert: 21.08.2002, 13:33

Beitrag von Freeze »

Bild

daran werden die lautsprecher zur zeit betrieben. schon älter, aber noch ganz gut. als nächstes folgt ein paar infinity kappa 4x6" lautsprecher für vorne, diese habe ich aber in den usa bestellt, da es anscheinend überhaupt keine passenden 4x6" lautsprecher in europa zu kaufen gibt. weiters geplant: endstufe für die lautsprecher, subwoofer, neue head unit. wird allerdings noch eine weile dauern, bis alles fertig ist.

zum staub: ich bemühe mich immer, mein auto zu pflegen, schließlich gibt es nicht mehr viele gut erhaltene exemplare. sämtliche kleinen mängel werden oder wurden schon behoben, ein verkauf ist nicht geplant. habe schon zu viel hineingesteckt.
Alter Schalter
Beiträge: 520
Registriert: 01.09.2002, 19:05
Wohnort: Senden bei Münster/NRW

Beitrag von Alter Schalter »

@ Freeze

Hi

hast du deine Innen-Verkleidungen auch lackiert? Oder waren die Original in Schwarz? :rolleyes:

Die Türverkleidung sieht auch nich oginooohl aus! Haste die mit schwarzem Leder bezogen? :rolleyes:

(Kenne die originale schwarze innenverkleidung nicht!) ;( ;(

Gruss

Basti!
Bild

--------------------------------------------------

Leider ohne FiBi :( ;( , aber vielleicht bald wieder! ;)

--------------------------------------------------
Freeze
Beiträge: 236
Registriert: 21.08.2002, 13:33

Beitrag von Freeze »

nein, ich habe nichts lackiert oder mit leder bezogen, das ist das originale schwarze interieur.
Antworten