Was kann man hier anstecken?
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
Was kann man hier anstecken?
Hallo Leute!
Wie schon mal erwähnt bin ich jetzt stolzer Besitzer eines 99' Camaro V6. :fest:
Muss ihn noch polieren etc. dann gibts natürlich Fotos!
Jetzt zu meiner Frage:
Was ist das bzw. was kann man hier anstecken? (Bild unten) Ist wahrscheinlich eine blöde Frage aber aus der Betriebsanleitung bin ich darüber nicht schlau geworden.
Danke!
Wie schon mal erwähnt bin ich jetzt stolzer Besitzer eines 99' Camaro V6. :fest:
Muss ihn noch polieren etc. dann gibts natürlich Fotos!
Jetzt zu meiner Frage:
Was ist das bzw. was kann man hier anstecken? (Bild unten) Ist wahrscheinlich eine blöde Frage aber aus der Betriebsanleitung bin ich darüber nicht schlau geworden.
Danke!
99er Camaro
3,8L V6
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- Mike
- Beiträge: 7815
- Registriert: 13.08.2002, 22:50
- Ride: HB-S 8
- Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
- Wohnort: Bremen
Das ist dein OBD II Diagnosestecker
MFG. Mike
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`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!
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- Patrick Freitag
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- Registriert: 01.02.2005, 22:06
- Ride: 1987 Pontiac Firebird Formula - Umbau auf 305 TBI (E - L03)
- Wohnort: Germany -- 66333 Völklingen-Saar
ja ALDL.... wirst Du aber heute nicht mehr unter dem Begriff finden....... ab 1996 haben unsere F-Bodys diesen oben gezeigten Stecker -> OBD2 Terminal
Dazu benötigt man einen SAE interface: J1850 (PWM oder VPM) und eine passende Software!
im Gegensatz zur alten ALDL Schnittstelle kann man hier hunderte von Werte abrufen und Systemchecks durchführen da alle elektronischen Systeme an dieser Schnittstelle hängen, also PCM (früher ECM), das ABS mit dem ASR, ggf. die Automatic und das Instrumenten Cluster.....
gerne verweise ich auf diese Firma: (habe gute Erfahrungen mit denen gemacht)
http://www.autoenginuity.com/index.html
Dazu benötigt man einen SAE interface: J1850 (PWM oder VPM) und eine passende Software!
im Gegensatz zur alten ALDL Schnittstelle kann man hier hunderte von Werte abrufen und Systemchecks durchführen da alle elektronischen Systeme an dieser Schnittstelle hängen, also PCM (früher ECM), das ABS mit dem ASR, ggf. die Automatic und das Instrumenten Cluster.....
gerne verweise ich auf diese Firma: (habe gute Erfahrungen mit denen gemacht)
http://www.autoenginuity.com/index.html
Gruß Tom
- J.C. Denton
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- Registriert: 07.10.2005, 01:39
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Ich hasse die ALDL...
Gäbe es die nicht hätte ich nie gewusst, wie viele beschissene Fehlercodes mein Hobel am Anfang hatte und müsste jetzt nicht akribisch nach dem Grund dafür suchen...
Nee, ist schon ganz cool, man kann damit zum Beispiel die Lambdawerte, BLM, Temperatur, Closed Loop usw. auslesen, hauptsächlich zur Fehlerdiagnose, falls der Wagen mal nicht läuft wie er soll.
Gäbe es die nicht hätte ich nie gewusst, wie viele beschissene Fehlercodes mein Hobel am Anfang hatte und müsste jetzt nicht akribisch nach dem Grund dafür suchen...
Nee, ist schon ganz cool, man kann damit zum Beispiel die Lambdawerte, BLM, Temperatur, Closed Loop usw. auslesen, hauptsächlich zur Fehlerdiagnose, falls der Wagen mal nicht läuft wie er soll.
Bandit-Online Viersen
- Onkel Feix
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- Registriert: 15.02.2003, 17:30
- Ride: 1989 TransAM GTA
- Ride: 383 Stroker
T56 Conversion - Wohnort: Viersen
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wenn bedarf besteht, ich hätte ein odb2 auslesegerät zu verkaufen ( bzw mein vater, war ein fehlkauf, der hat ne andere schnittstelle ).
läuft über usb das teil....
kannst mir ja ne pn mal schreiben!!
gruß
alex
läuft über usb das teil....
kannst mir ja ne pn mal schreiben!!
gruß
alex
89er TransAM GTA 389 Stroker T56 6-Gang-Schalter
BO-Viersen ; R/T Elite
Winterprojekt 2014/2015: Neue EFI, neue Headers, etc