***CHECK ENGINE SOON ANZEIGE***

Fragen und Antworten zu den Modellen Bj.1982–1992

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Marky
Beiträge: 129
Registriert: 28.11.2002, 22:31
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

***CHECK ENGINE SOON ANZEIGE***

Beitrag von Marky »

Hallo und seif gegrüßt aus Wiesbaden.
Hab gerade bei meinem neuen Bird (92er) festgestellt, daß die Anzeige im Cockpit ( check engine soon ), die ist gelb, bei eingeschalteter Zündung aufleuchtet! Sobald der Motor läuft geht sie aus. Ist das normal?? Bei eingeschalteter Zündung bleibt die Lampe an, bis ich starte. Was kann das sein, bitte antwortet schnell, kann sonst nicht schlafen. Besten Dank und keep cruising!!
*********************************************
Trans-Am
Beiträge: 853
Registriert: 27.08.2002, 20:12
Wohnort: Eigeltingen KN (Bodensee)
Kontaktdaten:

Beitrag von Trans-Am »

Das ist normal so, und sollte auch so sein!
Währe diese funktion nicht, könntest du nie sicher sein, ob die Birne dieser Kontrolleuchte noch in ordnung ist.

Roman
[ALIGN=center]
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen,
außer durch noch mehr Hubraum!<br>
Bild

<br>
<a href="http://www.trans-am.de">Trans-Am</a>
[/ALIGN]
Freeze
Beiträge: 236
Registriert: 21.08.2002, 13:33

Beitrag von Freeze »

kein grund zur sorge, das ist völlig normal.
Marky
Beiträge: 129
Registriert: 28.11.2002, 22:31
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

***DANKE Ihr beiden***

Beitrag von Marky »

Vielen Dank für die schnelle Info. Hatte fast schon einen Herzkasper. Mein Bird soll ja gesund bleiben!
Das Bedienungshandbuch ist so mies geschrieben, da stehts total wiedersprüchlich und verwirrend drin.
Bin jetzt beruhigt und werde gut schlafen. Morgen wird die Beleuchtung auf US-Standard umgebaut!! FREU!!
**********Allzeit gute Fahrt und keep on cruising!!***
hetten2001
Beiträge: 579
Registriert: 13.08.2002, 21:19
Wohnort: Ballhausen bei Erfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von hetten2001 »

apropo leuchten habt ihr auch so ne anschnall leuchte die nervt manchmal echt! und die gurte haben ehh keine einrastfunktion man kann noch so schnell dran ziehen sie rasten nicht ein (bei euch auch so?) ist aber alles eingetragen!
Mein YouTube Kanal

2002 Pontiac 6000 LE -sold
2004 Trans Am GTA
2005 Buick Century -sold
2006 Crysler Le Baron - sold
2008 Pontiac Safari - sold
2009 Chevrolet Corvette Stingray
2009 Chevrolet Caprice -sold
2010 Jeep Cherokee 4.0 -dd
Freeze
Beiträge: 236
Registriert: 21.08.2002, 13:33

Beitrag von Freeze »

Original von hetten2001
man kann noch so schnell dran ziehen sie rasten nicht ein (bei euch auch so?)
nein
hetten2001
Beiträge: 579
Registriert: 13.08.2002, 21:19
Wohnort: Ballhausen bei Erfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von hetten2001 »

ging aber fix es ghet aber an allen 4 stück nicht also denke ich mal ist es normal!
Mein YouTube Kanal

2002 Pontiac 6000 LE -sold
2004 Trans Am GTA
2005 Buick Century -sold
2006 Crysler Le Baron - sold
2008 Pontiac Safari - sold
2009 Chevrolet Corvette Stingray
2009 Chevrolet Caprice -sold
2010 Jeep Cherokee 4.0 -dd
Trans-Am
Beiträge: 853
Registriert: 27.08.2002, 20:12
Wohnort: Eigeltingen KN (Bodensee)
Kontaktdaten:

Beitrag von Trans-Am »

Ich glaube ich schreib das sicherlich schon zum zehnten mal, aber halt nochmals für alle neuen.

Die Gurte verriegeln nicht durch schnell ziehen, sondern durch beschleunigen, abbremsen (entschleunigen) :D , und kurvenfahrt, oder stell deinen wagen mal an einen Berg, Tiefgarageneinfahrt o.ä. dann solltest du es auch merken.

Roman
[ALIGN=center]
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen,
außer durch noch mehr Hubraum!<br>
Bild

<br>
<a href="http://www.trans-am.de">Trans-Am</a>
[/ALIGN]
hetten2001
Beiträge: 579
Registriert: 13.08.2002, 21:19
Wohnort: Ballhausen bei Erfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von hetten2001 »

da bin ich mal gepannt bin auch schon in der tiefgarage gefahren hatte ich entweder ignoriert oder ach was weiß ich! hab das wirklich noch nicht gewust dann haste es eben das 11. mal geschrieben :D
Mein YouTube Kanal

2002 Pontiac 6000 LE -sold
2004 Trans Am GTA
2005 Buick Century -sold
2006 Crysler Le Baron - sold
2008 Pontiac Safari - sold
2009 Chevrolet Corvette Stingray
2009 Chevrolet Caprice -sold
2010 Jeep Cherokee 4.0 -dd
Antworten