GFK Targahimmel

Hier könnt Ihr über alles diskutieren, was den Camaro und Firebird schöner und schneller macht!

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

jerry
Beiträge: 79
Registriert: 28.06.2004, 15:54
Wohnort: Crivitz

Beitrag von jerry »

Na klar habe ich das wie könnt ich das vergessen ;)
degu25
Beiträge: 287
Registriert: 27.08.2003, 00:34
Wohnort: Schwerin (Meckl.)

Beitrag von degu25 »

wie ist denn der stand zur zeit? Ist da schon etwas entstanden aus der idee?
mh_audio
Beiträge: 279
Registriert: 28.01.2004, 07:29
Wohnort: Bergen auf Rügen

Beitrag von mh_audio »

Momentan hab ich noch nicht angefangen. Ich denk mal das ich mich nächste oder übernächste Woche bei machen werde. Würd auch ne zeit dauern bis ich damit fertig bin. Ich beeile mich aber und halt euch auf dem laufenden.
Trans AM 5,0 TPI Targa :evil:
und das Leben ist schön
DarthMaul555
Beiträge: 328
Registriert: 17.04.2006, 16:50

Beitrag von DarthMaul555 »

achso und wegend den klammern, da würde ich sagen, dass dir jeder der einen HImmel haben möchte die klammern von seinem alten himmel zuschickt....(falls noch vorhanden) also ich könnte dir meine zu schicken. Ansonsten schau mal bei KTS unter Allgemeines Zubehör, ich glaube da gibt es die Klammern auch.
Benutzeravatar
Danny1280
Beiträge: 29
Registriert: 13.05.2004, 15:49
Wohnort: Duisburg

Beitrag von Danny1280 »

Also ich habe leider keine Klammern, da ich den Wagen schon ohne Himmel gekauft habe.
Bild
kaefergarage.de
Beiträge: 929
Registriert: 26.08.2003, 22:59
Wohnort: BN

Beitrag von kaefergarage.de »

Wenn Du einen Himmel fuers Coupe machen magst, werde ich dir meinen Himmel zur Verfuegung stellen. Das hab ich heute beschlossen, nachdem sich der Stoff wieder loest :(
Gelegenheitsleser - lieber mail statt PN
Joe89
Beiträge: 3
Registriert: 13.06.2006, 14:18
Wohnort: Austria

Beitrag von Joe89 »

Hallo
ja ich will auch son Targahimmel.
Aber wo genau gibts klammern. :D
Was braucht der Mensch zum Leben außer nen Pontiac und vielleicht noch einen und noch einen und....
:ks:
mh_audio
Beiträge: 279
Registriert: 28.01.2004, 07:29
Wohnort: Bergen auf Rügen

Beitrag von mh_audio »

momentan bin ich dabei die form herzustellen was aber auf Grund des brüchigen material garnicht so einfach ist und noch etwas zeit benötigt da ich ja auch Arbeiten muss. Fürs Coupe könnte man dann vieleicht auch in angriff nehmen aber das wird dann sicher noch ein weilchen dauern und dann auch nur wenn sich mehrere finden. Für 2 Personen lohnt sich der Aufwandt einfach nicht.
Trans AM 5,0 TPI Targa :evil:
und das Leben ist schön
kaefergarage.de
Beiträge: 929
Registriert: 26.08.2003, 22:59
Wohnort: BN

Beitrag von kaefergarage.de »

:( Vielleicht willst Du mir dann verraten, wie Du das gemacht hast und ich koennte das mal selbst in Angriff nehmen. Mein Angebot dir den Himmel zu schicken steht jedenfalls.
Gelegenheitsleser - lieber mail statt PN
Strolch75
Beiträge: 162
Registriert: 02.11.2002, 18:25
Wohnort: Massenheim / Rhein-Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Strolch75 »

Bei meinem Letzten Targa hatte ich auch das Problem mit mehrfach gebrochenem Himmel und kaputten ecken.

