Der grosse Werkstätten Reiseführer - Europa

Hier könnt Ihr Euch über allgemeine Dinge rund ums Thema Firebird und Camaro austauschen.

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
[enforcA]
Beiträge: 223
Registriert: 02.09.2005, 22:44
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Der grosse Werkstätten Reiseführer - Europa

Beitrag von [enforcA] »

so, wollte mal hier einen thread haben, indem alle ihre werkstätten eintragen (europaweit), die sich als amitauglich bewährt haben; es sollten jedoch vorrängig nur die werkstätten eingetragen werden, die ihr selbst getestet habt; der übersicht halber, wäre es zudem angebracht, dass pro user nur jeweils ein post in diesem thread existiert, der, falls eine änderung nötig ist, dann einfach editiert wird

so, finally i wanted to have a thread like this, where all of you help, building up a pan-european overview of qualified american car based repair shops; repair shops that you've already tested by yourself; for the sake of a better overview it is highly appreciated that only one post is used by a single user, that means, if there is something that needs to be changed/added in advanced, there should be an edit applied to the post, instead of making a complete new post

das ziel dieses threads ist, eine europaweite übersicht an tauglichen amiwerkstätten zu haben, so, dass jeder auf einfache weise eine werkstatt in seiner nähe findet; geordnet durch das land, (auf die ersten beiden wichtigen ziffern gekürzte) plz und der nächst grösseren stadt, mit darauf folgender vollständiger adresse der werkstatt und evtl. zusätzlichen relevanten informationen/bemerkungen, falls nötig

the intention for doing this thread is to have at least a quite useful pan-european overview of qualified repair shops in your local neighborhood; sorted by the land, (shortened to its first major digits) zip code and nearer larger city, where the repair shop is located at, followed by its complete address and maybe together with some relevant information/comments, if necessary

ich fang mal an mit der werkstatt die mir damals christine empfohlen hatte:

i'll start up with a repair shop that christine introduced me to some time ago

------------------------------------------------

Deutschland / Germany
NRW (Nordrhein-Westfalen)
52XXX Kreis Aachen

Auto-Börse Hauswirth
Rolandstrasse 1
52134 Herzogenrath


Deutschland / Germany
Sachsen
09XXX Kreis Chemnitz

Autoteile Roscher
Bornaer Str. 205
09114 Chemnitz


------------------------------------------------

gruss

greetings

malsehen ob der thread funktioniert

looking forward to see if this thread works like it should

...

Suchbegriffe / Keywords:

Werkstatt, Werkstätte, Werkstätten, Kfz-Werkstatt, Kraftfahrzeugwerkstatt, Kraftfahrzeugreparaturwerkstatt, Autowerkstatt, Autoreparatur, Autoreparaturwerkstatt, Reparatur, Reparaturwerkstatt, Fahrzeug, Kraftfahrzeug, Kfz, Auto, US Car, Service, Wartung, .. (weitere suchbegriffe - auch fremdsprachige - folgen noch)
Bild
on_the_run.html Projekt 'Dynasty', Sprit & Co., Racing for Pink Slips
Benutzeravatar
J.C. Denton
Beiträge: 2921
Registriert: 07.10.2005, 01:39
Wohnort: Viersen - 41751
Kontaktdaten:

Beitrag von J.C. Denton »

Gut, ich hätte da mal jemanden, der mir bisher immer helfen konnte, auch wenn er nicht der Schnellste und Zuverlässigste was Termine angeht ist, dennoch macht er seine Arbeit gut und er hat Ahnung von dem was er tut!

Deutschland - Germany
NRW (Nordrhein-Westfalen)

Frey Autotechnik
Lindenallee 35
41751 Viersen-Dülken


Greetz,
Oli
Bandit-Online Viersen

Bild
Psychokiller
Beiträge: 344
Registriert: 18.08.2002, 21:47
Wohnort: 88512 Ennetach
Kontaktdaten:

Beitrag von Psychokiller »

Fritz Heinzelmann

Heustrasse 20

88518 Herbertingen

(Baden Würrtemberg)

Er hat meinen Komplett zusammengebaut ;) Und Lauft und lauft für jahr für Jahr :)

Mfg Psychokiller
THE-IGOR
Beiträge: 177
Registriert: 03.10.2005, 19:46
Wohnort: Agglomeration Bern

Beitrag von THE-IGOR »

Schweiz / Switzerland
Kanton Bern
30XX

Garage Carrosserie Stalder
Stuckishausstrasse 31
3037 Herrenschwanden

Hatte mein Auto dort zu ner grossen Inspektion, nachdem ich bei nem "Hobby-Bastler" ziemlich unzufrieden war.
Er hat ne kleine Garage mit eigener Lackerei und arbeitet sehr zuverl�ssig. Er besitzt selbst mehrere Amis.
Bin bis jetzt sehr zufrieden!!

