EXIP 8,5 x 17" Prüfbericht

Dokumentationen über den Firebird und Camaro - keine Diskussionen

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Benutzeravatar
Billy_mo
Beiträge: 115
Registriert: 07.01.2006, 13:28
Ride: RH-U 9xx
Wohnort: 91126 Rednitzhembach

EXIP 8,5 x 17" Prüfbericht

Beitrag von Billy_mo »

Bild

Bild

Bild
Viele Grüße von Udo und seinem 1995er 4th Gen Firebird
chieff
Beiträge: 696
Registriert: 09.05.2005, 14:38
Wohnort: Ulm-Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von chieff »

geht nicht, wird nicht angezeigt ect.
Grüße, Armin
«I m Gegensatz zur landläufigen Meinung bin ich zutiefst
davon überzeugt, daß gerade die Wissenschaft dann die größten Fortschritte macht, wenn sie Erfahrungstatsachen leugnet.»
(französischen Atomphysikers J.E. Charon)
Jani
Beiträge: 143
Registriert: 09.09.2002, 14:52
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Jani »

Bei mir wird es angezeigt...

Beachte aber, dass sich der § der dem Prüfbericht zu grunde liegt, geändert hat und somit die Felgen einer Abnahme bedürfen!!!

Gruß Jan
Benutzeravatar
Billy_mo
Beiträge: 115
Registriert: 07.01.2006, 13:28
Ride: RH-U 9xx
Wohnort: 91126 Rednitzhembach

Beitrag von Billy_mo »

genau Jan!!!
Die Felgen erfordern eine fahrt zum TÜV, damit man die eintragen lassen kann und dann (erst) auch fahren darf.
Viele Grüße von Udo und seinem 1995er 4th Gen Firebird
Benutzeravatar
Fierotom
Beiträge: 1850
Registriert: 14.10.2003, 18:37
Ride: MH- XX X
Wohnort: 45473 Mülheim/Ruhr

Beitrag von Fierotom »

ich schicke dem Jan heute meine ABE von den gleichen Felgen zu..... eventuell kann Jan die ja dann hier posten - ich habe leider nur einen defekten Scanner ?(

da ja seit Einführung der neuen Papiere keine anderen Rad/Reifengrößen mehr eingetragen werden müßen, muß auch die Reifengröße in meinem Fall von 245 nicht in den Papieren stehen....... nur die ABE mit dem Gutachten muß mitgeführt werden!

mich verwundert nur das einmal 235er und bei mir 245er angegeben sind.... komisch
Ich hatte ja vor knapp 3 Jahren die Restbestände von den EXIP Felgen aufgekauft (EXIP existiert nicht mehr) und bei jeder Felge war ein Gutachten (keine ABE) dabei wo jeweils 245er Reifen aufgeführt waren

Beim Camaro waren die Felgen schon vom Händler (GM Lackermann in Wesel) montiert gewesen und haben halt die besagte ABE (Nr45142)
Gruß Tom
Jani
Beiträge: 143
Registriert: 09.09.2002, 14:52
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Jani »

Ich werde die ABE ins Netz stellen, damit sie jeder herunterladen kann...

Ist denk ich, wichtig für alle hier im Trade...

Danke Fierotom für deine Mühe

Hast du eigentlich noch ein paar Felgen übrig?

Gruß Jan
Benutzeravatar
Billy_mo
Beiträge: 115
Registriert: 07.01.2006, 13:28
Ride: RH-U 9xx
Wohnort: 91126 Rednitzhembach

Beitrag von Billy_mo »

Hallo Leute,
habe die EXIP Felgen dem wieder gegeben, der sie mir
verkauft hat. Da er nach dem Unfall eine
Felge zum richten weggegeben hatte und die diese
aufgeschweißt und danach leider zuviel abgedreht
hatten, machte mir mein Reifenfuzzy keinen Gummi
auf diese Felge. Mit der begründung, die Felge ist
Schrott (Kaputtgedreht).
Also tschüß EXIP..., habe auch anstandslos meine
Kohle zurückbekommen. :D
Nun, jetzt bin ich wieder auf der Suche nach anständigen Felgen, wie z.B. diese
Bild
natürlich passend zum Firebird, mit 16" und 215/60 R16
Viele Grüße von Udo und seinem 1995er 4th Gen Firebird
Jani
Beiträge: 143
Registriert: 09.09.2002, 14:52
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Jani »

Habe mal eine Zusammenfassung aller ABE´s und Gutachten angefangen...

Die Ersten habe ich auf meiner Seite schon abgelegt...

Hier der LINK zur der ABE-Sammlung

Dort findet ihr auch die ABE ( von Fierodom ) für die EXIP-Felgen für den Camaro

Gruß Jan

Ps: würde mich über weitere Gutachten etc. freuen, damit die Quelle für alle größer wird....
Antworten