Geräusche von der Hinterachse

Alles was sich dreht ...

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Benutzeravatar
Jorgos
Beiträge: 819
Registriert: 10.01.2004, 22:40
Wohnort: Hannover / Niedersachsen

Geräusche von der Hinterachse

Beitrag von Jorgos »

Ich hatte bei mir schon vor dem EInbau der neuen Kardanwelle so komische Geräusche von der Hinterachse vernommen, nun will ich der Sache mal auf den Grund gehen !

Folgendes:

Beim beschleunigen hört man nix aber sobald man vom Gas geht hört man von hinten sowas wie Schleifgeräusche ! Ist nicht sonderlich laut aber ich hab halt extrem gute Ohren :))

Das müsste also von der Welle oder den dazugehörigen Lagern kommen denk ich mal.....hat jemand ne Idee oder so ein ähnliches Problem ? Es wird ja auch beschrieben das mit der neuen Alukardanwelle die Geräusche von der Hinterachse lauter werden könnten aber wie schon erwähnt waren die Geräusche auch schon bei der alten Welle vorhanden........
PONTIAC TRANS AM * 5.7 LITER V8 * TARGA * 1996er * 6-GANG-GETRIEBE * US-VERSION * MEILENSTAND September 2008: 58.830
Benutzeravatar
Old-Chevi
Beiträge: 2252
Registriert: 12.05.2003, 23:58
Wohnort: Hersbruck (nähe Nürnberg)

Beitrag von Old-Chevi »

Du hattest doch erst (bei der Vibrations suche) Deine Achse aufmachen und prüfen lassen !?
War doch alles ok laut Deines Mechanikers, wirklich leise Achsen gibt es eher seltener.
Die beschreibung ist auch zu ungenau um daraus etwas schließen zu können.
Fahr erstmal weiter, wenn es die Lager sind wird es auch lauter und differenzierter.
O. C.

(Es muß ein Ami sein, bis zur Holzkiste)
:D Lebe Fürstlich sonst tun's die Erben :
Benutzeravatar
Jorgos
Beiträge: 819
Registriert: 10.01.2004, 22:40
Wohnort: Hannover / Niedersachsen

Beitrag von Jorgos »

Werden eigentlich die Laufgeräusche bei Ölmangel im Differential auch lauter ???? Der Stand wurde zwar geprüft weil der Simmering ja noch undicht ist wegen den ehemaligen Vibrationen aber meiN Mechaniker meinte der Stand is noch ok und alles was er nachkippt würde eh gleich wieder auf der Straße landen :(

Ich lasse das natürlich kurzfristig wieder abdichten aber ich hab halt nen ganz schönes Heulen an der Hinterachse !!! Is nich extrem aber ich hör es.......
PONTIAC TRANS AM * 5.7 LITER V8 * TARGA * 1996er * 6-GANG-GETRIEBE * US-VERSION * MEILENSTAND September 2008: 58.830
Bird of Prey
Beiträge: 450
Registriert: 19.08.2002, 20:08

Beitrag von Bird of Prey »

ich weiß das nervt. ich habs ca. ab 30 km/h

ca. 30 % aller turbo transam fahrer habens auch, das tritt offensichtlich sporadisch auf... (?)

schränkt die funktion der achse aber nicht ein.
ex F-Bodies:
1991 Firebird V8 TBI Schalter
1981 Trans Am Turbo
1989 Turbo Trans Am Pace Car
1974 Formula 400
1996 Firebird
Antworten