Seite 1 von 1
Differential Dichtung
Verfasst: 26.02.2006, 16:36
von Cedric
Hallo Banditen
Habe einen 92er Pontiac Firebird 3,1L V6
Wenn ich jetzt das Differential-Öl wechsle was brauche ich alles dazu:
die normale Dichtung bei Cars&Stripes 10-1309
--> stimmt diese für mein Wagen?
Habe ich was vergessen?
THX, take care =)
Verfasst: 26.02.2006, 18:38
von Patrick Freitag
Zähl mal die Anzahl der Schrauben, mit denen der Deckel angeschraubt ist.
Die Anzahl sagt schon einiges aus und die Dichtungen sind auf die Anzahl der Bohrungen entsprechend abgestimmt.
Desweiteren gab es bei Diffs mit sog. "limited slip" noch immer ein Metallfähnchen (quasi als Hinweisschild), welches mit einer der o.g. Schrauben am Deckel angeschraubt war (auch wichtig für den Ölzusatz !!!).
P.
Verfasst: 26.02.2006, 19:11
von Fierotom
Desweiteren gab es bei Diffs mit sog. "limited slip" noch immer ein Metallfähnchen (quasi als Hinweisschild), welches mit einer der o.g. Schrauben am Deckel angeschraubt war (auch wichtig für den Ölzusatz !!!).
auch zu erkennen am RPO "G80" auf dem Sticker
Verfasst: 26.02.2006, 19:22
von PontiacV8
....Limited Slip Achsen waren bei den V6-Modellen nicht erhältlich...

(ebensowenig wie die BW 9-Bolt-Achse)
...der V6 hat die Standard-Achse...und die hat 10 Schrauben...
....ansonsten: Ruf bei C&S an, die sagen Dir schon, was die richtige Dichtung ist...!
Grüssle, Heiner

Verfasst: 26.02.2006, 21:14
von sekanda
Sind "Limited Slip Achsen" was anderes als "Sperrdifferential"
mfg.
Alex
Verfasst: 26.02.2006, 21:16
von PontiacV8
....nein...ist nur die Bezeichnung des Sperrdiffs., wird auch Posi(traction) genannt...
Grüssle, Heiner

Verfasst: 27.02.2006, 11:20
von Patrick Freitag
Mein Gott Heiner - das ist ja unglaublich mit Dir

Verfasst: 27.02.2006, 23:00
von sekanda
@PontiacV8 :respekt:
Verfasst: 01.03.2006, 19:34
von Cedric
Wieviel kommt eigentlich bei mir an Flüssigkeit wieder rein??
thx