Daraufhin habe ich den Himmel ausgebaut, stoff abgezogen und die gepresste Glaswolle mit Harz bestrichen bis es fest war (die ersten anstriche mit Harz im wieder-eingebautem Zustand mit abgeklebtem Fahrzeug - damit der Himmel auch passt - danach ausgebaut ein paar lagen Fasermatte dazu ein wenig mit Spachtel geglättet und wieder bezogen (und bei der gelegenheit die Innenraumbeleuchtung beim targa gleich mitverschwinden lassen).
Alles in allem keine 50 Euro.

Ist vielleicht für einige eine Alternative und war sehr Stabil

Gruß,
Michael
Schinella
Beiträge: 613
Registriert: 25.12.2004, 22:02
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Schinella »

@strolch
das hört sich auch net schlecht an...beim coupe-himmel, müsst es glaub sogar einfacher gehen...hab leider sowas noc h nie gemacht :( ...ich weiß net ob ich so gut basteln kann?!
86er Pontiac TransAm 5.7 TPI
Mein Sound is besser als deiner :P
Bild
Standgas Soundsample

Suche Kotflügel (Fahrerseite,3rd gen)
Strolch75
Beiträge: 162
Registriert: 02.11.2002, 18:25
Wohnort: Massenheim / Rhein-Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Strolch75 »

hatte das auch noch nie gemacht (wenn man von spachtelarbeite an einem Trans Sport absieht nachdem ein Golf versucht hat ihn zu defomieren *g*... dieser Golf probiert das Nie wieder ;) )

Ich weiss leider nicht ob der Käufer von meinem alten bird hier ist..... wenn kann er ja ein Bild Posten....

b ei mir gabs damals eh nichts zu verlieren da der Himmel schon von alleine runterkam.... also selbst wenn ichs versaut haette - im schlimmsten fall wäre ein neuer Himmel fällig gewesen - aber der war ja eh fällig
skunk66
Beiträge: 109
Registriert: 18.11.2002, 17:11
Wohnort: Rock´n Roll Hell
Kontaktdaten:

Die Klammern

Beitrag von skunk66 »

Handelt es sich etwa dabei um diese Klammern ?

Bild


Falls ja habe ich nämlich in meiner Ersatzteil Kiste noch 20 Stück davon gefunden (Neu, Nackt und ungeschändet :D ) . Wieviele braucht man denn davon pro Himmel ?
Wäre schön wenn mir jemand sagen würde wofür diese Klammern ansonsten sind. Ich hab sie damals noch zu GTA Zeiten gekauft und kann mich beim besten Willen nicht mehr daran erinnern wofür ich sie gekauft habe.
[ALIGN=center]
2 Fast 4 Love :D
http://www.transamaction.de

Bild[/ALIGN]
mh_audio
Beiträge: 279
Registriert: 28.01.2004, 07:29
Wohnort: Bergen auf Rügen

Beitrag von mh_audio »

skunk66:
Ja die Klammern sind vom dachhimmel. Es fehlen da aber noch die Metallgitter in dehnen sie befestigt werden. Würd dir aber gern ein paar abnehmen wenn einige nen GFK Himmel haben wollen.

srolch75:
Was hast denn für ein Harz verwendet? Polyesterharz oder Epoxid?


Momentan bin ich bei der Form bei. Die Rohform ist schon fertig. Wenn ich es schaffe nehm ich sie morgen aus dem träger. Kann leider keine Bilder Posten da meine Cam defekt ist. Sieht aber bis jetzt ganz gelungen aus.

Noch mal ne kleine Umfrag wer nun einen haben will. dann Bitte kurze Antwort per PN.
Trans AM 5,0 TPI Targa :evil:
und das Leben ist schön
Strolch75
Beiträge: 162
Registriert: 02.11.2002, 18:25
Wohnort: Massenheim / Rhein-Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Strolch75 »

normales Polyesterharz in jedem Baummarkt zu finden und mich reichlich härter versehen das es nicht auf die idee kam zu tropfen.....
mh_audio
Beiträge: 279
Registriert: 28.01.2004, 07:29
Wohnort: Bergen auf Rügen

Beitrag von mh_audio »

So. Hab den Himmel aus der form genommen und sieht ganz gut aus.
Bis jetzt haben sicher erst 3 leute gemeldet die einen haben wollen. Noch mal zu erinnerung: Bei interesse Bitte PN.
Trans AM 5,0 TPI Targa :evil:
und das Leben ist schön
kaefergarage.de
Beiträge: 929
Registriert: 26.08.2003, 22:59
Wohnort: BN

Beitrag von kaefergarage.de »

Original von skunk66
Handelt es sich etwa dabei um diese Klammern ?