Gruss Patrick
2001 VW Bora 2.8 V6 4Motion
Gast

Beitrag von Gast »

Deutschland / Germany
NRW (Nordrhein-Westfalen)
41XXX Kreis Heinsberg

Autohaus Dieter Hartung
Siemensweg 31
41844 Wegberg

Bemerkung / Comment:
Die Meisterstunde kostet 40 € netto.
Ich bin sehr zufrieden mit dieser Werkstatt, da die Arbeit qualitativ nicht besser sein könnte. Auch in Sachen Tuning und Verbesserung bin ich sehr zufrieden. Ich werde immer wieder dahin fahren.
Schinella
Beiträge: 613
Registriert: 25.12.2004, 22:02
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Schinella »

busch-automotive
diese werkstatt hat mir fasimo empfohlen, und die ist wirklich erste sahne. sehr kompetent und günstig...vorallem für studenten zu empfehlen :D
liegt in rauenberg, bei heidelberg
86er Pontiac TransAm 5.7 TPI
Mein Sound is besser als deiner :P
Bild
Standgas Soundsample

Suche Kotflügel (Fahrerseite,3rd gen)
Fasimo
Beiträge: 692
Registriert: 24.10.2004, 14:09
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Fasimo »

japp wie schinella schon sagt, rolf busch ist nur zu empfehlen. er kennt sich so ziehmlich mit jedem ami aus, kennt sogar von den f-bodys die teilenummern auswendig :D
tuning ist glaube ich sogar sein fachgebiet, war deutscher meister oder sogar europa meister in der nitro-serie. baut auch komplett eigene wagen auf.
auch pimp my ride ist ihm nicht fremd, so wird auch schnell mal ein leichenwagen gepimpt, bei der beim bremsen eine schaufensterpuppe auf der bahre aufsteht und rot leuchtende augen hat.

wer in heidelberg wohnt und dringend ein ersatzteil braucht, welches beim rolf nicht auf lager ist, kann man es in sandhausen beim blower motors speed shop versuchen. das lager ist etwas grösser, reparieren würde ich dort allerdings nichts mehr lassen.
Bild
Formula
Beiträge: 726
Registriert: 13.08.2002, 22:23
Wohnort: Buford GA 30519, USA
Kontaktdaten:

nur mal zur info

Beitrag von Formula »

vor jahren (am anfang des boardes) hab ich mal vorgeschlagen, dass man ne sammlung machen sollte von allen guten werkstätten, die man empfehlen kann. da sagten viel, das sei scheisse und unnötig und dass man lieber ne pannenhelferliste (das war noch zu boompontiacs zeiten...) machen soll, weil da gibt es ja leute in der nähe, die eine werkstatt kennen. und alles schreit juchuh...dann kam einer auf die idee, man könnte ne sammlung machen von werkstätten, die man empfehlen könnte. alles schreit juchuh und es gab mal ne liste, wo alle guten und zu empfehlenden werkstätten drauf sind...weiss der geier, warum es die nun nicht mehr gibt.. . und nun kommt einer und will ne liste von allen guten werkstätten, die man empfehlen könnte :D :D ... und alles schreit juchuh..


wow.... vielleicht funktioniert das ja endlich mal richtig: :rolleyes:

hier mal wieder meine nur zu empfehlende werkstatt:


reiner ziegler
hirschstrasse 73

89150 laichingen

07333/923597

einzelkämpfer seit über 20jahren auf amerikaner spezialisiert zu sehr moderaten preisen (unter 50euro, genau weiss ich den momentanen preis nicht)


sorry, wenn sich das jetzt heftiger anhört oder liest, wie gemeint ist, aber langsam komm ich mir etwas verarscht vor... ich hoffe inständig, dass das mal funktioniert..


wegen der pannenhelferliste bitte an CAITLIN wenden!!!
http://www.bandit-online.de/forum/threa ... &styleid=3

grüßle formula

btw.: wegen comments zu meinem vielleicht destruktiven post bitte nur per PN oder mail.. alles andere wird im sinne des threads: nur adressen und infos von guten werkstätten, gelöscht...
vielleicht kann sich auch jemand dem annehmen und wie die pannenhelferliste sammeln und aktualisieren, wie es schon mal der fall war...
under construction.....
Paul Bird
Beiträge: 40
Registriert: 07.04.2003, 19:20
Ride: Firebird
Wohnort: Spardorf

Beitrag von Paul Bird »

Guckt doch mal in die Pannenhelferliste und Werkstättenliste von Caitlin.

