standheizung... sie läuft

Hier könnt Ihr Euch über allgemeine Dinge rund ums Thema Firebird und Camaro austauschen.

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
tati
Beiträge: 22
Registriert: 23.08.2002, 10:24
Wohnort: berlin

standheizung... sie läuft

Beitrag von tati »

hi

sorry das ich so lang nicht bei euch war... musste ins krankenhaus für fast 3 wochen ;( ;( ;(

nun da...
endlich läuft die standheizung JIPPIE

das ist ja mein erster bird und ich habe geschworen ihn zu pflegen und zu hegen!

ich kann es nur jedem empfehlen, der sein bird auch im winter fährt, schafft euch ne standheizung an!

es schont den motor und er wird es mir danken!!!

ich hatte bei kälteren temps schon ein schlechtes gewissen überhaupt gas zu geben!

kleiner tip:

wenn dann holt euch um die 5kw heizleistung!!!!

liebe grüße

und frohe weinachsttage

tati
Benutzeravatar
Philby
Beiträge: 271
Registriert: 23.08.2002, 13:31
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Beitrag von Philby »

was kostet denn so'n teil? wo baut man die ein? wo bekommt die ihren saft her? fragen über fragen! :D
Lordi
Beiträge: 176
Registriert: 24.08.2002, 19:38
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Beitrag von Lordi »

Schön, dass du auch wieder da bist!!! :))
Vielleicht kannst du dann auch mal einem unserer nächsten Treffen beiwohnen!??

Aber auch mal was zu der Heizung:
Hast du dir eine elektrische eingebaut? Ich weiß nur, dass die verdammt viel Saft ziehen! Hast du eine, die nur den Innenraum freihält, oder eine die mehr den Motor aufwärmt?
Ich denke mal, du hast so'n Benzinteil, oder? Die sind echt cool (oder hot :D ). Würde mich aber auch mal interessieren, wo du das Teil weg hast, denn die sind ja nicht ganz billig! :rolleyes:
Bild

[ALIGN=center]Burn baby, burn! ! ! [/ALIGN]
s.pessler
Beiträge: 122
Registriert: 21.08.2002, 19:58
Wohnort: Bayreuth, Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von s.pessler »

Ja, gebraucht oder neu? Und vor allem die Kosten.
Hoffe, Dir geht`s wieder gut...
Boompontiac
Beiträge: 312
Registriert: 17.10.2002, 19:22
Wohnort: Indiana / USA

Beitrag von Boompontiac »

Hi,

so eine moderne Standheizung ist was überfeines.

Die heutigen Modelle sind nicht mehr so groß und klobig wie die von früher. Also ist der Platzbedarf entsprechend gering. Die Unterhaltskosten sind auch rapide gesunken. Normalerweise nimmt sich die (Benzin)_Standheizung etwa einen halben Liter pro Stunde und braucht auch nicht soviel Strom wie angenommen. Naja, einer altersschwachen Batterie könnte sie schon Probleme bereiten.....

Billig sind sie nicht unbedingt und müssen auch TÜV eingetragen werden. Aber wenn man dann morgens in ein Auto einsteigen kann ohne vorher die Scheiben freikratzen zu müssen und der Motor nicht ewig auf spritfressender Kaltstartphase läuft und das Gebläse sofort Warmluft spendet, dann weiß man so ein Extra echt zu schätzen.

Als billigere Alternative bieten sich diese Teile an, die wie ein Tauchsieder funktionieren und anstelle eines Froststopfens eingebaut werden. Nachteil: Man braucht eine Steckdose für den notwendigen Strom in der Nähe.

Mfg

Ronny
Chiptuning ist nur was für Kreissägen......

An American V8 never dies, it only goes faster!
tati
Beiträge: 22
Registriert: 23.08.2002, 10:24
Wohnort: berlin

Beitrag von tati »

hi ihr lieben
also ich habe eine eberspächer mit 5kw heizleistung!
die hat einen integrierten tank, der 200ml fääst und für 30 min. heizt!

meine heizung ist vorrangig für den motor, der nebeneffekt, das der innenraum mit belüftet wird ist für mich schön, aber hauptziel sollte sein:

motor schonen!!!!!!!!!

die heizung hab einen auspuff und spritleitung, und wird an die batterie angeklemmt. dann nur noch die zeitschaltuhr uns fast fertig!

ich habe 500.-EUR für die heizung bezahlt!

einbau von firmen schätze mal 300 bis 400 EUR!

also ich bin total begeistert und freue mich das ich meinem motor was gutes tu!!!

liebe grüße
Antworten