Falls ja habe ich nämlich in meiner Ersatzteil Kiste noch 20 Stück davon gefunden (Neu, Nackt und ungeschändet :D ) . Wieviele braucht man denn davon pro Himmel ?
Wäre schön wenn mir jemand sagen würde wofür diese Klammern ansonsten sind. Ich hab sie damals noch zu GTA Zeiten gekauft und kann mich beim besten Willen nicht mehr daran erinnern wofür ich sie gekauft habe.
Ich wuerde dir auch 6 Stueck abnehmen. Die passen auch an den Leisten beim Coupe (die von A-Saeule zur B-Saeule) Schick mir bitte eine PN !
Gelegenheitsleser - lieber mail statt PN
spalterth1
Beiträge: 26
Registriert: 05.06.2006, 00:26
Wohnort: Bd/Württemberg

Beitrag von spalterth1 »

klar doch-bin dabei :] wie wird denn der neue himmel befestigt?
:eek2:
auch wenn ich ami aus überzeugung fahre - wie gut das ich noch nen diesel habe ...
mh_audio
Beiträge: 279
Registriert: 28.01.2004, 07:29
Wohnort: Bergen auf Rügen

Beitrag von mh_audio »

Die GFK Hoimmel werden genauso wie die alten befestigt.
Trans AM 5,0 TPI Targa :evil:
und das Leben ist schön
Benutzeravatar
AixELens
Beiträge: 147
Registriert: 09.04.2005, 15:47
Wohnort: Herzogenrath bei Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von AixELens »

hallo, ich nehme auch einen,
hab auch schon ne mail geschickt

grüße
christine
Dreams do come true!
Bild
mh_audio
Beiträge: 279
Registriert: 28.01.2004, 07:29
Wohnort: Bergen auf Rügen

Beitrag von mh_audio »

Würde gern ein paar Bilder Posten nur leider hat meine Camera die temperaturen im Auto wohl nicht überstanden. Ich versuch diese Woche noch welche zu machen.
Trans AM 5,0 TPI Targa :evil:
und das Leben ist schön
Benutzeravatar
J.C. Denton
Beiträge: 2921
Registriert: 07.10.2005, 01:39
Wohnort: Viersen - 41751
Kontaktdaten:

Beitrag von J.C. Denton »

Wie siehts denn aus an der GFK-Front? Haben sich schon brauchbare Ergebnisse gezeigt?

Greetz,
Oli
Bandit-Online Viersen

Bild
Benutzeravatar
Danny1280
Beiträge: 29
Registriert: 13.05.2004, 15:49
Wohnort: Duisburg

Beitrag von Danny1280 »

Wollte mal fragen wie der fortschritt aussieht ?
Bild
mh_audio
Beiträge: 279
Registriert: 28.01.2004, 07:29
Wohnort: Bergen auf Rügen

Beitrag von mh_audio »

Form ist Fast fertig. Wess sie fertig ist maxch ich auch Fotos. Denke mal das ich mich ende Nächster Woche ans Laminieren machen wenn ichs schaffe.
Ist viel Fummelarbeit und schleiferei. Geht aber voran.
Trans AM 5,0 TPI Targa :evil:
und das Leben ist schön
Benutzeravatar
J.C. Denton
Beiträge: 2921
Registriert: 07.10.2005, 01:39
Wohnort: Viersen - 41751
Kontaktdaten:

Beitrag von J.C. Denton »

Super!
Find ich im Übrigen echt klasse das du so ein Projekt durchziehst!

:respekt:

Greetz,
Oli
Bandit-Online Viersen

Bild
Antworten