Von mir getestet und empfohlen
Alexander Haselmann
90766 Fürth / Bayern
Cadolzburger Strasse 6
Tel 0911 7508381
Jens
Beiträge: 1118
Registriert: 14.08.2002, 09:34

Beitrag von Jens »

Autohaus Keimer GmbH
Steinfelder Str. 8
49393 Lohne
Germany
Tel. +49 4442 93330
Fax. 04442 71913
http://www.auto-keimer.de

Offizieller GM-Vertragshändler.
Achja, darf man Eigenwerbung machen? :D
MC77
Beiträge: 673
Registriert: 21.08.2003, 00:47
Wohnort: Bergheim
Kontaktdaten:

Beitrag von MC77 »

Deutschland / Germany
Hessen

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Philipps Classic Cars
In der Aue 13
35091 Cölbe-Schönstadt

Tel. 06427 1048

http://www.4race.info/index2.php

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx


Offizieller Vertreter für Kirkham-Cobra, kompetent auch bei anderen US-Cars. Habe schon einige Sachen da machen lassen, auch die Preise sind sehr fair. Gewöhnungsbedürftiges Manko sind nur die etwas mageren Öffnungszeiten...
Bild
1987 Chevrolet Camaro IROC-Z28 350TPI ==> SOLD
2006 Renault Modus 1,6 16V ==> For Daily Use
2008 Yamaha XT 660 Z Ténéré ==> For Fun
Benutzeravatar
WarLord
Beiträge: 101
Registriert: 10.12.2006, 12:22
Wohnort: Nürnberg 90461
Kontaktdaten:

Beitrag von WarLord »

++++++++++++++++++++++++
Mike's American Car Service
Industriestr.12
90765 Fürth-Bislohe (nähe Nürnberg)

Tel./Fax 0911-3261515
++++++++++++++++++++++++

gute Preise, guter service!

1992 / V6 3.1l / Targa / Automatik
sledgehammer
Beiträge: 8
Registriert: 02.12.2006, 10:46
Wohnort: Osnabrück

Beitrag von sledgehammer »

KFZ Heppner
Hager Feld 19
49191 Belm - Vehrte

Selbst getestet:
super Qualität, viel Erfahrung und günstig.
Man kann Teile selber mitbringen.

Auch Restauration und US-Car Umrüstungen.
Blubber Blubber Blubber
aifoulloman
Beiträge: 49
Registriert: 27.12.2009, 11:07

Beitrag von aifoulloman »

Ich habe zwar eine Ami-Werkstatt gefühlte 500m Luftlinie von mir weg, aber die kann man überhaupt nicht empfehlen. Gibt es in der Region NRW nicht noch richtige Experten?
NCC-2569
Beiträge: 1423
Registriert: 22.05.2007, 16:57

Beitrag von NCC-2569 »

Deutschland
NRW
US-Cars Kikenberg
Industriestraße 25
59192 Bergkamen/Rünthe (bei Hamm)

URL

Hat auch viele Ersatzteile auf Lager und ein paar Schlachtfahrzeuge.
Die Website ist nicht sehr aktuell, was die Bilder/ die Angebote angeht.
SirAwen
Beiträge: 157
Registriert: 16.02.2010, 23:03
Wohnort: Kölle
Kontaktdaten:

Beitrag von SirAwen »

Na wenn die Liste schon mal neu aufgerollt wird.. will ich mich nicht enhalten. Irgendwo hatte ich schon mal was ähnliches gesehen. Wenn ichs finde, füge ich das mit ein... Wäre aber schön, wenn man das irgendwo nochmal sauber zusammenfügt nach PLZ geordnet oder so.. irgendjemand lust..? :D

Edit: So, habe den Link gefunden. Zwar nicht speziell nur empfehlenswerte, aber ne Auflistung von ner Menge Us-Werkstätten.
http://www.motor-talk.de/forum/us-car-w ... tml?page=4

Hab mein Bird schon ein paar Jahre und um Köln rum einige probiert. Am besten sagt mir folgende zu. Hab zwar immer nur Tüv und kleinere Sachen machen müssen. Aber dort findet man Kompetenz, es wird sich viel Zeit genommen und transparent gearbeitet. Was ich als wichtig erachte und beileibe nicht überall vorgefunden habe.. Preislich im standardbereich.

