Türdichtung

Hier könnt Ihr über alles diskutieren, was den Camaro und Firebird schöner und schneller macht!

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
move_berlin
Beiträge: 295
Registriert: 02.10.2002, 23:39
Wohnort: Berlin

Türdichtung

Beitrag von move_berlin »

Hi an Alle,

sobald ich die 80 km/h angehe, weht bei mir ein orkanartig klingendes Stürmlein fröhlich durch die linke Tür, und zwar da (glaube ich zumindest), wo der Spiegel in die Dichtung greift. Ärgerlich, 'ne? Was kann man da machen??? Bei m&f habe ich erfahren, dass es diese Dichtung nur zusammen mit der Targadichtung gibt, und daß dies dann muntere 172.- Euro kostet. Die Targas sind aber dicht, und ich habe weder Lust noch Geld, 172.- Mücken lose zu machen (v.a. für so 'nen Mist). Frage also: Kann man da was verstellen/verschmieren/anrauhen, oder hat evtl. wer noch diesen Teil der Dichtung rumzuliegen (für wenig ;-))???? Übrigens, es sieht eigentlich nicht undicht oder abgequetscht aus oder so, aber dennoch zieht es halt extrem rein (wobei der Zug kaum zu spüren, aber leider DEUTLICH zu hören ist...). Oder könnte es am Ende direkt aus der Tür kommen?

Danke für Eure Hilfe

Matze
Lordi
Beiträge: 176
Registriert: 24.08.2002, 19:38
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Beitrag von Lordi »

Hallo!!
Also wenn die Dichtungen noch gut aussehen, geschmeidig sind und gut abschließen, sind sie eigentlich auch dicht. Was du mal gucken könntest ist, ob die geschlossene Tür auch wirklich eben ist, oder ob sie vielleicht leicht verbogen ist und hervorsteht (ist ein bischen schwer zu beschreiben :rolleyes: ). Dann kann es sein, dass bei höheren Geschwindigkeiten ein "leichtes Geräusch" zu hören ist. Sind die Türen denn dicht? Wenn ja, dürfte es eigentlich nicht an den Dichtungen liegen! Mußte einfach mal testen und ein Eimer Wasser drauf kippen. :D

Mit MnF habe ich auch schon die ein oder andere schlechte Erfahrung in Bezug auch Ersatzteile gemacht. Du kannst aber mal hier anrufen, wenn du was brauchst, der besorgt dir recht günstig Teile:
(0)171 / 6548126

Oder bei Mobile.de hier gucken (is der gleiche):
http://www.mobile.de/cgi-bin/search.pl? ... =1&x=0&y=0

Naja, etwas lang die URL... Aber vielleicht kannste ja doch was gebrauchen!
Bild

[ALIGN=center]Burn baby, burn! ! ! [/ALIGN]
Antworten