Festeinbau-Navi @ 3rdGen

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Onkel Feix
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Festeinbau-Navi @ 3rdGen

Beitrag von Onkel Feix »

Nach langem Hin und Her, Probieren und Studieren, hier nun meine exklusive Festeinbau-Navi-Einbauanleitung.

Sollte zumindest für alle Becker-Navis gültig sein, gehe davon aus, dass andere Hersteller wie Blaupunkt, Kenwood etc nach dem selben Prinzip funktionieren!

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PART 1 - Rückwärtssignal

Werkzeug:
- Kleine Knarre
- 7er Nuss
- Verlängerung
- kleiner Schraubenzieher
- Quetschzange für Aderendhülsen
Material:
- ca 30cm Kabel (habe massives genommen, elastisches ist aber besser denke ich)
- 4x Aderendhülsen (habe graue genommen, größe Unbekannt)
- 1x Lüsterklemme 1fach



1. Sorgt im Radioschacht für Platz.
2. Armaturenbrettabdeckung demontieren, und die GPS-Maus dadurch verlegen, in der Mitte ist genügend Platz um das Kabel/Stecker bis zum Radioschacht zu verlegen. Die GPS-Maus sollte am besten mit einem Klettverschluss auf dem Mittelsteg der Lüfungsschlitze befestigt werden, dort hab ich den besten Empfang gehabt. ( 5+ Satelliten direkt auf Anhieb )
Danach wieder festschrauben.
3. Mittelkonsolen-Abdeckung losschrauben. ( Eine Schraube unterm Aschenbecher, 2 Schrauben unter dem vorderen Teil der Armlehne.
4. Ledermanschette vom Schaltknüppel von unten Abschrauben.
5. Mittelkonsolen-Abdeckung vorsichtig über den Schaltknüppel hebeln und zur Seite legen ( Zigarettenanzünder ausstecken! )
6. Hellgrünes Kabel am Shifter durchtrennen, absetzen und beide mit Aderendhülsen versehen und einquetschen.
7. Beide grünen Kabelenden auf einer Seite der Lüsterklemme einschrauben, das 30cm Kabel auf der anderen Seite in die L-Klemme.
8. Kabel beim Zigarettenanzünder durch den Kanal in den Radioschacht durchziehen.
9. Abdeckung wieder Montieren ( Manschette nicht vergessen anzuschrauben! )

PART 1 ENDE

Sieht dann etwa so aus:
Bild


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PART 2 - GAL Signal ( Radsignal / Speedsensor )

Werkzeug:
- Kleine Knarre
- 7er Nuss
- Verlängerung
- kleiner Schraubenzieher
- Quetschzange für Aderendhülsen
Material:
- ca 1m Kabel
- 4x Aderendhülsen (habe graue genommen, größe Unbekannt)
- 1x Lüsterklemme 1fach

Geht fast genauso wie Part1.

1. Beifahrerseite Fußraumabdeckung abschrauben.
2. Steuergeräthalterung losschrauben.
3. Am Steuergerät das Kabel vom Speedsignal nehmen. Ist normalerweise braun und im Connector in Steckplatz A10.
4. Wie auch schon beim Rückwärtssignal hier also auch Kabel durchtrennen, absetzen, mit Aderendhülsen versehen, die beiden braunen Kabel auf die eine Seite der L-Klemme, und das 1m Kabel auf die andere Seite.
5. Kabel bis zum Radioschacht legen.
6. Beifahrerseite wieder zusammenbauen.

Hab da kein Bild von, leider :(
Werd aber nochn Pic vom Schaltplan nachreichen.

PART 2 ENDE

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PART 3 - Endlich keine Fummelsarbeit mehr.

Werkzeug:
- kleine Knarre
- 7er Nuss

1. Radio normal verkabeln, GPS-Maus Einstecken, Antenne, Lautsprecher, Cinchstecker ( je nachdem wie wild es im Radioschacht aussieht.
2. Kabel mit Rückwärtssignal im unteren Din-Steckerfeld ganz unten links reindrücken ( dank der Aderendhülse steckts fest genug )
3. Kabel mit Radsignal ein Feld überm Rückwärtssignal einstecken.
4. Radio einbauen, festschrauben, Blende drüber und fertig. Einschalten, Sprache einstellen, Kalibrierungsfahrt machen und gut ist.


FERTIG!

Wenn alles geklappt hat, schaut das ganze in etwa so aus:
Bild
Bild
hoffe ihr könnt damit was anfangen!
immerhin mein erster Artikel in der Knowledge-Base :D


gruß
alex
Bild
89er TransAM GTA 389 Stroker T56 6-Gang-Schalter :)


BO-Viersen ; R/T Elite
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