Deutschland / Germany
NRW (Nordrhein-Westfalen)
50XXX Kreis Köln

Us Cars Nettekoven
Godesberger Str. 61
53175 Bonn
http://www.uscars-nettekoven.de

hoffe ich brauch die liste eh bald nicht mehr wirklich, wenn denn mein Werkstattbuch aus den usa ENDLICH mal eintrifft... :tongue:
91er Firebird 3rd Gen Targa 3,1L V6 LH0
--> Der FEUER-Vogel fängt den Wurm!
89er Camaro RS
Beiträge: 582
Registriert: 11.07.2009, 13:43
Wohnort: Berlin

Beitrag von 89er Camaro RS »

Hab hier noch einen. War zwar nicht wegen reperatur dort aber wegen Teilen und hab mir dabei gleich mal die Werkstatt angeguckt.
Wenn man in den Laden rein kommt begrüßt einen erstmal eine schicke Corvette C3. In der Werkstatt war zu dem Zeitpunkt ein Mustang, der zu einem "GT500 Eleanor" Replica umgebaut wurde. Die Jungs haben unter anderen ein komplett anderes Fahrwerk an der Vorderachse rangebrutzelt. Außerdem haben die ein aus 2 mach ein Mustang gehabt. Bei dem einen war halt das Heck fürn Arsch und bei dem anderen die Front durchsiebt. Also wurden beide kurzerhand zusammengeschweißt.

http://www.peters-garage.com

Peters Garage GmbH
Milower Landstraße 7
14712 Rathenow / Germany

Tel: +49 3385 515175
Fax: +49 3385 516303
Bild
[ALIGN=right]Sommer2009[/ALIGN]
Benutzeravatar
Pitbull
Beiträge: 481
Registriert: 20.06.2005, 06:31
Wohnort: 79725 Laufenburg Baden
Kontaktdaten:

Schrauber

Beitrag von Pitbull »

meines vertrauens ist dieser.

Auto & Zweirad Bürgin
Heinrich-Brockmann-Str. 2
79725 Laufenburg

Tel.: +49 7763 4007
Fax: +49 7763 801339

Seit ich meinen Trans Am habe gehe ich da hin.

Faire Preise, kompetent,
Chef hat auf Jeep gelernt.
Sein Mechaniker ist eingefleischter Amifan.

Multitalent in allen Fragen ... 8)
T/A 5.0 FI `90
GC 5.2 Bj.`96
C1 Bj.`16
600 Bandit 2001
Virago xv535`92
Vespa PX80E`85

Bild Griechenland .... raus :-)
Bild
Bild
superbonito
Beiträge: 194
Registriert: 08.07.2009, 21:20
Wohnort: Malaga / Spanien

Beitrag von superbonito »

Ich als ehemaliger Hamburger habe sehr gute Erfahrungen mit:

Klaus Wünsch
Seevetal OT Ohlendorf
Landkreis Harburg

Ist sehr bewandert für Motoreneinstellungen (egal ob Vergaser oder Einspritzung bei Renn- oder Serienmotoren)


Und als Geheimtip für Spanien: Der ADAC Auslandsschutzbrief :quiet:

Opel in Spanien kann (oder wollen) nichts (!) für Pontiak anbieten. Freie Werkstätten sind mit Ami's hoffnungslos überfordert, denn ich werde hier immer wieder gefragt ob mein T/A ein Diesel ist - das zeugt von Fachkompetenz :D
"No tienen una puta idea de nosotros coches, ellos no saben nada de nada - son catetos"

Hasta pronto
'89 Trans Am als 396 und '67 Camaro SS als 502
30mike
Beiträge: 41
Registriert: 18.03.2007, 17:15
Wohnort: Hamburg

Beitrag von 30mike »

Als Hamburger in PLZ Gebiet 2 kann den

Auto-Service-Ressel
Kurt-a-Körber-Ch. 73f
21033 Hamburg
Tel. 040-72699474

sehr empfehlen.

Gruß
Sam
Camaro 79
aifoulloman
Beiträge: 49
Registriert: 27.12.2009, 11:07

Beitrag von aifoulloman »

So habe eine andere Werkstatt gefunden die auch recht ordentlich arbeitet, auch wenn man sie an Sonderwünsche ein paar mal erinnern muss.

Speedkills
Essen-Hafen


Es ist leider sehr schwer eine Bude zu finden die auf dem Niveau von Opel oder Mercedes arbeitet. Ich bin nach meinen Werkstattbesuchen froh, dass der T/A nicht mein Hauptwagen ist, sonst hätte ich echt üble Mietwagenkosten :)
Benutzeravatar
CVXMxxum
Beiträge: 94
Registriert: 21.09.2008, 15:23
Ride: 1986 Pontiac TransAm "GTA"
Wohnort: Hahnbach/Opf.
Kontaktdaten:

Beitrag von CVXMxxum »

Hab da auch eine!

Auto Hefner
Robert Bosch Str. 4
92249 Vilseck
Tel.09662/1841
http://www.auto-hefner.de

Kennt sich gut mit US-Cars aus, da auch viele Amerikaner aus dem benachbarten Truppenübungsplatz hier verkehren!

Gruß
Franz
Bild

1986er TransAm "GTA" 5,7l
Wenn schon, denn schon!! ;)
Antworten