Cokpit Einbau????????????

Fragen und Antworten zu den Modellen Bj.1993–2002

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Joapachu
Beiträge: 136
Registriert: 08.06.2003, 13:03

Cokpit Einbau????????????

Beitrag von Joapachu »

Hallo ich habe mal ne Frage.....grins,
Kann man eigendlich ein Cokpit aus einem 98er Bird in einem 94 er einbauen?....das 98er Modell hat ja einen Digitaltachometer bzw Km-Anzeiger!
Danke schonmal im Vorraus
Robert
Benutzeravatar
Mike
Beiträge: 7815
Registriert: 13.08.2002, 22:50
Ride: HB-S 8
Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
Wohnort: Bremen

Beitrag von Mike »

Ich weiß es zwar nicht genau aber rein logisch gedacht kann es eigentlich wegen der komplett anderen verdrahtung NICHT gehen !
Thomas (Fierotom) wird dir da sicher ein klares NEIN geben ;)


MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

Bild
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !! Bild
Dead Body
Beiträge: 509
Registriert: 21.02.2004, 19:26
Wohnort: Graz / Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Dead Body »

Ich habe es versucht und es funktioniert nicht !

die fasten seatbelt lampe leuchtet ständig - alle anderen amaturen waren tot,.....

zumindest bei meinem 95er mit nem 2000er tacho,...


Ich habe dann nur die außeneinheit etwas bearbeitet das sie über den 95er tacho passt:

Bild

1995 Convertible - - SOLD
Bild
There´s a difference between living and being alive - www.CLC1.de
Benutzeravatar
Fierotom
Beiträge: 1850
Registriert: 14.10.2003, 18:37
Ride: MH- XX X
Wohnort: 45473 Mülheim/Ruhr

Beitrag von Fierotom »

Jo Mike.... :D

nein geht nicht!

Warum?

Das Cockpit aus einem 98er hat eine komplett andere Elektronik verbaut: Die Tankuhr wird vom ECM gesteuert, ebenso die Kühlwasseranzeige.....
Ganz nebenbei wird das ganze Cockpit über den OBD2 Datenbus vom PCM aus bedient....

Und noch was: wenn man ab 98 die Cockpit's austauscht, funktionieren die Airbags nicht mehr..... Das muß mit einem Tech2 ans Airbagsteuergerät angemeldet werden (warum die das gemacht haben weiß ich nicht)

also: Finger von lassen!
Gruß Tom
Antworten