Throttle Position Sensor einstellen?

Fragen und Antworten zu den Modellen Bj.1982–1992

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Kristian
Beiträge: 127
Registriert: 01.10.2002, 21:10
Wohnort: Bertingen (kleines Dorf bei Magdeburg)

Throttle Position Sensor einstellen?

Beitrag von Kristian »

Hi!

Ich habe jetzt meine lang ersehnte Lieferung aus den Staaten bekommen, und konnte nun mein 1000cfm Drosselklappengehäuse endlich anbauen. Dabei mußte man ja auch leider den TPS demontieren, welcher dann ja wieder dran mußte. Nun habe ich leider nicht den Wert, oder die Spannung die darüber abfallen muß, auf den (die) der enthaltene Poti eingestellt werden muß, oder eine Ahnung, wie man das am günstigsten macht (oder nur so ungefähr). Wer kann helfen?

Habe eine TPi von '86 unter der Haube (laut Prägedatum der Einzelteile), habe mal was von 0,54 V +-irgendwas gehört.....

Danke im Voraus!

Gruß Kristian
Trans-Am
Beiträge: 853
Registriert: 27.08.2002, 20:12
Wohnort: Eigeltingen KN (Bodensee)
Kontaktdaten:

Beitrag von Trans-Am »

[ALIGN=center]
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen,
außer durch noch mehr Hubraum!<br>
Bild

<br>
<a href="http://www.trans-am.de">Trans-Am</a>
[/ALIGN]
Kristian
Beiträge: 127
Registriert: 01.10.2002, 21:10
Wohnort: Bertingen (kleines Dorf bei Magdeburg)

Beitrag von Kristian »

Danke für die schnelle Hilfe! Ist ja doch einfacher als ich dachte.... :)

Gruß Kristian
Antworten