***Zündaussetzter bei Last ***

Alles was sich dreht ...

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Marky
Beiträge: 129
Registriert: 28.11.2002, 22:31
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

***Zündaussetzter bei Last ***

Beitrag von Marky »

**Hallo, wieder ein dickes Problem, war heute im leichten Gebirge unterwegs und bei Bergauffahrt mit ordentlich Gas, hatte ich ein tierisches Ruckeln. Evtl. Zündaussetzer?? War echt mies zu fahren. Die Schaltung ging einwandfrei ( automatik), hat hoch und runtergeschaltet, aber da kam nichts, ausser dem stottern. Auf der geraden und im Gefälle war alles okay.
Der Wagen hatte lange gestanden, hat auch einen unrunden Leerlauf. Werde morgen den Verteiler, den Benzinfilter und den Lufti wechseln. Hoffe es hilft. Ich fahre extra nach FFM zu M&F. Sollte einer eine andere Idee haben, bitte dringend melden!! Was kann das noch sein. ( Im Tank ist Normalbenzin und Öl ist neu. )
Ach so, es ist ein 3.1 F-Bird. 92er.
Besten Dank und keep on cruising
***************************
Benutzeravatar
Roadrunner
Beiträge: 1894
Registriert: 30.08.2002, 19:15
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Roadrunner »

Moin


Poste mal ob das Wechseln was gebracht hat, damit man schon mal Fehler ausschließen kann.
Bild
Mein Trans VIDEO LINK Am
My Rides:
94 Trans AM,
PT Cruiser 2.0L
03 Sebring 2.0L
Fiat Ducato Wohnmobil,
Renault Twizy!

Ex: 89 Fibi 2,8, 91 Fibi TBI handshift,79 TransAM, Dodge Intrepid und einige Andere.
Benutzeravatar
S!MON
Beiträge: 589
Registriert: 13.08.2002, 21:10
Wohnort: Überlingen, BW
Kontaktdaten:

Beitrag von S!MON »

benzinfilter!!! war bei mir genauso! kappe hab ich auch gewechselt, sowie kabel und kerzen. kabel und kerzen musst du wissen (wie lang die halt schon drin sind..)

also wenn bei wenig gas alles einigermaße ok schein, und es erst unter last anfängt zu ruckeln-benzin filter.
gruß

S!MON
Der-Finder
Beiträge: 53
Registriert: 20.08.2002, 22:22
Wohnort: STRAUBING...tiefstes niederbayern

Beitrag von Der-Finder »

hi,

hab so was ähnliches, beim starken beschleunigen giebts auser reifengeruch auch son ruckeln als ob ihn der sprit ausgeht..
bin der benzinleitung schon nachgegangen, kann aber den filter nicht finden.

wo ist der normal ?? (79er t/a)
ich schätz mahl in der nähe des tankes, hab aber noch nix gesehen.

gruß rob
Benutzeravatar
Philby
Beiträge: 271
Registriert: 23.08.2002, 13:31
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Beitrag von Philby »

das problem hatte ich auch schon!
habe zünverteilekappe, verteilverfinger, zündkabel und zündkerzen gewechselt, dann war es wieder ok.
Marky
Beiträge: 129
Registriert: 28.11.2002, 22:31
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

***Alles bestens***

Beitrag von Marky »

Hallo Leute, habe heute den Benzinfilter, die Kerzen und den Lufti, sowie die Veteilerkappe und Finger wechseln lassen. Der Bird geht ab wie nie!! Nie erlebte Fahreigenschaft!! ( geil )!! Habs privat machen lassen, kam sehr schlecht ( gar nicht an eine Kerze ran ).
Den Benzinfilter kann mann nur auf einer Bühne erreichen und wechseln. Der Benzin und LUFTFILTER war noch original von 1992!!! Da kann ja nichts ziehen!!
Die Verteilerkappe/Finger ebenso aus 1992 !!Alles Korrossion und Grünspan. Die Kabel wechsel ich im Frühjahr. ( Hatte ich vergessen zu kaufen ). M&F.
Jetzt, mit neuem Öl und Filter sowie oben erwähntem ist der Bird wieder wie neu. Hab das Gefühl, der freut sich genau wie ich. ( *g* ). Ist ja Weihnachten!! ( HAHA ).
Besten Dank für Eure Tips. ( Voll korrekt ).
Keep on cruising!!!!!
*********************************************
Antworten