Bei 120 Km/h flog mir was weg

Hier könnt Ihr Euch über allgemeine Dinge rund ums Thema Firebird und Camaro austauschen.

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Ranger82
Beiträge: 246
Registriert: 29.01.2005, 09:11
Wohnort: 5276 Wil
Kontaktdaten:

Bei 120 Km/h flog mir was weg

Beitrag von Ranger82 »

Tach Leute

Gester war jaa wirklich tolles Wetter, also fuhr ich die ganze zeit ohne Dächer :D. Am abend dann Targa Dächer wieder aufs fahrzeug und gut!

Aber als ich heute morgen um ca.0600 auf die Autobahn fuhr und beschleunigte hörte ich plötzlich soo ein komischer sooog, zuerst dachte ich was zum Geier ist das. Dann ca. 5 sek später wusste ich es... Es war das Targa Dach auf der Beifahrer seite.... :( Es löste sich und schleuderte weg wie die Scheibe bei einem Kampfjet wenn der Pilot den schleudersitz betätigt! Nun fuhr ich auf den Pannenstreifen, pannenblinker rein und rannte zum Targa Dach.( Es hatte zum glück noch kein Verkehr um 0600)

Ich befürchtete schon das schlimmste, aber siehe da. Das Glas ist noch ok, keine kratzer nichts! Es hat nur die Kunstofabdekung beschädigt... Aber seht selbst:

Targa 1

Targa 2

Targa 3

Ich hatte soo etwas von glück das es noch keine Autos hatte...Und zweitens das das Targa noch ok ist :]

Wünsche noch ein schönes und unfalfreises Weekend

Grüsse Simu
Mein Spriverbrauch: V8 Power Rules
Benutzeravatar
Happosai
Beiträge: 337
Registriert: 17.09.2004, 09:55
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Happosai »

Das ist ja wirklich heftig, hattest du vergessen, sie zuzumachen? Normalerweise dürfte sie nicht einfach so wegfliegen...
1986 TRANS AM S/E Recaro-Edition (leider seit 2012 abgemeldet)
Interieur: Light Saddle (62C)
Benutzeravatar
Vindex
Beiträge: 237
Registriert: 18.11.2002, 19:17
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Vindex »

Krass...

Ein Musterbeispiel von "Glück im Unglück" ;)

toi toi toi mein Lieber :]

Meinem Nachbarn is das letztes Jahr mit seinem Camaro auch passiert... aber der hat bei 130km/h am Abend auf der Autobahn ein glitzerndes Scherbenmeer hinterlassen... ?(

tschöö,
Vinni
^^ vinni vidi vici ^^
Benutzeravatar
Mike
Beiträge: 7815
Registriert: 13.08.2002, 22:50
Ride: HB-S 8
Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
Wohnort: Bremen

Beitrag von Mike »

Nur als Tipp, Glasbruch ist in jeder Teilkasko vorhanden !!!


MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

Bild
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !! Bild
Fasimo
Beiträge: 692
Registriert: 24.10.2004, 14:09
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Fasimo »

und wer bezahlt für die unfälle die hätten passieren können? das isn dicker hund, zum glück war noch keiner unterwegs...
Bild
overloard
Beiträge: 323
Registriert: 29.07.2004, 14:39
Wohnort: schweiz

Beitrag von overloard »

phu..wären da n paar motorräder hinterdir gewesen hätte es n riesen crash gegeben! glück im unglück
Bild

To drive: 1997 Pontiac Grand am 3.1V6
To ride: 1994 Pontiac Trans am 5.7V8
Tiefergelegt,flowmaster,2002rücklichter,gps,blaupunktsoundsysem,weisses Decalset,pontiac racing decalset, us rückspiegel und 20zoll felgen
Benutzeravatar
Cash-HH
Beiträge: 604
Registriert: 07.06.2005, 20:44
Ride: HH-M-5
Wohnort: Hamburg, Barmbek-Nord

Beitrag von Cash-HH »

Yo heftig, aber immerhin Glück gehabt das freut mich ;) Mich würde das auch mal interessieren, ob evtl daas Dach nicht richtig zugemacht wurde....
1986 Iroc-Z, 5.0 TPI, Automatik
Bild
Benutzeravatar
Happosai
Beiträge: 337
Registriert: 17.09.2004, 09:55
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Happosai »

Ich denk schon dass er nicht ganz geschlossen war, weil auf dem Bild ist das Schloss offen und so leicht lassen sie sich auch nicht von selbst öffnen...
1986 TRANS AM S/E Recaro-Edition (leider seit 2012 abgemeldet)
Interieur: Light Saddle (62C)
Demona
Beiträge: 11
Registriert: 23.06.2006, 02:40
Wohnort: NRW, Wuppertal (Velbert 42553)

Beitrag von Demona »

Ein Grund mehr sich für nen Bird ohne Targa Dächer zu entscheiden. :D
Haste echt Schwein gehabt.
Bild

Nummernschild zu groß? Ich mach's passend! :D
Fasimo
Beiträge: 692
Registriert: 24.10.2004, 14:09
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Fasimo »

ein bird ohne targa ist total kastriert!! kauf dir bloss nen targa, da haste viel mehr freude dran ;)
Bild
Dead Body
Beiträge: 509
Registriert: 21.02.2004, 19:26
Wohnort: Graz / Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Dead Body »

Original von Fasimo
ein bird ohne targa ist total kastriert!! kauf dir bloss nen targa, da haste viel mehr freude dran ;)

Ich hab auch keinen Targa und freude an meinem Auto :P

1995 Convertible - - SOLD
Bild
There´s a difference between living and being alive - www.CLC1.de
Fasimo
Beiträge: 692
Registriert: 24.10.2004, 14:09
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Fasimo »

du hast ja die königslösung ;)
Bild
THE-IGOR
Beiträge: 177
Registriert: 03.10.2005, 19:46
Wohnort: Agglomeration Bern

Beitrag von THE-IGOR »

Meeeensch was machste für Sachen?? Wirklich Glück gehabt!! Dass das Glas noch heile ist verwundert mich stark, wieviel haste denn aufm Tacho gehabt?
2001 VW Bora 2.8 V6 4Motion
Fasimo
Beiträge: 692
Registriert: 24.10.2004, 14:09
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Fasimo »

@ igor:

lol, les mal die überschrift ;)
Bild
Benutzeravatar
Pitbull
Beiträge: 481
Registriert: 20.06.2005, 06:31
Wohnort: 79725 Laufenburg Baden
Kontaktdaten:

. . . ! ! ! . . .

Beitrag von Pitbull »

Ranger82 :
Bei 120 Km/h flog mir was weg


:lol:
T/A 5.0 FI `90
GC 5.2 Bj.`96
C1 Bj.`16
600 Bandit 2001
Virago xv535`92
Vespa PX80E`85

Bild Griechenland .... raus :-)
Bild
Bild
THE-IGOR
Beiträge: 177
Registriert: 03.10.2005, 19:46
Wohnort: Agglomeration Bern

Beitrag von THE-IGOR »

hoppala, wer lesen kann ist klar im Vorteil... :rolleyes:

:ups: :drink:
2001 VW Bora 2.8 V6 4Motion
Antworten