Ventilator (Heizung/Lüftung/Klima)

Hier könnt ihr über die Technik / Elektronik Eures F-Body diskutieren !

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
turbocharged
Beiträge: 4
Registriert: 25.12.2002, 22:52
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Ventilator (Heizung/Lüftung/Klima)

Beitrag von turbocharged »

Ich habe meine liebe Mühe, meinen Ventilator zu reparieren. Ich komme einfach nicht an ihn ran!!

Hat mir eine/r einen Tipp, wie ich möglichst einfach an den Ventilator rankomme (er dreht nicht mehr; wahrscheinlich stark verschmutzt)???

Vielen Dank.
Trans-Am
Beiträge: 853
Registriert: 27.08.2002, 20:12
Wohnort: Eigeltingen KN (Bodensee)
Kontaktdaten:

Beitrag von Trans-Am »

welche Generation/Baujahr???
[ALIGN=center]
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen,
außer durch noch mehr Hubraum!<br>
Bild

<br>
<a href="http://www.trans-am.de">Trans-Am</a>
[/ALIGN]
busdriver
Beiträge: 379
Registriert: 18.08.2002, 20:04
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von busdriver »

bei 3. gen einfach,wenn du vor geöffneter motorklappe stehst, das ist der motor links oben an der wand zum fahrerraum. mit paar schrauben gesichért, abschrauben, und dann rausziehen.
vorher stecker ziehen
[FONT=verdana]und viele Gruesse vom busdriver! [/FONT]
Bild
T-Shirts und Aufkleber für das Bandit Online Racing Team
Trans-Am
Beiträge: 853
Registriert: 27.08.2002, 20:12
Wohnort: Eigeltingen KN (Bodensee)
Kontaktdaten:

Beitrag von Trans-Am »

@busdriver
las ihn doch erst mal antworten, auf grund des Usernamens hätte ich jetzt mal eher auf 2nd gen. getippt, da ist das gebläse unterm Kotflügel, und man kommt wirklich beschissen hin.........

falls ja, Auto auf Böcke stellen, rechtes Vorderrad weg und dann den Innenkotflügel lösen(ganz raus wirst warscheinlich noch nicht mal brauchen, Hinteres ende etwas herunterklappen, und du solltest durch den Spalt rankommen.

PS: zie auf jeden fall was Langärmliges an, ansonsten holst du dir ne menge schrammen!


Roman
[ALIGN=center]
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen,
außer durch noch mehr Hubraum!<br>
Bild

<br>
<a href="http://www.trans-am.de">Trans-Am</a>
[/ALIGN]
busdriver
Beiträge: 379
Registriert: 18.08.2002, 20:04
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von busdriver »

sorry,konnt s nicht erwarten, weil ich auch mal was wusste und es loswerden wollte........
und weil es bei der 3.gen auch nicht grad superleicht rausgeht und ich mir dabei auch ne schramme geholt habe :-D
[FONT=verdana]und viele Gruesse vom busdriver! [/FONT]
Bild
T-Shirts und Aufkleber für das Bandit Online Racing Team
turbocharged
Beiträge: 4
Registriert: 25.12.2002, 22:52
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von turbocharged »

hallo leute

das modell ist ein 80er formula (2. generation)

ich werd das mit dem rad-wegnehmen mal versuchen. habe gehofft, dass ich von oben rankomme: ich habe schon das ganze kühlregister von der klima wegmontiert und gedacht, dass ich dann dazu komme... aber denkste!! das ist wirklich eine riesen sch.....! da haben sie bei der planung nicht viel überlegt.

auf jeden fall vielen dank für den tipp.
gruss und einen guten rutsch ins neue jahr.
Antworten